Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 25. Januar 2019, 22:16

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30051
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon pentido » 3. Februar 2019, 15:27

Offline
pentido
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2019, 22:50
Hallihallo,

ich lese seit Thoregon und in 2-3 Jahren werde ich alle Hefte durchgelesen haben. Es ist wohl so, dass der Einstiegszyklus der schönste Zyklus ist. :D

Ich genieße Perry am meisten, wenn neue Völker, Sitten und Lebensgeschichten dargestellt werden und wenn der sense-of-wonder am Stärksten ist. Ich bevorzuge Charakterenkonflikte gegenüber technischen Konflikten, weil ich als Leser da mehr aus den Alternativweltangeboten für mich herausziehen kann.

Reine Datenblätter finde ich manchmal etwas schwer verdaulich, auch wenn ich weiß, dass sich manche sehr daran erfreuen können, weil sie ein größeres technisches Verständnis haben als ich. :) Ähnlich geht es mir da mit PSIQs und dem Moralischen Code ;-) usw.

Mittlerweile höre ich Perry mehr als ich es lese, daher weiß ich manchmal auch nicht, wie die Namen der Völker geschrieben werden. 8)

Mit NEO konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Reboots, die Historien neu schreiben liegen mir immer etwas quer im Magen, aber wenn es als alternatives Universum irgendwann in die Hauptserie eingebettet wird, dann werde ich es mir wohl auch zu Gemüte führen (spätestens wohl, wenn ich nur noch die EA lese...) ;-)

Ich bin selbst auch Autor - nicht bei Perry - und ich gebe es offen zu, ich habe viel über die Strukturierung von Serien von Perry gelernt.

Aber mehr noch habe ich unendlich viel Zeit mit den tollen Ideen und spannenden Romanen der Serie verbracht und mit großartigen Autoren, die in einer unglaublichen Meisterleistung jede Woche ihren Output liefern und Menschen wie mich unterhalten.

Danke an die ganze Perry-Crew. :)
Alex
-

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 3. Februar 2019, 15:32

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30051
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 3. Februar 2019, 16:09

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14957
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Alex alias pentido und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon pentido » 3. Februar 2019, 16:12

Offline
pentido
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2019, 22:50
Moonbiker hat geschrieben::welcome:

Günther

Elena hat geschrieben::welcome: Alex alias pentido und viel Spaß im Forum! :)


Vielen lieben Dank euch beiden!
Alex. :)
-

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 3. Februar 2019, 19:26

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2479
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind
Viel Spaß im Forum, Alex alias pentido! Hab' eine interessante Zeit hier! Und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Autorentätigkeit! :)
Es geht weiter...
... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon pentido » 3. Februar 2019, 20:56

Offline
pentido
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2019, 22:50
sonnenwind hat geschrieben:Viel Spaß im Forum, Alex alias pentido! Hab' eine interessante Zeit hier! Und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Autorentätigkeit! :)

Danke dir, das ist ganz arg lieb. :) Neben Perry lesen ist das Schreiben für mich das Schönste, dass es gibt. :D
-

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon pentido » 3. Februar 2019, 21:42

Offline
pentido
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2019, 22:50
sonnenwind hat geschrieben:Viel Spaß im Forum, Alex alias pentido! Hab' eine interessante Zeit hier! Und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Autorentätigkeit! :)

Vielen lieben Dank. Das mit dem Schreiben läuft richtig gut und ist einfach die schönste Beschäftigung, die ich mir vorstellen kann.
Herzliche Grüße!
Alex.
-

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 3. Februar 2019, 23:28

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3597
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich willkommen, Pentido :)
Habe Spass im Forum und bring dich ein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 4. Februar 2019, 08:38

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Ich freue mich auf dich und schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an!
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Leticron59 » 4. Februar 2019, 20:31

Offline
Leticron59
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2019, 20:25
Ja, hallo erstmal

Ich weiss nicht, ob Sie s schon wussten

Mein Name ist Andreas, Jahrgang 1959

Ich kam zu den Raketenheftchen gegen den Willen meiner Mutter durch meinen Vater mit Band 500 "Sie kamen aus dem Nichts"

Bin also seit den Schwarm-Zeiten dabei

Gab gute und schlechte Zyklen.

Für mich beginnt der mit Bd. 2999 abgeschlossene Zyklus übrigens mit dem Auftauchen der Atomen - lief also seit Bd 2700 über 6 Jahre.

Die einzelnen Mini-Zyklen hängen ja doch alle irgendwie miteinander zusammen.

Ja, und jetzt bin ich gespannt, wie man am kommenden Donnerstag den Showdown auf Wanderer, der ja doch ein bisschen was von

"12 Uhr mittags" haben wird, schildern wird.


So long

Ad Astra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 4. Februar 2019, 23:50

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14957
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Andreas alias Leticron59 und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 5. Februar 2019, 06:27

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Ich sag das gleiche wie Elena und finde es gut, dass du da bist. Viel Spaß beim

:st:, :devil:, :(, :unsure:, :P , :unschuldig:, :???:, :gruebel:, :fieber:, :wacko:, :D, :clap:, :blink: & :juhu:

Auf jeden Fall
:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 5. Februar 2019, 08:50

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30051
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon pentido » 5. Februar 2019, 20:50

Offline
pentido
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 2. Februar 2019, 22:50
R.B. hat geschrieben:Ich freue mich auf dich und schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an!


Hofnarr hat geschrieben:Herzlich willkommen, Pentido :)
Habe Spass im Forum und bring dich ein.


