Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ich21 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :D :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Björn Arnold und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Björn Arnold
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2019, 22:57

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Björn Arnold »

Vielen Dankt fürs Willkommen :)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Björn Arnold :)
Viel Spass im Forum.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Julian »

pentido hat geschrieben:Hallihallo,

ich lese seit Thoregon und in 2-3 Jahren werde ich alle Hefte durchgelesen haben. Es ist wohl so, dass der Einstiegszyklus der schönste Zyklus ist. :D

Ich genieße Perry am meisten, wenn neue Völker, Sitten und Lebensgeschichten dargestellt werden und wenn der sense-of-wonder am Stärksten ist. Ich bevorzuge Charakterenkonflikte gegenüber technischen Konflikten, weil ich als Leser da mehr aus den Alternativweltangeboten für mich herausziehen kann.

Reine Datenblätter finde ich manchmal etwas schwer verdaulich, auch wenn ich weiß, dass sich manche sehr daran erfreuen können, weil sie ein größeres technisches Verständnis haben als ich. :) Ähnlich geht es mir da mit PSIQs und dem Moralischen Code ;-) usw.

Mittlerweile höre ich Perry mehr als ich es lese, daher weiß ich manchmal auch nicht, wie die Namen der Völker geschrieben werden. 8)

Mit NEO konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Reboots, die Historien neu schreiben liegen mir immer etwas quer im Magen, aber wenn es als alternatives Universum irgendwann in die Hauptserie eingebettet wird, dann werde ich es mir wohl auch zu Gemüte führen (spätestens wohl, wenn ich nur noch die EA lese...) ;-)

Ich bin selbst auch Autor - nicht bei Perry - und ich gebe es offen zu, ich habe viel über die Strukturierung von Serien von Perry gelernt.

Aber mehr noch habe ich unendlich viel Zeit mit den tollen Ideen und spannenden Romanen der Serie verbracht und mit großartigen Autoren, die in einer unglaublichen Meisterleistung jede Woche ihren Output liefern und Menschen wie mich unterhalten.

Danke an die ganze Perry-Crew. :)
Alex
Welcum

So detailiert hatte ich bereits noch keine Neulesung hier wahrgenommen.

Ich bring es auf einen einfachen Nenner

Wer Perry liest, sich das Leben versüßt

auch wenn dieser Slogan in der heutigen Welt, stammt wohl aus den Anfangsbänden die ich mal auf dem Flohmarkt bei uns im Winter in der Halle als 17jähriger en gro gekauft habe,

mit einem bitteren Nebengeschmack versalzen ist.


Interessant fand ich Deine Passage, die ich grün im Zitat kenntlich gemacht habe.
Nun verstehe ich auch manchmal, wenn bestimmte Vielschreiber wie "marafritsch" der wohl auch hauptsächlich Perry erhöhrt für sich, öfters mit der deutschen Ausdrucksweise in Schrift und Form hadert. So wie ich selbst leider auch. Aber das ist der Neuzeit geschuldet. An der 10er schaffe ich immer noch 120 Anschläge pro Minute fast fehlerfrei. Also bin ich immer noch der Kalnaschnikov der elektrischen Schreibmaschine, auf der ich mal gelernt habe.

Deswegen durfte ich auch bei der Bundeswehrmarine U-Boote per Geheimsprüche ueber die Langewelle kontaktieren aus meinem geschützten Krypto-Bunker im Bunker an der Küste.

Zu Rhodan kam ich durch meinen Bruder mit der Posbi Geschichte über die Hundertsonnenwelt. Der lag damals im Krankenhaus wegen einer Lungenkrankheit namens Tuberkulose. Alle mußten geröngt werden, wie im tiefsten Mittelalter würde Pille sagen.

Verbrannt mußte auch alles werden, selbst der Schmöker. Das Titelbild habe ich aber nie ganz vergessen und die Haptik des Roman. Er roch nach einer neuer Zeit, auch für meinen Bruder der, meiner höheren Macht sei gedankt, wieder gut lebte seit dem auch wenn er manchmal als Bi-Polarer öfters durch auch mein Leben polterte.

Verschlingen tat ich schon vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher alles an S.F. bis hin zu Fantasy, auch Horror wie diese monströse Gestalt im Amazonas-Dschungel. Dabei bekam ich sogar später bei der Wiederholung auf WDR3, es gab damals nur drei Fernsehprogramme und noch Wählscheibentelefone die immer funktionierten sogar beim Stromausfall, meinen ersten französischen Kuss. viva la france :wub:


Gruß Julius
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
DONairn
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2019, 09:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von DONairn »

Salut, moi c'est Nairn. Ravi de m’être inscrit. Rien de particulier a dire de plus ^^

Hi, ich bin Nairn. Schön, sich registriert zu haben. Nichts Besonderes mehr zu sagen ^^ (google trad)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von old man »

DONairn hat geschrieben:Salut, moi c'est Nairn. Ravi de m’être inscrit. Rien de particulier a dire de plus ^^

Hi, ich bin Nairn. Schön, sich registriert zu haben. Nichts Besonderes mehr zu sagen ^^ (google trad)
Bienvenue, DONairn! :welcome:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: DONairn et amuse-toi sur le forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Pfau Thomas
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2019, 17:47

