Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Willkommen im Forum, HGFrancisPR :)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

Willkommen, von jemanden der alle Europahörspiele synchron Mitsprechen kann. ;-) :welcome:

Ihm wurde nämlich klar, das er sie liebte. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

Danke Hofnarr
Das ist ja der Hammer Clark :o) das kann ich höchstens von den ersten alten 33 Kassettenfolgen von "Die drei ???" behaupten. Warts ab, irgendwann sprechen wir die im Chor, wenn auch in verschiedenen Orten. :lol:
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1279
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Carrasco »

Ich bin auch durch H.G.Francis zu PR gekommen, und zwar auf dem Umweg über seine Commander Perkins Romane. Die gibts auch als Hörspiele - kennst du die? :)
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

H.G. Francis so underrated ... :st: :st: :st:
Natürlich kenne ich die 9 Folgen von Commander Perkins, kommt für mich aber inhaltlich nicht an Europa's Perry Rhodan an.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1279
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Carrasco »

Auf youtube gibt's ein schönes Interview mit H.G.Francis aus 2009. Kurz vor seiner Erkrankung entstanden.

Einfach H.G.Francis und Interview eingeben :)
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

Danke :) Meintest Du dies https://www.youtube.com/watch?v=upvrIdvVUv0 oder das andere oder hab ich was verpasst? :mrgreen:
Long live the King of Script.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1279
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Carrasco »

Ja, das oder das längere zweiteilige indoor.

Aber das kennst du ja dann bestimmt auch schon ... :D
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von HGFrancisPR »

ja viel gibts ja leider nicht, trotzdem herzlichen Dank nach Munich. :)
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Allen Neuen und neu dazu gekommenen ein herzliches Willkommen!!!

:welcome:

Und viel Spaß beim

:D, :devil:, :unschuldig:, :P, :unsure:, :fg:, :mrgreen:, :???:, :gruebel:, :susp:, :clap:, :burn: und :motz:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Schaumschläger
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2018, 12:29

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Schaumschläger »

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein Ex-Perry-Rhodan-Leser. So "schiele" ich immer wieder mal nach der Perry-Rhodan-Welt, freue mich, dass sie gedeiht und mache mir den ein oder anderen Gedanken darüber. Beispielsweise bin ich gespannt, wann in der englisch-sprachigen Welt die Begeisterung für Perry Rhodan "zündet".
Von Jugend an war ich für Wissenschaft, Weltraum und Perry Rhodan interssiert. Mit Spannung erwartete ich jedes neue Heft der Perry-Rhodan-Serie. Wie jeder echte Fan hab ich eiin wenig in der Perry-Rhodan-Welt gelebt, mit Wesen wie ESTARTU gefiebert, über die Oekefenokees gestaunt, Haluter und Mausbiber sympathisch gefunden, und nicht zuletzt die Kameraden Perry Rhodan und Atlan bewundert. Ich habe für Technik geschwärmt, einfache Raumschiffe entworfen und mit Lego gebaut. Irgendwo taucht mein Name in den Leserbriefen von Perry Rhodan auf. Kurzzeitig habe ich am Fanzine Capricorn mitgesrbeitet, sogar eine Perry-Rhodan-Parodie angefangen (nach so viel Lesen und Aufnehmen wollte ich auch mal was "produzieren"). Nachdem die Verantwortlichen von Capricorn keine Perry-Rhodan-Parodie veröffentlichen wollten, habe ich das Schreiben eingestellt. Etwas später habe ich mir Sorgen gemacht, dass ich zu sehr in einer Phantasiewelt lebe und habe ziemlich radikal die Beschäftigung mit Science Fiction eingestellt. Aber irgendwie werde ich Perry Rhodan, Raumschiff Enterprise und die ganze Science Fiction doch nicht los (seufz) - und nun habe ich mich an diesem Forum angemeldet, weil ich gerade einen Tag vorher an einer bestimmten Stelle die Perry- Rhodan-Welt vermisst habe (dazu habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben).

Viel werd ich nicht schreiben, doch gerne immer mal wieder... ... jetzt freue ich mich erstmal auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße,
Schaumschläger
Benutzeravatar
MichaLLL
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2018, 08:38
Wohnort: Kölner Umland

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von MichaLLL »

Mein Name ich Micha, ich bin 4o+x Jahre alt, meine Hobbies sind Filme gucken, Surfen, Tauchen, Rätsel.

War im weiteren familiären Umfeld sporadisch mit den PR Heften in Kontakt gekommen. Scifi war hauptsächlich ein Thema in Film und Fenrseh. Erst vor ein paar Jahren habe ich die ersten 199 Teile richtig gelesen.

Inzwischen habe mich mir, auch durch ein paar Zufälle, den mehr oder weniger kompletten Bestand an 2600 Heften besorgen können. Da ich beruflich eine Unmenge Zeit vor, hinter oder unter TV- bzw. Computerbidschirmen verbringe, kommt ein digitales Lesen nicht in Frage. Ist vermutlich altmodisch, bleibt aber so.

Gerade überfliege ich die ersten vier Zyklen erneut, um dann in Kürze regulär ab Teil 200 ein paar Jahrzehnte PR-Historie aufzuarbeiten.

Seit Teil 2900 bin ich in der aktuellen Handlung dabei.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

:welcome:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Euch allen ein liebevolles willkommen. Wir sind schräg , pedantisch und etwas bekloppt aber wir sind alle Fans der Serie
:D :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Schaumschläger und viel Spaß im Forum! :)

:welcome: MichaLLL und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Schaumschläger und MichaLLL :)
Viel Spass im Forum. Es wird euch Spass machen, euch einzubringen, den eure Meinungen sind wichtig.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Den Worten meiner Vorschreiber ist nichts hinzuzufügen. Schön, dass ihr dabei seid!!!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Pegasus001
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2018, 13:58

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Pegasus001 »

Ich möchte mich jetzt auch vorstellen.

Ersten Kontakt mit Perry Rhodan waren die Comichefte, etwa um das Jahr 1971 herum, als 7jähriger. Meine Mutter hat die Serie von Anfang an gelesen, ist aber schon nach wenigen Jahren, vermutlich um 1966 herum, ausgestiegen, weil ihr die Sache zu abgehoben wurde.

Selber habe ich schon nach kurzer Zeit damit angefangen, die tatsächliche Romanserie zu lesen. Zunächst habe ich Hefte vom Nachbarsjungen geliehen bekommen und mit dem M87 Zyklus Feuer gefangen. Dann bin ich mit meinem Taschengeld in die Erstauflage eingestiegen und habe mein Heftchen jede Woche beim Kiosk abgeholt. Dies ging so bis in den Laren-Zyklus.

Aus diversen Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, hatte ich dann keine Gelegenheit mehr, weiter zu lesen. Erst Jahre später fing ich mit 1400 wieder an und bin seitdem dabei geblieben.

Zur Zeit bin ich dabei, die Lücke, die ich noch habe, zu schließen und nachzulesen. Damit ich damit auch durch komme, musste NEO auch erst mal beiseite gelegt werden.

Anfangs war ich von den Mutanten und den exotischen Orten und Wesen begeistert. Superintelligenzen und das Zwiebelschalenmodell. Inzwischen bin ich da etwas nüchterner geworden. Mutanten halte ich für unwahrscheinlich, ebenso wie die Lemurer, und der Weg der Menschheit wird wohl meiner Ansicht nach eher Richtung Ray Kurzweils Singularität gehen als Richtung Perry Rhodan, StarTrek und Co. Trotzdem ist PR für mich immer noch unterhaltsame Literatur, der ich wohl auch viel zu verdanken habe.

Ich habe schon sehr früh mit den Romanen angefangen, und dies hat mit Sicherheit meine Entwicklung sehr gefördert. Mein Lesetempo war im Vergleich zu Klassenkameraden immens, meine Wortgewandtheit weit über das Niveau von Gleichaltrigen.

Jetzt freue ich mich jede Woche auf mein Ebook und die unterhaltsamen Minuten, die es mir beschert.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei willkommen. So wie du bin ich 70 über die Comichefte eingestiegen und dann 71 in die EA als gerade 14 Jähriger.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Pegasus001 und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Clark Flipper »

:welcome:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Herzlich willkommen in dieser unsrer Runde!!!!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wepe »

:welcome:
Viel Spaß hier im Forum, Flügelpferd! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“