Arno Endler schrieb PR Neo 193

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein neuer Roman von Arno Endler: Der Autor erzählt vom »Countdown für die Menschheit« – in der Serie PERRY RHODAN NEO ist das auch schon Band 193. Weitere Infos hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... heit%C2%AB
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von Tiberius »

Bild
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur freut sich zwischendurch auch über einen neuen Roman bei PERRY RHODAN NEO. Dieser weist eine ungewöhnliche Erzählweise auf.

Lest selbst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... hheit.html
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von RudolfD »

Ich fand den Roman sehr gelungen. Besonders die Taktung in die einzelnen Handlungsabschnitte haben mein Lesevergnügen gesteigert. Es ist sehr wohltuend, einer Handlung über mehrere Kapitel folgen zu dürfen. Passt super, mehr davon! Der Titel ist wieder sehr vielversprechend, ohne dass die Geschichte dem gerecht würde. Die Geschichte war super- nur das marktschreierische in den Titeln nervt mich. Merci an den Autor!
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von TCai »

Ich fand den Roman weniger gut. Angesichts der paar Bände die es noch bis zum Finale sind, enthielt er meiner Meinung nach viel zu wenig Informationen zur Staffelhandlung. Und die Fantasy-Geschichte über Rhodan war auch nicht das, was ich bei NEO gern lesen möchte. Aber das ist Geschmacksache, anderen gefällt es vielleicht.

Hier meine vollständige Besprechung.
https://www.christina-hacker.de/2019/02 ... t-laengen/

Die Inhaltsangabe von Sven Fesser findet man wie immer in der Perrypedia.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitrag von Plattfuss »

Hm, ein wenig verwunderlich, das Perry auf Solomission geschickt wurde. Ich hatte mir eher vorgestellt, die Magellan reist von Transmitter zu Transmitter und repariert die Sonnen. Vielleicht stößt Tuire ja noch dazu... :devil:
Soweit gibt es noch nicht viel zu sagen, da Perry bisher ja nur mal wieder 'getested' wurde, außer, dass Andros von nun an alleine steht. Mit seinen Bestien natürlich, aber jeder eigenständig Denkende hat wohl die Seiten gewechselt, oder zumindest Andros gekündigt. Alles bereit für das Final. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“