Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thurner

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
19
14%
Note 2
13
9%
Note 3
7
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
14%
Note 2
18
13%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
7%
Note 2
18
13%
Note 3
10
7%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Torytrae »

Atlan hat geschrieben:Ich hab den Roman nach einigen Unterbrechungen (man hat ja auch noch ein wochenendliches Leben neben PR :P ) auch durch.
Keine Space Opera - endlich mal wieder bodenständige Handlung auf Terra. Und NEO zeigt mit dem vorliegenden Roman, dass der bislang eingeschrittene Weg, Geschichten über Charaktere zu erzählen, konsequent fortgesetzt wird. Mir gefällt der Einblick in die Gefühlswelt der verschiedenen Personen sehr gut. Das war von Anfang an bei NEO für mich der Fall.
Und dass sich NEO immer mehr von der PREA entfernt, war mir in diesem Roman mehr als deutlich - und ich begrüße das außerordentlich. Neue Charaktere wie Andre Noir in einem völlig anderen Licht erscheinen zu lassen, sei es der Ort des Auftauchens, seine Gesinnung als auch die Abänderung der Mutantenfähigkeit zur EA - hier der Changeur statt des Hypnos - ist für mich das Salz in der Suppe.

Michael hat den Roman klasse rübergebracht, an seinem Schreibstil ist nix zu mäkeln.

1/1/2
Dem stimme ich vollkommen zu. Vor allem die düstere Atmosphäre des Romans fand ich sehr gut in Szene gesetzt und im Zusammenspiel mit den Charakteren, ihren Stärken und vor allem ihren Schwächen sehr gelungen. Bin gespannt wie es mit Noir weitergeht und freue mich auf ein wiederlesen mit MMT!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Atlan »

Hopfi hat geschrieben:Irgendwo muss ja die nächste Mutantengeneration herkommen ...
:lol: :lol: :lol:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Kapaun »

Ächz. Kapitel 1 und 2 nunmehr endlich durch. Und damit lasse ich es gut sein. E-book-Reader ist ausgeschaltet, und das wird bis zum nächsten Neo so bleiben - zumindest schalte ich wegen dieses Heftes nicht mehr ein. Sorry, aber ich bringe es einfach nicht über mich, diesen Roman weiterzulesen. Mein erster nicht gelesener Neo. Naja, für alles gibt es eine Premiere ...
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von hilde »

Mir hat der Roman schlicht nicht gefallen, da Tako sich idiotisch verhielt, die Changeur Fähigkeit zu mächtig (Was Harno/Ellert/ES... ist nicht meiner Meinung? - Mal schnell austauschen!) ist, und selbst dann nicht, die real-optische Erscheinung von Sadhya und vor allem seine Fähigkeiten keineswegs erklären kann. ->Noir müsste ein Heer von Mutanten haben, wenn es eine sinnvolle Erklärung gäbe. Für eine rein hypnotische Erklärung durch Noirs non-Neo-Fähigkeiten, wäre er schon längst "Weltenherscher".
Mir gefiel, als Lichtblick, die Handlung um Sue und Quinu, bis der unselige Tarkanchar ins Spiel kam.
Man merkte deutlich, dass sich der Autor, keine Vorstellung darüber machte, welche Energien und somit auch deren Quellen nötig sind, um einen Quarz oder Diamant zum fast explosiven verglühen zu bringen. Ein "dunkel werden" der Oberfläche oder simples erlöschen des "Glanzes" hat anscheinend nicht gereicht und MMT verfiel seinen Blutspritz-Allüren (Genau so wie in der Szene mit den angreifenden Frauen in der Stadt).
Weitere + Punkte: Halbwegs Realitäts- nahe Erotik; Quinu wird als Geheimnisträgerin aufgebaut, stilistisch gut geschrieben.
Weitere - Punkte: ausgedehnte Grasflächen in der Wüste Gobi (@MMT eine Wüste ist nicht mit Kalifornien zu verwechseln), die Erwähnung von Kannibalismus, Sids verschwinden wegen Plot-Driven-Heit, Handlungs-Fortschritt ....
( 4-2-(keine Beurteilung da obsolet bzw. im Intro eines befürchteten Folgeromans mit 5-6 Sätzen ausreichend abgehandelt))
Anders gesagt: 2 solche Romane in Folge, und ich bin wieder draußen.
it's me - who else?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Schnurzel »

