Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humberg

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
4%
Note 2
7
6%
Note 3
6
5%
Note 4
8
7%
Note 5
6
5%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
6%
Note 2
16
13%
Note 3
8
7%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
10
8%
Note 3
5
4%
Note 4
8
7%
Note 5
7
6%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Hopfi »

Noch 2-einhalb Tage, dann geht's nach Arkon. Zwar unter Aufsicht von Novaal, aber - immerhin!
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Rudam »

Jesse hat geschrieben:
Ganz ehrlich, im Moment gibt es nur eine Handlungsebene die gut ist.

und das auch nur relativ und mit Abstrichen
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Marodeur »

Rudam hat geschrieben:Meine allertiefste Hochachtung und Bewunderung gilt den Bewertern, die den Fortschritt des Romans mit 1 und 2 bewertet haben!
Sarkasmus?
Untypischer Mitleser
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Marodeur »

Hopfi hat geschrieben:Noch 2-einhalb Tage, dann geht's nach Arkon. Zwar unter Aufsicht von Novaal, aber - immerhin!
Ach komm, bei der Ausfallquote schaffen die vielleicht 5 Sprünge. Danach "landen" sie dann auf dem planetaren Schrottplatz, wo sie mit den verseuchten Teddybären kuscheln dürfen (=weiterer EA-Hotspot abgehakt), um anschließend eine Tour nach Aralon zu unternehmen, weil dort halt das Gegengift lagert. Dorthin geht´s wahlweise per Transmitter oder kosmischer Fabrik.
Untypischer Mitleser
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Hopfi »

Die TOSOMA wurde im Gespinst repariert, sollte das Schiff kaputt gehen, wird Belinkhar es auf Garantie wieder instandsetzen.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Kurpfälzer »

Hopfi hat geschrieben:Noch 2-einhalb Tage, dann geht's nach Arkon. Zwar unter Aufsicht von Novaal, aber - immerhin!
Leider noch dreienhalb Tage, da ich frische Druckerschwärze mag.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Hopfi »

Das Medium ist irrelevant, es kommt ausschließlich auf dem Inhalt an.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Kurpfälzer »

Hopfi hat geschrieben:Das Medium ist irrelevant, es kommt ausschließlich auf dem Inhalt an.
Ja schon, aber isch will endlich wissen, was FB mit Thora & Crest im Schilde führt. Sind die Beiden vielleicht gar nicht adelig, sondern vielleicht Hochstapler? ;) Warum verhalten sich die Beiden so seltsam?
Und was hat Quiniu durchlebt? Warum hört man davon nichts mehr? Ich will das wissen!
NEO sollte wöchentlich erscheinen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Hopfi »

Hervorragende Idee!
Der Verlag müsste dazu noch fünf, sechs Autoren einstellen, vor allem einen, der in der EA Rainer Castor ablösen soll, dann wäre ein wöchentlicher Erscheinungsrhythmus möglich.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Rudam »

Marodeur hat geschrieben:
Rudam hat geschrieben:Meine allertiefste Hochachtung und Bewunderung gilt den Bewertern, die den Fortschritt des Romans mit 1 und 2 bewertet haben!
Sarkasmus?
das überrascht mich jetzt
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Kurpfälzer »

Hopfi hat geschrieben:Hervorragende Idee!
Der Verlag müsste dazu noch fünf, sechs Autoren einstellen, vor allem einen, der in der EA Rainer Castor ablösen soll, dann wäre ein wöchentlicher Erscheinungsrhythmus möglich.
Alla hopp! Dann sollen die das so machen. Der Verlag verdient sowieso viel zu viel Geld von uns Lesern!
Ich empfehle: Dan Simmons, Stephen King, G.R.R.Martin (der sollte mit seiner Kurzgeschichte endlich mal ein Ende finden), Eva Maria Lamia, Henry Miller, Anais Nin, Tolkin, Ovid, Seneca, Homer, ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von old man »

Ich bin ja ein durch jahrzehntelange Erfahrung gestählter Altleser, d.h. so schnell geb ich nicht auf :devil: , aber mannomann, ich kämpfe grad ziemlich.
Ich merke das Schwächeln von NEO vor allem daran, dass ich beim Lesen immer weiter zurückfalle, ich lese ja immer mehrere Bücher gleichzeitig, die quasi miteinander konkurrieren - je besser mir ein Buch gefällt, desto schneller komme ich voran, und hier hat NEO grad eindeutig die rote Laterne. :(
Das Positive: Der Autor schreibt gut. Alle Neuen sind ein Gewinn für NEO. Nur - wie Honor schon sagte - was bringt das, bei so einem Expose?
Zu der sich wie Kaugummi ziehenden oder von haarsträubenden Ideen strotzenden Handlung der einzelnen Ebenen wurde bereits alles gesagt. Ich bin grundsätzlich für die 2 mal 2 - Gliederung der Handlungsebenen, ich finde Cliffhanger toll, aber hier kriegen wir nicht viel mehr als gepflegte Langeweile serviert. Dies laste ich zu 90% dem Expose an, hier muss dringend was geschehen, und ich fordere daher eine drastische Erhöhung des Erzähltempos bei der eigentlichen Handlung. Wenn der Exporedakteur keine vernünftigen Ideen für eine Ebene hat, dann soll er sie halt vorzeitig beenden und basta. Ich kann es nicht fassen, dass diese Staffel 12 Bände lang sein wird und frage mich, was mich da noch für Durststrecken erwarten. Bis an diese Stelle hätten zwei Bände locker gereicht, um den Handlungsfortschritt B-) zu erreichen, statt den vieren, die ich jetzt durchwaten musste.
4-2-4
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humb

Beitrag von Schnurzel »

old man hat geschrieben:Ich bin ja ein durch jahrzehntelange Erfahrung gestählter Altleser, d.h. so schnell geb ich nicht auf :devil: , aber mannomann, ich kämpfe grad ziemlich.
Ich merke das Schwächeln von NEO vor allem daran, dass ich beim Lesen immer weiter zurückfalle, ich lese ja immer mehrere Bücher gleichzeitig, die quasi miteinander konkurrieren - je besser mir ein Buch gefällt, desto schneller komme ich voran, und hier hat NEO grad eindeutig die rote Laterne. :(
Das Positive: Der Autor schreibt gut. Alle Neuen sind ein Gewinn für NEO. Nur - wie Honor schon sagte - was bringt das, bei so einem Expose?
Zu der sich wie Kaugummi ziehenden oder von haarsträubenden Ideen strotzenden Handlung der einzelnen Ebenen wurde bereits alles gesagt. Ich bin grundsätzlich für die 2 mal 2 - Gliederung der Handlungsebenen, ich finde Cliffhanger toll, aber hier kriegen wir nicht viel mehr als gepflegte Langeweile serviert. Dies laste ich zu 90% dem Expose an, hier muss dringend was geschehen, und ich fordere daher eine drastische Erhöhung des Erzähltempos bei der eigentlichen Handlung. Wenn der Exporedakteur keine vernünftigen Ideen für eine Ebene hat, dann soll er sie halt vorzeitig beenden und basta. Ich kann es nicht fassen, dass diese Staffel 12 Bände lang sein wird und frage mich, was mich da noch für Durststrecken erwarten. Bis an diese Stelle hätten zwei Bände locker gereicht, um den Handlungsfortschritt B-) zu erreichen, statt den vieren, die ich jetzt durchwaten musste.
4-2-4
Vollkommene Zustimmung zu deinem Beitrag, old man. Was mich zusätzlich noch ärgert, ist, dass die NEO-Kritiker und -Hasser der allerersten Stunde nun doch noch recht behalten könnten. Frank und Klaus, lasst es nicht soweit kommen!
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 28: Flucht ins Dunkel, von Christian Humberg

Beitrag von wilcox »

Da hackelt der 70 jaehrige Kumpel wie ein Tier im Stollen und am naechsten Tag hat er Herzprobleme.
Wer soll diesen Humbug (sorry fuer den flachen Witz) nur glauben?
Das ist technisch gesehen, ein schlechtes Handwerk.

Die zweite Handlungsebene ist auch etwas enttaeuschend. Man kriecht in Abwaesserkanaelen herum und zum Schluss gibt's noch Alien II Vibes.
Ewig schade um Topsid, es haette so viel hergegeben fuer ordentlich Sense of Wonder, aber...nix.

Die ganze Staffel bewegt sich momentan seitwaerts und nach drei wirklich guten bis sehr guten Staffel, ist da erstmal Flaute.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“