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Pfau Thomas »

Ich bin auch neu hier.
Ich hatte bis vor kurzem das Compterspiel Perry Rhodan Operation Eastside nur die CD ist jetzt etwas zerkratzt.
Heute bekam ich eine neue CD über Amazon .
Also das Erste.
Die CD konnte ich unter Windows 10 Pro 64 Bit installieren und es funktioniert immer noch sehr Gut (Respekt an die Programmierer von damals :st: :st: )
zweitens
Man kann da ja online mit anderen Gamern spielen.
Ist da noch einer Online auf der anderen Seite?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

:welcome:
Seid willkommen Björn, ich21 und Shéldor. Lest mit, schreibt und habt Spaß. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Pfau Thomas und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
pxl
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2019, 19:24

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von pxl »

Hallo zusammen,

ich bin in meiner Kindheit dank meines Vaters das erste mal mit PR in Kontakt gekommen. Damals hab ich's bis in die 700er geschafft - und seitdem immer wieder ab und zu Kontakt gehabt. Hier mal ein Silberband, da mal ein paar einzelne Hefte. Der Funke ist aber bisher nicht mehr so richtig uebergesprungen.

Aber seit ich mit Band 2999 das grosse Finale des letzten Zyklus gelesen habe, bin ich wieder total drin. Kann's kaum erwarten, wenn das naechste Heft im Laden steht :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: pxl und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

pxl sei willkommen hier im Forum. Mach mit und fühl dich wohl. Wir sind alle meist sehr lieb. :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Flaker
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2019, 13:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Flaker »

Hi an alle!
Ich bin Daniel, 31 und habe mich eben hier angemeldet.
Ich habe letzte Woche mit PR angefangen weil mir der Roman VON eachbach in die Hände fiel. Nach langem googeln und Lesen entschied ich mich für die Silberbande. Ivh habe angefangen bei 1. Ich bin gespannt!!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Flaker hat geschrieben:Hi an alle!
Ich bin Daniel, 31 und habe mich eben hier angemeldet.
Ich habe letzte Woche mit PR angefangen weil mir der Roman VON eachbach in die Hände fiel. Nach langem googeln und Lesen entschied ich mich für die Silberbande. Ivh habe angefangen bei 1. Ich bin gespannt!!
Die Redaktion schickt übrigens gern mal ein Infopaket raus, in dem sie auch über die anderen Romane aus dem PERRY RHODAN-Umfeld informiert ...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Daniel alias Flaker und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Servus,

bin in den frühen 50gern, lebe in Wien.

Mein erster Science Fiction Kontakt war Mark Brandis, das hab ich in den frühen 80gern verschlungen. Dann irgendwie zu Rhodan gekommen. Hab einige Zeit (Monate) die erste und die 5. Auflage parallel gelesen. Erinnern kann ich mich noch eindrücklich an 1200, Ordoban, und an den Anfang mit Atlan. Diese Figur hat mich fasziniert, hatte im Gegensatz zu PR Charisma. Perry war mir immer zu bieder, zu glatt.
Als gescheiter, pseudointellektueller Gymnasiast kamen erhebliche Probleme mit dem logischen Aufbau der Geschichten, Superhypertechnik, Mutanten, Deflektorschirme etc. waren ( und sind) hinderlich bei der (Nicht-) Lösung und Behandlung von Themen. Naja, sind halt Schundheftchen. Dazu kamen die üblichen anderen Interessen ....
Also landeten die Heftchen auf dem Dachboden, als dieser ausgebaut wurde hab ich sie einem Arbeiter geschenkt, der sich offensichtlich wahnsinnig gefreut hat.
35 Jahre später, ich steh im Bahnhofbuchladen, längere Zugfahrt steht bevor, ein Ständer mit Perry Rhodan Neo, aha, die Heftchen gibt es immer noch, schauen jetzt anders aus, nein, da unten sind doch noch andere Hefte, wow schon bei 2994! Neo bei 191. Also beides gekauft und in einem Zug (im doppelten Sinn :D ) gelesen. Wirklich gute Unterhaltung, sehr positiv überrascht. Also ein bisserl gegoogelt, Webpräsenz und Forum (wie habe ich früher den Austausch mit Gleichinteressierten vermisst) gefunden.
Meine Erstkäufe waren wohl, böse gesagt, sehr positive Ausreißer, 2999 musste ich nach 2/3 weglegen, so ein Tschimbumm interessiert mich nicht.
Lese jetzt ab 3000, das regelmäßige kaufen ist nett, schafft ein Ritual; Heftchen unterhalten mich mal besser, mal gar nicht, die Logik versuch ich wegzuschalten auch wenn zB gefühlt die zighundertste vermeidbare Kontermination mit Irgendwas passiert. Aber die Ottifanten in 3001, super!
Gleichzeitig reise ich in meine Vergangenheit, hab mir gebraucht die ersten paar Hunderter besorgt, Dachboden ist viel größer als früher, lese selektiv und mit Forumshilfe ab Heft 1, herrlich trashig. Perlentaucher ...
Schau mer mal wie lang derAtem reicht .... :P

LG Klaus
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von old man »

:welcome: ,Klaus!
Schöne Lebensgeschichte. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Klaus Eberhardt und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“