Guter Roman, wobei ich Noirs Changeur-Fähigkeit für etwas übertrieben halte. Was macht Sid? Schließt er sich etwa Noir an? Was ist die Rolle der Maahk-Kugel gewesen? Was hat Soptor erlebt? Fragen über Fragen. Aber zunächst bin ich froh, dass es in zwei Wochen mit Perry, Atlan & Co. weitergeht. Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Torytrae »

Schnurzel hat geschrieben:Guter Roman, wobei ich Noirs Changeur-Fähigkeit für etwas übertrieben halte. Was macht Sid? Schließt er sich etwa Noir an? Was ist die Rolle der Maahk-Kugel gewesen? Was hat Soptor erlebt? Fragen über Fragen. Aber zunächst bin ich froh, dass es in zwei Wochen mit Perry, Atlan & Co. weitergeht. Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Noir einfach nur dick aufträgt (warum auch immer) und er ein einfacher Hypno ist, der seinen Opfern gewisse Dinge einsugeriert. Dass er Personen aus Paralleluniversen beliebig austauschen kann halte ich für seine Art der Warnung in Richtung Terrania.

Er muss schon was damit bezwecken sonst hätte er sich gleich Homer als gefügige Marionette ausgetauscht und damit das Feld von vorne (Terrania) und nicht von hinten (Chittagong) aufgerollt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Schnurzel »

Torytrae hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Guter Roman, wobei ich Noirs Changeur-Fähigkeit für etwas übertrieben halte. Was macht Sid? Schließt er sich etwa Noir an? Was ist die Rolle der Maahk-Kugel gewesen? Was hat Soptor erlebt? Fragen über Fragen. Aber zunächst bin ich froh, dass es in zwei Wochen mit Perry, Atlan & Co. weitergeht. Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Noir einfach nur dick aufträgt (warum auch immer) und er ein einfacher Hypno ist, der seinen Opfern gewisse Dinge einsugeriert. Dass er Personen aus Paralleluniversen beliebig austauschen kann halte ich für seine Art der Warnung in Richtung Terrania.
Möglicherweise (und hoffentlich!). Noir als Changeur würde eine ähnliche Wundertüte darstellen, wie Ellert seinerzeit in der EA, den man ja, wie es heißt, aus genau diesem Grund schnell wieder "entsorgt" hat.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben: Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?
(Ich bin noch nicht ganz durch #39 durch) Der eine dürfte noch rechtzeitig von Pommes auf Karotten umgestiegen sein. Und der andere ist sicherlich sein größter Freund, der mit den roten Borstenhaaren. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?
(Ich bin noch nicht ganz durch #39 durch) Der eine dürfte noch rechtzeitig von Pommes auf Karotten umgestiegen sein. Und der andere ist sicherlich sein größter Freund, der mit den roten Borstenhaaren. :P
Du meinst doch nicht etwa Gucky? Wenn ja, wo kommt der denn auf einmal her? War der nicht bei Thora, Ellert, Tiff und Mildred, als sie mit Ellerts Wundertütenschiff entschwanden?
Auf Reg hätte ich auch getippt. Eventuell noch Ras
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Wer wohl die beiden "Tiefgefrorenen" sein mögen?
(Ich bin noch nicht ganz durch #39 durch) Der eine dürfte noch rechtzeitig von Pommes auf Karotten umgestiegen sein. Und der andere ist sicherlich sein größter Freund, der mit den roten Borstenhaaren. :P
Du meinst doch nicht etwa Gucky? Wenn ja, wo kommt der denn auf einmal her? War der nicht bei Thora, Ellert, Tiff und Mildred, als sie mit Ellerts Wundertütenschiff entschwanden?
Auf Reg hätte ich auch getippt. Eventuell noch Ras
Stimmt. :o( Der kanns ja nicht sein. Schade. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Pangalaktiker »

Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Kurpfälzer »

