Vorschlag NEO Spoiler

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von GruftiHH »

Hallo zusammen.

da in letzer Zeit die Perrypedia schneller ist als TCai oder ich, stelle ich hier mal provokant die Frage ob sich ein Spoiler Thread
hier überhaupt noch lohnt.

Man könnte auch den offiziellen Beitrag von Klaus entern, den Link zur Perrypediaseite machen und dann einfach seine
Eindrücke formulieren.

Das hätte den Vorteil, dass alles zusammen bleibt. Nicht ein Thread für Titelbild, Ein Thread mit der Info von Klaus, Ein Spoiler Thread für
das jeweilige Taschenheft.

Was meint Ihr?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von Yman »

GruftiHH hat geschrieben:Man könnte auch den offiziellen Beitrag von Klaus entern, den Link zur Perrypediaseite machen und dann einfach seine
Eindrücke formulieren.

Das hätte den Vorteil, dass alles zusammen bleibt. Nicht ein Thread für Titelbild, Ein Thread mit der Info von Klaus, Ein Spoiler Thread für
das jeweilige Taschenheft.

Was meint Ihr?
Ich halte das für eine gute Idee, ein Thread für alles zusammen (Infos von Klaus, Titelbild und alles andere).
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von TCai »

Ich kann GruftiHH nur zustimmen und würde die Vorgehensweise begrüßen. Nur ein Spoiler-Thread pro Heft. :st:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von Tiberius »

Ich sehe da nur ein Problem: Das Titelbild könnte dann nicht mehr benotet werden.

Da allerdings das Heft selbst nicht benotet wird, könnte meiner Meinung nach auch die Benotung des Titelbildes in Zukunft entfallen. Deshalb wäre ich auch für nur einen Thread pro Heft, dann hat man alles zusammen und nicht mehr verteilt.

Ich stimme GruftiHH zu, lasst uns Klaus' Thread "übernehmen".
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von GruftiHH »

Tiberius hat geschrieben:Ich sehe da nur ein Problem: Das Titelbild könnte dann nicht mehr benotet werden.
Das würde gehen. Im Text. Wenn man möchte kann man seinen Eindruck des Romans mit der Benotung des Titelbildes verbinden.

Im Übrigen steht jedem Frei der Erste oder die Erste zu sein, die den Link zum "Spoiler" in der Perrypedia dann hier im Forum reinstellt.

Ich gebe zu, dass mein Vorschlag nicht ganz uneigennützig ist. Ich würde mich dann mehr um meine Buchbesprechungen auf meiner Homepage kümmern können, aber gerne meine Meinung zu den Romanen der NEO Serie hier reinstellen.

Spoilerschreiben ist echt Arbeit.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von sonnenwind »

GruftiHH hat geschrieben: Ich gebe zu, dass mein Vorschlag nicht ganz uneigennützig ist. Ich würde mich dann mehr um meine Buchbesprechungen auf meiner Homepage kümmern können, aber gerne meine Meinung zu den Romanen der NEO Serie hier reinstellen.
Spoilerschreiben ist echt Arbeit.
@ GruftiHH
Du sollst Freude und Entspannung an einem Hobby haben, keinen Stress!
Persönlich lese ich einen Spoiler ohnehin erst nach dem Lesen des Taschenheftes, sozusagen als "gedankliche Zusammenfassung". Danke, dass Du und T'Cai die Spoiler geschrieben habt! Wenn ich mich nicht ständig in Krankenhäusern aufhalten müsste, hätte ich auch schon mal gerne Spoiler für NEO geschrieben. Insofern finde ich Deinen Vorschlag gut, weil ich durchaus verstehe, wieviel Arbeitsaufwand das Spoilerschreiben mit sich bringt. Alles Gute Dir! :)
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von GruftiHH »

Ich bleibe ja Perry treu. Silberbände und ATLAN Blaubände sollen das Hauptaugenmerk werden.
Wobei ich NEO auch weiterhin lese und meine Meinung hier von mir gebe.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von Grey »

Finde ich eine gute Idee.
EA und NEO Leser
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag NEO Spoiler

Beitrag von ovaron29 »

Guter Vorschlag. :st:
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“