Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 8. Juni 2018, 19:17

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27471
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Icha Tolota » 9. Juni 2018, 09:28

Benutzeravatar
Offline
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken
Lieben Dank für das herzliche Willkommen an alle :)
pro juventute ad astra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon CappinSoul » 17. Juni 2018, 17:18

Benutzeravatar
Offline
CappinSoul
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2018, 16:54
Hi zusammen, ich bin CappinSoul
ich bin 1968 in die Serie eingestiegen und bis 1976 dabei geblieben. Beruflich bedingt musste ich mich dann von diesem Hobby trennen, habe es aber Nie aus den Augen verloren. Einmal Fan, immer Fan. Nun bin ich 2016 mit den EBooks wieder eingestiegen, da diese Technik es mir erlaubt, Perry Rhodan auch auf Reisen im Dakkar-Raum mitzunehmen. Meine persönliche Seelenwanderung habe ich soweit abgeschlossen....aber der Dakkar-Raum bietet schon spezielle Möglichkeiten zum Austausch mit Seelenwanderen.
Deshalb bin ich nun auch hier im vierdimensionalen Raum in dieser geschützten Zone gelandet.....ein kleiner Rückfall in die Körperlichkeit :D ^_^
Ich freue mich auf regen Austausch in vielen Dimensionen
Ad Astra
CappinSoul
CappinSoul

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. Juni 2018, 19:52

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27471
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 17. Juni 2018, 20:44

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14652
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: CappinSoul und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 18. Juni 2018, 05:58

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1320
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 18. Juni 2018, 22:19

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Icha Tolota und CappinSoul :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon AushilfsMutant » 8. August 2018, 16:05

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania
Hallo liebe Perry Rhodan Fans :)

Anstelle des AushilfsAdmin kommt nun der AushilfsMutant (alter Username war etwas problematisch...hätte ich mir denken können).

Bisher hab ich Silberband 1 - 24 gelesen, bei Band 25 bin ich gerade (ebook / Papier "book" / Hörbuch je nach Lust und Laune). Desweiteren hab ich den Zyklus Sternengruft und alle (bisher) veröffentlichten Genesis Hefte gelesen. Fehlendes Wissen konnte ich dank der Perrypedia (etwas) ausfüllen.

LG
euer neuer AushilfsMutant (oder auch Aushilfs-Großadministrator ... wobei ich mit Schrecken festgestellt habe das ich nun arbeitslos bin :( )

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Lebo Axton » 9. August 2018, 14:19

Benutzeravatar
Offline
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 86
Registriert: 31. August 2017, 09:45
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
:welcome:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 9. August 2018, 16:49

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14652
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: AushilfsMutant und viel Spaß im Forum! :)

Ich hatte mich schon gewundert. Erst ein Neuling "Aushilfs'Admin'", dann ein Neuling "Aushilfs'Mutant'". Das steckt also dahinter - Irritationsgefahr!

Tja, den Großadministrator gibts nicht mehr, aber Gucky mag bestimmt Leute, die ihn unterstützen können, so dass er nicht mehr alles allein machen muss, der 'Überallzugleichtöter'. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 9. August 2018, 20:16

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, AushilfsMutant :)
Viel Vergnügen im Forum :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon wepe » 9. August 2018, 22:47

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2641
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Ein herzliches Willkommen, Aushilfsmutant!
:welcome:
Viel Spaß hier beim Stöbern und diskutieren! :st:

War dein Schrecken nicht noch viel größer, als du aufgewacht bist und es gab kein Solares Imperium mehr? :o)
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Florence » 9. August 2018, 22:52

Offline
Florence
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2018, 22:32
Hallo Perry Rhodan Fans. Ich bin Florence. Ich bin seit 2006 ein Perry fan nachdem ich von meinem Opa ein heft erhielt. Danach habe ich mir nach und nach die hefte der hauptserie geholt. Auch Neo lese ich sehr gern. Ich stelle gern Theorien und ähnliches zu ereignissen und anderen dingen im Perryversum auf. Perry Rhodan hat mich auch sehr inspiriert.Ich selbst schreibesehr gern geschichten.Ich bin etwas schüchtern freue mich aber das ich mich getraut habe hier anzumelden. Ich freue mich schon mit euch zu diskutieren.

