Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es gibt rasante Haluter-Action bei PERRY RHODAN NEO … genauer gesagt im Band 188 unserer Serie. Kai Hirdt verfasste den Roman »Die Bestie in mir«.

Hier gibt's erste Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von Tiberius »

Das Titelbild zum Roman.

Bild
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur schrieb einige Sätze über den anstehenden Roman mit dem schönen Titel »Die Bestie in mir« von Kai Hirdt.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... n-mir.html
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Ruben Wickenhäuser und PR Neo 187

Beitrag von RudolfD »

Super Ausgabe, merci an den Autor! Die Bestien weisen ein Sozialgefüge auf, das zwar von Spott und Hohn getragen zu sein scheint, aber dem menschlichen vergleichbar scheint. Es entstand hier leichte Diskrepanz zu dem proklamierten Einzelgängertum der Bestien. Rhodans Grund, in diesen wahnwitzigen Einsatz zu gehen, wurde beim lesen nicht ganz klar. Das scheint in dieser Staffel vermehrt so zu sein.
Eine Frage hätte ich an das Forum: Es war von den Suprahets die Rede - ich weiß nur von einem in der Eastside. Kann man das aufklären?
Zuletzt geändert von Tiberius am 3. Dezember 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In den richtigen Thread verschoben
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Ruben Wickenhäuser und PR Neo 187

Beitrag von Tiberius »

RudolfD hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an das Forum: Es war von den Suprahets die Rede - ich weiß nur von einem in der Eastside. Kann man das aufklären?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das erste Suprahet in Andromeda aktiv und hat dort die Ödnis "erschaffen". Das zweite Suprahet war dann dieses eingefangene in der Eastside. Ein drittes Suprahet will ANDROS übernehmen.
Dies alles steht, glaube ich, in NEO 180.
Alles aus der Perrypedia, da ich die Serie nicht mehr lese.
Das Forum kann weg. Sofort.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Ruben Wickenhäuser und PR Neo 187

Beitrag von Kai Hirdt »

RudolfD hat geschrieben:Rhodans Grund, in diesen wahnwitzigen Einsatz zu gehen, wurde beim lesen nicht ganz klar. Das scheint in dieser Staffel vermehrt so zu sein.
Najanu. Ein ultragefährlicher Gegner baut an einem Hotspot mit Übergang zwischen zwei Dimensionen eine Maschine ins All mit hunderten Kilometern Ausmaß. Dass man da rausfinden will, warum, ist doch normale Aufklärungsarbeit.
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von RudolfD »

Na, es scheint ja seinen Grund zu haben, dass gerade Perry Perry ist und nicht ich Perry bin. Ich glaube, ich wäre zu ängstlich! Merci für eure Antworten - ich fühle mich schon viel wohler mit meinem neuen Wissensstand.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von Plattfuss »

Ich habe vor allem eine Frage zu den Bestien: Warum ist niemand auf die Idee gekommen, mit Schnellfeuerwaffen Molkexgeschosse zu verschießen? Da sollten die Bestien eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Zum Roman selbst gibt es vor allem eines zu sagen: Die Darstellung Tolots war spitze.
Und zu Rhodan bleibt nur eines zu sagen: Wenn er sich nicht andauernd in die vorderste Reihe stellen würde, würde die Serie ja auch anders heißen ;)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von TCai »

Schöne Geschichte um Icho Tolot, mit viel Spannung und Abenteuer. Sie erinnert mich stellenweise an die klassischen Heftromane aus den ersten Zyklen der EA, da ging es auch Schlag auf Schlag.

Hier der Spoiler aus der Perrypedia:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die_Bestie_in_mir

Und hier meine Rezension:
https://www.christina-hacker.de/2018/12/haluterseele/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Kai Hirdt und »Die Bestie in mir«

Beitrag von sonnenwind »

Der Roman war klasse! :st: Absolut spannend und mit viel Action. Leyden gehört ja zu meinen Lieblingscharakteren und ich mag seine "Schlagabtäusche" mit Perry. Gute Darstellung von Icho Tolot, der einem immer vertrauter wird. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“