Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
21
14%
Note 2
19
13%
Note 3
8
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
27
18%
Note 2
15
10%
Note 3
6
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
13%
Note 2
15
10%
Note 3
7
5%
Note 4
6
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

wasserturm07
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 29. Juni 2012, 23:40

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von wasserturm07 »

Kapaun hat geschrieben: Quatsch, das ist nichts weiter als eine dünne Ausrede für handwerkliche Schwächen (von schriftstellerischen Schwächen will ja gar nicht reden).
Abgesehen von eurer Findungsphase bzgl Kommunikationsstil ist es doch jetzt nach 38 Bändchen müssig weiter darüber zu debattieren, dass PR-NEO bestimmte handwerkliche "Eigenheiten" hat. Wer diese als Schwächen auslegt hat sicher Recht, denn für 3,90Euro produzierte Unterhaltungsware ist dieses Prädikat einfach normal.
Wer sich mit Kopfkino unterhalten kann hat auch Recht.
Die Frage stellt sich doch lediglich, ob man persönlich (noch) Spass an der Sache hat?!

Ich persönlich glaube inzwischen zu verstehe, warum PR-NEO nicht so ist, wie ich es mir zum Start der Serie gewünscht habe. Ich kann allerdings nicht wirklich nachvollziehen, warum man hier im Forum immer wieder einem "Handwerk" nachhängt, welches per Definition nicht geliefert wurde, wird und werden wird :-)

Wir treffen uns doch hier dauerhaft, weil wir mit dem Produkt - so wie es ist - weitestgehend leben können. Ansonsten wäre doch die persönliche Lebenszeit vergeudet - da draussen gibt es doch (fast) unendlich viele Alternativen diese ach so kurze Lebenszeit mit Inhalten zu füllen die für einen selbst positiv sind.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

wasserturm07 hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Quatsch, das ist nichts weiter als eine dünne Ausrede für handwerkliche Schwächen (von schriftstellerischen Schwächen will ja gar nicht reden).
Abgesehen von eurer Findungsphase bzgl Kommunikationsstil ist es doch jetzt nach 38 Bändchen müssig weiter darüber zu debattieren, dass PR-NEO bestimmte handwerkliche "Eigenheiten" hat. Wer diese als Schwächen auslegt hat sicher Recht, denn für 3,90Euro produzierte Unterhaltungsware ist dieses Prädikat einfach normal.
Wer sich mit Kopfkino unterhalten kann hat auch Recht.
Die Frage stellt sich doch lediglich, ob man persönlich (noch) Spass an der Sache hat?!

Ich persönlich glaube inzwischen zu verstehe, warum PR-NEO nicht so ist, wie ich es mir zum Start der Serie gewünscht habe. Ich kann allerdings nicht wirklich nachvollziehen, warum man hier im Forum immer wieder einem "Handwerk" nachhängt, welches per Definition nicht geliefert wurde, wird und werden wird :-)
Wenn das so ist - und das wird sich ja im Laufe dieser Staffel zeigen (siehe KNFs "Krisenkonferenz") - dann hast du in der Tat Recht: Ich habe dann bei PR nichts mehr zu suchen, und 48 wird mein letzter Roman sein ...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Kapaun hat geschrieben:
Wenn das so ist - und das wird sich ja im Laufe dieser Staffel zeigen (siehe KNFs "Krisenkonferenz") - dann hast du in der Tat Recht: Ich habe dann bei PR nichts mehr zu suchen, und 48 wird mein letzter Roman sein ...
Hast du denn überhaupt keinen Spaß mehr beim Lesen. Positives = 0, nichts, nada?

Übrigens verstand ich das nie als Krisengipfel, sondern als Meeting wie sie in jedem Betrieb von Zeit zu Zeit stattfinden. Sicherlich flossen hier auch einige Kritiken aus dem Forum ein. Vielleicht auch deine Kritikpunkte. Wer von uns weiß das schon.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von PeterFrankenstein »

So sollte es weitergehen, hat wieder einmal Spaß gemacht diesen Roman zu lesen!

