Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
19
15%
Note 2
15
12%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
12%
Note 2
18
14%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
20
16%
Note 3
5
4%
Note 4
5
4%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Hopfi »

Nach der Episode auf Isinglass IV setzt Perry Rhodans Team die Reise nach Arkon fort.
Atlan gelang es, auf einen Mehandor-Raumer eine Passage zum Sonnenleuchtfeuer Ariela Hela zu buchen.
Wie allgemein üblich, traten Perry und Co die Reise im Tiefschlaf an, sie wurden jedoch außerplanmäßig geweckt.
Ein Maschinenschaden machte eine Zwischenlandung auf einer geeigneten Welt erforderlich.
Damit die Passagiere Regressansprüche wegen der Verspätung anmelden können, werden sie bei derartigen Zwischenfällen stets aus dem Tiefschlaf geweckt.
Der Mehandorraumer steuert den Planeten Trebola an, damit die Besatzung dort die Reparaturen vornehmen kann.
*
Das Virdaarm-Fürstentum, dessen Hauptwelt Trebola ist, ist seit 700 Jahren ein Vasallenstaat des großen Imperiums.
Die Trebolaner sind Arachnoide, d.h. Spinnenartige, mit ihren Spinndrüsen könne sie Fäden mit den unterschiedlichsten Materialeigenschaften herstellen, die mit nicht-körpereigenen Werkstoffen zu Verbundfasern verarbeitet werden.
Die gesamte Kultur der Trebolaner basiert auf diese Spinnmaterialien, sie bauen buchstäblich alles daraus.
Vor 800 Jahren war der spätere Erzfürst Vidaarm ein Raumfahrer, der als erster Trebolaner mit einem primitiven Raumschiff auf dem ersten Planeten seines Heimatsystems landete und dort prompt auf gestrandete Raumfahrer stieß.
Die Goldenen, wie die Raumfahrer in der Überlieferung später genannt wurden, trugen eiförmige Geräte an Ketten um den Hals, die Vidaarm als Zeichen ihrer Macht erkannte.
Er versprach den Goldenen, Ersatzteile aus Spinnseide herstellen zu lassen, worauf diese Vidaarm Wissen vermittelte und sein Schiff technologisch aufrüsteten.
Nach der Rückkehr auf Trebola vereinte er die verfeindeten Netzreiche unter seiner Herrschaft, die Goldenen hatten ihn ebenfalls so ein Ding zum Umhängen geschenkt, welches unter dem Namen „Zepter des Vidaarm“ bekannt wurde und ihm das Ewige Leben garantierte.
Als sie mit den Ersatzteilen auf dem ersten Planten landeten, war das Schiff der Goldenen zerstört, der Landeplatz war von Trümmern übersät.
Erzfürst Vidaarm regiert heute noch, nach 800 Jahren.
*
Nachdem die Arkoniden das Vidaarm-Fürstentum unter ihrem „Schutz“ gestellt hatten, errichteten sie einen Weltraumlift, deren Orbitalbahnhof die Trebolaner zu einer Raumstation aus ihrem Lieblingswerkstoff ausbauten.
Die Arkoniden statteten die Trebolaner mit minderwertiger Raumschiffstechnik, veralteten Geräten mit geringem Wirkungsgrad aus, was die Arkoniden bei den Trebolanern ziemlich unbeliebt machten.
Die Arkonidischen Botschafter, deren Amtstitel „Fürsorger“ lautet, versuchten im Lauf der Jahrhunderte vergebens, den Trebolanern die Geheimnisse zweier Superwerkstoffe, des Webstahls und der Tarnseide zu entlocken.
Webstahl ist ein Werkstoff von ungeheuerlicher Belastbarkeit, die Trebolaner ersetzten das Arkonstahl-Kabel des Weltraumlifts erfolgreich gegen ihr Material, die Tarnseide unterbindet die Wirkung sämtliche normal- und hyperenergetischen Ortungssysteme der Arkoniden.
Mit ihrer unzulänglichen Technischen Ausstattung gelang es den Trebolanern, 14 Welten zu kolonisieren.

Das Interesse der Arkoniden an Trebola ließ mit der Zeit nach, die Fürsorger zeigten sich zumeist diplomatisch und nahmen auf die Befindlichkeiten der Trebolaner Rücksicht.

Nach der Machtübernahme der des Regenten geriet Trebola wieder im Fokus Arkons.
Die Orbitalstation wurde von einem Arkonidischen Wachfort, bestehend aus einem halbierten Kugelraumer verunziert, was die ästhetischen Empfindungen der Trebolaner zutiefst verletzte.
Qetain Oktor, ein Halbarkonide, ein Landsmann von da Treffons Folterknecht Stiqs, ist der Amtierende Fürsorger.
Er versucht vergebens, dem Erzfürst zur Kooperation wegen der beiden Werkstoffe zu überreden, während die Ortungsspionage seiner Robot-Assistentin an der Tarnseide der Kleidung des Erzfürsten scheitert.
*
Während der Reparatur des an der Orbitalstation angedocktem Mehandorraumers müssen die Passagiere das Schiff verlassen und die Orbitalstation besuchen oder nach Trebola hinunterfahren.
Der obligatorische Individualsignatur-Schnell-Check bestehen alle Mitglieder Perry Rhodans Teams anstandslos.
Perry ärgert sich, weil Crest den Zellaktivator offen zur Schau stellt, doch Crest zeigt sich uneinsichtig.
Ihsy Matsu gerät beim Anblick der Trebolaner in Panik, für eine Arachnophobikerin ist Trebola ein etwas unpassender Ort, doch sie nimmt sich zusammen.
*
Je-Ron-Tia ist ein Ursprungsforscher, ein Historiker, der die Überreste der Goldenen auf Khebur, dem ersten Planeten, untersucht, wobei er auf die Interessen der verschiedenen Religionsgemeinschaften in extremer Weise Rücksicht nehmen muss.
Um seine wissenschaftlichen Möglichkeiten auszuweiten, hatte er Kontakt zu Arkonidenwissenschaftlern aufgenommen, was ihm von seinen Vorgesetzten sehr übel genommen wurde.
Auf Khebur, in der als Heiligtum verehrten Absturzstelle, die Tarnseide überkuppelt ist, gelang es ihm, ein zylindrisches Artefakt unbekannten Verwendungszwecks auszugraben und zu energetischer Aktivität zu verleiten.
*
Auf der Orbitalstation sieht er Crest mit seinen Zellaktivator und stellt fest, dass dieser mit Vidaarms Zepter absolut identisch ist.
Als Perry Rhodans Gruppe auf Trebola ein Geschichtsmuseum besichtigen, schleicht sich
Je-Ron-Tia an Crest heran, als sich das Artefakt aktiviert, ein Lichtstrahl Crests Gesicht abtastet und die Holografie einer Frau projiziert, die auf arkonidisch sagt:
„Wer immer meine Worte hören mag ...“
Crest erkennt Thora im Holo, der Trebolaner dreht durch, schlägt Crest k.o. Und verschleppt ihm in sein Versteck.
*
Die Robot-Assistentin des Fürsorgers hat hinter dessen Rücken die Aufzeichnungen der Audienz beim Erzfürsten zu den vorgesetzten Dienststellen geschickt.
Sergh da Treffon ruft den Fürsorger per Hyperfunk an und weist ihm an, das Zepter des Vidaarm mit allen Mitteln sicherzustellen, er hat die 192. vorgeschobene Grenzpatrouille ins Trebola-System geschickt, in wenigen Stunden soll sie ankommen und etwaige Probleme mit den Trebolanern beseitigen.
Die beiden Werkstoffe werden von Sergh da Treffon als nachrangig eingestuft, er will nur das Zepter.
Der Fürsorger lädt über den Mehandor-Captain Perrys Team zum Dinner ein, überlegt es sich jedoch anders und gibt den Befehl, sie von Arkonidischen Soldaten mit Gewalt aus dem Museum zu holen.
Iwan zündet die Spinnseidestrukturen, über den sie fliehen und isoliert somit die Einsatztrupps und bringt ein Schwebepanzer zum Absturz.
Ein Beamter vom Hof des Erzherzogs rettet sie und bringt sie mit Crest und seinen Entführer in den Erzfürstlichen Palast.
Dort stellt sich heraus, dass der Erzfürst schon vor Jahrhunderten gestorben ist, in seinen Leichnam wurden Servomotoren eingebaut, so dass der Fürst von seinen Ministern ferngesteuert werden konnte, welche somit die eigentlichen Machthaber waren.
Warum das Zepter die Unsterblichkeit nicht mehr garantieren konnte, war den Priestern und Politikern ein Rätsel.
Beim erneutem Aktivieren des Artefakts wird die gesamte Botschaft abgespielt.
Thora sagt:
„Wer immer meine Worte hören am – helfen Sie uns! Wir können nicht mehr lange durchhalten.Diese verfluchten Puppen sind in der Übermacht. Orlgans ist tot. Er hat sich für uns geopfert. Gucky ist am ende seiner Kräfte. Ihren nächsten Ansturm haben wir nicht entgegenzusetzen. Callibso ...“
Der führende Politiker der Trebolaner beschließt, mit Perry Rhodan zusammenarbeiten und bietet ihm ein Raumschiff an, welches unter Umgehung des Arkonidischen Technikembargos mit halbwegs moderner Technik, vor allem mit einem leistungsfähigen Transitionstriebwerk ausgestattet wurde.
Mit dem Schiff sollen sie zuerst zur Absturzstelle der Goldenen, und dann Richtung Arkon fliegen.
*
Sergh da Treffon ruft noch einmal beim Fürsorger an, um wegen den Zepter nachzubohren,
doch Qetain hatte diesbezüglich nichts erreichen können.
Er übermittelt Bildaufzeichnungen , die während des Individualsignatur-Schnell-Checks
von Crest gemacht wurden und fragt, warum er Crest nicht festgenommen habe.
Der Fürsorger gibt wahrheitsgemäß an, dass die Kontrollen nicht angeschlagen haben, was Sergh sehr zu denken gibt.
Sergh ist sauer, wiederholt sein Befehl mit Nachdruck.
Sein Folterassistent kommt ins Bild.
Stiqs, der den von Atlan verliehenen Zellaktivator trägt, sieht krank und leidend aus.
Er stellt Stiqs in Aussicht, dass der Fürsorger in naher Zukunft den Zellaktivator tragen wird.
*
Der Fürsorger macht sich in Begleitung der mittlerweile angekommenen Naat-Landetruppen auf dem Weg in den Erzfürstlichem Palast und findet den Zellaktivator/Zepter und erkennt, dass es sich um eine funktionslose Attrappe handelt.
Der Raumfahrer Vidaarm hatte vor 800 Jahren die Attrappe eigenhändig hergestellt und die Legende vom Zepter begründet.
*
Als das Trebolanerschiff mit Perry Rhodan und Co im Anflug auf dem Ersten Planeten ist,
wird die 192. vorgeschobene Grenzpatrouille beim Einflug ins System geortet.
Das Schiff führt ein Flucht-Transition durch ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Schnurzel »

