Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. August 2017, 15:41

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21079
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Tro-Khon » 17. August 2017, 19:40

Benutzeravatar
Offline
Tro-Khon
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2017, 11:43
Wohnort: Langenhagen
Vielen lieben Dank "Anne Sloane" für die prompte Antwort !
Werde mich gleich mal darum kümmern !
Mit Galaktischen Grüßen Tro-Khon

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 17. August 2017, 20:41

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13619
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Tro-Khon, und viel Spaß! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 18. August 2017, 22:15

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3486
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Tro-Khon

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Harald » 18. August 2017, 22:53

Benutzeravatar
Offline
Harald
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2017, 20:26
Wohnort: Wiesloch
Hallo, ich bin Perry Rhodan Leser seit 1966 ( Einstieg bei Band 1 der 2. Auflage ).
Zu PR kam ich durch einen Freund meines älteren Bruders.
Momentan lese ich Perry Rhodan NEO und den neuesten EA Zyklus
Ich bin schon einige Wochen als Gast dabei und habe mich jetzt entschlossen, dem Forum beizutreten
Ich freue mich schon darauf mit vielen PR und NEO Fans Fans im Forum über alle möglichen Themen zu diskutieren . :)
Im Standarduniversum habe ich eher einen langweiligen Job als It Berater

[/size]

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 18. August 2017, 23:03

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13619
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: im Forum, Harald, und viel Spaß! :)

Interessante Kombi: Männlicher Name - weiblicher Avatar! ;)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 19. August 2017, 08:04

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2279
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Hallo Harald :)
Klasse auch ein neuer NEO-Leser hier! Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Wer immer darüber nachdenkt, was wohl die anderen über ihn denken, der ist nie frei in seiner Entscheidung ( W. Reisberger ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 19. August 2017, 08:46

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21079
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 19. August 2017, 20:51

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 3986
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Sei willkommen im Forum Harald. :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon dee » 22. August 2017, 17:00

Benutzeravatar
Offline
dee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2126
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
Harald hat geschrieben: Im Standarduniversum habe ich eher einen langweiligen Job als It Berater

:o( jetzt habe ich doch glatt "Ilt Berater" gelesen! Hab mich gewundert, warum das langweilig sein sollte ;)
:welcome: Harald, mit oder ohne eigenen Nagezahn

:welcome: an alle "Neuzugänge". Habt Spaß hier.
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Irgendwas rät mir, unverzüglich den Rückzug anzutreten (Donald Duck "Die Macht der Töne")

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena-Gucky » 26. August 2017, 23:34

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3379
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
:welcome: allen Neuen :)

WAS? Ein Ilt-Berater? :o

Ich brauche dringend einen! :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 28. August 2017, 07:14

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Ertruser
Beiträge: 885
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Auch von mir allen Neuen und neu dazugekommenen ein herzliches Willkommen.

:welcome:

Viele Spaß beim Diskutieren in dieser Runde, also beim

:devil: :st: :( :P :-= :???: :susp: :clap: :burn: & :motz:
Wahrheiten, die die Welt erklären - Auszug aus dem Kölschen Grundgesetz:
§ 5: Et bliev nix, wie et wor: Sei offen für Neuerungen
§ 4: Watt fott es, es fott: Jammere den Dingen nicht nach
§ 3: Et hätt noch immer joot jejange: Wahlspruch der Fans des 1. FC Köln
§ 2: Et kütt, wie et kütt: Füge Dich in das Unabwendbare
§ 1: Et es wie et es: Sieh den Tatsachen ins Auge

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Regnal Orton » 29. August 2017, 12:38

Benutzeravatar
Offline
Regnal Orton
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2013, 09:07
Wohnort: Gersthofen
Hallo Zusammen,

nachdem ich wieder "aktiviert" bin - (ich hatte seit 2013 nix mehr geschrieben :o( ) - Ich komme aus Bayern und lese PR seit 1980 - nicht immer fortlaufend bin aber seit Bd1500 EA permanent dabei. - Zwischentzeitlich sogar digital, via IPad.
Vielen Dank für die Aufnahme

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 29. August 2017, 13:38

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13619
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: back, Regnal Orton! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 29. August 2017, 13:39

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21079
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome: back

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Lebo Axton » 31. August 2017, 11:32

Benutzeravatar
Offline
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2017, 09:45
Hallo und schöne Grüße aus Frankfurt am Main.

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, nachdem ich mit Band 2900 wieder in die Erstauflage eingestiegen bin. Die Handlung gefällt mir momentan sehr gut und ich will doch unbedingt bis zur magischen 3000 (und vielleicht darüber hinaus) dabei sein. :st:

Ich bin damals Anfang der achtziger Jahre mit Beginn der 5. Auflage bei PR eingestiegen, später kam noch die 4. und die 1. Auflage dazu und ich war bis Mitte der Neunziger dabei.