Anscheinend wurde auch versucht, von unserem Gemeckere etwas geradezubügeln!
Warum Crest nicht Perry über seinen Status als Opositioneller usw. erzählt.

Was aber nach 38 Romanen immer noch nicht klar ist = Was ist der Regent?

Natürlich könnte man meinen es sei ein Roboter/KI/ ect. aber das kann eigentlich
nicht sein, den Atlan hat ja auf Topsid immerhin einen Aktivator geopfert
und unser Arkonide Sergh da Teffron will ihn ja dem Regenten geben. Aber
was will eine KI mit einem Aktivator?
Also warum hat Crest noch nicht erzählt, was nun der "Regent" ist?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

jogo hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Wenn das so ist - und das wird sich ja im Laufe dieser Staffel zeigen (siehe KNFs "Krisenkonferenz") - dann hast du in der Tat Recht: Ich habe dann bei PR nichts mehr zu suchen, und 48 wird mein letzter Roman sein ...
Hast du denn überhaupt keinen Spaß mehr beim Lesen. Positives = 0, nichts, nada?

Doch, durchaus, das ist ja der eigentliche Grund, warum mich die eklatanten Schwächen so sehr ärgern. Wenn Neo einfach nur Kacke wär und sonst nix, würde ich das Abo auslaufen lassen, mit den Schultern zucken und vielleicht MdI und M87 noch mal lesen. Mir sind die Stärken gerade auch gegenüber der klassischen EA durchaus bewusst, aber ich kann einfach eine Romanserie nicht ernst nehmen, die sich selbst nicht ernst nimmt, sprich, die es nicht schafft, eine einigermaßen stringente und logische Geschichte zu erzählen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Einige weitere Beiträge dorthin verschoben, wo sie hingehören. In den Spam- Bereich viewtopic.php?f=36&t=3624#p99066
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Öffie »

PeterFrankenstein hat geschrieben: [...]
Was aber nach 38 Romanen immer noch nicht klar ist = Was ist der Regent?

Natürlich könnte man meinen es sei ein Roboter/KI/ ect. aber das kann eigentlich
nicht sein, den Atlan hat ja auf Topsid immerhin einen Aktivator geopfert
und unser Arkonide Sergh da Teffron will ihn ja dem Regenten geben. Aber
was will eine KI mit einem Aktivator?
Also warum hat Crest noch nicht erzählt, was nun der "Regent" ist?
Die Frage nach dem Regenten stellt sich meiner Meinung nach eigentlich in der Form nicht. Blendet man die EA aus, die es ja im Neoversum gar nicht gibt, würde man als Leser gar nicht auf die Idee kommen, dass ein Regent ein Roboter sein könnte. Als Regent stellt man sich ganz natürlich eine Person vor, solange nichts gegenteiliges berichtet wird.

Wie schon oft gesagt: Die EA muß man komplett beseite schieben. Es zählt nur das, was in NEO geschrieben steht.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

Öffie hat geschrieben:...
Wie schon oft gesagt: Die EA muß man komplett beseite schieben. Es zählt nur das, was in NEO geschrieben steht.
Yepp! :st: So isses. Mach ich seit NEO #1.
Benutzeravatar
Wolfgang60
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 17. Juli 2012, 18:23

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Wolfgang60 »

Michelle Stern verbindet mit dem Perry Rhodan Neo 38 Science Fiction mit Kriminalroman so wie Isaac Asimov dies auch immer geliebt hat, SF mit Krimi zu verbinden in seinem legendären Foundation-Universum. Der Purrer, das denkende Raubtier an Bord von NEO 38, erinnert mich an die Laosoor aus PR 2464, die teilweise Para-Fähigkeiten aufweisen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Axo »

