Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Steppensturm
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2017, 14:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Steppensturm »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein relativ frischer Anhänger von Perry Rhodan, schon allein wegen meines Alters (Mitte 20 :unschuldig: ). Ich erfuhr von der Existenz dieser Serie erst mit dem Beginn von Perry Rhodan Neo.
Diese Serie verfolge ich von Anfang an und ohne Lücken bis heute brav im Abo :st: .

Da mich aber auch die Ursprünge der Serie interessierten, bin ich mit den Perry Rhodan Silber Editionen als Hörbuch eingestiegen.
Diese habe ich mittlerweile auch recht ordentlich aufgeholt, ich bin nun bei Band 140 "Abgrund unter schwarzer Sonne".

Aber auch die kleine Hörspielreihe "Plejaden" fand bei mir Beachtung :wub: .

Dieses Forum habe ich seit 2016 regelmäßig besucht und die Diskussionen verfolgt. Mittlerweile fühlte es sich jedoch seltsam an, nur ein stummer Beobachter zu sein.

Daher nochmals ein liebes Hallo in die Runde.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Steppensturm und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Steppensturm :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Nordlicht
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2018, 21:05
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Nordlicht »

Moin,
ich bin neu hier, aber ich bin kein "PR-Frischling"... :-)
Ich habe mich schon oft gefragt, ob es noch mehr von meiner "Verrückten-Sorte" gibt. Vor knapp 10 Jahren habe ich nämlich mein "Lebensprojekt" gestartet...PR ab Heft 1 bis zum jüngsten Heft zu lesen...! Angefangen habe ich mit den Silberbänden bis Band 105 oder so, die ich mir auf einen Schlag bei ebay gekauft habe, und habe dann dann die Hefte ab ca Heft 850/900 weitergelesen. Jetzt bin ich dank der Hamburger U-Bahn nach über 4 Jahren und 1000 Heften bei Heft 1931...d.h. bald feiere ich meinen Meilenstein "Heft 2000"... :-)
Ich bin überzeugt davon, dass ich in weniger als 10 Jahren es zum aktuellsten Heft schaffe (dann bin ich Anfang 50). Leider wird mein "Heftelieferant" bei Heft 3000 aufhören. Er meint, die Serie sei inzwischen total "abgedreht"...ich werde mir in den nächsten Jahren ein eigenes Bild machen... ;-)
Ob es noch andere gibt, die auch so "verrückt" sind, bei Heft 1 anzufangen? Auf der PR-Homepage hatte ich irgendwann mal von einem PR-Leser gelesen, der damit vor ein paar Jahren angefangen hat...
Schöne Grüße in die Runde... :-)
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Hallo Nordlicht...sei herzlich willkommen!
Oh ja, hier findest du viel Perry-Wahnsinnige, die von dieser Literatur nicht mehr ablassen können.
Ich bin eines der Beispiele. Liest du meine Vita, wirst du verstehen, was ich damit meine.
Nun werde ich in wenigen Wochen 71 Jahre alt und klebe immer noch fest an Perry und seinen Abenteuern.
Bei mir ist es leider so, dass ich etwa ein 3/4 Jahr auf einen Schwung Perry's warten muss....bis es weiter geht. Denn die mir angelieferten Hefte bekomme ich im Oktober/November....und schwupps, sind sie Ende des ersten Quartal des neuen Jahres ausgelesen.
Dann beginnt wieder das Warten.
*seufz*
Nun bin ich bei Band 2927....und dann ist wieder übers Jahr Sendepause.
Und dasbei ist es im Moment so spannend wie lange nicht mehr.