Vor Jahren bin ich dann mit Band 2400 wieder in die Serie eingestiegen, nur um dann während des Neuroversum-Zyklus einige Jahre später wieder auszusteigen. Die Handlung haute mich damals einfach nicht vom Hocker und Zeitmangel kam auch noch hinzu.

Witzigerweise kam ich anfangs über die Atlan-Serie zu Perry Rhodan. Das erzähl ich jetzt einfach kurz:

Um das Jahr 1980 oder 1981 fand mein damals bester Freund ( wir waren 12-13 Jahre alt), auf dem Schulweg in der Nachbarschaft mehrere große Kartons voller Heftromane, die jemand für die Müllabfuhr an den Straßenrand gestellt hatte. Die tollen bunten Titelbilder ließen ihn gleich erkennen, dass es sich hier um einen Schatz handeln musste. Er rannte schnell wieder nach Hause und holte Papas Schubkarre um den Schatz zu bergen und vor dem Müllwagen zu retten.
Später haben er und ich dann nachmittage lang die Titelbilder studiert, die Romane durchgeblättert, sortiert und irgendwann auch angefangen zu lesen. Es handelte sich um die Atlan-Romane 1 – ca. 400, fast komplett. Ich glaube, es dauerte eine Weile bis wir herausfanden, dass es Sinn machte, die Romane in numerischer Reihenfolge zu lesen. :D
Ja, und so lernte ich über Atlan auch Perry Rhodan kennen. Band 17 der 5. Auflage war damals mein Einstieg bei PR, Planet der sterbenden Sonne.

So, und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht bei PR mit den Thoogondu, Gäonen, Gemeni etc. und vor allem warte ich natürlich auf die Rückkehr von Atlan.

Beste Grüße
Tom

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Soulprayer » 31. August 2017, 16:40

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Oxtorner
Beiträge: 574
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Willkommen! Auch an alle anderen neue :)
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 403/2874 (14,01 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen
Autor beim kostenlosen, digitalen Magazin http://www.kryschen.de

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 31. August 2017, 17:31

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21079
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 31. August 2017, 20:35

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13619
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Tom oder Lebo Axton, und viel Spaß! :)
Wow, ich bin nicht mehr alleine. ^_^
Noch jemand, der mit Atlan angefangen hat. Ich fand das 1. Heft ausgerechnet am Arbeitsplatz. Das hat mich angefixt. Ich wollte weiterlesen, aber die Romane waren leider nicht mehr erhältlich. Damals gabs noch kein Ebook. Aber Atlan-Romane gab es noch und dann habe ich eben die genommen. Bin bis zum Ende dabei geblieben und dann zu PR gewechselt, denn da war er ja auch.

Ich hoffe, die Autoren lassen uns nicht mehr allzu lange auf Atlan warten. :psst:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 1. September 2017, 00:03

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2279
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Willkommen im Forum Lebo Axton. :)
Was für ein Glück Du hattest mit den Atlan-Heften! :st:
Wer immer darüber nachdenkt, was wohl die anderen über ihn denken, der ist nie frei in seiner Entscheidung ( W. Reisberger ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Lebo Axton » 1. September 2017, 10:38

Benutzeravatar
Offline
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2017, 09:45
Danke euch allen erst mal, für das freundliche Willkommen! :st:
Eine echte PR-Lesepause hatte ich in den Jahren 1995 - 2007. Da war ich auch einige Jahre im Ausland, dann kamen Familie und Kinder, neuer Wohnort, Arbeitgeber etc.
Nachdem ich 2011 wieder aus der Erstauflage ausgestiegen war, bin ich seitdem PR aber weiter treu geblieben. Ich habe meine (für mich sehr wichtige) Leselücke von Band 700 bis 1000 geschlossen, dank Ebay.
Eigentlich für meinen Sohn hab ich auch noch die ersten Silberbände besorgt. Er ist jetzt fast 13 und damit kommt er eigentlich ins "Perry-fähige" Alter. Bisher zeigt er allerdings noch kein echtes Interesse. Egal, hab ich die Silberbände 1-32 halt selbst noch mal gelesen. :unschuldig:

Im Forum hab ich übrigens in den letzten Jahren auch hin und wieder mal reingelesen um die Lage zu peilen. Jetzt mit 2900 hab ich den Wiedereinstieg gewagt und bisher nicht bereut.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon epic » 8. September 2017, 11:36

Benutzeravatar
Offline
epic
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2017, 10:53
Hallo zusammen,
wahrscheinlich untypisch, aber die meisten meiner Perry Rhodan Stunden habe ich im Auto während langer Dienstreisen per Hörbuch konsumiert und genossen. Nun möchte ich mich endlich mal in diesem Forum anmelden... auf der einen Seite um meine epischen Wissenslücken :D zumindest versuchen aufzuholen ... um mir damit neue Fragezeichen einzuhandeln :gruebel: 8-)

Freue mich auf spannende Stunden in diesem Forum!

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 8. September 2017, 17:39

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13619
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: epic und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 8. September 2017, 17:54

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21079
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther
Vorherige

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast