Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
7
5%
Note 2
18
14%
Note 3
5
4%
Note 4
8
6%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
6%
Note 2
22
17%
Note 3
7
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
15
12%
Note 3
9
7%
Note 4
5
4%
Note 5
4
3%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Hopfi »

Thora, Perry Rhodan und Gucky befinden sich in der Eishöhle der Bleichsauger.
Mit ihren Thermostrahlern tauen sie Julian Tifflor und Mildred Orsons auf.
Nach Zufuhr von Wärmeenergie erwachen beide problemlos wieder zu Leben.
Die dritte tiefgekühlte Person wird ebenfalls abgetaut:
es handelt sich um Orlgans, einen Mehandor.
Im Gegensatz zu den von Michelle Stern beschriebenen Elfenartigen Geschöpfen handelt es sich hier um einen klassischen EA-Springer, groß, vierschrötig gebaut, ungepflegter Vollbart.
Er berichtet, dass die Nham-Sippe, die das Gespinst betreibt, Snowman als bequemen Verbannungsort für Springer verwendet, die gegen die Sippengesetze verstoßen haben.
Alle paar Jahrzehnte kommt es zu einer Warmzeit, wo der Eispanzer abtaut und alle möglichen Tiere und Pflanzen zu Leben erwachen.
In der Kaltzeit ausgesetzt, lassen sich die Mehandors vorsätzlich von Bleichsaugern stechen, um zu hibernieren.
Den zur Verbannung verurteilten Mehandors gelingt es immer wieder, vor der Verbannung die Gespinst-Mehandors zu bestechen, damit sie sie mit Ausrüstung und Technik auf Snowman zu versorgen.
Zu diesen Zweck wird die Schmuggelware im Schrott versteckt, der gewohnheitsmäßig über Snowman abgeworfen wird.
Orlgans berichtet, ein guter Freund, der ihm einen großen gefallen schuldet, hätte auf Snowman ein Fluchtraumschiff versteckt.
Perry, Thora und die anderen lassen sich von den Bleichsaugern stechen, damit sie hibernieren und und in den Tiefkühllagern, in dem Orlgans' Sippe eingelagert ist, gebracht werden, was nach einigen Fehlschlägen klappt.
Nachdem sie die restlichen Sippenangehörigen Orlgans' ebenfalls aufgetaut haben, hat Perry sein Vertrauen gewonnen, Orlgans lädt sie ein, sein Fluchtschiff mitzubenutzen.
Das Schiff ist in einen Vulkankrater versteckt.
Mithilfe eines abenteuerlich zusammengestoppelten U-Boot tuckern sie Richtung Vulkan los.

Thora zeigt sich Perry gegenüber entsetzt, dass der Regent Naats als Offiziere einsetzt, sie berichtet Perry vom Verhältnis der Arkoniden zu den Naats:

Als die Arkoniden mit der Raumfahrt begannen, stießen sie als auf die Naats als erstes außerarkonidischen Leben, da die Naats im Heimatsystem der Arkoniden beheimatet waren.
Sie stellten fest, dass die Naats in ihren Handlungen von keinerlei Moral geleitet wurden, alle Versuche, sie zu „erziehen“ scheiterten.
Daraufhin stellten sie die Naats unter Quarantäne und unterbanden alle versuche der Naats, Raumfahrt zu entwickeln, brutal, in dem sie alle Raumhäfen, Trägerraketen und gestarteten Raumkapseln vom Orbit heraus zerstörten.
Erst als die Arkoniden degenerierten, wurden Naats als einfacher Soldaten, als Kanonenfutter, rekrutiert.
Es herrschte bei den Arkoniden Konsens, dass die Naat-Söldner nur unter direkter Aufsicht von Arkoniden eingesetzt werden dürfen.
Naats als Offiziere sind für Thora undenkbar.

