Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Antworten

Poll: Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Wie gefällt die Story des Romans? - Note 1
29
16%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 2
22
12%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 3
5
3%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 4
3
2%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 5
0
Keine Stimmen
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 6
1
1%
Wie gefällt die Story des Romans? - Keine Bewertung
1
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 1
28
15%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 2
24
13%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 3
4
2%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 4
3
2%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 5
1
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 6
1
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Keine Bewertung
1
1%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
6%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 2
26
14%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 3
13
7%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 4
4
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 5
4
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 6
2
1%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Hopfi »

Tatjana, Trker-Hon und Crest kommen aus einem Transmitter heraus, der in einem Gebäude steht.
Sie werden von Energiefeldern festgesetzt und über Lausprechern auf arkonidisch angesprochen.
Crest beruft sich auf seinen Status als Arkonide und verlangt von der mutmaßlichen Positronik des mutmaßlichen Stützpunkts Gehorsam.
Tatjana und der Topsider werden als Nichtarkoniden beanstandet, bis sie von Crest autorisiert werden.
Sie werden aus den Energiefesseln entlassen und erforschen den Stützpunkt.
Sie finden Arkonidisches Forschungsgerät und Kleidung.
Die Stützpunktpositronik gibt auf Nachfragen die lapidare Antwort, sich an das Wissenschaftliche Personal zu wenden.
Außerhalb der Forschungsstation stellen die drei fest, dass oberhalb des Stützpunkt sich eine Stadt befindet.
Sie ist futuristisch, besteht aus teilweise durchsichtigen Bauten und ist definitiv nicht arkonidisch.
Die Stadt wird von einen perlmuttfarbenen Schirmfeld umgeben.

Ein Gleiter mit Orghs, intelligenten Insektenwesen mit 4 Facettenaugen und drei Beinen tauchen auf.
Tatjana stellt telepathisch fest, dass die Orghs eine Arkonidische Untersuchungskommission erwarten, die ihre Arbeit überprüfen soll und fürchten ein Negativurteil.
Tatjana beschließt, die Orghs zu übertölpeln und die Untersuchungskommission zu spielen.
Sie stellt sich als Inspektorin Tiara da Efelith und Crest und Trker-Hon als ihre Derengare vor und macht die Insektoiden nach Arkonidenmanier zur Schnecke.
Der Planet wird Kedhassan genannt.

Sie werden in der „Glänzenden Stadt“ in ein für Arkoniden errichteten Wohngebäude untergebracht.
Am nächsten Morgen wird ihnen das Forschungsprojekt gezeigt, dass die Orghs in Auftrag der Arkoniden fertigsdtellen soll:
Projekt Weltenspalter.
Es handelt sich um ein scheibenförmiges, metallenes Artefakt, 1000 x 15 Meter, wie eine Riesenmünze geformt.
Die Steuerzentrale wurde von den Insektoiden für Arkonidische Bedürfnisse umgebaut,
die originale Zentrale war zerstört vorgefunden worden.

Die Orghs hatten den Planten entdeckt und besiedelt, dann wurden sie vom Arkonidischem Imperium entdeckt und zwangsverpflichtet.
Die Arkoniden drohen mit der Vernichtung der Orgh-Heimatwelt und somit mit dem Tod der Königin, der der Lebensmittelpunkt der Orghs darstellt.

Die Funktionsweise des Weltenspalters, der beinahe fertig ist, wird in einer Simulations-Präsentation vorgeführt:
die Waffe ist ein voll flugfähiges, überlichtschnelles Raumschiff.
Aum die Schmalseite wird ein goldfarbender Energiering projiziert, in dem in Roulettekugel-Manier Energiekugel umhersausen.
Die Waffe kann einen riesigen, skalpelldünnen Energiestrahl abfeuern, mit der man Planeten halbieren kann.
Tatjana erfährt telepathisch, dass die Arkoniden die Waffe gegen ihren schlimmsten Feind einsetzen wollen.
Beim Verlassen des Weltenspalters wird die Gruppe von einem Nagetier angegriffen,
den die drei als Ilt identifizieren. Die Orghs schießen den Ilt ohne zu Zögern tot.
Die Orgs betrachten die Ilts als Ungeziefer, sie vermuten, es handele sich bei ihnen um verwilderte Haustiere der Stadterbauer.


Am nächsten Tag werden den „Inspektoren“ ein Sekundär-Waffenprojekt vorgestellt:
In einer Baracke werden ihnen in Energieschirme eingekerkerte Ilts vorgeführt.
Diese werden gezielt als Parakämpfer gezüchtet, gekreuzt, konditioniert und ausgebildet.
Da es massive Disziplinprobleme gibt, werden den Ilts Detonatoren implantiert, die bei Verlassen des definierten Sperrkreises den Ilt töten.
Desweiteren gibt es ein Halsband mit einer Art Psychostrahler, der die Persönlichkeit des Ilts vorübergehend ausschaltet.
Die drei sind entsetzt, lassen sich jedoch nichts anmerken.
Der Planet weist einige seltsame Phänomen auf: die Sonne bewegt sich scheinbar nicht, Tag-Nahtwechsel erfolgt abrupt, Nachts gibt es seltsame Leuchterscheinungen am Himmel.

In der Unterkunft bekommt Crest eine Art Krampfanfall, die zu Hilfe gerufenen Orghs sehen keine Notwendigkeit zur medizinischen Hilfe, da ihr Volk von fremdartigen Moralvorstellungen geleitet wird.
Der Diener Oger-214 erklärt sich später heimlich doch noch bereit, die drei zu einen Ort zu bringen, wo Hilfe möglich ist.
Er führt sie in der Unterstadt, wo sie von einer Horde schwer bewaffneter Ilts unfreundlich empfangen und bedroht werden.
Der Anführer ist ein Schwarzpelz, der sich General Darghan nennt.
Die Ilts ordnen sich willig einen Oberilt namens Plofre unter, der sich an einen anderen Ort aufhält.
Sie wissen, dass sich die Umweltbedingungen des Planeten rapide verschlechtern, sie vertrauen auf Plofres Rettungsplan.
Sie betrachten die Orghs als ihrer Todfeinde, da diese bei der Besetzung des Planeten sie aus der Stadt vertrieben haben und sie jagen.
Die Ilts haben ein vollrobotische Krankenstation aus der stadt in ihrer kavernen aufgestellt, Crest wird untersucht, Diagnose: unheilbar. Es wierden 10 Ampullen mit angepassten Schmerzmittel hergestellt.

Der 500m-Kreuzer PESKAR setzt zur holprigen Landung auf Kedhassan an.
Er sollte eigentlich die „echte“ Inspektionsgruppe für das Projekt Weltenspalter absetzen, die PESKAR geriet jedoch in eine Gefecht mit den Merthans und wurde beschädigt, die Inspektoren wurden dabei getötet.
Der kommandierende Admiral hat den Kommandanten, Agidus da Andeck beauftragt, die Inspektion selbst durchzuführen.
Während die Offiziere der PESKAR eine Gedenkfeier zur Ehre der Gefallenen abhält, greifen die Ilts die Orghs an.
Da Andeck gibt der Besatzung des Schlachtkreuzers den Befehl, sich an der Iltjagd zu beteiligen, sie wenden sich der Inspektion zu.

Sie starten den Weltenspalter und zerstören probehalber eine Planeten des Systems.
Der Orgh-Boss weist da Andeck auf eine Funktion des Weltenspalters hin, mit der man die Hälften des gespaltenen Planten enrgetsich konservieren und stabilisieren kann, der Arkonide zeigt daran jedoch keinerlei Interesse, er ist nur an die Verwendung als Waffe interessiert.

