PERRY RHODAN NEO 204 von Rainer Schorm

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

PERRY RHODAN NEO 204 von Rainer Schorm

Beitragvon Yman » 7. Juli 2019, 15:16

Yman
Terraner
Gesucht und gefunden: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... umal%C2%AB

"Der Schaltmeister von Rumal" von Rainer Schorm erscheint am 12. Juli 2019.

»Im Jahr 2089: ... Iratio Hondro, der über extrem mächtige Gaben verfügt. Mit brutaler Energie schwingt er sich zum Herrscher über den Planeten Plophos auf.

Ein halbes Jahr später ...«

PR NEO 203 endete im November 2088. Kommt da jetzt wirklich ein Zeitsprung von einem halben Jahr? Interessant, das.

PR NEO ist im Moment einfach top, und auch die Aussichten sind top. Sieht nach einem perfekten Lese-Sommer mit PR NEO aus.
Yman
Terraner
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Rumal umkreist den Dreifachstern Algol, 93 Lichtjahre von der Erde entfernt. 700000 Menschen leben dort. Im System werden wertvollste Hyperkristalle abgebaut. Ich bin mal sehr gespannt, wer da aus dem Sol-System angereist kommt, um die Vorkommnisse/Morde aufzuklären.
Spoiler:
Ich weiß es natürlich schon, da es im letzten Heft in der Vorschau steht. ;)
"Jerry Cotton in Space" geht in die nächste Runde. :devil:
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Diese Woche kommt Band 204 unserer Serie PERRY RHODAN NEO in den Handel, verfasst von Rainer Schorm. Hier geht's zu einer allgemeinen Information zu diesem Roman – mit einigen kurzen Angaben zum Inhalt und was die Leser erwarten könnte:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... umal%C2%AB

Re: PERRY RHODAN NEO 204 von Rainer Schorm

Beitragvon Yman » 11. Juli 2019, 20:03

Yman
Terraner
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Hondros neue Fähigkeiten sind beeindruckend. Hondro erinnert mich allmählich an Boyt Margor.

Bulls Töchter hatten jetzt zwar nicht so die großen Action-Szenen und auch nicht gerade viel zur Aufklärung des Mordes an der Wassermeisterin beigetragen, aber vielleicht entwickeln die sich noch zu einem besseren Ermittlerteam. Da hatte ich mir etwas mehr versprochen.

Dass NATHANs Schiffchen nicht eine einzige Waffe besitzt, nicht mal den obligatorischen Desintegrator zur Asteroidenabwehr, konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Außerdem: Wir schreiben das Jahr 2089. Wie viele Wassermeister bzw. Schaltmeister können da schon auf dem Friedhof liegen? So viele Vorgänger kann der aktuelle Schaltmeister noch gar nicht gehabt haben.

Rumal als Welt war sehr gut beschrieben. Diese Kolonien-"Planetenromane" gefallen mir sehr gut.
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Im Redaktionsblog blickt der Redakteur heute auf den aktuellen Roman von PERRY RHODAN NEO, in dem ein ganz besonderer Planet eine wichtige Rolle spielt.

Hier geht's zum Text über PERRY RHODAN NEO-Band 204:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... rumal.html

Beitragvon Yman » 12. Juli 2019, 19:54

Yman
Terraner
Mir haben aber vor allem die Einblicke gefallen, die der Autor »ganz nebenbei« vermittelt. Stark!

Das Besondere ist, dass diese nebenbei vermittelten Einblicke einen Bezug zur Story haben. Das macht den Unterschied aus zu Romanen, in denen Beschreibungen dem Füllen von Seiten dienen.

Beitragvon TCai » 12. Juli 2019, 22:01

TCai
Oxtorner
Spannender Thriller auf einer exotischen Welt. Ich hatte den Roman ruckzuck durch, was immer ein gutes Zeichen ist.
Mir gefiel besonders der Planet. Da steckt eine Menge Weltenbau drin. Toll! :st:

Meine ausführliche Rezension mit Kurzspoiler im Blog:
https://www.christina-hacker.de/2019/07/cyper-thriller-auf-rumal/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Beitragvon TCai » 12. Juli 2019, 22:10

TCai
Oxtorner
Yman hat geschrieben: Außerdem: Wir schreiben das Jahr 2089. Wie viele Wassermeister bzw. Schaltmeister können da schon auf dem Friedhof liegen? So viele Vorgänger kann der aktuelle Schaltmeister noch gar nicht gehabt haben.

Na, ja. Angesichts der widrigen Lebensumstände (Staub, neuronaler Stress etc.) glaube ich nicht, dass die Bewohner eine hohe Lebenserwartung haben. Ich denke, dass wollte der Autor mittels der vom Husten geplagten Trauergäste auch andeuten. Ich schätze mal mehr als fünf oder sechs Jahre hält so ein Schaltmeistergehirn nicht durch, vielleicht zehn. Dann wären es mindestens zwei oder drei Schaltmeister, die da rumliegen. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Beitragvon M13 » 17. Juli 2019, 16:02

M13
Oxtorner
Toller Roman. Ich hab's genossen.
Was mir besonders positiv auffiel: Wir wissen endlich mehr wie Leibnitz und Monade zueinander stehen.
Das war ein echtes Aha-Erlebnis. Danke Rainer besonders dafür!

Wenn ich hier bewerten könnte:
1,1,2 für Story, Ausführung und Zyklusfortschritt.

Ich spreche hiermit eine eindeutige Leseempfehlung aus.

Gruß,
Uwe
Heimor
Siganese
:rolleyes: :rolleyes: Spannend vom Anfang bis zum Ende. :rolleyes: :rolleyes: :st:
:st: Euer Heimor :st:

Zurück zu Spoiler NEO