Thora, die von Orlgans penetrant als „Prinzessin“ tituliert wird, zeigt eine allergische Reaktion auf das Bleichsauger-Gift, sie bekommt massive Atemwegsprobleme (anaphylaktischer Schock?).
Die sichere Tauchroute führt an Schwarzen Rauchern am Meeresgrund vorbei, die von vulkanischer Aktivität gespeist werden und von Mikroben wimmelt.
Die extreme Hitze würde den Boot schaden.
Thora könnte im Raumschiff behandelt und gerettet werden, die veranschlagten 3 Tage Tauchfahrt würde sie nicht überleben.
Perry überredet Orlgans, die Strecke abzukürzen, in dem sie in das Höhlensystem der schwarzen Raucher einfahren und somit gewaltig abkürzen.
An der Vulkaninsel angelangt, schlagen sie sich zu Fuß zum Krater durch.
*
Anne Sloane, Tatjana Michalnowna und Crest halten sich immer noch am Bord des Gespinsts auf.
Notdürftig maskiert, sehen sie zu, wie die gefangene TOSOMA-Crew an Bord des Arkon-Schlachtschiffes KEAT'ARK gebracht werden.
Einige Terraner sind mit Springer-Kleidungsstücken bekleidet, die an den Schultern zu breit sind, da sie als EA-Springer beschreiben werden.
Sie beobachten den Versuch eines rothaarigen Terraners, als Mehandor verkleidet ein Handelsschiff zu besteigen.Er wird von der Überwachungsautomatik als unberechtigt identifiziert und von Naats gejagt und getötet.
Tatjana liest in Novaals Gedanken, dass er trotz Belinkhars Täuschungsmanöver Crest immer noch an Bord des Gespinsts vermutet, er lässt die Station durchsuchen.
Tatjana gelingt es, einseitigen telepathischen Kontakt mit Ras Tschubai herzustellen, der sie dann trifft.
Er pendelt zwischen der KEAT'ARK und dem Gespinst hin und her.
Er bietet Crest und den Mutantinnen an, sie an Bord eines Handelsschiffs zu teleportieren.
Crest schlägt vor, sich da zu verstecken, wo man sie am wenigsten suchen würde – bei den Naats.
*
Reginald Bull wacht mit einer schmerzenden Hüftwunde im Hangar der KEAT'ARK auf.
Es liegen dort weitere TOSOMA-Besatzungsmitglieder, die ebenfalls verwundet sind und von Medorobotern unter Aufsicht von Naats erstversorgt werden.
Reginald kümmert sich um die schwerverletzte Felicitas Kergonen.
Novaal lässt sie vom Medorobot scannen.
Als dieser berichtet, welche Eingriffe erforderlich wäre, um sie zu heilen und dass sie dennoch nicht vollständig wiederhergestellt werden könnte, tötet er Felicitas mit drei Fingern, in dem er ihr das Genick bricht.
Er wehrt Bulls Attacke beiläufig ab und erklärt seine Verhaltensweise damit, dass Felicitas aufgrund ihres Zustands kein Recht auf Behandlung gehabt hätte.

Bull wird behandelt und mit anderen Crew-Mitgliedern in einer Krankenstation festgehalten.
Geheilte Terraner werden an einem unbekannten Verwendungszweck zugeführt, sie verschwinden spurlos.
Bull plant eine Flucht, sie überwältigen nach harten Kampf einen Naat, nehmen dessen Waffe und versuchen sich zur Schiffsperipherie durchzuschlagen, mit dem Ziel, ein 60m-Beiboot zu kapern.
Sie werden von den Naats überwältigt.
Novaal führt sie in einen Naat-Aufenthaltsraum, eine Nachbildung der Naat-Natur mit Sandboden und Holo-Wandprojektion.
Novaal zeigt sich von Bulls innerer Stärke und Todesmut beeindruckt, sieht Parallelen zur Naat-Kriegerkultur.
Die Naats scheinen doch entgegen der Auffassung der Arkoniden eine, wenn auch spezielle, Moral zu besitzen.
Er spricht Bull mit seinen Namen an und identifiziert ihn als ranghohes Crewmitglied.
Er bedroht ihn mit seinen leben und fordert ihn auf, Perry Rhodan anzufunken.
*
Perry, seine Gruppe und Orlgans' Sippe erreichen den Krater.
Anstelle des versprochenen Fluchtraumschiff steht ein fremdes Raumschiff da, ein Spitzkegel,
70 x 20m groß.
Ernst Ellert, der wie eine flimmernde Holografie wirkt, lässt Thora von Medorobotern behandeln und retten.
Er erklärt Perry, er würde für eine wichtige Mission gebraucht.
Die arkonidischen Raumschiffe wären für sein Schiff kein ernsthafter Gegner.
Da wird Bulls Funkspruch empfangen.
Perry nimmt mit Novaal Funkkontakt auf.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von ganerc »

Da ist ja richtig was los!
Und zum Schluss taucht, Jack in the Box, Ernst Ellert auf mit einem überlegenen Raumschiff.

