Susan Schwartz schrieb NEO 196

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute geht es im Redaktionsblog mal wieder um PERRY RHODAN NEO – der Redakteur blickt auf den anstehenden Roman von Susan Schwartz. Hier geht's weiter:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... ahalo.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diesen Hinweis habe ich auch noch nicht geteilt, herrje: Also, diese Woche veröffentlichen wir den neuesten Roman von Susan Schwartz in unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Hier geht's zu der Meldung, die ich dazu getippt habe:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... sche-reise
Benutzeravatar
transmit
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 12:58
Wohnort: Villach

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von transmit »

Der Roman war zwar spannend, hat aus meiner Sicht aber nicht viel weiter gebracht. Perry hat anscheinend den Dimensionsriss geschlossen und dafür sein Gedächtnis, gar seine gesamte Persönlichkeit eingebüßt (warum eigentlich?) und John Marshall hat scheint's im Creaversum auch einiges erledigen können - aber es sind noch viele Frage offen. Ob die in den restlichen 3 Bänden alle beantwortet werden? Für mich unerledigt:
1. Wer ist eigentlich Huang Wei? Glaube nicht, dass ein Chinese / chinesischer Weiser ein Helfer von ES sein kann. Und ist er nicht auch irgendwie mit Luan Perparim verbunden? War doch ein Mentor oder so irgendwas von ihr.
2. Welche Rolle spielt eigentlich Ernst Ellert?
3. Was ist mit Calibso? Was mit den Zeitbrunnen?
4. Wenn ANDROS vernichtet wird - von ich ausgehe - was ist mit ES? Wenn sie verschwindet, wie wird das mit den Zellaktivatoren / Zellduschen gelöst werden? (Meines Wissens sind das Leyden-Team und Bull von Zellduschen abhängig.)
5. Was ist mit Arkon? Von dort hört man ja gar nichts mehr. Oder wird dies ab Band 200 wieder eine Rolle spielen?

Bin schon neugierig, wir die noch zahlreichen Ungereimtheiten aufgelöst werden. Es wäre schade, wenn offene Fragen unbeantwortet blieben.
Der Urknall, der unser Universum ins Leben rief, liegt rd. 13,8 Mrd. Jahre zurück. Warum es dazu kam, ist für uns das größte Geheimnis. Dass es dazu kam, steht aus verschiedenen Gründen ziemlich fest (Carl SAGAN).
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von TCai »

Ich stimme meinem Vorredner zu. So richtig viel erfahren wir nicht. Im Gegenteil mir stellten sich hinterher noch mehr Fragen als zuvor.
Aber spannend und gut geschrieben ist die Geschichte, dass muss man Susan Schwartz anrechnen. :st:

Die Inhaltszusammenfassung könnt ihr in der Perrypedia nachlesen. Hier meine ausführliche Rezension.
https://www.christina-hacker.de/2019/04/psychoanalysen/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von TCai »

transmit hat geschrieben:Der Roman war zwar spannend, hat aus meiner Sicht aber nicht viel weiter gebracht. Perry hat anscheinend den Dimensionsriss geschlossen und dafür sein Gedächtnis, gar seine gesamte Persönlichkeit eingebüßt (warum eigentlich?) und John Marshall hat scheint's im Creaversum auch einiges erledigen können - aber es sind noch viele Frage offen. Ob die in den restlichen 3 Bänden alle beantwortet werden? Für mich unerledigt:
1. Wer ist eigentlich Huang Wei? Glaube nicht, dass ein Chinese / chinesischer Weiser ein Helfer von ES sein kann. Und ist er nicht auch irgendwie mit Luan Perparim verbunden? War doch ein Mentor oder so irgendwas von ihr.
2. Welche Rolle spielt eigentlich Ernst Ellert?
3. Was ist mit Calibso? Was mit den Zeitbrunnen?
4. Wenn ANDROS vernichtet wird - von ich ausgehe - was ist mit ES? Wenn sie verschwindet, wie wird das mit den Zellaktivatoren / Zellduschen gelöst werden? (Meines Wissens sind das Leyden-Team und Bull von Zellduschen abhängig.)
5. Was ist mit Arkon? Von dort hört man ja gar nichts mehr. Oder wird dies ab Band 200 wieder eine Rolle spielen?

Bin schon neugierig, wir die noch zahlreichen Ungereimtheiten aufgelöst werden. Es wäre schade, wenn offene Fragen unbeantwortet blieben.
Zumindest zu Punkt 4 haben sich die Exporkraten in München geäußert. Wenn der Riss verschlossen wird und kein Halaton oder Halatium mehr in das Einsteinuniversum gelangt, verliert alle Technologie, die darauf basiert (unteranderem auch Zellaktivatoren und Zellduschen) nach und nach ihre Wirksamkeit.
Ich bin gespannt, wie die Expokraten das lösen wollen.

Zu Punkt 3: Das frage ich mich auch schon seit längerem. Ich fürchte aber, dass dieser Handlungsfaden nicht mehr aufgegriffen werden wird.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von El Natiner »

Zumindest der Zeitbrunnen wurde in der letzten NEO Story erwähnt...
Es gibt also noch Hoffnung, dass dieser nicht ganz vergessen ist... ;)
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Susan Schwartz schrieb NEO 196

Beitrag von Plattfuss »

Ja, für mich war das schnelle Ende von Perrys Solomission auch überraschend. Aber es gibt ja offensichtlich noch Nachschlag in Andromeda! B-)
Was die Unsterblichkeit angeht, so glaube ich ja, das die Kiste auf dem Mars voller Zellaktivatoren ist. Vermutlich so um die 20 Stück.... ;)
Alle offenen Fragen werden sowieso nicht geklärt, wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv für zukünftige Staffeln! Allerdings hoffe ich immer noch auf ein Ableben aller Meister... widerliches Pack. :übel:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“