Somit.....vertiefe dich weiter in diese herrliche Literatur und tauche ein in deine Träume.
Lieben Gruß...
Opa1947
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

Ich möchte alle "Neuankömmlinge" begrüßen, ganz besonders die aus dem Norden! :D

Und dann möchte ich noch einen Hinweis geben:

Readfy - App für kostenloses Lesen

Hier findet Ihr unteranderen alle Perry Rhodan Romane bis 2750 komplett als EBook.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Nordlicht und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommenen, Nordlicht#Hab Spass im Forum :)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Pan Greystat »

Nordlicht hat geschrieben:Moin,
ich bin neu hier, aber ich bin kein "PR-Frischling"... :-)
Ich habe mich schon oft gefragt, ob es noch mehr von meiner "Verrückten-Sorte" gibt. Vor knapp 10 Jahren habe ich nämlich mein "Lebensprojekt" gestartet...PR ab Heft 1 bis zum jüngsten Heft zu lesen...! Angefangen habe ich mit den Silberbänden bis Band 105 oder so, die ich mir auf einen Schlag bei ebay gekauft habe, und habe dann dann die Hefte ab ca Heft 850/900 weitergelesen. Jetzt bin ich dank der Hamburger U-Bahn nach über 4 Jahren und 1000 Heften bei Heft 1931...d.h. bald feiere ich meinen Meilenstein "Heft 2000"... :-)
Ich bin überzeugt davon, dass ich in weniger als 10 Jahren es zum aktuellsten Heft schaffe (dann bin ich Anfang 50). Leider wird mein "Heftelieferant" bei Heft 3000 aufhören. Er meint, die Serie sei inzwischen total "abgedreht"...ich werde mir in den nächsten Jahren ein eigenes Bild machen... ;-)
Ob es noch andere gibt, die auch so "verrückt" sind, bei Heft 1 anzufangen? Auf der PR-Homepage hatte ich irgendwann mal von einem PR-Leser gelesen, der damit vor ein paar Jahren angefangen hat...
Schöne Grüße in die Runde... :-)
*Meld* ich hab vor 15 Jahren in der letzten Schulklasse angefangen mit den Silberbänden bis Band 1000 ab da mit den Digitalen Heftromane weiter gemacht.
Nebenbei aber die Aktuellen Zyklen mit gemacht. Ich hab mir das Zeil gesetzt bis Band 3000 alle Romane aufgearbeitet zu haben. Also noch 300/400 Hefte in diesem Jahr.
Hätte der Anfang von Band 1000 an also Kosmische Hanse und Folgende nicht so gezogen dann wär ich sicher schon weiter ab Gänger des Netzes ging es Richtig flott teilweise 10 Romane pro Woche.

Aber viel Spaß im Forum
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Eldhoverd
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2018, 20:13

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Eldhoverd »

Gegrüßt Spurdenker.

einst bereits in diesem Foralversum komplex minus x entitätisch digitalisiert gewesen, bedurfte es nach dem Verlust manch identitätsstiftender Parameter einer digensionalen Reinkarnation - hiermit erfolgt.

Nach mehreren merkwürdigen Interludia nunmehr inmitten des Nachlektürierens in den Jenzeitigen Landen resp. vorerst einmal noch in Phariske-Erigon prä ARCHETIM, womit ich die zweite Hälfte meines ersten Großzyklus begonnen habe. Befürchtet, dass Heft3000 mir zu früh kommt, ich bei allem Hastspießen es bis FEB19 nicht geschafft haben werde, die noch fast 200 Hefte in dieser Zeit zu lesen, weil ich zu viel daneben noch erlese. Es mich vorauseilend bekümmert, gutmöglich daher den Zyklus ab 2900 dann zeitparallelisiert nachzulesen. Denn das ist das Ziel, dann endlich wieder MITlesen zu können - das je aktuellste Heft wie das Wehklagen und Gezeter in diesem Teil des Internets.
Rhodanisiert aber schon seit gewiss 20 Jahren, die Zugänge aber größtteils irgendwie neben den Heftromanen ausgestaltet (die guten alten Europa-Hörspiele noch auf archaischen Kassetten [für die Jüngeren unter den Foralsterblichen: ein Medium vor dem Stream :-P], Silberbände, Sternenozean-Hörspiele ...). Einem Tek (IN MEMORIAM) gleich werden nahezu täglich die Homepage und dortige Mitteilungen genauso verfolgt wie K N F [Blog] als Macht jenseits der Hohen Expomächte (momentan mit diesem konzeptionell interessanten Dualen Expotän aus Kosmotarch WiVa und Chaokrat ChrisMon).
Interessiere mich ohnedies sehr für die Hintergründe, das Dahinter und Daneben der Serie/Handlung (gepriesen die Chroniken und gespannt auf Langhansens Machwerk in Bälde) und spinnere mir Vielfältiges aus dem Perryversum so ganz für mich kulturwissenschaftlich/soziologisch fort. Am meisten angeregt ich bin durchs kosmologische Meta, wenn sich dort neue Perspektiven eröffnen (wie im Tribunal-Zyklus reichlich oder noch faszinierender für mich im Neuroversum), während ich mich mit so manch Geschehen in den individuellen Niederungen des dieszeitigen Seins mitunter schwer tue.