Wolfgang60 hat geschrieben:Der Purrer, das denkende Raubtier an Bord von NEO 38, erinnert mich an die Laosoor aus PR 2464, die teilweise Para-Fähigkeiten aufweisen.
Ja, damit kann man ihn auch vergleichen - aber eigentlich ist der Purrer eine "Erfindung" von Walter Ernsting aus der EA der Perry-Serie und von Michelle Stern (oder Frank Borsch) wohl als Verbeugung vor Clark Darlton eingebaut worden. Da man mit ihm auch ein paar Geheimnisse verbunden hat, wird er wohl noch weitere Auftritte haben. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Hatschepsut
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 16:51

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Hatschepsut »

Nachdem ich erst keine Abo-Lieferung bekam, dann eine Nachlieferung aber keine Zeit hatte, habe ich den Roman erst heute gelesen. Habe mich blendend unterhalten gefühlt. Atlans Chara kam wunderbar rüber, sowohl im Umgang mit Crest als auch als erfahrener Liebhaber. So möchte Frau das lesen! Belinkhar hat mir auch gefallen, eine abenteuerlustige Frau mit großen Fähigkeiten, die von der Last ihrer Regentschaft befreit ihren Ahnungen folgt. Kam gut. Erschien mir auch glaubwürdig, daß sie etwas besonderes in Rhodan wahrnahm, genauso, wie andere etwas besonderes in Atlan sehen - Charisma und eine gewisse Aura hat niocht jeder, aber manche haben sie halt und so wie das hier geschildert wurde, finde ich es überzeugend. Crest bleibt spannend - da werden wir wohl noch einiges herausfinden zu seiner arkonidischen Vorgeschichte.

Schön auch die Idee mit dem Purrer - wer mag denn keinen tollen Katzen in spannenden Stories? Zumal ja auchin der EA der Oxtorner (hab' jetzt den Namen vergessen - Omar Hawk?) und sein Okrill doch sehr populär waren als ungewöhnliches Duo mit heldenhaften Eigenschaften. Elefanten kamen ja nicht so, aber Mausbiber und Katzen sind schon eine schöne Bereicherung, um Farbe in die Serie zu bekommen. Gut, den anverdauten Möhrenbrei legenden Dackel, der dann ein Robot-spion in der EA war, sowas bräuchte es nicht mehr. Aber andererseits fand ich damals die Kombination von Perry und Whisper irgendwie gut, obwohl die Symbiontidee und die komische Konsistenz von Whisper gruselig war. Da würde mir ein Purrer als hilfreicher Partner sehr viel besser gefallen. Mal sehen, was da noch aufgedeckt wird.

Schönes, harmonisches Ende, auch der aus der EA (aus dem "goldenen Zeitalter") bekannte Gegensatz zwischen dem knallharten Arkon-Offizier Atlan und dem Idealisten Perry wurde eingeführt, der Celista "human" entsorgt und am Ende gab es noch ein wenig Feenhaft-Mystisches-Positives, ja, fast mütterlich-liebevolles.

Bin rundum zufrieden.

Nur ein Wermutstropfen: wenn Neo gut läuft, könnte die Serie dann nicht wöchentlich kommen?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Slartibartfast »

Hatschepsut hat geschrieben:wenn Neo gut läuft, könnte die Serie dann nicht wöchentlich kommen?
Nur wenn sie sehr sehr gut läuft und genug Geld für weitere Autoren und Redaktionserweiterung brächte. ;)
Momentan gibt es aber keine freien Kapazitäten für eine Erhöhung der Kadenz bzw. Frequenz.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von ianmcduck »

Ein bisschen stört mich nach dem Lesen schon, dass auf die Zeitdiskrepanz bei der Kapsel des Purrers nicht mehr eingegangen wurde. Aber wer hört schon auf einen armen Volater... Ansonsten ein interessanter Kriminalroman mit einem neuen Bodyguard für uns Perry. Den kann er bei seinem Lebensstil auch gut gebrauchen. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von PeterFrankenstein »

ianmcduck hat geschrieben:Ein bisschen stört mich nach dem Lesen schon, dass auf die Zeitdiskrepanz bei der Kapsel des Purrers nicht mehr eingegangen wurde. Aber wer hört schon auf einen armen Volater..
Wurde nach meiner Meinung ganz kurz angesprochen, das der Purrer ein
Swoon Implantat besitzt und von den Celistas die Kapsel genau Passend
auf dem Kurs des Raumschiffs gesetzt wurde.
Die Panne ist eben, dass das CSI Team an Board das den "Beweis" des Fakes findet und
das der Purrer eine noch nicht geklärte Affinität zu perry Rhodan besitzt.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von ianmcduck »

PeterFrankenstein hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Ein bisschen stört mich nach dem Lesen schon, dass auf die Zeitdiskrepanz bei der Kapsel des Purrers nicht mehr eingegangen wurde. Aber wer hört schon auf einen armen Volater..
Wurde nach meiner Meinung ganz kurz angesprochen, das der Purrer ein
Swoon Implantat besitzt und von den Celistas die Kapsel genau Passend
auf dem Kurs des Raumschiffs gesetzt wurde.
Die Panne ist eben, dass das CSI Team an Board das den "Beweis" des Fakes findet und
das der Purrer eine noch nicht geklärte Affinität zu perry Rhodan besitzt.
Ich dachte, das wäre nur eine Vermutung gewesen, solange man nicht wusste, dass der Purrer gar nicht der "Verbündete" des Celistas ist.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Vishna »

Wie kann der Purrer eigentlich bei relativistischen Geschwindigkeiten Jahrtausende in einer Rettungskapsel überleben? Bei der Geschwindigkeit kommt es meines Wissens zu einer so starken Blauverschiebung, daß Alles aus Fahrtrichtung eintreffende Licht als harte Gammastrahlung ankommt. Die Rettungskapsel müsste also Jahrtausende lang den Schutzschirm laufen lassen, denn Arkonit alleine schützt meines Wissens nicht vor harter Strahlung. Dazu dürfte die Kapsel aber kaum ausreichend Treibstoff an Bord haben. :unsure:
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Cäsar »

Vishna hat geschrieben:Wie kann der Purrer eigentlich bei relativistischen Geschwindigkeiten Jahrtausende in einer Rettungskapsel überleben? Bei der Geschwindigkeit kommt es meines Wissens zu einer so starken Blauverschiebung, daß Alles aus Fahrtrichtung eintreffende Licht als harte Gammastrahlung ankommt. Die Rettungskapsel müsste also Jahrtausende lang den Schutzschirm laufen lassen, denn Arkonit alleine schützt meines Wissens nicht vor harter Strahlung. Dazu dürfte die Kapsel aber kaum ausreichend Treibstoff an Bord haben. :unsure:
Hat er ja auch nicht. Die Kapsel war ja deutlich jünger und ist gezielt ausgesetzt worden.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von George »

Vishna hat geschrieben:Wie kann der Purrer eigentlich bei relativistischen Geschwindigkeiten Jahrtausende in einer Rettungskapsel überleben? Bei der Geschwindigkeit kommt es meines Wissens zu einer so starken Blauverschiebung, daß Alles aus Fahrtrichtung eintreffende Licht als harte Gammastrahlung ankommt. Die Rettungskapsel müsste also Jahrtausende lang den Schutzschirm laufen lassen, denn Arkonit alleine schützt meines Wissens nicht vor harter Strahlung. Dazu dürfte die Kapsel aber kaum ausreichend Treibstoff an Bord haben. :unsure:
Kennst du die aktuelle Forschung zur Gammastrahlen-Optik? :gruebel:
Nach derzeitigem Lehrbuchwissen wird Gammastrahlung in gewöhnlicher Materie nicht gebrochen. Deswegen gibt es keine, dem optischen Bereich verwandten Gammalinsen. Neue Experimente demonstrierten jedoch einen unerwartet hohen Brechungsindex bei Silizium. Er beruht auf Delbrück-Streuung an den extrem starken elektrischen Kernfeldern. Dieses Ergebnis zeigt, dass die Quantenelektrodynamik in diesem Bereich um einen Faktor 105 falsche Ergebnisse liefert. Außerdem weist das Experiment den Weg für zukünftige Gammalinsen.
Ein SF-Autor, der heute behauptet, dass es nie möglich sein wird, Gammastrahlen abzulenken, müsste sich Kleingeistigkeit vorwerfen lassen. :D
Nichts für ungut. Aber das heutige Wissen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Quellen:
http://www.pro-physik.de/details/phiuzn ... hlung.html
http://www.physik.uni-muenchen.de/aus_d ... optik.html
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Cybermancer »