Der Kampf Ilts gegen Orghs und Arkoniden eskaliert, die Ilts erobern den Schlachtkreuzer, folgen den Plan Plofres.
sie treten die Kaulquappe PESKAR XXV an Crest, Tatjana und Trker-Hon ab.
Interessanterweise denkt da Andeck von seinen Herrscher als einen Imperator, nicht als Regent wie Thora und Crest.
Da Andeck will mit dem Weltenspalter die offenkundig gekaperte PESKAR vernichten,
die Orgh-Besatzung begeht Selbstmord.
Der Ilt-General verabschiedet sich von den drei und gibt ihnen den Tip Kedhassan aus dem All mal genau anzuschauen.
Kedhassan ist halbierter Planet, energetisch stabilisiert und mit Schirmfeld geschützt,
die zweite Hälfte fehlt.
Ein Schlachtschiffgeschwader des Admirals erscheint im System, die PESKAR unter Ilt-Kommando verschwindet, Crest führt eine Blindtransition durch.
*
Manoli, Ras, Gucky und Fulkar sind mit der Nesbitt-Breck von ihrer TITAN-Expedion zurückgekehrt. Sie weisen einen unüberwindbaren Fluchtdrang auf und werden ohnmächtig.
Haggard isoliert sie im Schiff mit aktivierten Schirmfeld.
Zusammen William Tifflor, der irgendwie zur Terrania-Führungsspitze dazugehört,
werden Optionen diskutiert, es werden Infektionen durch Viren und ähnliches erwogen.
Man kommt zum Schluss, dass Fantans her müssen.
Es wurden im Wega-Sektor Fantan-Schiffe gesichtet, die am Systemrand hermumschleichen.
Ein ferrnischer Erzfrachter, die RADESSORA wird als Köder präperiert.
Er sendet Hypfunknotrufe, ein Fantan-Schiff mit besun-gieriger Besatzung nähert sich.
Die TOSOMA unter Pounders Kommando kann eine Flunder mit 2 Fantans festsetzen.
Unter Druck lüftet Jenvers das Gehemins:
alle intelligenten Besun werden mit Nano-Maschinen als Diebstahl- und Fluchtschutz versehen,
die entsprungene Besun wider in die Hände ihrer rechtmäßigen Besitzer treiben soll.
Den vier werden Anti-Nanobots injiziert.
Jenvers erschrickt, als er erfährt, dass Sue und Reg mit einem Transmitter verschwudnen sind, bei hnen werden die Nanobots ebenfalls zuschlagen.
Jenvers führt die Menschen in ein Höhlenversteck auf dem 40. Wegaplaneten.
Dort steht ein Transmitter.
Zuletzt geändert von jogo am 19. Juli 2012, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage rangemacht
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Hopfi »

Hinweis:
Den Spoiler habe ich heute Nacht um 4:30 geschrieben, konnte ihn dann nicht abschicken, da die Homepage ums Verrecken nicht erreichbar war.
Ich konnte ihn erst gerade eben abschicken.
Der Versuch, gemäß Anleitung aus dem Spoilerbereich eine Umfrage einzufügen, misslang, mit Umfrage-Code ließ sich der Spoiler nicht abschicken.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Honor_Harrington »

Na, das nenn ich mal eine gute Inhaltsangabe.
Und das liest sich nach ein wirklich nice Heft mit richtigen Ansagen.
Werde ich ja morgen lesen. Bin gespannt, ob der Roman auch "schriftstellerisch" ebenfalls so schön ausformuliert wurde, wie der inhalt verspricht.

Schade, dass das Team den Weltenspalter nicht klauen können - dann hätten die Terraner mal eine anständige Waffe.
Finden - Kaufen - Stehlen - die einzigste perspektive an schiffe ranzuommen in den nächsten 20 Jahren.
Denn das ist ja hoffentlichklar: Bitte nicht ein 500-Schlachtschiff binnen 3 Monate auf der Kieler Schiffswerf entwickeln...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Hopfi »

Die ersten terranischen Schiffe dürften von den Chinesen zusammengelötet werden.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Honor_Harrington »

Kann denn nicht ein Mod so´n Abfrage-Formular am Anfang hängen, bitte? :rolleyes:
Wäre blöd deswegen noch ein Thread aufzumachen. :unsure:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von ernie »

Danke für den tollen Spoiler
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Deimos 2007 »

Der Spoiler ist gut geschrieben; Danke dafür!
Benutzeravatar
faceofboh
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2012, 17:45

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von faceofboh »

Toller Spoiler, ich freu mich schon auf dem Roman. Richtig toll finde ich die offensichtlich neue Rolle der Ilts, die werden ja noch ein richtiges Volk mit eigener Kultur.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von ganerc »

Toller Spoiler Hopfi! :clap: :st:

Den Roman werde ich erst noch lesen. Dann senf ich ein wenig mit :D
Bild
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Ziska »

Toller Spoiler! Da bekomme ich ja regelrecht Lust, bei NEO endlich aufzuholen ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Axo »

Vielen Dank für den Spoiler, Hopfi. Bin sehr gespannt auf das Taschenheft. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von overhead »

Toller Spoiler - schönen Dank Hopfi :st:

Da ich beide Serien kaufe und lese, muß ich mich immer entscheiden, welcher zuerst dran kommt. :wub:

Wegen des guten Spoilers denke ich, das diesmal Arndt`s Jubi-Heft als zweites drankommt :unschuldig:

Gruß overhead
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von G-MANN »

Yeahhh, meine gebete wurden erhört. Puhhhhh :st:

Grandioses Heft. Ich hätte für eine 1 gestimmt doch leider gibt es eine bestimmte stelle die mir so richtig auf die nerven geht. Deswegen nur eine 2/2/ und die 5 da dieser roman....wie gut er auch geschrieben ist wieder nix zum zyklus beiträgt. Klasse wie die 2 neuen Rassen geschildert werden und spannunend bis zum schluss. Obwohl es eigentlich logisch war das der Weltenspalter nicht überlebt...(so eine genozidwaffe wäre auf jedenfall erwähnt worden in den kommenden 10.000 jahren). Schade fand ich es das der Methan-Krieg nicht weiter diskutiert wurde. Ich möchte zu gern wissen wie er angefangen hat. Überraschend das die dreier gruppe nicht wieder durch einen transmitter gegangen ist sondern sich weiter ins unbekannte manövriert haben. Für die EA leser auch ein leckerbissen dabei wie Plofre (meinte ihr das war Gucky? ZA träger? ;) )

Was die Erdestoryline angeht...nunja, ganz nett. Vorallem wen Jenves und Skliar sich unterhalten...leichter Fun faktor :D . War aber auch irgendwie vorhersehbar das ganze. Und jetzt die 2 sachen die mich nervern...die erste nicht ganz sooo schlimme sache ist Tifflor junior mit seiner liebsten orsons.....gott ist das unglaubwürdig!! Meine jetzt nicht ihre beziehung sonder diese Mission die die beiden hatten. Welcher idiot lässt das 2 Zivilisten machen die noch nie im Weltraum waren? ( der arkongleiter zählt nicht ) Wären 2 Mutanten nicht glaubwürdiger gewesen? Oder jemand vom Militär? oder besser 2 Astronauten`? Ich glaub hier wurde nur Tiff weiter gepuscht für EA leser :devil:
Und die zweite sache....Manoli...mister Rambo...Doktor Terminator....geht alleine durch einen Transmitter!!!!....Nur bekleidet mit einem Arkonidischem Raumanzug der eh nur 1 heft aushält.....ALLEINE!!! Obwohl Gucky vielleicht in n paar stunden aufwachen würde geht er trotzdem ALLEINE!!! durch einen Transmitter...Sooooo doof kann doch keiner sein oder?
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Liberty »

Ein ausgesprochener Genuss, dieser Band, macht Lust auf mehr. Langsam scheint sich NEO einzuspielen, diese Staffel ist soweit ausnahmslos gelungen.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von hilde »

B in von der Schreibe des Gastautors auch positiv überrascht.
War mal ein Neo, bei dem, dass sonst so nötige "Hirn-Abschalten" beim lesen, in ein unterschwelliges Dahin-dämmern möglich war.
Bitte Neo-Romane nur mehr von Gastautoren schreiben lassen. Dann wird es was :st:
it's me - who else?
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von overhead »

Liebe Mitforista`s !

Wer sich außer mit PR und PR Neo auch noch mit ZBV von K.H.Scheer auskennt, dem fällt bei dem Begriff "Orgh`s" auf, das in "der" Serie ebenfalls ein Volk auftaucht, das sich Orgh`s nennt :o
Ebenfalls Insektenabkömmlinge :o(
Was sagt man denn dazu ? :unsure:

Gruß overhead
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Knight Otu »

overhead hat geschrieben:Was sagt man denn dazu ? :unsure:

Gruß overhead
Ich würde dazu sagen, dass ZBV durchaus Einfluss genommen hat auf PR, und somit zumindest indirekt auf Neo. Die Orghs haben ja auch in der EA Tramp auf dem Gewissen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Honor_Harrington »

--> "Dunkles Nest" - Trilogie im Star Wars- Universum von Troy Denning
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Honor_Harrington »

Heft Nr. 21 "verschlungen" - bin noch am verdauen. :D

Spontan würde ich sagen:
"Der Weltenspalter" von Alexander Huiskes ist für mich der bis dato beste Roman in der NEO-Serie. :st:

Wie gefällt die Story: Note 1
Wie gefällt der Schreibstil: Note 1
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des zyklus: -

Kommentierung folgt morgen, wenn ich ausgeschlafen habe.
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von INTERSOLAR »

Honor_Harrington hat geschrieben:Heft Nr. 21 "verschlungen" - bin noch am verdauen. :D

Spontan würde ich sagen:
"Der Weltenspalter" von Alexander Huiskes ist für mich der bis dato beste Roman in der NEO-Serie. :st:

Wie gefällt die Story: Note 1
Wie gefällt der Schreibstil: Note 1
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des zyklus: -

Kommentierung folgt morgen, wenn ich ausgeschlafen habe.
Ich glaube es wird Zeit das ich den Roman lese. :gruebel:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Kurpfälzer »

Roman gelesen und für gut befunden! :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Slartibartfast »

Habe einen Poll angehängt.

Hopfi hat geschrieben:Der Versuch, gemäß Anleitung aus dem Spoilerbereich eine Umfrage einzufügen, misslang, mit Umfrage-Code ließ sich der Spoiler nicht abschicken.
Mit dem neuen phpBB-Forumsystem und abweichender Umfrageerstellung funktioniert die alte Methode nicht mehr. Näheres hier: viewtopic.php?f=4&t=110
Allerdings hat das auch einen Vorteil. Alle Antwortoptionen können nun mit einem einmaligen Copy & Paste in eine Liste eingefügt werden. Nicht vergessen, darunter "3 Antworten pro User" einzustellen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Hopfi »

Beim Versuch, den Poll zu integrieren, ist etwas schief gelaufen. Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben.
Mal sehen, ob es in 2 Wochen klappt ...
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Spoiler NEO 21 Der Weltenspalter von Alexander Huiskes

Beitrag von Alchemix »

Liberty hat geschrieben:Ein ausgesprochener Genuss, dieser Band, macht Lust auf mehr. Langsam scheint sich NEO einzuspielen, diese Staffel ist soweit ausnahmslos gelungen.
Ich gebe Dir in sofern recht als das Herr Huiskes hier einen hervorragenden Roman als Einstieg abgeliefert hat, allerdings empfinde ich die gegenwärtige "Staffel" als ziemlich schwach.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“