Spannend, überraschend und auch neugierig machend, so empfinde ich die Story, nachdem ich den tollen Spoiler gelesen habe.

Danke Hopfi! :st: Klasse Spoiler!
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Honor_Harrington »

Danke @Hopfi - prima Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Da ist ja richtig was los!
Und zum Schluss taucht, Jack in the Box, Ernst Ellert auf mit einem überlegenen Raumschiff.
Da hab ich durchaus gemischte Gefühle zu. Wenn man mal nicht weiter weiss und die Situation allzu vertrackt erscheint, zaubert man das Nohelferkaninchen aus dem Hut, das über allem steht und nur mit den Fingern zu schnippen braucht. Warum nicht die Krise auch tragisch auflösen und mit den Konsequenzen weiter arbeiten? So bekommt alles den Anstrich, dass, egal, was passiert, es immer ein Happy End geben wird. Das ist wie Cliff Hanger, die von vornerherein erkennbar keine sind. Es nimmt die Spannung raus, wenn keine Bedrohung wirklich bedrohlich ist. Schade. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von old man »

Danke, Hopfi!
Hört sich gut an, endlich mal richtige Springer... B-)
...aber das "abenteuerlich zusammengestoppelte U-Boot" lies mich zusammenzucken. Hoffentlich wird das nicht ein running gag in NEO... :D .
Das Raumschiff am Ende erinnert mich doch sehr an - Wundertüte. :devil:
Aber erst mal lesen!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi, das war Spitze!

Folgende Frage von mir: Kein Mars diesmal?

Schon in der EA bin ich Ellert gegenüber immer mit gemischten Gefühlen begegnet. Wegen mir hätte man auf ihn in NEO verzichten können. Jetzt taucht er plötzlich mit einer "Wundertüte" auf. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Aber bevor ich weiter schwadroniere, lese ich erstmal.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Hopfi »

Definitiv kein Fitzelchen Mars.
Die Terraner werden sich nach den Wünschen der Halbschläfer gerichtet haben und alle Stützpunkte aufgelöst und alle Mann zur Erde verfrachtet haben.
Solange sich die Halbschläfer sich nicht irgendwie melden, wird der Mars keine Handlungsebene mehr werden.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Hopfi »

old man hat geschrieben:Danke, Hopfi!
Hört sich gut an, endlich mal richtige Springer... B-)
...aber das "abenteuerlich zusammengestoppelte U-Boot" lies mich zusammenzucken. Hoffentlich wird das nicht ein running gag in NEO... :D .
Das Raumschiff am Ende erinnert mich doch sehr an - Wundertüte. :devil:
Aber erst mal lesen!
Das U-Boot musste ohne richtiges Werkzeug aus Müll und Schmuggelgut gebaut werden.
"Zusammengestoppelt" dürfte eine passende Formulierung sein.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Cybermancer »

Hopfi hat geschrieben: Mit ihren Thermostrahlern tauen sie Julian Tifflor und Mildred Orsons auf.
Nach Zufuhr von Wärmeenergie erwachen beide problemlos wieder zu Leben.
Schwachsinn!!!!!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Hopfi »

Sorry, aber genau das wurde so beschrieben, sie wachen aus einen Schlaf auf, merken, dass sie noch teilweise vom Eis umhüllt sind und warten, bis sie freigelegt werden.
Lies nach, wenn du nicht glaubst.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Definitiv kein Fitzelchen Mars.
Die Terraner werden sich nach den Wünschen der Halbschläfer gerichtet haben und alle Stützpunkte aufgelöst und alle Mann zur Erde verfrachtet haben.
Solange sich die Halbschläfer sich nicht irgendwie melden, wird der Mars keine Handlungsebene mehr werden.
Wenn das so ist, wie du vermutest... dann wäre die Mars-Handlungsebene nicht nur nicht der große Brüller gewesen, sondern auch irgendwie unfertig geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mars mir nix/dir nix so einfach aufgegeben wird, nur wegen der Aussagen von Cyr und einigen Videoaufnahmen. Andererseits kann ich auf die Fortsetzung dieser Ebene zugunsten der Arkon/Mehandor/Naat-Ebene ganz gut verzichten.

Tante Edit meint: wer weiß, vielleicht wird die Mars-Ebene ja in die Terra-Ebene der geraden Heftnummern in der Staffel integriert?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Kapaun »

Das mit der Wundertüten-Rettung durch Ellert finde ich extrem enttäuschend. Man hat sich in eine unhaltbare Situation geschrieben und rettet sich dann durch Hokuspokus. Schon das Ende der zweiten Staffel ging in diese Richtung, aber da wurden wenigstens nur bekannte Elemente verwendet. Ich weiß nicht, aller guten Vorsätze zum Trotz, mich nicht mehr zu ärgern, werde ich dann vielleicht doch schon jetzt aussteigen. Das Abo endet ja mit Nr. 32.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:Das mit der Wundertüten-Rettung durch Ellert finde ich extrem enttäuschend. Man hat sich in eine unhaltbare Situation geschrieben und rettet sich dann durch Hokuspokus. Schon das Ende der zweiten Staffel ging in diese Richtung, aber da wurden wenigstens nur bekannte Elemente verwendet. Ich weiß nicht, aller guten Vorsätze zum Trotz, mich nicht mehr zu ärgern, werde ich dann vielleicht doch schon jetzt aussteigen. Das Abo endet ja mit Nr. 32.
Ich habe jetzt deine Posts hinsichtlich NEO nicht weiter verfolgt, aber wenn du der Mehrheit (?) der Foristen angehörst, was die Manoli/Terra-Ebenen angeht, dann wird die Nr. 32 deine Laune, glaube ich, auch nicht spürbar verbessern.

Was meine Meinung angeht: ich bin von der "Wundertüten"-Lösung durch Ellert (der an sich ja selbst schon eine Wundertüte ist bzw. in der EA war) auch nicht gerade begeistert, aber ich bin doch sehr gespannt, wie diese Mehandor/Naat-Geschichte ausgeht. Deswegen lese ich auf alle Fälle weiter, denn ich bin hartgesotten, schließlich habe ich die Tiefenland-Handlung in der EA "überlebt".
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Das mit der Wundertüten-Rettung durch Ellert finde ich extrem enttäuschend. Man hat sich in eine unhaltbare Situation geschrieben und rettet sich dann durch Hokuspokus. Schon das Ende der zweiten Staffel ging in diese Richtung, aber da wurden wenigstens nur bekannte Elemente verwendet. Ich weiß nicht, aller guten Vorsätze zum Trotz, mich nicht mehr zu ärgern, werde ich dann vielleicht doch schon jetzt aussteigen. Das Abo endet ja mit Nr. 32.
Ich habe jetzt deine Posts hinsichtlich NEO nicht weiter verfolgt, aber wenn du der Mehrheit (?) der Foristen angehörst, was die Manoli/Terra-Ebenen angeht, dann wird die Nr. 32 deine Laune, glaube ich, auch nicht spürbar verbessern.

Was meine Meinung angeht: ich bin von der "Wundertüten"-Lösung durch Ellert (der an sich ja selbst schon eine Wundertüte ist bzw. in der EA war) auch nicht gerade begeistert, aber ich bin doch sehr gespannt, wie diese Mehandor/Naat-Geschichte ausgeht. Deswegen lese ich auf alle Fälle weiter, denn ich bin hartgesotten, schließlich habe ich die Tiefenland-Handlung in der EA "überlebt".
Das Tiefenland ist ja dagegen geradezu ein Highlight. Man musste halt akzeptieren, dass es sich um ein abgeschlossenes Fantasy-Universum handelte, und alles war gut. Zumindest ist das mein rückblickender Eindruck. Mag sein, dass ich die Episode bei Neulektüre auch anders sähe.
Benutzeravatar
Doc Savage
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2012, 09:09

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Doc Savage »

Ich gehe davon aus, dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit ES zu tun hat. Es könnte ja sein, dass Perry dann doch noch seinen Zellaktivator bekommt auf den er zu Gunsten von Crest verzichtet hat. In der EA war Ellert ja meistens im Auftrag von ES unterwegs also wieso sollte das in NEO anders sein? Vor allem die Aussagen von ES mit dem Ringen könnte ja dann endlich aufgelöst werden. Oder Perry Rhodan fliegt wie in der EA nach Barkon um die Barkoniden zuretten. Dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit Arkon zu tun haben könnte, glaube ich nicht. Dies scheint mir so etwas in der Art: Im Auftrag von ES zu sein.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Casaloki »

Doc Savage hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit ES zu tun hat. Es könnte ja sein, dass Perry dann doch noch seinen Zellaktivator bekommt auf den er zu Gunsten von Crest verzichtet hat. In der EA war Ellert ja meistens im Auftrag von ES unterwegs also wieso sollte das in NEO anders sein? Vor allem die Aussagen von ES mit dem Ringen könnte ja dann endlich aufgelöst werden. Oder Perry Rhodan fliegt wie in der EA nach Barkon um die Barkoniden zuretten. Dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit Arkon zu tun haben könnte, glaube ich nicht. Dies scheint mir so etwas in der Art: Im Auftrag von ES zu sein.
Oder er soll die anstehende Invasion Topsids durch die Arkoniden verhindern. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von ganerc »

Doc Savage hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit ES zu tun hat. Es könnte ja sein, dass Perry dann doch noch seinen Zellaktivator bekommt auf den er zu Gunsten von Crest verzichtet hat. In der EA war Ellert ja meistens im Auftrag von ES unterwegs also wieso sollte das in NEO anders sein? Vor allem die Aussagen von ES mit dem Ringen könnte ja dann endlich aufgelöst werden. Oder Perry Rhodan fliegt wie in der EA nach Barkon um die Barkoniden zuretten. Dass das Wundertüten Raumschiff etwas mit Arkon zu tun haben könnte, glaube ich nicht. Dies scheint mir so etwas in der Art: Im Auftrag von ES zu sein.
In diese Richtung gehen meine Vermutungen auch. Ellert wird stets von ES geschickt wenn Perry was spezielles für ES erledigen soll.
Barkoniden ist ein gutes Stichwort. Aber es kann auch schon etwas druufiges sein. Ohne jetzt verraten zu wollen was das ist. Das sollen die NEO-Puristen ja sich selbst erlesen :D

Evtl. bekommen wir dabei ja so nebenbei Atlan serviert?
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Das mit der Wundertüten-Rettung durch Ellert finde ich extrem enttäuschend. Man hat sich in eine unhaltbare Situation geschrieben und rettet sich dann durch Hokuspokus. Schon das Ende der zweiten Staffel ging in diese Richtung, aber da wurden wenigstens nur bekannte Elemente verwendet. Ich weiß nicht, aller guten Vorsätze zum Trotz, mich nicht mehr zu ärgern, werde ich dann vielleicht doch schon jetzt aussteigen. Das Abo endet ja mit Nr. 32.
Ich habe jetzt deine Posts hinsichtlich NEO nicht weiter verfolgt, aber wenn du der Mehrheit (?) der Foristen angehörst, was die Manoli/Terra-Ebenen angeht, dann wird die Nr. 32 deine Laune, glaube ich, auch nicht spürbar verbessern.

Was meine Meinung angeht: ich bin von der "Wundertüten"-Lösung durch Ellert (der an sich ja selbst schon eine Wundertüte ist bzw. in der EA war) auch nicht gerade begeistert, aber ich bin doch sehr gespannt, wie diese Mehandor/Naat-Geschichte ausgeht. Deswegen lese ich auf alle Fälle weiter, denn ich bin hartgesotten, schließlich habe ich die Tiefenland-Handlung in der EA "überlebt".
Das Tiefenland ist ja dagegen geradezu ein Highlight. Man musste halt akzeptieren, dass es sich um ein abgeschlossenes Fantasy-Universum handelte, und alles war gut. Zumindest ist das mein rückblickender Eindruck. Mag sein, dass ich die Episode bei Neulektüre auch anders sähe.
Zum Tiefenland würde Sheldon Cooper sagen: Mumpitz!
Die Tiefenland-Handlung hätte man locker in maximal fünf Heften abhandeln können. Stattdessen gerieten die Helden, verfolgt vom Graueinfluss von einem Schlammassel in den anderen, ohne dass es die Handlung auch nur einen Deut vorangebracht hatte. Unter "Fantasy" stelle ich mir zudem was anderes vor, aber das ist, wie so vieles im Leben, reine Ansichtssache.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Roi Danton »

Hopfi hat geschrieben:Thora, Perry Rhodan und Gucky befinden sich in der Eishöhle der Bleichsauger.
Mit ihren Thermostrahlern tauen sie Julian Tifflor und Mildred Orsons auf.
Nach Zufuhr von Wärmeenergie erwachen beide problemlos wieder zu Leben.
Die dritte tiefgekühlte Person wird ebenfalls abgetaut:
es handelt sich um Orlgans, einen Mehandor.
Im Gegensatz zu den von Michelle Stern beschriebenen Elfenartigen Geschöpfen handelt es sich hier um einen klassischen EA-Springer, groß, vierschrötig gebaut, ungepflegter Vollbart.
Er berichtet, dass die Nham-Sippe, die das Gespinst betreibt, Snowman als bequemen Verbannungsort für Springer verwendet, die gegen die Sippengesetze verstoßen haben.
Alle paar Jahrzehnte kommt es zu einer Warmzeit, wo der Eispanzer abtaut und alle möglichen Tiere und Pflanzen zu Leben erwachen.
In der Kaltzeit ausgesetzt, lassen sich die Mehandors vorsätzlich von Bleichsaugern stechen, um zu hibernieren.
Den zur Verbannung verurteilten Mehandors gelingt es immer wieder, vor der Verbannung die Gespinst-Mehandors zu bestechen, damit sie sie mit Ausrüstung und Technik auf Snowman zu versorgen.
Zu diesen Zweck wird die Schmuggelware im Schrott versteckt, der gewohnheitsmäßig über Snowman abgeworfen wird.
Orlgans berichtet, ein guter Freund, der ihm einen großen gefallen schuldet, hätte auf Snowman ein Fluchtraumschiff versteckt.
Perry, Thora und die anderen lassen sich von den Bleichsaugern stechen, damit sie hibernieren und und in den Tiefkühllagern, in dem Orlgans' Sippe eingelagert ist, gebracht werden, was nach einigen Fehlschlägen klappt.
Nachdem sie die restlichen Sippenangehörigen Orlgans' ebenfalls aufgetaut haben, hat Perry sein Vertrauen gewonnen, Orlgans lädt sie ein, sein Fluchtschiff mitzubenutzen.
Das Schiff ist in einen Vulkankrater versteckt.
Mithilfe eines abenteuerlich zusammengestoppelten U-Boot tuckern sie Richtung Vulkan los.

Thora zeigt sich Perry gegenüber entsetzt, dass der Regent Naats als Offiziere einsetzt, sie berichtet Perry vom Verhältnis der Arkoniden zu den Naats:

Als die Arkoniden mit der Raumfahrt begannen, stießen sie als auf die Naats als erstes außerarkonidischen Leben, da die Naats im Heimatsystem der Arkoniden beheimatet waren.
Sie stellten fest, dass die Naats in ihren Handlungen von keinerlei Moral geleitet wurden, alle Versuche, sie zu „erziehen“ scheiterten.
Daraufhin stellten sie die Naats unter Quarantäne und unterbanden alle versuche der Naats, Raumfahrt zu entwickeln, brutal, in dem sie alle Raumhäfen, Trägerraketen und gestarteten Raumkapseln vom Orbit heraus zerstörten.
Erst als die Arkoniden degenerierten, wurden Naats als einfacher Soldaten, als Kanonenfutter, rekrutiert.
Es herrschte bei den Arkoniden Konsens, dass die Naat-Söldner nur unter direkter Aufsicht von Arkoniden eingesetzt werden dürfen.
Naats als Offiziere sind für Thora undenkbar.

Thora, die von Orlgans penetrant als „Prinzessin“ tituliert wird, zeigt eine allergische Reaktion auf das Bleichsauger-Gift, sie bekommt massive Atemwegsprobleme (anaphylaktischer Schock?).
Die sichere Tauchroute führt an Schwarzen Rauchern am Meeresgrund vorbei, die von vulkanischer Aktivität gespeist werden und von Mikroben wimmelt.
Die extreme Hitze würde den Boot schaden.
Thora könnte im Raumschiff behandelt und gerettet werden, die veranschlagten 3 Tage Tauchfahrt würde sie nicht überleben.
Perry überredet Orlgans, die Strecke abzukürzen, in dem sie in das Höhlensystem der schwarzen Raucher einfahren und somit gewaltig abkürzen.
An der Vulkaninsel angelangt, schlagen sie sich zu Fuß zum Krater durch.
*
Anne Sloane, Tatjana Michalnowna und Crest halten sich immer noch am Bord des Gespinsts auf.
Notdürftig maskiert, sehen sie zu, wie die gefangene TOSOMA-Crew an Bord des Arkon-Schlachtschiffes KEAT'ARK gebracht werden.
Einige Terraner sind mit Springer-Kleidungsstücken bekleidet, die an den Schultern zu breit sind, da sie als EA-Springer beschreiben werden.
Sie beobachten den Versuch eines rothaarigen Terraners, als Mehandor verkleidet ein Handelsschiff zu besteigen.Er wird von der Überwachungsautomatik als unberechtigt identifiziert und von Naats gejagt und getötet.
Tatjana liest in Novaals Gedanken, dass er trotz Belinkhars Täuschungsmanöver Crest immer noch an Bord des Gespinsts vermutet, er lässt die Station durchsuchen.
Tatjana gelingt es, einseitigen telepathischen Kontakt mit Ras Tschubai herzustellen, der sie dann trifft.
Er pendelt zwischen der KEAT'ARK und dem Gespinst hin und her.
Er bietet Crest und den Mutantinnen an, sie an Bord eines Handelsschiffs zu teleportieren.
Crest schlägt vor, sich da zu verstecken, wo man sie am wenigsten suchen würde – bei den Naats.
*
Reginald Bull wacht mit einer schmerzenden Hüftwunde im Hangar der KEAT'ARK auf.
Es liegen dort weitere TOSOMA-Besatzungsmitglieder, die ebenfalls verwundet sind und von Medorobotern unter Aufsicht von Naats erstversorgt werden.
Reginald kümmert sich um die schwerverletzte Felicitas Kergonen.
Novaal lässt sie vom Medorobot scannen.
Als dieser berichtet, welche Eingriffe erforderlich wäre, um sie zu heilen und dass sie dennoch nicht vollständig wiederhergestellt werden könnte, tötet er Felicitas mit drei Fingern, in dem er ihr das Genick bricht.
Er wehrt Bulls Attacke beiläufig ab und erklärt seine Verhaltensweise damit, dass Felicitas aufgrund ihres Zustands kein Recht auf Behandlung gehabt hätte.

Bull wird behandelt und mit anderen Crew-Mitgliedern in einer Krankenstation festgehalten.
Geheilte Terraner werden an einem unbekannten Verwendungszweck zugeführt, sie verschwinden spurlos.
Bull plant eine Flucht, sie überwältigen nach harten Kampf einen Naat, nehmen dessen Waffe und versuchen sich zur Schiffsperipherie durchzuschlagen, mit dem Ziel, ein 60m-Beiboot zu kapern.
Sie werden von den Naats überwältigt.
Novaal führt sie in einen Naat-Aufenthaltsraum, eine Nachbildung der Naat-Natur mit Sandboden und Holo-Wandprojektion.
Novaal zeigt sich von Bulls innerer Stärke und Todesmut beeindruckt, sieht Parallelen zur Naat-Kriegerkultur.
Die Naats scheinen doch entgegen der Auffassung der Arkoniden eine, wenn auch spezielle, Moral zu besitzen.
Er spricht Bull mit seinen Namen an und identifiziert ihn als ranghohes Crewmitglied.
Er bedroht ihn mit seinen leben und fordert ihn auf, Perry Rhodan anzufunken.
*
Perry, seine Gruppe und Orlgans' Sippe erreichen den Krater.
Anstelle des versprochenen Fluchtraumschiff steht ein fremdes Raumschiff da, ein Spitzkegel,
70 x 20m groß.
Ernst Ellert, der wie eine flimmernde Holografie wirkt, lässt Thora von Medorobotern behandeln und retten.
Er erklärt Perry, er würde für eine wichtige Mission gebraucht.
Die arkonidischen Raumschiffe wären für sein Schiff kein ernsthafter Gegner.
Da wird Bulls Funkspruch empfangen.
Perry nimmt mit Novaal Funkkontakt auf.
Der Spoiler hört sich interessant an. Danke dafür. :st: Werde mir jetzt das Neo per Kindle reinziehen.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von overhead »

Danke für den guten Spoiler, Hopfi :st: !!!!!!

Wie heißt das in dem Lied so schön : "Wunder gibt es immer wieder......" :devil:

Das erste Wunder - Ernst Ellert und ein unschlagbares Raumschiff................. :gruebel:

Dsa zweite Wunder - Naats als Besatzung und Schiffsführung arkonidischer Raumer........... :???:

Das heißt also abwarten, was noch aus "dem Hut gezogen wird".......... :fg:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Hopfi »

Band 32 ist vorbestellbar, somit ist der Auszug erhältlich, hier der Prä-Spoiler:
Spoiler:
Der Despot führt Eric Manoli in einem Tiefbunker unter dem Palast. Dort steht ein zerstörter Transmitter. Die Topsider-Wissenschaftler haben energetische Aktivitäten angemessen. Der Despot verspricht sich von einem aktiven Transmitter eine Chance auf Unsterblichkeit. Er gibt Manoli die Anweisung, den Transmitter zu reparieren, er räumt Manoli 3 Tage Bedenkzeit ein, dann wir er ihn hinrichten lassen.