Der übliche frühe Spoiler, danke dafür. Liest sich wieder spannend
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von ganerc »

Hallo Hopfi, wieder ein super Spoiler!

Spannende Story, tolle Entwicklung. Freue mich schon drauf das Heft zu lesen :)

So, jetzt aber schnell zu meinem Spoiler :D
Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Kapaun »

Das klingt nicht unspannend. In PR Classic waren die Goldenen
Spoiler:
Schergen der MdI (allerdings ohne ZA?). Es gab ja schon öfter Vermutungen, dass Neo schon früh zu den MdI überleiten könnte - aber vielleicht ist das auch bloß ein besonders intensives Name-Dropping. Wenn jetzt im nächsten Heft die "Verwicklung in kosmische Geschehnisse" darin besteht, dass die Marstulpen von Zeut stammen, muss man wohl eher von Letzterem ausgehen. Wäre auch irgendwie schade um all die tollen Druuf, Posbis und Blues ...
Ansonsten: Hat Thora mit Ellert eine Zeitreise gemacht? Und was soll da schon wieder die Erwähnung von Callibso? Crests Aktivator-Herumprotzerei (offen tragen) ist ja vermutlich mal wieder rein story-driven - damit er schön abgetastet werden kann ...
Aber zuerst muss ich noch mit Heft 41 fertig werden ... :-( Das zieht sich wie Teer.
Benutzeravatar
Hatschepsut
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 12. August 2012, 16:51

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Hatschepsut »

Gabs da nicht mal PR Taschenbücherüber die Goldenen Menschen?