Vielen lieben Dank euch beiden! Freue mich, hier zu sein. Alex. :)
-

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 10. Februar 2019, 20:32

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3597
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
'Herzlich Willkommen, Leticron59 :)

Viel Spass

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Opa1947 » 11. Februar 2019, 16:42

Offline
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 100
Registriert: 18. August 2013, 18:14
Ja...auch vom Opa ein herzliches Willkommen den Neuzugängen.
Als Leser der ersten Stunde...begonnen mit Heft 1 der Erstauflage, freue mich ungemein, die letzten nun ausgelesenen 50 Hefte tatsächlich verkauft zu haben.
Ebenfalls alles Erstauflage. ich glaube inzwischen, dass "Heftkäufer- und Leser" eine bald ausgestorbene Spezis sein wird.
Meine Güte...was kostet ein Heft..!!....und danach ist es nix mehr wert.
Also liebe Neuzugänge, sucht euch das passende Medium zum Konsum dieser unvergleichlichen Story.
:st:
Ich hoffe bis zum letzten Schnaufer noch dabei sein zu können.
Und ich immer jemanden finde, der mir die Hefte wieder abnimmt.
*wink*

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Ich21 » 14. Februar 2019, 20:00

Benutzeravatar
Offline
Ich21
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 14. Februar 2019, 19:44
Hallo,

ich hab mich neu hier angemeldet.
Ich lese PR seit etwa 5 Jahren und es macht mir viel Spaß.

Viele Grüße,
Vera

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Shéldor » 14. Februar 2019, 21:21

Offline
Shéldor
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2019, 20:55
Hallo zusammen

... nach mehrjähriger Abstinenz von Serie und Forum ... also ca. 14 Jahre müssten es gewesen sein ... Versuche ich mit Band 3000 wieder Fuss zu fassen ... (Wobei ich von dem Band doch sehr angenehm überrascht war)

Meine Hochzeit war so zwischen 1600 und 2300, bis ich irgendwann Mal Lust und das Interesse verloren habe .... Und nun? Mal schauen wie es mit 3001 weitergeht :-)
Shéldor

Die Druiden der Scheibenwelt glaubten an die essentielle Einheit des Lebens, die Heilkraft von Pflanzen, den natürlichen Wechsel der Jahreszeiten und das lebendige Verbrennen all derjenigen, die solchen Wundern nicht mit der richtigen Einstellung begegneten.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 15. Februar 2019, 00:25

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14957
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: oder back, Shéldor und viel Spaß im Forum! :)

:welcome: Vera alias Ich21 und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 15. Februar 2019, 06:14

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Schön, dass ihr da seid!!!


:welcome: :welcome: :welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 15. Februar 2019, 09:24

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30051
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome: :welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 16. Februar 2019, 22:51

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3597
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Ich21und Shéldor :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Björn Arnold » 17. Februar 2019, 00:35

Benutzeravatar
Offline
Björn Arnold
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2019, 23:57
Hallo.

Ich hab mich gerade durch Band 3000 gelesen und bin jetzt gerade eher zufällig über das Forum hier gestolpert. War also eine sehr kurzentschlossene Anmeldung :)

Ich bin in den 80ern durch einen Klassenkamerad zu PR gekommen, der mir zum Geburtstag den ersten Silberband geschenkt hat. Da es die auch in unserer Stadtbücherei zur Leihe gab, habe ich auch die nächsten Bände relativ schnell intus gehabt. Mit dem ersten Heftroman dauerte es aber noch eine Weile, meiner Erinnerung nach war das ein Band der 5. Auflage aus dem MdI-Zyklus, das muss also so um 1986/87 gewesen sein. Spätestens ab da war ich dem PR-Universum vollends verfallen und habe nach und nach parallel zur 5. Auflage auch die anderen Auflagen gelesen (mit Band 700 Einstieg in die 4. Auflage, die 3. Auflage ab Band 1000). Mit der ersten Auflage habe ich bei etwa 1650 angefangen.

Für ein paar Jahre war ich also recht intensiv dabei (die entstandene Heftsammlung umfasst so etwa 1000 Hefte, die noch immer bei mir in Kisten gelagert sind), irgendwann ging mir aber langsam die Puste aus, bzw. nahmen andere Hobbys die immer spärlicher werdende Freizeit in Anspruch. Seitdem habe ich eine ON/OFF-Beziehung zu PR, soll heißen, dass ich bei quasi jedem Zyklus-Neustart wieder eingestiegen bin, aber nach den ersten Heften schnell auch wieder aufgehört habe. Wenn ich also ehrlich bin, sind die einzigen Zyklen, bei denen ich überhaupt mitreden kann, die frühen Zyklen bis einschließlich M87+Aphilie+Endlose Armada, weil ich diese tatsächlich mehr als einmal gelesen habe, während ich mich selbst bei den neueren Zyklen, die ich gelesen habe, an kaum noch etwas erinnere.

Der Traum, die Serie noch mal von vorne bis hinten durchzulesen, lebt aber weiter, und den 3000er wollte ich auf keinen Fall verpassen. Ich hoffe also, das mir die Teilnahme hier im Forum die nötige Motivation verpasst, diesmal am Ball zu bleiben, zumal es eigentlich nie an der Qualität der Romane gelegen hat, dass ich das in den letzten Jahren nicht geschafft habe.

Liebe Grüße,
Björn

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. Februar 2019, 02:03

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30051
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther
VorherigeNächste

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast