Rüdiger Schäfer und der NEO-Roman 165

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6858
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ha!, ich hab mich selbst zitiert:

»Für die Leser, die sich vor allem für PERRY RHODAN NEO interessieren, wird diese Figur spannend und völlig neuartig sein«, verspricht Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Der Autor hat es geschafft, die klassischen Elemente mit neuen Ideen zu einer gelungenen Einheit zu verbinden.«

Stimmt aber.

Hier die komplette Meldung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... otos%C2%AB
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6858
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur sehr subjektiv darüber, wie die Hauter in der klassischen PERRY RHODAN-Serie eingeführt worden sind (in einem Exposé von K. H. Scheer) und dass er sich darüber freut, dass sie auch bei NEO mitwirken ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/01 ... utern.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6858
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Rüdiger Schäfer schrieb den Roman mit dem Titel »Tolotos«. Hier gibt's noch mal einige Informationen zu dem Roman:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... menschheit
Benutzeravatar
Offline
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 869
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Hm. Den Kollegen kennen wir doch schon aus NEO 100 "Der andere Rhodan". Oder nicht?
Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Ich hatte schon etwas Bedenken. Aber die freundliche Art den Menschen gegenüber ist zumindest geblieben. Ansonsten ist Icho Tolot ja noch geheimnisvoll.

Bin in der Mitte des Romans.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Offline
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28
Tja und irgendwie wird man mal wieder richtig
irritiert :(
Spielt Band 164 nach 165??
Ich bin 100% davon Ausgegangen das der "Schwächling" in 164
Icho Tolot ist, das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn in 165
ist vom Keksfabrikanten und seinem Posbi nichts zu lesen- :unsure:
Oder ist ein Teilwissen des Autors im Zentrums-Black-Hole abgedriftet?
Offline
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien
Leibnitz ist ihnen, samt ZA, abhanden gekommen. Ich habe 163-165 zusammen an 2 Tagen gelesen. Spannende gute Unterhaltung. :st: :st: :st:
Eben SF-Geschichten wie in der alten (bis 2700) PR-Serie. Vielleicht wäre es gut die nächsten 5 Romane auch in einem Rutsch zu lesen. Aber noch 9 Wochen warten, das schaffe ich nicht.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
ovaron29 hat geschrieben:Leibnitz ist ihnen, samt ZA, abhanden gekommen.


Neee. Die Redaktion hatte Kalten Hund zum Kaffee. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Offline
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28
Auf jeden Fall wird kräftig in der Zeitleiste der EA gerührt, und zwar von
"Vorne" nach "Hinten".
Bestien > MDI > Haluter > Druuf > Blues? >...
Was fehlt noch, Akonen ! :unschuldig:
Benutzeravatar
Offline
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 464
Registriert: 30. Dezember 2012, 13:54
Wohnort: Southside
PeterFrankenstein hat geschrieben:Auf jeden Fall wird kräftig in der Zeitleiste der EA gerührt, und zwar von
"Vorne" nach "Hinten".
Bestien > MDI > Haluter > Druuf > Blues? >...
Was fehlt noch, Akonen ! :unschuldig:


Aachaonen - Raumschiffe mit abgeplatteten Polen - vermutlich spricht man cha als k

Wenn das nicht mal ein Schäfer´scher Verscheiber ist :devil:
Was hat gute SF mit Chemie gemeinsam: es stinkt, knallt und blitzt :feuerwerk:
Benutzeravatar
Offline
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 7. Dezember 2012, 17:00
Ich ond mach verscheiben? Nimals! Vor den Akonen kommen jetzt aber erst einmal die Blues. Rainer und ich haben gerade das (sehr umfangreiche) Exposé für "Jubelband" 175 abgeschlossen, den mein lieber Kollege auch persönlich übernehmen wird. Die Tellerköpfe machen richtig Spaß ...
Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2044
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Am WE kommt der Spoiler. Band ist so gut wie durch, Notizen sind gemacht. Er muss nur noch geschrieben werden. Aber erst nach dem Lesen der letzten 10 Seiten.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Offline
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 2. August 2016, 20:41
GruftiHH hat geschrieben:Am WE kommt der Spoiler. Band ist so gut wie durch, Notizen sind gemacht. Er muss nur noch geschrieben werden. Aber erst nach dem Lesen der letzten 10 Seiten.

Ziemlich viel Stoff! Also, wenn ein Roman die Story vorangebracht hat, dann dieser! Wieviele Seiten Notizen hast Du dir denn gemacht, Grufti? ;)
Offline
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Ich ond mach verscheiben? Nimals! Vor den Akonen kommen jetzt aber erst einmal die Blues. Rainer und ich haben gerade das (sehr umfangreiche) Exposé für "Jubelband" 175 abgeschlossen, den mein lieber Kollege auch persönlich übernehmen wird. Die Tellerköpfe machen richtig Spaß ...

Da du dich meldest, möchte ich euch zu den letzten 3 Romanen gratulieren. Haben mich 2 Tage (bin ja Pensionist) gut unterhalten. :st:
Könnt ihr nicht auf wöchentliches Erscheinen umstellen :help:
Seit 1961 Fan.
Offline
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Ich ond mach verscheiben? Nimals! Vor den Akonen kommen jetzt aber erst einmal die Blues. Rainer und ich haben gerade das (sehr umfangreiche) Exposé für "Jubelband" 175 abgeschlossen, den mein lieber Kollege auch persönlich übernehmen wird. Die Tellerköpfe machen richtig Spaß ...

Was kommt den dann mit Roman 200?
Seit 1961 Fan.

Zurück zu Spoiler NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste