Teaser #35

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Teaser #35

Beitrag von Honor_Harrington »

BEAM
Das Jahr 2037: Es ist ein Alptraum für jene Menschen, die mit Perry Rhodan zusammen den großen Sprung zur fernen Sonne Arkon unternehmen wollten. Sie sind Gefangene - und als solche geraten mitten in eine mörderische Raumschlacht.

Zwischen den zerbrochenen Monden der Sonne Tatlira tobt der Krieg interstellarer Mächte: Die riesenhaften Naats treffen mit ihren Raumschiffen auf die echsenartigen Topsider. Es ist eine sinnlose Schlacht, die Zigtausende von Opfern fordert.
Perry Rhodan weiß, dass die Soldaten auf beiden Seiten von verbrecherischen Vorgesetzten in den Tod geschickt werden. Sein Ziel ist, das Gemetzel zu stoppen. Doch zuerst muss er selbst einmal überleben ...
1) Also "zerbrochene Monde" in Tatlira wird geboten. --> eine Tüte popkorn bitte.
2) Eine sinnlose Schlacht zwischen Topsider und Naats --> warum sinnlos? Der topsidische Despot will das eroberte Tatlira-system behalten, die naats haben den Auftrag im Namen des Großen Imperium das (einstige) Territorium wieder zurückzuerobern. Beide haben "Gründe", die durchaus aus ihrer Perspektive Sinn ergeben.
3) Perry Rhodan weiß, dass die Soldaten von verbrecherischen Vorgesetzten in den Tod geschickt werden. --> woher weiß er denn das? Von den Topsi weiß er gar nix und von Novaal, dass er ein eherenvoller Krieger/Kämpfer ist, der als Söldner seinen Job machen muß. und sonst gar nichts.
4) Sein ziel ist, das Gemetzel zu stoppen. --> und ich Dummy dachte, sein Ziel wäre a) zu überleben und b) seine Leute aus dem Desaster herauszuführen und c) nach Arkon zu kommen oder d) lieber erstmal mit eingezogenen Schwanz gen Terra zurückzuschleichen. Wo er da noch aus einem gutmenschlichen Motiv heraus Kraft findet, einen ausgewachsenen krieg zu stoppen ist mir gänzlich unklar. wahrscheinlich agiert er da schon - ohne zu wissen - bereits ganz und gar als erhabene schachfigur des Spielers ES.

Soweit also der Teaser von Beam.
Ich weiss ja nicht, wie andere Internet-Shops das E-Book ankündigen, aber das finde ich wirklich schon vom Lesen nicht ansprechend (wenn auch spannend), sondern da kräuseln sich schon die Gehirnwindungen.
Und ich möchte wissen, ob der Verlag Einfluß auf diese Teaser nimmt.
Wenn ja, was die (KNF ?) sich dabei denken (?) ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Teaser #35

Beitrag von ganerc »

Hier gibt es eine etwas ausführlichere Leseprobe:


Bild
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #35

Beitrag von Cybermancer »

Was fällt mir beim Teaser auf?
Anscheinend werden Zellen auf einem arkonidischen Schiff nicht überwacht, was ich sehr merkwürdig finde. Besonders da Perry ja durch seine Einzelzelle eine gewisse Sonderbehandlung erfährt.

"Aber die Naats blockieren ihre Parafähigkeiten" Die Naats sind plötzlich Anti-Mutanten oder ist hier der Schirm gemeint? Also das mit den klaren Sätzen üben wir dann noch mal. Gehört dieser Christian Humbug eigentlich auch zur Germanistenriege?

"Crest musste die Bordpositronik aktiviert und sich einen bislang unbemerkten Zugriff auf das schiffsinterne Datennetz erschlichen haben."
Aha unser wenig technikaffiner Xenologe Crest wird plötzlich zum brontalen Hacker, der sich mal mir nichts dir nichts ins Combat Information Center einklingt? Kontinuität in der Darstellung sieht anders aus!

"Rayold war die letzte Bastion vor dem Feind, Topsids einzige verbliebene Defensive in dieser Gegend. Wenn die Festung fiel, stand nichts mehr zwischen den Naats und dem topsidischen Raum." Ich glaube darüber wurde schon ausführlich diskutiert (Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen: "Die Strategie und Taktik des interstellaren Krieges")

"Es war klar, was hinter den Worten steckte: Dieser Angriff wurde Crests Einschätzung nach nicht von Strategen geführt, sondern von eindimensional denkenden Sturköpfen – wenngleich sich der Arkonide da vermutlich gewählter ausgedrückt hätte."
Und soviel zum Thema "Lieber organische Wesen aus einer planetaren Zivilisation verpflichten, als sich auf bewährte Strategie-KI's verlassen".

" Erst als er es ablehnte, hatte ES den Zellaktivator Crest offeriert."
War es nicht so, dass Perry Crest für das Ei vorgeschlagen hat? Verdrängt Perry das jetzt oder gehört das in die Kategorie "Kontinuität in der Darstellung sieht anders aus"?

" Und er agierte mit dem Selbstvertrauen eines Mannes, der sich für unzerstörbar hielt. Rhodan wusste, welche Gefahr solche Personen darstellen konnten. Sie neigten dazu, unnötige Risiken einzugehen."
Denkt ausgerechnet Perry Rhodan!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Teaser #35

Beitrag von Knight Otu »

Ohne Hopfi's Spoiler vorgreifen zu wollen, muss ich sagen, dass ich den Roman als problematisch empfunden habe. Unter anderem stellt Novaal sich eine Frage, deren Antwort er definitiv kennt, die ihn praktisch geprägt hat. Dann ein sehr unwahrscheinlicher Überlebender, einige Stellen, die meines Erachtens der bisherigen Darstellung der Naats widersprechen... andererseits auch interessante Entwicklungen und Andeutungen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #35

Beitrag von Honor_Harrington »

@Knight Otu - sag mal: woher hast du denn schon das Heft / Inhalt?
Selbst auf Amazon ist das heft noch nicht einmal zu sehen - geschweige denn zu downloaden! -_-
Auf Beam kann man zwar schon gucken - siehe teaser - aber auch nicht runterladen. -_-
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Teaser #35

Beitrag von Knight Otu »

Ich wohne in einer Region, in der ich meistens schon Mittwochs die aktuellen Romane kaufen kann... nach einer Bus/Zugreise. Mehr sag ich nicht. :P
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Teaser #35

Beitrag von Rainer1803 »

Honor_Harrington hat geschrieben:@Knight Otu - sag mal: woher hast du denn schon das Heft / Inhalt?
Es sind meist Bahnhofsbuchhandlungen, die keine größere Lagekapazität haben. Da werden dann die Romane am Liefertag, also meist Mittwochs sofort nach Erhalt ausgelegt. So kann ich in Bruchsal am Bahnhof auch schon immer Mittwochs meine PR-EA kaufen, Neo liegen immer daneben, aber die kauf ich ja nicht mehr, könnte aber. Da Knight Otu hieraus warum auch immer ein Geheimnis machen will, verrat ich Dir es halt.Du kannst ja , wenn Du es bis Freitags nicht aushälst mal die Bahnhöfe Deiner Umgebung abklappern. ^_^
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Teaser #35

Beitrag von Atlan »

aus dem Spoilerthread zu NEO 34 rausgezogen:
Atlan hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:
Perry öffnet eine Schaltbox und fummelt an der Elektronik herum, um die Türe zu öffnen, als er folgenden Satz hört:
„Kann ich Ihnen helfen, Mr. Rhodan?“
Die Identität des unverhofft aufgetauchten Helfers wird in diesem Roman nicht gelüftet.
Das Spekulieren um die Identität des Helfers kann aber allein schon dadurch in die richtige Richtung gelenkt werden, dass Perry die Stimme erkennt, diese Stimme ihn duzt und mit Vornamen anspricht, und dass mit "Erscheinen" der Stimme Rhodan einen Luftzug verspürt.
Daher kann es nur ein Teleporter sein. Ich tippe mal auf Ras Tschubai.
Ha, ich hatte recht. Es ist tatsächlich Ras Tschubai (NEO 35, Seite 6).
Okay, wirklich schwer zu erraten war das ja nun auch wirklich nicht... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Teaser #35

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:@Knight Otu - sag mal: woher hast du denn schon das Heft / Inhalt?
Es sind meist Bahnhofsbuchhandlungen, die keine größere Lagekapazität haben. Da werden dann die Romane am Liefertag, also meist Mittwochs sofort nach Erhalt ausgelegt. So kann ich in Bruchsal am Bahnhof auch schon immer Mittwochs meine PR-EA kaufen, Neo liegen immer daneben, aber die kauf ich ja nicht mehr, könnte aber. Da Knight Otu hieraus warum auch immer ein Geheimnis machen will, verrat ich Dir es halt.Du kannst ja , wenn Du es bis Freitags nicht aushälst mal die Bahnhöfe Deiner Umgebung abklappern. ^_^
Eine ganze Woche vor dem Erstveröffentlichungsdatum?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Teaser #35

Beitrag von Atlan »

Casaloki hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:@Knight Otu - sag mal: woher hast du denn schon das Heft / Inhalt?
Es sind meist Bahnhofsbuchhandlungen, die keine größere Lagekapazität haben. Da werden dann die Romane am Liefertag, also meist Mittwochs sofort nach Erhalt ausgelegt. So kann ich in Bruchsal am Bahnhof auch schon immer Mittwochs meine PR-EA kaufen, Neo liegen immer daneben, aber die kauf ich ja nicht mehr, könnte aber. Da Knight Otu hieraus warum auch immer ein Geheimnis machen will, verrat ich Dir es halt.Du kannst ja , wenn Du es bis Freitags nicht aushälst mal die Bahnhöfe Deiner Umgebung abklappern. ^_^
Eine ganze Woche vor dem Erstveröffentlichungsdatum?
Komisch, ich komme beim Nachrechnen nur auf zwei Tage anstatt einer Woche... :P
Knight Otu hat doch heute geschrieben, dass er den Roman hat. Ich hab ihn doch auch heute kaufen können.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Teaser #35

Beitrag von Casaloki »

Moment, den 35 gibts diese Woche? Ich hab versucht, ihn bei amazon vorzubestellen, da steht noch nix. Muss ich nochmal gucken. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Teaser #35

Beitrag von Knight Otu »

Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Eine ganze Woche vor dem Erstveröffentlichungsdatum?
Komisch, ich komme beim Nachrechnen nur auf zwei Tage anstatt einer Woche... :P
Casaloki hat sich wohl im Erscheinungsdatum vertan? Tue ich mittlerweile auch öfters bei Neo. So früh kriegt die Bahnhofsbuchhandlung meines Vertrauens die Perrys nicht.

Vor-Post-Edit - Oder Amazon ist schuld.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Teaser #35

Beitrag von Casaloki »

Ihr wollt mich doch nur ärgern. Nene, den gibts offiziell diese Woche gar nicht. So, ich geh jetzt weiter EA lesen, da gibts auch Raum(ab)schlachten. -_-
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Teaser #35

Beitrag von Rainer1803 »

Knight Otu hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Eine ganze Woche vor dem Erstveröffentlichungsdatum?
Komisch, ich komme beim Nachrechnen nur auf zwei Tage anstatt einer Woche... :P
Casaloki hat sich wohl im Erscheinungsdatum vertan? Tue ich mittlerweile auch öfters bei Neo. So früh kriegt die Bahnhofsbuchhandlung meines Vertrauens die Perrys nicht.

Vor-Post-Edit - Oder Amazon ist schuld.
Also dann kann ich nix dazu sagen, meine Antwort war ja nur allgemein. Wann Neo erscheint, keine Ahnung da ich es nicht mehr lese, aber alle 2 Wochen und dann Mittwochs dürfte hinhauen. Aber ob heute die zweite Woche ist ???? :o
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Teaser #35

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben: Wann Neo erscheint, keine Ahnung da ich es nicht mehr lese, aber alle 2 Wochen und dann Mittwochs dürfte hinhauen. Aber ob heute die zweite Woche ist ???? :o
ja! ;)
Hopfis 34er-Spoiler kam am 3. Januar. Und morgen (wenn dann sein nächster Spoiler kommt) ist das zwei Wochen her.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Teaser #35

Beitrag von G-MANN »

Ich hab diese woche spätschicht und da kommt immer der neue Neo. Hab aber grade bei Amazon geguggt....es ist 8 min vor 1.00 und immer noch kein Neo im angebot...WTF???????
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Teaser #35

Beitrag von ganerc »

Da scheint wohl was bei Amazon schief zu laufen. Auch jetzt ist noch kein NEO 35 zu sehen, den wird es wohl heute wenn überhaupt erst gegen später zu geben :(
BEAM liefert bereits. :D
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #35

Beitrag von Honor_Harrington »

warte auch auf amazon e-book. M***!
Wollte deswegen schon am beam umsatteln - aber deren verfahren ist eher ätzend! :(
tja, muss ich halt warten - aber dank hopfis spoiler wird man ja schon mit einen kleinen häppchen angefüttert. :D
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Teaser #35

Beitrag von G-MANN »

Hier n statemant von ama auf die frage wo das scheissding nun abbleibt : "auf den Seiten des Verlags steht, dass Band 35 ("Geister des Krieges") und Band 36 ("Der Stolz des Imperiums") noch "in Vorbereitung" sind. Leider ist dort kein festes Veröffentlichungsdatum genannt."


Haben die spinner was übles geraucht oder wa? Seid einem jahr hat sich nix daran geändert das neo in meiner spätschicht woche erscheint und dann so ne ausrede......Frechheit!
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Teaser #35

Beitrag von ganerc »

G-MANN hat geschrieben:Haben die spinner was übles geraucht oder wa? Seid einem jahr hat sich nix daran geändert das neo in meiner spätschicht woche erscheint und dann so ne ausrede......Frechheit!
Mann G-MANN, du hast vergessen, denen deinen Schichtplan zu schicken! Woher sollen die denn wissen wann du Spätschicht hast? Vor allem jetzt, da wir ein neues Jahr haben :lol:
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Teaser #35

Beitrag von Casaloki »

Immer noch nix. Dann danke ich Amazon für die Bemühungen und werde mir die Printausgabe leisten. Wer nicht will der hat und wer nicht isst ist satt. Pech für amazon. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Teaser #35

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:Immer noch nix. Dann danke ich Amazon für die Bemühungen und werde mir die Printausgabe leisten. Wer nicht will der hat und wer nicht isst ist satt. Pech für amazon. B-)
Hol dir doch das epub bei Beam und mach mit calibre ein mobi draus, das kannst du dir auf dein Kindle mailen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Teaser #35 und Nr.36

Beitrag von Julian »

ganerc hat geschrieben:Hier gibt es eine etwas ausführlichere Leseprobe:



Wenn man 36 eingibt liest sich die Leseprobe ebenso
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“