Jaja, störungstheoretische Ansätze sind eine knifflige Sache. :D
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Vishna »

Cäsar hat geschrieben: Hat er ja auch nicht. Die Kapsel war ja deutlich jünger und ist gezielt ausgesetzt worden.
Der Sonderfall des Purrers ist für die Diskussion irrelevant. Obwohl ohne Schutzschirme, wäre auch er hoffnungslos kontaminiert worden.
George hat geschrieben: Kennst du die aktuelle Forschung zur Gammastrahlen-Optik? :gruebel:

Ein SF-Autor, der heute behauptet, dass es nie möglich sein wird, Gammastrahlen abzulenken, müsste sich Kleingeistigkeit vorwerfen lassen. :D
Nichts für ungut. Aber das heutige Wissen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Danke, das kannte ich noch nicht. Das gibt ja Hoffnung, daß zumindest eines der beiden großen Hindernisse für Eugen Sängers Antimaterietriebwerk irgendwann mal beseitigt sein könnte. ;)

Ich hätte nix dagegen einzuwenden, wenn ein PR-Autor postuliert, daß Arkonit / Terkonit zumindest ungebündelte Gammastrahlen abhalten. Ansonsten hätten viele Raumschiffe im Perryversum ein Problem. Ich denke aber nicht, daß FB es irgendwann mal erwähnt. Ihm ist es wohl einfach scheissegal :(
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Für irgendwas wird ja wohl die Partikelbeschussverdichtung des Arkonits gut sein.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Der Gammaschirm dürfte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein, welche der Autor erst gar nicht erwähnen muss :unschuldig:
Wenn Protagonisten irgendwelcher Romane sich in einem Auto fortbewegen, werden Sicherheitsgurt und Airbag für gewöhnlich auch nicht erwähnt :devil:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von overhead »

Stellt Euch nur mal vor, was hier im Forum für ein "Shitstorm" losgehen
würde, wenn ein Autor tatsächlich akribisch alles ausführen würde,
was zu einer bestimmten "Handlung" gehört, einschließlich der
unbewußten Bewegung einzelner Muskeln und deren bewußte
Beeinflussung.......................................................................... :devil:

Genau das denke ich immer, wenn jemand die Erwähnung einer
"Technik" (für was auch immer) einfordert, weil sie nicht "explizit
erwähnt wurde"....................................................................... :unschuldig:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Tanuki »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Der Gammaschirm dürfte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein, welche der Autor erst gar nicht erwähnen muss :unschuldig:
Wenn Protagonisten irgendwelcher Romane sich in einem Auto fortbewegen, werden Sicherheitsgurt und Airbag für gewöhnlich auch nicht erwähnt :devil:
:st:
Aber in einer Story koennte man sowas mal einbauen, z.B. jemand baut den Sprengstoff aus einem Airbag aus, oder schneidet den Sicherheitsgurt an. Da kommt dann sowas mal ganz nebenlaeufig vor. Genauso koennte man auch so einen 'Gammaschirm' einbauen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“