Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 28. November 2017, 22:41

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13896
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Spheres und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 29. November 2017, 00:39

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22235
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 29. November 2017, 01:03

Benutzeravatar
Offline
Trevor Casalle 839
Postingquelle
Beiträge: 3217
Registriert: 21. Januar 2015, 21:38
me too ;)

:sauf:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Kyron_Barrakun » 14. Dezember 2017, 18:43

Offline
Kyron_Barrakun
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dezember 2017, 18:26
Wohnort: Dorsten
Ich heiße Peter, Perry Rhodanleser seit 1979 Hftromane 4.Auflage, dnn kamen dazu 1. Auflage 1-aktuell, 2. Auflage, 3. Auflage, 5. Auflage, Atlan 1. Auflage, Atlan 2. Auflage und Terra Astra, sowie Perry Rhodan Taschenbücher Auflage1, Perry Rhodan Silberbände und Atlan Bücher. Auf den Weltcons habe ich die Autoren der 1. und 2. Generation kennenlernendürfen und mit Willi Voltz hatte ich regen Briefkontakt.
Vor kurzen wurde meine gesamte Romansammlung gestohlen, darunter 120 signierte Perry Rhodan Taschenbücher.
Computer Kid & Co
Veanstalter des kostenlosen Mafiagames und Perry Rhodanfan seit 1976

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 14. Dezember 2017, 21:12

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13896
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Peter alias Kyron_Barrakun und viel Spaß im Forum! :)

Oh Mann, das ist heftig. Tut mir echt leid für Dich. :o Hast Du Anzeige erstattet? Hoffentlich findet die sich wieder ein. :troest:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 14. Dezember 2017, 21:46

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22235
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Arthur Dent » 15. Dezember 2017, 10:57

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Oxtorner
Beiträge: 744
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kyron_Barrakun hat geschrieben:...
Vor kurzen wurde meine gesamte Romansammlung gestohlen, darunter 120 signierte Perry Rhodan Taschenbücher.

Das schmerzt. Wie konnten die Diebe die Sammlung abtransportieren? Schließlich wiegt so eine Sammlung einiges.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 15. Dezember 2017, 11:34

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2302
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Willkommen im Forum, Kyron_Barrakun!
Man möchte doch annehmen, dass Diebe eher an anderen Sachen als an einer Romanheft-/Büchersammlung interessiert wären. Sehr seltener Fall sowas, aber traurig für den Sammler. :(
Wer immer darüber nachdenkt, was wohl die anderen über ihn denken, der ist nie frei in seiner Entscheidung ( W. Reisberger ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon wepe » 16. Dezember 2017, 01:39

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2529
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
:welcome:
Herzlich willkommen im Forum, Peter!
Der komplette Verlust einer solchen Sammlung ist ja schon gruselig! Ich hoffe, der/die Täter werden erwischt - und die "Beute" existiert noch. So leicht ist sowas doch nicht loszuwerden, oder? Schon gar nicht mit persönlichen Widmungen drin ...

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ronja Räubertochter » 17. Dezember 2017, 11:28

Benutzeravatar
Offline
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2017, 19:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.
Einen schönen guten Tag an alle Foristen hier.

Ich habe dieses Forum über die Website vom Verlag gefunden und schon hin und wieder hineingeschaut.

Jetzt habe ich mich angemeldet und schaue mich ein wenig um.
Wo ich mich beteilige, weiß ich noch nicht.
Aber es sieht alles interessant aus. Da fällt die Auswahl sicherlich schwer.

Zu meinem Nickname: Ich mag die Bücher von Astrid Lindgren. Schon als Kind habe ich sie verschlungen.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. Dezember 2017, 14:13

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22235
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ronja Räubertochter » 17. Dezember 2017, 14:35

Benutzeravatar
Offline
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2017, 19:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.
Moonbiker hat geschrieben::welcome:

Günther


Danke! :st:

Vielleicht finde ich hier auch Foristen, mit denen ich mich über Schreiben austauschen kann. Ich bevorzuge kein bestimmteS Genre, sondern schreibe das, wozu ich gerade Lust habe.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Thomas P » 17. Dezember 2017, 14:57

Benutzeravatar
Offline
Thomas P
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2017, 14:36
Wohnort: Lübeck
Hallo Perry Rhodan Freunde.

