Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2018, 09:23
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Icha Tolota »

Lieben Dank für das herzliche Willkommen an alle :)
      • pro juventute ad astra
Benutzeravatar
CappinSoul
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2018, 16:54

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von CappinSoul »

Hi zusammen, ich bin CappinSoul
ich bin 1968 in die Serie eingestiegen und bis 1976 dabei geblieben. Beruflich bedingt musste ich mich dann von diesem Hobby trennen, habe es aber Nie aus den Augen verloren. Einmal Fan, immer Fan. Nun bin ich 2016 mit den EBooks wieder eingestiegen, da diese Technik es mir erlaubt, Perry Rhodan auch auf Reisen im Dakkar-Raum mitzunehmen. Meine persönliche Seelenwanderung habe ich soweit abgeschlossen....aber der Dakkar-Raum bietet schon spezielle Möglichkeiten zum Austausch mit Seelenwanderen.
Deshalb bin ich nun auch hier im vierdimensionalen Raum in dieser geschützten Zone gelandet.....ein kleiner Rückfall in die Körperlichkeit :D ^_^
Ich freue mich auf regen Austausch in vielen Dimensionen
Ad Astra
CappinSoul
CappinSoul
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: CappinSoul und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Icha Tolota und CappinSoul :)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von AushilfsMutant »

Hallo liebe Perry Rhodan Fans :)

Anstelle des AushilfsAdmin kommt nun der AushilfsMutant (alter Username war etwas problematisch...hätte ich mir denken können).

Bisher hab ich Silberband 1 - 24 gelesen, bei Band 25 bin ich gerade (ebook / Papier "book" / Hörbuch je nach Lust und Laune). Desweiteren hab ich den Zyklus Sternengruft und alle (bisher) veröffentlichten Genesis Hefte gelesen. Fehlendes Wissen konnte ich dank der Perrypedia (etwas) ausfüllen.

LG
euer neuer AushilfsMutant (oder auch Aushilfs-Großadministrator ... wobei ich mit Schrecken festgestellt habe das ich nun arbeitslos bin :( )
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lebo Axton »

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
:welcome:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: AushilfsMutant und viel Spaß im Forum! :)

Ich hatte mich schon gewundert. Erst ein Neuling "Aushilfs'Admin'", dann ein Neuling "Aushilfs'Mutant'". Das steckt also dahinter - Irritationsgefahr!

Tja, den Großadministrator gibts nicht mehr, aber Gucky mag bestimmt Leute, die ihn unterstützen können, so dass er nicht mehr alles allein machen muss, der 'Überallzugleichtöter'. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, AushilfsMutant :)
Viel Vergnügen im Forum :)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wepe »

Ein herzliches Willkommen, Aushilfsmutant!
:welcome:
Viel Spaß hier beim Stöbern und diskutieren! :st:

War dein Schrecken nicht noch viel größer, als du aufgewacht bist und es gab kein Solares Imperium mehr? :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Florence
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 9. August 2018, 22:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Florence »

Hallo Perry Rhodan Fans. Ich bin Florence. Ich bin seit 2006 ein Perry fan nachdem ich von meinem Opa ein heft erhielt. Danach habe ich mir nach und nach die hefte der hauptserie geholt. Auch Neo lese ich sehr gern. Ich stelle gern Theorien und ähnliches zu ereignissen und anderen dingen im Perryversum auf. Perry Rhodan hat mich auch sehr inspiriert.Ich selbst schreibesehr gern geschichten.Ich bin etwas schüchtern freue mich aber das ich mich getraut habe hier anzumelden. Ich freue mich schon mit euch zu diskutieren.

Viele Grüße Florence :st:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kardec »

Florence hat geschrieben:.....von meinem Opa ein Heft erhielt. ......
Geiler Opa :st:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

:welcome: Allen Neuankömmlinge der letzten Tage
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild allen Newbies der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. :blue:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Florence :)

Habe Spass und teil dich mit, denn deine Meinung ist uns wichtig.

Wir beissen in der Regel kein Forumsmitglied, ausser vielleicht in Notwehr, aber auch nur widerwillig, weil das Grillgut bei Foristentreffen eh besser schmeckt.

Lies mit und du erkennst: Wir sind schlimmer als unser Ruf, können aber auch nett untereinander sein.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

Hofnarr hat geschrieben:..., weil das Grillgut bei Foristentreffen eh besser schmeckt.
Danke! ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von sonnenwind »

Willkommen AushilfsMutant und Florence und viel Spaß im Forum. :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Florence und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

Hallo liebe Perry Rhodan Fans

Mein Weg zu Perry Rhodan war etwa vor 10 Jahren und dies recht holprig. Bin aufmerksam geworden durch die 12teilige EUROPA Perry Rhodan Hörspielreihe. Ich glaube ich hatte insgesamt 3 Anläufe. Science Fiction war eben sonst nie mein Ding.
Als grosser EUROPA Hörspiel Fan gab ich ihr aber immer wieder Chancen und siehe da beim 3. Mal hats geklappt- ohne schön zu hören. Seit ein paar Jahren höre ich die alten Kassetten regelmässig immer mit grosser, Neuer Begeisterung. H.G. Francis hatte es mit dem EUROPA Team einfach drauf. Für die allermeisten von Euch wird er "nur" ein Autor unter vielen sein. Für mich ist er der King of Script. Seine Hörspiel Scripte dass mit dem EUROPA Team allen voran mit Heikedine Körting in Verwirklichung für die Ohren kam, wurden Meilensteine der Hörspielbranche.
Irgendwann kam es sogar soweit dass ich mir ein paar Romane nachgekauft hab. Bin aber eher beim hören geblieben. Jedoch Hut ab auch bei den Lesern, die ihre Begeisterung seit mehreren Jahrzehnten verfolgen. Perry Rhodan eine wirkliche Neverending Story. Ich liebe Perry Rhodan und Bully :)
Jetzt wird sich der geneigte Leser natürlich denken, oh wie beschränkt- Du kennst ja gar nichts wenn Du nicht liest. So vergibt mir ich armer Sünder, ich bleibe bei den Hörspielen. Die Sternenozean Folgen hab ich mir auch schon grösstenteils zugelegt, holen mich aber nicht so ab wie alle die EUROPA verwirklicht hat.

Nieder mit den IVs

Gruss Euer HGFrancisPR :o)
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: HGFrancisPR und viel Spaß im Forum! :)

Jeder hat das Recht, die für ihn passende Form des Konsumierens zu wählen. Deshalb gibt es ja auch so viele verschiedene Formen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

Herzlichen Dank :)
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“