Lieblingsautor durch Schreibstil und erschriebene Inhalte besagter Kosmotarch WiVa, so er zum Griffel greifen mag; LeLu weiß auch fein zu fabulieren und neben bildungsbürgerlichen Nackten Zahlen auch Witz zu implementieren und hat es zuletzt mehrfach sogar geschafft, Wien nicht zum Zentrum des Multiversums inkl. sämtlicher nichtmoralkodierter Ausstülpungen zu machen;-). Die Entität MiMaThu hingegen ist vom Tribunal des Tek-Mordes auf IMMERDA Allerorten angeklagt, was schwerwiegt. Und so könnte man sie alle durchgehen, die sich da konspirativ einfanden und vom Schreibstoff nicht loskommen:-)

Ersehnwünscht wären Brettverspielungen und ein Podcast - und nein, ich kann nicht alles

Unschwer zu erkennen, ist und bleibt diese Lektographie ein wenig unvollständig und chronotemporal nicht exakt synchronisiert. Aber wir wollen mal nicht gierig sein und alles auf einmal wollen - nicht wahr?

Auf gute Lektüre
\V/ LIVE LONG AND PROSPER

AD ASTRA TERRANER

Denn
NUR DER HIMMEL IST DIE GRENZE!

Denn "Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die ganze Welt."
»Voya'pechtin sha yi?« "Und wohin gehe ich?"
»Lacrast va emu'shat ghos.« "Nirgens als über dich selbst hinaus."
Benutzeravatar
VikiNova
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2018, 18:19

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von VikiNova »

Hallo

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Ich lese PR seit 2003, erst die Silberbände, teilweise auch Erstauflage und seit Band 2003 dann auch regelmäßig.
Bei den Silberbänden hab ich mich bis zum Konzil durchgearbeitet, was mir inhaltlich fehlt schaue ich gern in der Perrypedia nach.

Ich lese auch schon seit einiger Zeit im Forum mit und dachte es ist zeit sich mal hier zu melden...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: VikiNova und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

:welcome:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
VikiNova
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2018, 18:19

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von VikiNova »

Vielen Dank.
Ich hoffe, es wird interessant hier :st:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, VikiNova :)
Benutzeravatar
VikiNova
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2018, 18:19

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von VikiNova »

Danke
Faktor II
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2012, 22:26

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor II »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit der Inaktivität kehre ich nun ins Forum zurück und stelle mich gerne
nochmal vor Ich habe im Jahr 1980 mit dem Lesen von PR begonnen (damals 4. Auflage
- Posbi-Zyklus Band 149 und 1. Auflage mit Amtranik auf Bestienrummel - unvergessen).
In der Folgezeit las ich PR mehr oder weniger intensiv und brachte die gesamte Serie + Atlan
und 80 % PR-TB in meinen Besitz (ca 80 % gelesen) .
Ca.2009 stieg ich wegen anderer Interessen aus, habe aber die Serie weitergekauft. Vor einiger Zeit
habe ich mit dem Nachlesen ab Band 2700 begonnen und bin aktuell bei 2777, werde es also bis 3000
nicht mehr schaffen aktuell zu werden.

Soviel erstmal zu mir ...

Viele Grüße

Faktor II
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wepe »

Ein herzliches ReHi, Faktor II!
Auch wenn sich hier in der Zwischenzeit so einiges geändert hat, wirst du dich bestimmt schnell wieder zurechtfinden ... :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: back, Faktor II, und erneut viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Willkommen ihr beiden. Ich sehe auch das die MdI wieder an Kraft gewinnen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Faktor II
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2012, 22:26

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor II »

Danke für die freundliche Wiederaufnahme. Ich werde versuchen artig zu bleiben, auch als MDI :-)
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“