Meine Name ist Thomas, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Lübeck. Ich schleiche nun schon seid ein Paar Jahren um Perry Rhodan rum.
Aber irgendwie hat mich die schiere Größe und Komplexität immer abgeschreckt. Obwohl mich gerade das auch so fasziniert.

Jedenfalls habe ich mich nun entschlossen endlich mal ernsthaft in den Perry Rhodan Kosmos einzusteigen. Ich hoffe sehr das ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen mögt. :)

Momentan stehe ich vor dem , bestimmt bekannten, Problem eines Einsteigers das ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll. Ich hatte mir eigentlich gedacht einfach mit Neo Nr 1 zu beginnen. Nun aber denke ich mir das es auch schön sein könnte am Anfang eines Zyklus zu beginnen. Gibt es da einen den ihr empfehlen könnt? ( Vielleicht so ab Nr. 2000? ) Oder hat jemand sonnst einen Tip für Neueinsteiger ?

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele interessante Diskussionen und hoffe ihr seht es mir nach wenn ich am Anfang mal ein paar dumme Fragen stelle. ;)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. Dezember 2017, 18:02

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22235
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 17. Dezember 2017, 18:12

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13896
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Ronja Räubertochter und viel Spaß im Forum! :)

:welcome: Thomas P - Dir ebenfalls viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Clark Flipper » 17. Dezember 2017, 18:17

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Thomas P hat geschrieben:Hallo Perry Rhodan Freunde.


:welcome: Thomas

Thomas P hat geschrieben:Momentan stehe ich vor dem , bestimmt bekannten, Problem eines Einsteigers das ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll. Ich hatte mir eigentlich gedacht einfach mit Neo Nr 1 zu beginnen. Nun aber denke ich mir das es auch schön sein könnte am Anfang eines Zyklus zu beginnen. Gibt es da einen den ihr empfehlen könnt? ( Vielleicht so ab Nr. 2000? ) Oder hat jemand sonnst einen Tip für Neueinsteiger ?


Das kann nur jeder selber entscheiden, aber man kann es auch einfach probieren.
Readfy - App für kostenloses Lesen

NEO und Erstauflage sind vorhanden so das du sehr sehr viel einfach mal anlesen kannst.

Aber die Auswahl (Bücher, Hörbücher usw.) bietet dir dazu vielfältige Möglichkeiten. ;)

Damit du auch weißt was man so suchen kann ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ronja Räubertochter » 17. Dezember 2017, 18:23

Benutzeravatar
Offline
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2017, 19:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.
Oh. Readfy kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Tipp. Für eine Leseratte wie mich ein Schlaraffenland. :st:

Und auch vielen Dank für die herzlichen Willkommenswünsche hier.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Zim » 17. Dezember 2017, 23:50

Benutzeravatar
Offline
Zim
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2017, 22:52
Ahoi, ich melde mich mal oben von der Küste
Bin rund 50 Jahre alt und mich "begleitet" Perry Rhodan schon seit fast 4 Jahrzehnten.
Allerdings in unregelmäßigen Abständen - während ich früher mehr Zeit zum Lesen hatte, ist dies heut mehr und mehr ein Luxusgut geworden.

mein Avatarname ist Zim - von Zim November, weil dies auch mein Geburtsmonat ist.
Ein guter Charakter, den ich im Andromeda-Zyklus (nennt man das so?) ins Herz geschlossen habe

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 17. Dezember 2017, 23:57

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13896
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Zim und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 17. Dezember 2017, 23:58

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3505
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich willkommen, Zim :)

Willkommen auch Ronja und Thomas

nehmt teil am Treiben, diskutiert mit uns und habt Spass :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 18. Dezember 2017, 00:00

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22235
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Clark Flipper » 18. Dezember 2017, 00:12

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Zim hat geschrieben:Ahoi, ich melde mich mal oben von der Küste


Moin Kurti von der Küste! :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Vorherige

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast