Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Stern

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
7
5%
Note 2
15
11%
Note 3
10
8%
Note 4
8
6%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
13
10%
Note 2
19
15%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
13
10%
Note 3
11
8%
Note 4
6
5%
Note 5
1
1%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Eric Manoli wird dem Despoten vorgeführt.
Megh-Takar führt ihn in einem unterirdischen Raum zu einem zerstörten Transmitter.
Eric hat den flüchtigen Eindruck, schon einmal hier gewesen zu sein.
Der Despot fordert ihn auf, den Transmitter zu reparieren, er erhofft sich, mittels den Transmitter die Unsterblichkeit zu erlangen.
Er räumt Eric 3 Tage Bedenkzeit ein, dann lässt er ihn in den Arkonidenzoo unterbringen.

Der Despot hat die Arkoniden und Kolonialarkoniden in drei „Stämme“ aufgeteilt, er erwartet, dass sie gegeneinander kämpfen, in den Habitaten herrschen unterschiedliche Bedingungen, es werden in unregelmäßigen Abständen Raubtiere hereingelassen, um die Arkoniden auf Trab zu halten.
Ketaran da Gelam, ein Offizier der Arkonidische Flotte, ist der Anführer der Gefangenen.
Er nimmt Eric seine Behauptung, er wäre Kolonialarkonide, ab und bezieht ihn in seine Fluchtpläne ein.
Er hat einen großen Hass auf die Topsider, der Despot persönlich hatte ihn mit seinem Schlachtschiff in die Falle gelockt und ihn sein -Schlachtschiff abnehmen lassen.
Eric wird in den Fluchtplan einbezogen.

Am nächsten Tag wird er von Oric-Altan, den Berater des Despoten abgeholt, um ihn zum Despoten zu bringen.
Während des Transports, als beide ungestört sind, deaktiviert Oric-Altan seine Tarnung, und entpuppt sich als RICO!
Er zeigt sich wenige begeistert, dass sich Eric Manoli auf Topsid befindet, erklärt jedoch, Eric wäre Teil des „RINGENS“, dem Topsid-System bestehe der Untergang vor, eine Arkonidenflotte sei im Anmarsch, er, Manoli, müsse eingreifen und Topsid retten.
Ein Attentat auf dem Despoten sei zwecklos, da andere Topsider die Macht übernehmen und die Politik des Despoten weiter fortführen würden, nur eine grundsätzliche Änderung der Politik sei zielführend.
Rico erklärt Eric, er müsse zu diesem Zweck den Transmitter wieder in Betrieb setzen, er erklärt ihn, wie er die Autoreparatur starten kann.

Eric fummelt unter Aufsicht des Despoten am Transmitter herum und startet die Autoreparatur, diese dauert ca. 10 Stunden, Manoli wird solange in sein Gefängnis zurückgeschickt.

Manoli überredet die Arkoniden, schon jetzt auszubrechen und vom ursprünglichen Plan absehen,
da der Despot die Gesamtheit seines Zoos mit Besitzerstolz betrachtet, würde er bei einen Massenausbruch die Gefangenen vorerst entkommen lassen, um sie nicht zu gefährden.
Sie legen Feuer, der Despot lässt erwartungsgemäß die Strukturlücke ins Kraftfeld schalten.
Letztendlich werden Manoli und einige Arkoniden in der Kanalisation wieder eingefangen.
*
Das Tatlira-System liegt im Niemandsland zwischen den aufstrebenden Topsiderreich und dem Arkonidischen Imperium, es wurde von den Topsidern annektiert.
Im System gibt einen Planetoidengürtel, auf einigen Planetoiden wurde ein wie auch immer dimensionierter Flottenstützpunkt der Topsider errichtet, dieser heißt Fort Rayon.

Auf dem Planeten Gorr sind Archäologen der Topsider tätig.
Gorr ist eine ehemalige Arkonidenkolonie, die Arkoniden sind in die Barbarei zurückgefallen, ihr Zivilisationsgrad ist nicht erschöpfend beschreiben, könnte jedoch dem irdischen Mittelalter entsprechen.
Die Ruinen ihrer Arkonidischen Ahnen werden als Götterrelikte verehrt, die Arkoniden als Götter, der Wiederkunft erwartet wird.

Die Topsider wollen die arkonidische Kultur und Technologie erforschen,
der Topsider-Anthropologe Hisab-Benkh und seine zickigen Assistentinnen Emkhar-Tuur und Tisla-Lehergh, Zwillinge mit Hang zum Sadismus legen ein unterirdisches Bauwerk frei, in dem sie sich bedeutende Funde erhoffen.
In den Katakomben nehmen sie einen Gorrer namens Ralv fest, er wurde von den Theokraten seines Volkes als Ketzer verfolgt und nutzte die Wirren der Topsider-Invasion, die den Gorrern als Dämonen aus der Hölle erscheinen, um sich zu verstecken.

Hisab-Benkh und Ralv einigen sich, Ralv berichtet von einem schlafenden Gott, tief im Innern der Anlage.
Er nimmt sich vor, diesem zu untersuchen.

Tresk-Takuhn ist Kommandant von Fort Rayon, als Hisab-Benkhs Gelegebruder ist er diesem freundschaftlich verbunden.
Er muss ihn jedoch den Befahl geben, sich auf die Evakuierung vorzubereiten.
Es gab Geplänkel zwischen Topsider- und Arkon-Einheiten, die Arkoniden haben mehrere Aufklärer verloren, mit einem Arkonidischen Großangriff auf dem Topsiderreich muss gerechnet werden.

Hisab-Benkh beschließt, die wenigen stunden bis zur Evakuierung zu nutzen, um die Schlafende Gottheit zu finden.
Als die Zeit knapp wird, beschließt er zusammen mit seinen Assistentinnen, sich nicht evakuieren zu lassen.

Ralv führt sie durch die Katakomben, sie kommen durch einen Schaltraum, in der Arkonidenmumien liegen, die von Thermostrahlern getötet worden waren.
Die eine Assistentin spielt unbemerkt von Hisab-Benkh an einer aktiven Konsole, mit ihren mäßigen Arkonidisch glaubt sie eine Warnmeldung wegen Energieüberlastung oder so erkannt zu haben.
Die Konsole deaktiviert sich, sie denkt sich nichts weiter dabei und behält das ganze für sich.
In tieferen Gängen finden sie weitere Spuren von Thermowaffeneinsatz.

Infolge von Emkhar-Tuurs Manipulationen kommt es starken Erschütterungen und Felseinbrüchen.
Ralv führt sie zu einer Grotte, die einen See beherbergt.
Es gibt einen Kai, an dem ein kleines Tauchboot Arkonidischer Bauweise vertäut ist.

Ralv hat das Boot schon öfters benutzt, es gibt fest programmierte Routen, die er per Touch-Holo auslösen kann.
Sie vertrauen sich dem Boot an und fahren durch einen Tunnel in den Ozean.
Das Boote steuert eine Arkonidische Unterwasserkuppel an, deren obere Hälfte von einem Strahltreffer beschädigt ist.
Doch der beschädigte Teil wurde abgeschottet, die unteren Räume sind noch funktionsfähig, es gibt noch Energie.
In der Kuppel finden sie einen Raum mit leeren Tiefschlafbetten, nur eine ist belegt – von einem Maahk!
Ein Arm ertönt – Cliffhanger!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von ganerc »

Wieder ein super Spoiler Hopfi! :st: Und wieder so schnell, *ummpf* Danke!!!

Du bist schon fertig und ich beginne gerade erst. :unschuldig: :o(

Das scheint mir ein sehr interessantes Heft zu sein. Da geht es ja nur um Topsid, die Topsider und Manoli. Und dann taucht Rico auf. Ja, was für eine Wendung der Geschichte. Und plötzlich kennt er sich mit den Transmittern aus. Und am Schluss erwartet uns ein Maakh.

Sehr überraschend, das ist. Freue mich schon aufs Heft.

Aber jetzt schnell zur EA - lesen - spoilern :saus:
Bild
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von old man »

Danke Hopfi!
Und danke, 6er-Voter, schnell und zuverlässig wie immer. Welch eine Hingabe. :devil:
Ein Tiefschlaf-Maahk, soso. Und Rico, aha. Da kann Atlan nicht mehr weit sein... :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Tolot »

Toller Spoiler, danke! Und so schnell, morgens um 03:00 Uhr! Hoffentlich hast du den Nikolaus nicht gestört! :)

Endlich, endlich! Die Topsid-Ebene mit Manoli geht jetzt hoffendlich mal zuende! Ich kann nicht mehr! :(

BTW, erwähnt wurde der defekte Transmitter auf Topsid. Das kann ja nur der sein, den die Topsider von Wega mitgebracht haben. Man sollte meinen, der würde sofort in ein Labor gebracht und fachmännisch untersucht und nun ist der defekt? Warum? Na egal, jedenfalls ist das wohl der Transmitter, mit dem Manoli auf Topsid angekommen ist und das über einer Entfernung von über 800 Lichtjahren. Tolle Leistung für solch einen relativ kleinen Transmitter. Warum der allerding nach seinem Abbauf auf Ferrol immer noch mit einer Gegenstation im Wegasystem gekoppelt ist, ist eigentlich unlogisch. Wenn ich mein Handy verkaufe, mache ich einen Reset und alles ist im Auslieferungszustand. Das müßte bei dem Transmitter ähnlich sein. Der Sprung von Wega nach Topsid kann also nur durch Einfluss von ES möglich gewesen sein... Hatte ES nicht jemand besseren finden können als gerade einen Arzt?

Naja. Es geht voran und das freut mich!

Bis denn.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Casaloki »

old man hat geschrieben:Danke Hopfi!
Und danke, 6er-Voter, schnell und zuverlässig wie immer. Welch eine Hingabe. :devil:
Ein Tiefschlaf-Maahk, soso. Und Rico, aha. Da kann Atlan nicht mehr weit sein... :D
Danke an Hopfi, aber vielleicht ist der frühe Dauer-6er ja von ihm? Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von overhead »

Super, Hopfi, so früh hatte ich den Spoiler nicht erwartet :st:

Macht aber wieder Vorfreude auf Morgen :yummy: ..........

Und die Entwicklung..............Kein Atlan, aber RICO :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

Casaloki hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Danke Hopfi!
Und danke, 6er-Voter, schnell und zuverlässig wie immer. Welch eine Hingabe. :devil:
Ein Tiefschlaf-Maahk, soso. Und Rico, aha. Da kann Atlan nicht mehr weit sein... :D
Danke an Hopfi, aber vielleicht ist der frühe Dauer-6er ja von ihm? Bild
Der 6er ist nicht von mir!
Wie üblich, stimme ich erst nach einigen Tagen ab!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

overhead hat geschrieben:Super, Hopfi, so früh hatte ich den Spoiler nicht erwartet :st:

Macht aber wieder Vorfreude auf Morgen :yummy: ..........

Und die Entwicklung..............Kein Atlan, aber RICO :devil:

Gruß overhead
Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Schnurzel »

Sehr schöner Spoiler, Hopfi. Endlich kommt auch mal die Manoli-Ebene in die Gänge.

Der letzte Satz in deinem Spoiler hat mich etwas verwirrt: "Ein Arm ertönt – Cliffhanger!". Du meintest wohl Alarm, oder? (gräme dich nicht, kann um die Uhrzeit passieren)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - prima Spoiler und toll geschrieben. :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Casaloki »

Hopfi hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Super, Hopfi, so früh hatte ich den Spoiler nicht erwartet :st:

Macht aber wieder Vorfreude auf Morgen :yummy: ..........

Und die Entwicklung..............Kein Atlan, aber RICO :devil:

Gruß overhead
Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Geht die Welt dann im Forum am 21.12. eine Stunde früher unter? Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

Die Mayas haben den Tag des Weltuntergangs bestimmt, nicht die Uhrzeit.
Ich denke mal, um 12 Uhr Mittag, Zeitzone Mexico City ...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

Schnurzel hat geschrieben:Sehr schöner Spoiler, Hopfi. Endlich kommt auch mal die Manoli-Ebene in die Gänge.

Der letzte Satz in deinem Spoiler hat mich etwas verwirrt: "Ein Arm ertönt – Cliffhanger!". Du meintest wohl Alarm, oder? (gräme dich nicht, kann um die Uhrzeit passieren)
Du hast recht, war ein Alarm, kein Arm, beim Letzten Satz habe ich ein wenig geschludert, die Rechtschreibkorrektur hatte am Arm nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Kapaun »

Gegen den drohenden Untergang Topsids kann nur ein grundsätzlicher Regierungswechsel helfen? Hm ... Nach allem, was ich bisher über die Neo-Naats erfahren habe, werden die sich davon kaum beeindrucken lassen. Abgesehen davon: Wie kam Rico nach Topsid - und das ja offenbar schon vor längerer Zeit? Oder gibt es mehrere Ricos? Ich weiß übrigens, wer der Maahk ist: zweifellos Grek-1. Wuhahahaha ....

Dann werden Manoli und seine Freunde im Tatlira-System diesmal ja vielleicht einen Maahkraumer kapern und keine Springerwalze. Oder vielleicht noch ein Topsiderschiff. Naja, wie es aussieht, werde ich das nicht mehr erfahren, außer vielleicht durch Spoiler ...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

Quinu hat den Transmitter in Atlans Atlantikkuppel benützt und hat dabei Rico mitgenommen.
Als Manoli auf Topsid Rico nach dem Verbleib Quinus fragte, erweckte Rico den Eindruck, als kenne er Quinu nicht.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Kapaun »

