Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Tro-Khon
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2017, 11:43
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Tro-Khon »

Vielen lieben Dank "Anne Sloane" für die prompte Antwort !
Werde mich gleich mal darum kümmern !
Mit Galaktischen Grüßen Tro-Khon
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Tro-Khon, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Tro-Khon
Benutzeravatar
Harald
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2017, 20:26
Wohnort: Wiesloch

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Harald »

Hallo, ich bin Perry Rhodan Leser seit 1966 ( Einstieg bei Band 1 der 2. Auflage ).
Zu PR kam ich durch einen Freund meines älteren Bruders.
Momentan lese ich Perry Rhodan NEO und den neuesten EA Zyklus
Ich bin schon einige Wochen als Gast dabei und habe mich jetzt entschlossen, dem Forum beizutreten
Ich freue mich schon darauf mit vielen PR und NEO Fans Fans im Forum über alle möglichen Themen zu diskutieren . :)
Im Standarduniversum habe ich eher einen langweiligen Job als It Berater

[/size]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Harald, und viel Spaß! :)

Interessante Kombi: Männlicher Name - weiblicher Avatar! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von sonnenwind »

Hallo Harald :)
Klasse auch ein neuer NEO-Leser hier! Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei willkommen im Forum Harald. :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von dee »

Harald hat geschrieben: Im Standarduniversum habe ich eher einen langweiligen Job als It Berater
:o( jetzt habe ich doch glatt "Ilt Berater" gelesen! Hab mich gewundert, warum das langweilig sein sollte ;)
:welcome: Harald, mit oder ohne eigenen Nagezahn

:welcome: an alle "Neuzugänge". Habt Spaß hier.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

:welcome: allen Neuen :)

WAS? Ein Ilt-Berater? :o

Ich brauche dringend einen! :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Auch von mir allen Neuen und neu dazugekommenen ein herzliches Willkommen.

:welcome:

Viele Spaß beim Diskutieren in dieser Runde, also beim

:devil: :st: :( :P :-= :???: :susp: :clap: :burn: & :motz:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Regnal Orton
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2013, 09:07
Wohnort: Gersthofen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Regnal Orton »

Hallo Zusammen,

nachdem ich wieder "aktiviert" bin - (ich hatte seit 2013 nix mehr geschrieben :o( ) - Ich komme aus Bayern und lese PR seit 1980 - nicht immer fortlaufend bin aber seit Bd1500 EA permanent dabei. - Zwischentzeitlich sogar digital, via IPad.
Vielen Dank für die Aufnahme
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: back, Regnal Orton! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome: back

Günther
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lebo Axton »

Hallo und schöne Grüße aus Frankfurt am Main.

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, nachdem ich mit Band 2900 wieder in die Erstauflage eingestiegen bin. Die Handlung gefällt mir momentan sehr gut und ich will doch unbedingt bis zur magischen 3000 (und vielleicht darüber hinaus) dabei sein. :st:

Ich bin damals Anfang der achtziger Jahre mit Beginn der 5. Auflage bei PR eingestiegen, später kam noch die 4. und die 1. Auflage dazu und ich war bis Mitte der Neunziger dabei.

Vor Jahren bin ich dann mit Band 2400 wieder in die Serie eingestiegen, nur um dann während des Neuroversum-Zyklus einige Jahre später wieder auszusteigen. Die Handlung haute mich damals einfach nicht vom Hocker und Zeitmangel kam auch noch hinzu.

Witzigerweise kam ich anfangs über die Atlan-Serie zu Perry Rhodan. Das erzähl ich jetzt einfach kurz:

Um das Jahr 1980 oder 1981 fand mein damals bester Freund ( wir waren 12-13 Jahre alt), auf dem Schulweg in der Nachbarschaft mehrere große Kartons voller Heftromane, die jemand für die Müllabfuhr an den Straßenrand gestellt hatte. Die tollen bunten Titelbilder ließen ihn gleich erkennen, dass es sich hier um einen Schatz handeln musste. Er rannte schnell wieder nach Hause und holte Papas Schubkarre um den Schatz zu bergen und vor dem Müllwagen zu retten.
Später haben er und ich dann nachmittage lang die Titelbilder studiert, die Romane durchgeblättert, sortiert und irgendwann auch angefangen zu lesen. Es handelte sich um die Atlan-Romane 1 – ca. 400, fast komplett. Ich glaube, es dauerte eine Weile bis wir herausfanden, dass es Sinn machte, die Romane in numerischer Reihenfolge zu lesen. :D
Ja, und so lernte ich über Atlan auch Perry Rhodan kennen. Band 17 der 5. Auflage war damals mein Einstieg bei PR, Planet der sterbenden Sonne.

So, und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht bei PR mit den Thoogondu, Gäonen, Gemeni etc. und vor allem warte ich natürlich auf die Rückkehr von Atlan.

Beste Grüße
Tom
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Soulprayer »

Willkommen! Auch an alle anderen neue :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Tom oder Lebo Axton, und viel Spaß! :)
Wow, ich bin nicht mehr alleine. ^_^
Noch jemand, der mit Atlan angefangen hat. Ich fand das 1. Heft ausgerechnet am Arbeitsplatz. Das hat mich angefixt. Ich wollte weiterlesen, aber die Romane waren leider nicht mehr erhältlich. Damals gabs noch kein Ebook. Aber Atlan-Romane gab es noch und dann habe ich eben die genommen. Bin bis zum Ende dabei geblieben und dann zu PR gewechselt, denn da war er ja auch.

Ich hoffe, die Autoren lassen uns nicht mehr allzu lange auf Atlan warten. :psst:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von sonnenwind »

Willkommen im Forum Lebo Axton. :)
Was für ein Glück Du hattest mit den Atlan-Heften! :st:
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lebo Axton »

Danke euch allen erst mal, für das freundliche Willkommen! :st:
Eine echte PR-Lesepause hatte ich in den Jahren 1995 - 2007. Da war ich auch einige Jahre im Ausland, dann kamen Familie und Kinder, neuer Wohnort, Arbeitgeber etc.
Nachdem ich 2011 wieder aus der Erstauflage ausgestiegen war, bin ich seitdem PR aber weiter treu geblieben. Ich habe meine (für mich sehr wichtige) Leselücke von Band 700 bis 1000 geschlossen, dank Ebay.
Eigentlich für meinen Sohn hab ich auch noch die ersten Silberbände besorgt. Er ist jetzt fast 13 und damit kommt er eigentlich ins "Perry-fähige" Alter. Bisher zeigt er allerdings noch kein echtes Interesse. Egal, hab ich die Silberbände 1-32 halt selbst noch mal gelesen. :unschuldig:

Im Forum hab ich übrigens in den letzten Jahren auch hin und wieder mal reingelesen um die Lage zu peilen. Jetzt mit 2900 hab ich den Wiedereinstieg gewagt und bisher nicht bereut.
Benutzeravatar
epic
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2017, 10:53

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von epic »

Hallo zusammen,
wahrscheinlich untypisch, aber die meisten meiner Perry Rhodan Stunden habe ich im Auto während langer Dienstreisen per Hörbuch konsumiert und genossen. Nun möchte ich mich endlich mal in diesem Forum anmelden... auf der einen Seite um meine epischen Wissenslücken :D zumindest versuchen aufzuholen ... um mir damit neue Fragezeichen einzuhandeln :gruebel: 8-)

Freue mich auf spannende Stunden in diesem Forum!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: epic und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Saedelaere
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 18. September 2017, 11:34

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Saedelaere »

Alles begann irgendwann - lang, lang ist es her, der Höcker im Ort hatte ältere PR-Hefte im Angebot. Mit irgendwas in den 300ern begann das große Lesen. Die Mickey Mouse hatte einen Nachfolger gefunden, ohne Bilder, oder zumindest fast ohne.
Später wurden dann die fehlenden Bände aufgetrieben, scheibchenweise, mal 5, mal 10, wies Taschengeld das gerade zugelassen hat, bis alle Lücken gefüllt waren. Der Kiosk im Ort hatte damals offenbar ein Problem, statt regelmäßig ein weiteres Heft zu bestellen, gab man mir damals die Adresse des anderen Lesers, mit der Anregung die Dinger wie es passt zu tauschen... :-)).

Bis Band 2000 hab ich tapfer durchgehalten (auch wenn es zu guter Letzt Hänger und Aussetzer gab). In der Zwischenzeit hatten sich andere Interessen in den Vordergrund gedrängt. Vor einiger Zeit gab es Veränderungen und irgendwo im letzten Zyklus bin ich dann wieder aufgesprungen - mit heftigen Verständigungsproblemen am Anfang und einer ordentlichen Lücke im PR bezogenen Weltbild. Ob ich die Energie aufbringe, die Lücke zu schließen, steht im Augenblick noch nicht fest, weil meine Verarbeitungsgeschwindigkeit noch recht bescheiden ist.

Ja, ich hab oft meine eigenen Vorstellungen was die Entwicklung des Ganzen angeht und ich hätte gern, wie einst der gute Guy Nelson (der mir bei der Alias Bildung nicht eingefallen ist), mein eigen klein Raumschiff und immer eine Handbreit "Higgs-Teilchen" unter dem Kiel.

Ps: eben in der Perrypedia kurz nach der guten Tippa gesucht, leider gibt es die da noch nicht .... oder hab ich den Namen falsch in Erinnerung?
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“