*

Topsidische Archäologen führen auf dem Planet Gorr, einer aufgegebenen Kolonie der Arkoniden, Ausgrabungen durch. Ein Bauwerk soll geöffnet werden. Die beiden Assistentinnen des Archäologen zicken sich an ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Atlan »

Interessanter Spoiler.
Bin echt gespannt auf den Roman.
Obwohl seit Mittwoch im Besitz des Romans, werde ich wohl erst zum Wochenende zum Lesen kommen.
Mein Review gibt es dann erst, wenn ich den Roman auch gelesen habe... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Kapaun »

Hopfi hat geschrieben:Band 32 ist vorbestellbar, somit ist der Auszug erhältlich, hier der Prä-Spoiler:
Spoiler:
Der Despot führt Eric Manoli in einem Tiefbunker unter dem Palast. Dort steht ein zerstörter Transmitter. Die Topsider-Wissenschaftler haben energetische Aktivitäten angemessen. Der Despot verspricht sich von einem aktiven Transmitter eine Chance auf Unsterblichkeit. Er gibt Manoli die Anweisung, den Transmitter zu reparieren, er räumt Manoli 3 Tage Bedenkzeit ein, dann wir er ihn hinrichten lassen.

*

Topsidische Archäologen führen auf dem Planet Gorr, einer aufgegebenen Kolonie der Arkoniden, Ausgrabungen durch. Ein Bauwerk soll geöffnet werden. Die beiden Assistentinnen des Archäologen zicken sich an ...
Spoiler:
Gorr? Das dürfte dann wohl das Tatlira-System sein - wurde ja ohnehin schon erwähnt. Wo in der EA die GANYMED geklaut und Harno gefunden wurde usw.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Alnair »

Was mich nach der ersten Hälfte des Romans jetzt auch interessieren würde:
Sind die Mehandor die eher zierlichen, beinahe elfenartigen Geschöpfe, wie in NEO 27 und 29 beschrieben oder doch die hühnenhaften Gestalten, als die sie uns Hermann Ritter in NEO 31 verkauft? Immerhin wird bei der Vorführung der gefangenen Barbaren auf dem Gespinst darauf hingewiesen, dass den Terranern die von den Mehandor gestellte Bordkleidung an den Schultern zu breit/weit ist. Ganz abgesehen davon, dass der tiefgekühlte Händler auf Snowman eine sehr stattliche Figur von gut zwei Metern Körpergröße besitzt.
Habe ich da etwas falsch im Gedächtnis oder ist das wieder eine kleine Inkonsistenz im NEO-Universum? :gruebel:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler zu NEO 31 Finale für Snowman, von Hermann Ritter

Beitrag von Langschläfer »

Alnair hat geschrieben:Was mich nach der ersten Hälfte des Romans jetzt auch interessieren würde:
Sind die Mehandor die eher zierlichen, beinahe elfenartigen Geschöpfe, wie in NEO 27 und 29 beschrieben oder doch die hühnenhaften Gestalten, als die sie uns Hermann Ritter in NEO 31 verkauft? Immerhin wird bei der Vorführung der gefangenen Barbaren auf dem Gespinst darauf hingewiesen, dass den Terranern die von den Mehandor gestellte Bordkleidung an den Schultern zu breit/weit ist. Ganz abgesehen davon, dass der tiefgekühlte Händler auf Snowman eine sehr stattliche Figur von gut zwei Metern Körpergröße besitzt.
Habe ich da etwas falsch im Gedächtnis oder ist das wieder eine kleine Inkonsistenz im NEO-Universum? :gruebel:
Harte Strahlung im All, die man trotz aller Schutzeinrichtungen ab und zu abkriegen wird... plus ein paar Jahr(zehn)tausende Inzucht auf Schiffen, Gespinst(en) und so weiter... vielleicht auch genetische Manipulationen, zur Anpassung an das Leben im All... da können sich wohl die verschiedensten Formen bilden... die durchweg gleich gebauten EA-Mehandor halte ich da für unwahrscheinlicher...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“