Hopfi hat geschrieben:Quinu hat den Transmitter in Atlans Atlantikkuppel benützt und hat dabei Rico mitgenommen.
Als Manoli auf Topsid Rico nach dem Verbleib Quinus fragte, erweckte Rico den Eindruck, als kenne er Quinu nicht.
Ja, so eine Szene gab es schon mal irgendwo. In der dritten Staffel, glaube ich. Entweder lügt er also oder es gibt tatsächlich mehrere Ricos oder sie sind durch komplizierte Zeitsprünge miteinander verschachtelt. Letzteres wäre für PR-Neo keine gute Idee, da es geradezu die Garantie für logische Bocksprünge wäre ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Axo »

Danke für den Spoiler, Hopfi. Bevor ich den Roman beurteile, werde ich ihn erst lesen. :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von ganerc »

Hopfi hat geschrieben:Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Info: Die Forumsuhr läuft immer mit der Zeit, die der Forist in seinem eigenen Profil einstellt.
Und zwar unter "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Meine Zeitzone" :D

Also ggf. auch "Lord Howe Standard Time" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Kapaun »

ganerc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Info: Die Forumsuhr läuft immer mit der Zeit, die der Forist in seinem eigenen Profil einstellt.
Und zwar unter "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Meine Zeitzone" :D

Also ggf. auch "Lord Howe Standard Time" :lol:
Ja, und wenn man MEZ einstellt, ist's um eine Stunde verschoben ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Langschläfer »

Kapaun hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Info: Die Forumsuhr läuft immer mit der Zeit, die der Forist in seinem eigenen Profil einstellt.
Und zwar unter "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Meine Zeitzone" :D

Also ggf. auch "Lord Howe Standard Time" :lol:
Ja, und wenn man MEZ einstellt, ist's um eine Stunde verschoben ...
Guck mal bei "Derzeit ist Sommerzeit: Ja Nein "... :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Hopfi »

Fehlt die "Eigentlich nicht"-Option.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Kapaun »

Langschläfer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Info: die Forum-Uhr läuft immer noch mit Sonnenzeit, der Spoiler war um 3:45 fertig.
Info: Die Forumsuhr läuft immer mit der Zeit, die der Forist in seinem eigenen Profil einstellt.
Und zwar unter "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Meine Zeitzone" :D

Also ggf. auch "Lord Howe Standard Time" :lol:
Ja, und wenn man MEZ einstellt, ist's um eine Stunde verschoben ...
Guck mal bei "Derzeit ist Sommerzeit: Ja Nein "... :D
Oh, wow. Das könnte man doch aber wirklich automatisieren. Na egal ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von old man »

Kapaun hat geschrieben: Oh, wow. Das könnte man doch aber wirklich automatisieren. Na egal ...
Wieso denn? Wir sind PR-Leser. Wir sind clever. Und wir motzen gerne. B-) :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Cybermancer »

Ich hätte da mal eine Frage !

Wie kann es sein das der Expansionsdrang der Topsider mit dem arkonidischen Imperium kollidiert?

In einem Radius von 16 Lichtjahren um die Sonne befinden sich 51 Sonnensysteme. Wenn wir diese Zahlen mal als repräsentativ betrachten, gibt es in einer Kugel von 30000 Lichtjahren um Arkon ungefähr 1.056.145.772.459 Sonnensysteme. in der Perrypedia wird erwähnt, dass das Große Imperium 50000 Planeten umfasst. Wenn man annimmt das in jedem System nur ein Planet besiedelt ist, so verschwindet die das Große Imperium quasi in dieser Raumkugel. Und das Argument, dass nur eine geringe Zahl von Sonnensystemen für die Besiedlung nutzbar ist, zieht bei der arkonidischen Hypertechnologie mit Antigravs, Schutzschirmen und ähnlichem nicht wirklich. Schließlich konnten wir ja schon die Terraformkapazität einer drittklassigen Spezies bewundern.

Ich wage mal die These das eine Dysonsphäre für die Arkoniden nicht schwieriger zu zimmern ist, als für uns ein transatlantischer Tunnel.

Wie ich die Sache sehen, haben wir hier mal wieder einen schlecht begründeten Konflikt, der sich bei genauerer Betrachtung in Nichts auflöst.


Schlecht gemacht , wie eigentlich alles an PRN !!!!!!!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 32 Der Schlafende Gott, von Michelle Ster

Beitrag von Loborien »

Schon mal drüber nachgedacht das Lebensraum einer der weniger wichtigen Gründe für einen Konflikt ist, sondern das es in den meisten Fällen um (seltene) Rohstoffe geht ? .. oder einem einfach die Visage seines Nachbarn nicht passt. Gerade eine Großmacht wie das Arkonidische Imperium wird nicht einfach zuschauen wie an ihren Rändern ein Konkurrent entsteht.

Also gerade diesen Aspekt von Unlogik kann man NEO nun nicht vorwerfen.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“