Viele Grüße Florence :st:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 10. August 2018, 00:04

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27471
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Kardec » 10. August 2018, 10:44

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5147
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Florence hat geschrieben:.....von meinem Opa ein Heft erhielt. ......

Geiler Opa :st:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Clark Flipper » 10. August 2018, 11:05

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:welcome: Allen Neuankömmlinge der letzten Tage
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ce Rhioton » 10. August 2018, 11:23

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 1044
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Bild allen Newbies der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. :blue:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 10. August 2018, 17:52

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Florence :)

Habe Spass und teil dich mit, denn deine Meinung ist uns wichtig.

Wir beissen in der Regel kein Forumsmitglied, ausser vielleicht in Notwehr, aber auch nur widerwillig, weil das Grillgut bei Foristentreffen eh besser schmeckt.

Lies mit und du erkennst: Wir sind schlimmer als unser Ruf, können aber auch nett untereinander sein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Clark Flipper » 10. August 2018, 18:46

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Hofnarr hat geschrieben:..., weil das Grillgut bei Foristentreffen eh besser schmeckt.


Danke! ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 10. August 2018, 18:56

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2417
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Willkommen AushilfsMutant und Florence und viel Spaß im Forum. :)
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 10. August 2018, 19:38

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14652
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Florence und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon HGFrancisPR » 22. August 2018, 09:36

Benutzeravatar
Offline
HGFrancisPR
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: Luzern
Hallo liebe Perry Rhodan Fans

Mein Weg zu Perry Rhodan war etwa vor 10 Jahren und dies recht holprig. Bin aufmerksam geworden durch die 12teilige EUROPA Perry Rhodan Hörspielreihe. Ich glaube ich hatte insgesamt 3 Anläufe. Science Fiction war eben sonst nie mein Ding.
Als grosser EUROPA Hörspiel Fan gab ich ihr aber immer wieder Chancen und siehe da beim 3. Mal hats geklappt- ohne schön zu hören. Seit ein paar Jahren höre ich die alten Kassetten regelmässig immer mit grosser, Neuer Begeisterung. H.G. Francis hatte es mit dem EUROPA Team einfach drauf. Für die allermeisten von Euch wird er "nur" ein Autor unter vielen sein. Für mich ist er der King of Script. Seine Hörspiel Scripte dass mit dem EUROPA Team allen voran mit Heikedine Körting in Verwirklichung für die Ohren kam, wurden Meilensteine der Hörspielbranche.
Irgendwann kam es sogar soweit dass ich mir ein paar Romane nachgekauft hab. Bin aber eher beim hören geblieben. Jedoch Hut ab auch bei den Lesern, die ihre Begeisterung seit mehreren Jahrzehnten verfolgen. Perry Rhodan eine wirkliche Neverending Story. Ich liebe Perry Rhodan und Bully :)
Jetzt wird sich der geneigte Leser natürlich denken, oh wie beschränkt- Du kennst ja gar nichts wenn Du nicht liest. So vergibt mir ich armer Sünder, ich bleibe bei den Hörspielen. Die Sternenozean Folgen hab ich mir auch schon grösstenteils zugelegt, holen mich aber nicht so ab wie alle die EUROPA verwirklicht hat.

Nieder mit den IVs

Gruss Euer HGFrancisPR :o)
Du wirst das Licht finden, wenn Dein Geist der obersten Ordnung entspricht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 22. August 2018, 18:50

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14652
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: HGFrancisPR und viel Spaß im Forum! :)

Jeder hat das Recht, die für ihn passende Form des Konsumierens zu wählen. Deshalb gibt es ja auch so viele verschiedene Formen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 22. August 2018, 18:58

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27471
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon HGFrancisPR » 22. August 2018, 20:13

Benutzeravatar
Offline
HGFrancisPR
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: Luzern
Herzlichen Dank :)
Du wirst das Licht finden, wenn Dein Geist der obersten Ordnung entspricht
VorherigeNächste

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste