Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von old man »

Hallo zusammen!
Bin neu hier und denke, es gibt noch andere wie mich, die sich jetzt anmelden, daher scheint mir so ein Thread nützlich.
Ich bin PR-Leser seit dem ersten Silberband (1979 oder so, ja - ich bin alt...), bin bei Band 1000 in die EA eingestiegen und habe alle Hefte gelesen von 1-1400, dann wieder ausgestiegen und nur noch die Jubibände verfolgt. Mit dem Web bald das Forum entdeckt und in seinen Inkarnationen als stiller Leser verfolgt. Seit NEO wieder als Leser dabei, und mit dem neuen Forum endlich mal angemeldet! Hoffe auf eine gute Zeit hier,
luv, old man
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kato Aneski »

old man hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin neu hier und denke, es gibt noch andere wie mich, die sich jetzt anmelden, daher scheint mir so ein Thread nützlich.
Ich bin PR-Leser seit dem ersten Silberband (1979 oder so, ja - ich bin alt...), bin bei Band 1000 in die EA eingestiegen und habe alle Hefte gelesen von 1-1400, dann wieder ausgestiegen und nur noch die Jubibände verfolgt. Mit dem Web bald das Forum entdeckt und in seinen Inkarnationen als stiller Leser verfolgt. Seit NEO wieder als Leser dabei, und mit dem neuen Forum endlich mal angemeldet! Hoffe auf eine gute Zeit hier,
luv, old man
na dann willkommen Old Man ...

... und ich denke Du bist hier noch lange nicht der Älteste ... ;) ;)

... ich bin übrigens 1977 mit der 4. Auflage eingestiegen
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ziska »

old man hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin neu hier und denke, es gibt noch andere wie mich, die sich jetzt anmelden, daher scheint mir so ein Thread nützlich.
:welcome: old man! :)
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ESTARTU »

Willkommen im Forum old man :)
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit. Mach einfach mit, der Spaß kommt von selbst. :D
Bild
________________________________________________________________________
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von old man »

Danke für den netten Empfang! :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Deep Thought
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 29. Juni 2012, 13:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Deep Thought »

Na dann nutze ich doch auch noch einmal diesen Thread, bzw. die Gelegenheit für ein Hallo ^_^

Hatte mich ja kurz vor der Umstellung noch im alten Forum angemeldet und finde es recht gemütlich bei euch. Bin ein waschechtes Rhodan-Greenhorn - frisch eingestiegen bei den ersten Bänden der 5. Auflage. Fasziniert hatte mich Rhodan jedoch schon immer (Europa Hörspiele, die ersten Silberbände), jedoch hatte ich einfach zu viel Respekt vor der Masse an erschienenen Romanen. Nach einem kläglich gescheiterten Versuch 2002 quer in die Erstauflage einzusteigen (war glaub ich mitten in einem 400 Hefte umfassenden Zyklus), versuchte ich mein Glück mit den Silberbänden. Kam jedoch mit den Kürzungen nicht klar, somit lag dieses Projekt dann auch auf Eis.

Nun wage ich es nocheinmal, ohne Kürzungen, von Anfang an. Dank einem Internet-Auktionshaus liegen die ersten 200 Hefte nun bei mir im Regal und Nachschub ließe sich organisieren. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Bis jetzt bin ich sehr angetan, fühle mich fast wie ein kleiner Historiker, während ich die glorreichen Anfänge verschlinge :D
Benutzeravatar
Freifahrerfürst
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2012, 20:12
Wohnort: Altmark

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Freifahrerfürst »

Ich häng mich mal hier mit rein obwohl ich ja eigentlich gar nicht so neu hier bin. :o(
Ok ,ich gehöre mehr zur mitlesenden Fraktion. B-)
Ich bin eigentlich seit Mai 2008 registriertes Mitglied sogar mit großes" M" vor dem" ember" gewesen.
Vor ca. 4 Wochen lief das einloggen noch völlig normal wie immer ab.
Heute hilft nicht mal das "Passwort vergessen" weil angeblich keine Email zum Benutzernamen existiert. :unsure:
Ist da irgendwas in der Forendatenbank verlorengegangen?
Oder mußte sich jetzt jeder neu registrieren weil es ein neues Forum ist?
Ich hab meine damalige Registrierungsmail noch da und könnte einem Forenverantwortlichen auch einen Screen schicken, wenn gewünscht.
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Groucho »

Bin/War relativ stiller Leser im alten Forum gewesen (aus irgendwelchen Gründen wurde ich trotz Perso-Scan nie zum "M"ember gemacht)... aber jetzt will ich auch ab und an mal! ;-)
Auch wenn ich bei manchen Kommentaren (oder verbalten Entgleisungen) schon des öfteren die Augen verdrehen musste. Aber, hey, so ist das halt in der schönen neuen Welt der Internet-Foren. :unschuldig:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6597
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ganerc »

Von mir auch ein herzliches Bild old man :D
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Allen neuen Forumsmitglieder ein herzliches Willkommen. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Faktor10 hat geschrieben:Allen neuen Forumsmitglieder ein herzliches Willkommen. :st:
Weil ich so faul bin, mich dranhäng :)
Walty
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 22:06

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Walty »

Hallo, früher mal im Forrum aktiv, dann Interesse verloren (und Person nie abgeschickt), war das eine tolle Gelegenheit hier wieder einzusteigen.
Im Moment habe ich Mitleid mit den Mods, das sie jetzt alle Beiträge freischalten müssen.
Mit ersten Roman 1851 und gelesen von mehreren Zyklen auch davor wohl kein Neuling mehr.
Hallo Forrum.
Benutzeravatar
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Yumalady »

Herzlich Willkommen an alle Neuen auch von mir
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Oceanlover »

Welcome an alle neue Member! :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von dee »

ein herzliches Willkommen in den fernen Stätten äh dem neuen Forum :)
Freifahrerfürst hat geschrieben:Oder mußte sich jetzt jeder neu registrieren weil es ein neues Forum ist?
Ich hab meine damalige Registrierungsmail noch da und könnte einem Forenverantwortlichen auch einen Screen schicken, wenn gewünscht.
Wenn du mir eine PN schickst mit deiner alten E-Mail-Addy schaue ich nach - im Idealfall sind die alte und die neue Addy hier gleich. Dann können wir dich direkt in die Registriert-Gruppe verschieben.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Cäsar »

dee hat geschrieben:ein herzliches Willkommen in den fernen Stätten äh dem neuen Forum :)
Freifahrerfürst hat geschrieben:Oder mußte sich jetzt jeder neu registrieren weil es ein neues Forum ist?
Ich hab meine damalige Registrierungsmail noch da und könnte einem Forenverantwortlichen auch einen Screen schicken, wenn gewünscht.
Wenn du mir eine PN schickst mit deiner alten E-Mail-Addy schaue ich nach - im Idealfall sind die alte und die neue Addy hier gleich. Dann können wir dich direkt in die Registriert-Gruppe verschieben.
Zu spät, ich hab schon abgeglichen ;)

Auch von mir ein willkommen den Neuen, es ist schön, dass das neue Forum auch gleich neue Gesichter anzieht :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von dee »

Cäsar hat geschrieben: Zu spät, ich hab schon abgeglichen ;)
Cäsar, der rasende Reporterhase :saus:
:D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Leak
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2012, 17:33
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Leak »

dee hat geschrieben:Wenn du mir eine PN schickst mit deiner alten E-Mail-Addy schaue ich nach - im Idealfall sind die alte und die neue Addy hier gleich. Dann können wir dich direkt in die Registriert-Gruppe verschieben.
Aehm... ich hab' dasselbe Problem, aber ich bin wie wohl alle neuen alten User (noch) nicht berechtigt PMs zu verschicken... (ein Mail an die anderswo erwaehnte Mod-Team-Email-Adresse hab ich schon geschickt; ich hoffe es stoert nicht, dass ich es hier noch mal extra erwaehne...)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

:rolleyes: Wenigsten habe ich nun meinen Namen wieder ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von dee »

Leak hat geschrieben:
dee hat geschrieben:Wenn du mir eine PN schickst mit deiner alten E-Mail-Addy schaue ich nach - im Idealfall sind die alte und die neue Addy hier gleich. Dann können wir dich direkt in die Registriert-Gruppe verschieben.
Aehm... ich hab' dasselbe Problem, aber ich bin wie wohl alle neuen alten User (noch) nicht berechtigt PMs zu verschicken... (ein Mail an die anderswo erwaehnte Mod-Team-Email-Adresse hab ich schon geschickt; ich hoffe es stoert nicht, dass ich es hier noch mal extra erwaehne...)
tut es nicht - ich hatte das mit der PN vergessen. Sorry.
Hab eben das Postfach geleert (weia :D ) und deine Mail gefunden. Wir arbeiten den Berg dann morgen durch
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ESTARTU »

Clark Flipper hat geschrieben::rolleyes: Wenigsten habe ich nun meinen Namen wieder ...
Willkommen zurück Flip ;)
Bild
________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Teschnertron
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2012, 19:52

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Teschnertron »

Gute Idee, dieser Thread. Im alten Forum war ich zwar registriert, aber sehr viel geschrieben hatte ich da nicht. Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass ich mit der aktuellen Auflage wie auch mit Neo meilenweit hinterher hänge. So bin ich gerade mal bei "Tage der Angst" Heft 2448, aber der Rest bis 2654 liegt schon bereit.

Angefangen habe ich damals ungefähr mit Heft 1979. Ein leider viel zu früh verstorbener Freund drückte es mir in die Hand und meinte, ich müsse die Serie unbedingt mal lesen. Und so bin ich dabei geblieben, auch wenn ich den Sternenozean ausgelassen hatte. Derzeit erprobe ich für mich das Lesen auf diesen Lesepads und bin bisher sehr angetan. Die Erstauflage von Perry wird bei mir aber, solange es sie in dieser Form gibt, die Printausgabe bleiben. Bei den älteren Zyklen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ich mir diese in einer elektronischen Form zulege.

Das neue Forum macht einen recht guten Eindruck, habe mich für einen Breitbild-Style entschieden. Auch die neue Homepage wirkt sehr aufgeräumt. Man merkt ihr allerdings an, dass der Trend wohl hin zu iPad und Co. geht, da sie anscheinend für hochkant-lesen entwickelt wurde. Aber so ist die Zeit.

Ich werde hier sicherlich regelmäßig hineinschauen und jetzt vielleicht auch öfters etwas schreiben.

Allen Beteiligten wünsche ich viel Erfolg mit den neuen Internet-Presenzen und hoffe, dass noch viele Perry Rhodan Romane folgen werden.
Benutzeravatar
Migell Jetosch
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2012, 18:12

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Migell Jetosch »

Dann nutze ich die Gelegenheit gleich auch einmal!

Im alten Forum war kurz als "m"ember unterwegs, habe aber primär nur mitgelesen, es hat mir aber öfters in den Fingern gejuckt, auch was bei zu tragen.
Nun: neues Forum, neues Glück. :st:
Die EA lese ich seit der Mitte des Negasphären-Zykluses regelmäßig. Dazu noch unregelmäßig Silberbände, die Nachauflagen, Planetenromane usw. NEO habe ich bis zum Ende von Staffel II gelesen. Danach habe ich erstmal pausiert.
Als armer Student muss man halt mit seinen Finanzen gut haushalten, und EA und NEO regelmäßig wurde einfach zu teuer.
Desweiteren finde ich hier im örtlichen Antiquriat des öfteren Lesenachschub.
Mein Nick ist übringens der Name einer der Hauptpersonen in der Fanstory, die ich geschrieben habe.

Ferronische Grüße.
Ferronische Grüße!

WegaTours- ihr Partner für Reisen ins System der 42 Welten!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6597
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ganerc »

Da stapeln sich ja schon die Neulinge! :clap:

Das ist schön!

Herzlich Bild allen die sich neu angemeldet haben!

Viel Spaß und gute Unterhaltung hier im Galaktischen Forum! Bild

Mir gefällts, dass gleich so viele kommen! :st:

Edith hat grad nachgesehen und festgestellt, dass seit gestern ca. 12 Uhr ungefähr 200 Neuanmeldungen erfolgten. Na das ist doch mal einen Jubel wert! Bild Freibier für alle!

BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“