Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
8%
Note 2
14
12%
Note 3
8
7%
Note 4
3
3%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
9
8%
Note 2
21
19%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
8%
Note 2
13
12%
Note 3
9
8%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von ianmcduck »

Meine Frau sagt: Recht hat er.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

ianmcduck hat geschrieben:Meine Frau sagt: Recht hat er.
;)

Dass modische Aspekte durchaus auch SF bereichern können, zeigt unter anderem der köstliche Film "Das fünfte Element", auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von overhead »

Auch mir ist das "farbige" Durcheinander aufgefallen :???: !

Und es würde mich interessieren, ob das Psychologisch in die gleich Kategorie fällt wie :

Frauen und Kleiderschränke, Frauen und "unergründliche" Handtaschen, Frauen und Schuhe.......... :susp:

Und ob uns die gute Michelle Stern darüber aufklären könnte :gruebel: ?????

Sie liest doch hoffentlich wieder mit :o( ??????

Gruß overhead
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von Tanuki »

Kurpfälzer hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Meine Frau sagt: Recht hat er.
;)

Dass modische Aspekte durchaus auch SF bereichern können, zeigt unter anderem der köstliche Film "Das fünfte Element", auf hohem Niveau.

Modisch? Vollkommen daneben. Ich haette auf diese 'Themobaender' gut verzichten koennen. :pfeif:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

Tanuki hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Meine Frau sagt: Recht hat er.
;)

Dass modische Aspekte durchaus auch SF bereichern können, zeigt unter anderem der köstliche Film "Das fünfte Element", auf hohem Niveau.

Modisch? Vollkommen daneben. Ich haette auf diese 'Themobaender' gut verzichten koennen. :pfeif:
Tz tz tz ... ;)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von old man »

Bin durch: 2-2-3

1. Nitpicking: NEO-Gucky ist anderthalb Meter groß (S. 117), wahrscheinlich wächst er noch weiter und wird zum Incredible Giant Mausbiber. :D
2. Michelle Stern ist mir die liebste von den "neuen" NEO-Autoren, ihre große Stärke sind Charakterisierungen, sehr schön die Beschreibung der Mehandor, die gar nix mehr mit den EA-Springern zu tun haben.
3. Das Expose: Es sei nochmal gesagt: Ich befürchte eine relativ ereignislose Staffel, die Marsebene kommt so langsam voran, dass sie geradezu einzuschlafen droht. Warum kann man einzelne Handlungsebenen nicht mal in, sagen wir 2-3 Heften vorzeitig beenden, wenn sie nicht mehr hergeben?
Dieses sture Festhalten an einem Schema nervt mich ungemein und erinnert an die Viererblöcke der EA. Wir haben in NEO bereits genug Vorgaben, wo bleiben die Überraschungen? Der Spoiler zu NEO 28 sagt mir, dass es noch schlimmer wird :devil: , wenn man schon eine Staffel verlängert, sollte man auch das Handlungspotential dafür haben. Also: Handlungsgeschwindigkeit drastisch anziehen bitte!.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Neo 27 Das Gespinst, von Michelle Stern

Beitrag von wilcox »

Die Staffel volatiert froehlich vor sich hin. Nach einem sehr schwachen Auftakt, ein starker Nachfolgeband und jetzt leider wieder schwach.
Ich denke mit der Michelle Stern werd' ich nicht warm.

Perry Rhodan buesst bei der Autorin mindestens 50 IQ Punkte ein und ich frag mich, wie konnte es der Kerl ueberhaupt bis hierher schaffen?
Schon allein die Annahme Rhodan's bei den Arkoniden auf ein Buendniss auf Augenhoehe zu hoffen, ist hanebuechener Unsinn.
Mit einem alterschwachen Schrottkarren dessen Technik niemand (ausser Thora) wirklich versteht, einen Haufen Schauspieler und Kuenstler bei einem Imperium auf Verstaendnis zu hoffen, ist Idiotie. Oder hat sich Rhodan noch nie wirklich gefragt, warum die Staatsform der Arkoniden mit Imperium uebersetzt wird und wie imperialistische Politik aussieht?

Naja, anscheinend in der Redaktion auch noch niemand und ich fuerchte bei der Staffel muss ich viele Augen zudruecken um das noch durch gelesen zu bekommen.

PS: Ich wuerde es sehr begruessen Tifflor, seine Gespielen und Gucky als Siebten bei den Mehandor zu lassen. Dann hab ich wenigsten 7 Jahre Ruhe von dieser unsaeglichen Figuren.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“