Titelbild Neo 182

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
1
11%
Note 2 (=gut)
3
33%
Note 3 (=okay)
3
33%
Note 4 (=geht so)
2
22%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild Neo 182

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Ce Rhioton »

Das Motiv verströmt eine mechanische Kälte (soll es womöglich auch).
Zweifellos gelungen, großen Gefallen finde ich nicht daran.
Ganz okay (= 3)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Verkutzon »

Ein ängstlich um die Ecke linsender Tolot? Der müsste in so einer Umgebung doch deutlich forscher auftreten! Dieser ganze technische Krimskrams beherrscht das Bild viel zu dominant... Von mir leider nur eine 4
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Garko der Starke »

Verkutzon hat geschrieben:Ein ängstlich um die Ecke linsender Tolot?
Er kann halt mehr als nur grinsen, brüllen oder gefährlich aussehen. Ängstlich sieht er jedenfalls nicht aus.

2
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Yman »

Warum hat der Haluter so kleine Laufärmchen? Wie will er denn damit laufen? Weiß der Zeichner überhaupt, was er da zeichnet oder malt der das nur von einer schlechten Vorlage ab?
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von RudolfD »

Ich kann gar keine Laufarme erkennen, weil der Haluter sehr am Rande steht. Bei anderen Haluterbildern dachte ich das auch schon, aber hier?
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Yman »

RudolfD hat geschrieben:Ich kann gar keine Laufarme erkennen, weil der Haluter sehr am Rande steht. Bei anderen Haluterbildern dachte ich das auch schon, aber hier?
Du musst das ganze Bild betrachten, d.h. das Bild für sich alleine in den Browser laden. Dann siehst du das kleine Laufärmchen. Ich nehme an, dass der Zeichner nicht die geringste Ahnung hat, was er da malt und alles nur von einer schlechten Vorlage abmalt.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von NEX »

Yman hat geschrieben:... Ich nehme an, dass der Zeichner nicht die geringste Ahnung hat, was er da malt und alles nur von einer schlechten Vorlage abmalt.
Hast du darüber nachgedacht, was du über die beiden Zeichner, die zusammen alle 182 Titelbilder für NEO gezeichnet haben, sagst?
Wenn du die anderen Titelbilder, auf denen Icho Tolot zu sehen ist, als Vergleich nimmst, ist er genauso dargestellt.
Vergleiche dazu auch die Titelbilder EA 2979, EA 2765, EA 2710 auch von anderen Zeichnern.
Ein Spruch wie "nicht die geringste Ahnung hat, was er da malt" grenzt für mich schon an eine Beleidigung der Zeichner.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Yman »

Du denkst also, der Zeichner weiß genau, was Haluter sind, dass sie mit ihren Laufarmen laufen können müssen, und malt ihnen trotzdem, dass er es besser weiß, diese Krüppelärmchen? Ist das dann nicht eine Beleidung für Leser? Da gehe ich doch lieber zugunsten des Zeichners davon aus, dass er keine Ahnung hat, was er da malt.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von NEX »

Jedes Titelbild ist eine künstlerische Interpretation. Die beiden Zeichner interpretieren die Gestalt des Haluters eben so. Das kann dir nicht gefallen - das ist deine Angelegenheit.
Aber deshalb den Zeichnern zu unterstellen, dass sie keine Ahnung hätten, ist in meinen Augen eine Frechheit.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Yman »

NEX hat geschrieben:Jedes Titelbild ist eine künstlerische Interpretation. Die beiden Zeichner interpretieren die Gestalt des Haluters eben so. Das kann dir nicht gefallen - das ist deine Angelegenheit.
Ja, genau, und ich schreibe, was ich darüber denke. Der Haluter kann mit diesen Ärmchen nicht laufen, und ich gehe davon aus, dass der Zeichner über die Laufarme von Halutern nicht Bescheid weiß. Das ist für mich die wahrscheinlichste Erklärung. An die künstlerische Freiheit glaube ich nicht. Natürlich kann ich mich irren, und der Zeichner hat seine Gründe, warum er die Haluter so malt, dann wäre es natürlich interessant, diese Gründe zu erfahren. Ich hoffe, dass dazu irgendwann einmal eine Gelegenheit besteht.

Band 182 werde ich auch lesen und dann vergleichen, wie der Haluter im Roman beschrieben wird.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Tiberius »

@Yman: Dir müssten dann die Titelbilder von Band 200 Die Straße nach Andromeda und Band 236 Im Camp der Gesetzlosen besser gefallen. Dort hat Icho Tolot längere Laufarme und ist bei letzterem Bild in vollem Lauf zu sehen.
Das Forum kann weg. Sofort.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von sonnenwind »

Ist nicht so ganz mein Ding. :mellow:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 182

Beitrag von Yman »

Tiberius hat geschrieben:@Yman: Dir müssten dann die Titelbilder von Band 200 Die Straße nach Andromeda und Band 236 Im Camp der Gesetzlosen besser gefallen. Dort hat Icho Tolot längere Laufarme und ist bei letzterem Bild in vollem Lauf zu sehen.
Ja, diese Bilder gefallen mir sehr viel besser. Im PR-Report zu PR 2976 gibt es sogar ein Interview mit Dirk Schulz, das ich jetzt erst gelesen habe, und eine der fünf Fragen ist die nach seiner Lieblingsfigur: Ausgerechnet Icho Tolot! Ich finde das unfassbar. Warum zeichnet er ihn dann nicht richtig?

Aus dem Interview geht auch nicht wirklich hervor, dass Schulz mehr als nur die Exposés liest. Er schreibt nur, dass er PR mal in seiner Jugend gelesen und das dann nach einiger Zeit eingestellt hat.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“