In einem Rutsch gelesen. Super! 1-1-1 :st:
Weiter so, die werten Autoren! ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Casaloki »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Du spielst auf den aktuellen EA-Spoiler an? Nein, es wurde einfach nur nicht in #38 verraten, wen Perry da als schockgefrostetes Handgepäck dabei hat. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Pangalaktiker »

Casaloki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Du spielst auf den aktuellen EA-Spoiler an?
Nein, ich wollte nur wissen, ob es einen Grund gibt, das (im Roman) nicht zu verraten, oder ob das wieder so eine Sache ist wie mit dem Adams seinem Fahrstuhl. :D
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Casaloki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Du spielst auf den aktuellen EA-Spoiler an?
Nein, ich wollte nur wissen, ob es einen Grund gibt, das (im Roman) nicht zu verraten, oder ob das wieder so eine Sache ist wie mit dem Adams seinem Fahrstuhl. :D
Jetzt wo du es sagst: Ich hoffe, FB hat sich vorher erkundigt was es bedeutet, eine Person einzufrosten. Nicht das wieder so ein Debakel draus wird wie mit dem Fahrstuhl, der gemäß unseren Forumsexperten so gar nicht über Terrania angebracht werden kann. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Kapaun »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Du spielst auf den aktuellen EA-Spoiler an?
Nein, ich wollte nur wissen, ob es einen Grund gibt, das (im Roman) nicht zu verraten, oder ob das wieder so eine Sache ist wie mit dem Adams seinem Fahrstuhl. :D
Eher Letzteres, würde ich sagen. Warum überhaupt jemand eingefroren werden musste, ist mir schon nicht klar. Vermutlich, um die Zahl der handelnden Personen zu senken.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Honor_Harrington »

Einmal das.
Aber vor allem sind dann die Kosten geringer - die Personen werden auf minimalen Raum "eingelagert".
Als aktive Wesen brauchen sie ein eigenes Zimmer mit Nasszelle und Auslauf wie zb, zum Dinner und sonstige Freizeitgestaltungen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Casaloki »

Habe fertig. Kurze Zusammenfassung: Bye bye Sid und komm nicht wieder; die heilige Sue findet ihre Grenzen; Wuriu hat jetzt ein Drogenproblem; André mag seinen Kaffee schwarz, hat ein schwaches Blatt, pokert hoch und blufft; maakhsche Wundertechnik wird elegant zerlegt; Fulkar ist mein neuer Held. Nett fand ich den Seitenhieb, dass der von ihm runtergeputzte van der Kruymp den schönheitschirurgischen Eingriff übernimmt. In dessen Haut möchte ich nicht stecken. Wahrscheinlich wird sich Fulkar anschließend nochmal selber operieren. B-) Der Naaht in der Wüste kam mir merkwürdig deplaziert vor. Dadurch, dass man sie bisher nur auf Raumschiffen erlebt hat, hatte ich vergessen, unter welchen Bedingungen sie sonst leben. Aber ok, ich hoffe, das war nicht das Letzte, was wir von ihnen hören.
Klasse Roman, fand ihn spanennd und vor allem der Schwerpunkt auf dem Homo Superior gelungen. NEO lässt nicht nach, mich zu faszinieren und mir zu gefallen. Weiter so bitte.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von bmc »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ist das wieder so ein "ich sags nicht, sonst wäre es ja kein Geheimnis"-Geheimnis?
Ja, es ist ein Borsch’sches Geheimnis-Geheimnis, völlig überflüssig und nur Effekthascherei. Wir Leser sollen halt rätseln dürfen. Und das Rätsel ist ein sehr billiges.

Ich bevorzuge es, wenn ich bei der Lektüre auf Augenhöhe mit den Hauptprotagonisten (und dem Verfasser-Erzähler) bin. Ich will keinen allwissenden Erzähler, der mir mehr verrät als Perry & Co. wissen. Spannung muss sein. Ich mag aber auch keinen Autor, der mich für dumm verkauft, indem er mir vorenthält, was die Handlungsträger wissen. Denn das erzeugt bei mir nicht Spannung, sondern nur Stirnrunzeln. :-=

Heftübergreifende Dramaturgie ist nicht unbedingt Borschs Stärke.

Aber eigentlich gehörte das in den Spoiler-Thread zum vorherigen Band.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Axo »

Habe den Roman durch. Zweimal bin ich beim Lesen zusammengezuckt, als Drei-Tage-Arkon-Terra-Technik durch das Bild huschte (wie hieß das Teil? Starshine-Raketen?), ansonsten fand ich das Heft recht gelungen. Fulkar war großartig, die Supernasen-Mutantin war ebenfalls richtig stark. Noir ist schön zwielichtig. Und Chittagong die richtige Kulisse für die Handlung. Insgesamt eine gute Arbeit von MMT. Sid taucht auf, fühlt sich mal wieder missverstanden, und verschwindet gleich wieder. Sue bekommt eine Hauptrolle und macht durchaus Eindruck auf mich. Und Tako verhält sich zwar kulturell angemessen, intellektuell aber unterirdisch. Es menschelt in der Handlung.
Ich habe schon deutlich schlechtere NEOs gelesen. Dieser war sicherlich in Ordnung. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Cäsar »

Der dritte Roman dieser Staffel, der dritte klasse Roman. Weiter so :st:

Besonders freut es mich, dass mit André Noir einer meiner Lieblingsmutanten auftaucht - und dass auch mal wieder auf die Erde geschaut ist, auf der eben noch lange nicht alles Gold ist, was zu glänzen beginnt.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Schnurzel »

Honor_Harrington hat geschrieben:Einmal das.
Aber vor allem sind dann die Kosten geringer - die Personen werden auf minimalen Raum "eingelagert".
Als aktive Wesen brauchen sie ein eigenes Zimmer mit Nasszelle und Auslauf wie zb, zum Dinner und sonstige Freizeitgestaltungen.
Da Belinkhar mit von der Partie ist, dürften die Kosten wahrscheinlich keine große Rolle gespielt haben. Vielleicht waren die Zimmer im Schiff ja ausgebucht? Nicht, dass das eine Rolle für die Handlung soielen würde...
Thrawn
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013, 13:19

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Thrawn »

Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf:

Andre Noir gibt es wirklich und nicht nur in PRN! Nur existiert er in einem Paralleluniversum und nicht in unserem. Dort schnappt er sich die ganzen guten Politiker aus unserem Universum und ersetzt sie durch die Vollidioten aus seinem...

Im ernst, ich halte diese Fähigkeit auch für "etwas" übertrieben und hoffe inständig auf den bereits erwähnten Bluff durch Noir.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Tanuki »

Thrawn hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf:

Andre Noir gibt es wirklich und nicht nur in PRN! Nur existiert er in einem Paralleluniversum und nicht in unserem. Dort schnappt er sich die ganzen guten Politiker aus unserem Universum und ersetzt sie durch die Vollidioten aus seinem...

Im ernst, ich halte diese Fähigkeit auch für "etwas" übertrieben und hoffe inständig auf den bereits erwähnten Bluff durch Noir.
Kein Bluff. Was glaubst du, wie das Anti-Universum des kosmischen Schachspiels in der EA entstanden ist?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 39 Der König von Chittagong, von M.M. Thu

Beitrag von Kapaun »

Tanuki hat geschrieben:
Thrawn hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf:

Andre Noir gibt es wirklich und nicht nur in PRN! Nur existiert er in einem Paralleluniversum und nicht in unserem. Dort schnappt er sich die ganzen guten Politiker aus unserem Universum und ersetzt sie durch die Vollidioten aus seinem...

Im ernst, ich halte diese Fähigkeit auch für "etwas" übertrieben und hoffe inständig auf den bereits erwähnten Bluff durch Noir.
Kein Bluff. Was glaubst du, wie das Anti-Universum des kosmischen Schachspiels in der EA entstanden ist?
Es gibt immer wieder Beiträge, die verschlagen einem schlicht die Sprache. Zuerst, weil man sich so oft und heftig mit der Hand vor die Stirn schlagen muss. Dann, weil man zu fürchten beginnt, Borsch könnte tatsächlich auf diese Idee verfallen sein ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“