Das Thora-Holo finde ich toll. Liebe eben immer noch Star Wars... :D
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Hopfi »

Virdaaarm hatte die Goldenen aus irgendeinen Grund so bezeichnet.
Vielleicht hat ihr Volk einen ganz anderen Namen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - danke für den schnellen Spoiler. :st:
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von erzkoenig »

Hatschepsut hat geschrieben:Gabs da nicht mal PR Taschenbücherüber die Goldenen Menschen?
Allerdings - und es waren recht schöne Romane über in einer fremden Galaxie gestrandete Terraner, die sich einer lebensfeindlichen Umwelt anpassen mußten und so zu den goldenen Menschen wurden. Die Galaxie stellte sich später als Da Glausch heraus, und im Thoregon-Zyklus wurden sie am Rande erwähnt. Ist aber trotzdem nicht kanon. :)
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Hopfi »

Auf das Thema Weltraumlift angesprochen, erklärte Crest Perry, dass der Terrania-Sternenlift bei weitem nicht der einzigste in der bekannten Galaxis sei.
Offenbar gehören diese Gebilde zur Grundausstattung von Entwicklungswelten.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn der Weltraumlifte können fortgesetzt werden ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Atlan »

Hab den Roman jetzt halb durch.
Kommentieren werde ich erst nach Gesamtlektüre. Vorab aber schon mal: die Schreibe des "Neulings" Oliver Plaschka gefällt mir gut.
Mal sehen, was der Rest des Romans bringt.

Hopfi, deinen aktuellen Spoiler hab ich noch nicht gelesen, weil ich gerade selbst mitten im Roman bin.
Ich wollte aber nur mal für die rückwirkenden Spoiler danke sagen. Du machst das wirklich top! :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Kapaun »

Hopfi hat geschrieben:Auf das Thema Weltraumlift angesprochen, erklärte Crest Perry, dass der Terrania-Sternenlift bei weitem nicht der einzigste in der bekannten Galaxis sei.
Offenbar gehören diese Gebilde zur Grundausstattung von Entwicklungswelten.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn der Weltraumlifte können fortgesetzt werden ...
Solange sie am Äquator stehen und nicht sonstwo (und dann mit einer hanebüchenen Begründung als "geosynchron" bezeichnet werden), kann ich damit leben. Mal im Ernst, MAH, was hast du dir bei dem Quatsch gedacht? Das Terrania-Orbital ist weder geostationär noch geosynchron noch geosonstirgendwas. Es wird ausschließlich durch eine entsprechende Triebwerksleistung in Position gehalten - anders kann es nicht sein.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Tolot »

Hopfi hat geschrieben:Auf das Thema Weltraumlift angesprochen, erklärte Crest Perry, dass der Terrania-Sternenlift bei weitem nicht der einzigste in der bekannten Galaxis sei.
Offenbar gehören diese Gebilde zur Grundausstattung von Entwicklungswelten.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn der Weltraumlifte können fortgesetzt werden ...
Nö! Keien Bock mehr! Wenn ich über Weltraumlifte lese bekomme ich Magengrummeln, wenn ich dann auch noch was dazu schreibe bekomme ich Magengeschwüre! Besser nur Magengrummeln.

Viel mehr würde mich interessieren, wer denn die Goldenen sein sollen! Da gab es also eine Gruppe von (tja, was denn eigentlich?) die alle ZA trugen. Interessant und auch irgendwie aus zwei Gründen logisch.

Entweder haben die früher schon die ZA erhalten und damit meine Frage vom Anfang von Neo beantwortet, wo denn eigentlich die erwähnten anderen Besucher der Welt des Ewigen Lebens sind die alle einen ZA erhalten haben.

ODER Perrry und andere erhalten irgendwann mal einen ZA, unternehmen eine Zeitreise (Vorsicht, Erste Schwingungsmacht!) und stranden auf dem ersten Planeten. Dass das Raumschiff später vernichtet wird heißt ja nicht, dass auch die ZA-Träger vernichtet wurden.

Wo kommt überhaupt Thora her? Rätsel über Rätsel und spannend, spannend, freue mich schon aufs Weiterlesen!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von overhead »

@ Hopfi

Danke für Deinen wieder sher schönen Spoiler !!!!!! :st: :st: :st:

Wie immer warte ich jetzt voller Ungeduld auf morgen........ :devil:

Und, wie ist es anders möglich, wieder ein erwähnter "Absturz".......... :fg:

Sollte man das "NEO-Versum" das Universum von "Quax, dem Bruchpiloten"
nennen, oder ist die verwendete Technik so marode, das bei jedem
zweiten Flug das Absturz-Risiko verdoppelt wird.....................................???? :gruebel:

Oder kennen die Neoversums-Macher kein anderes Stilmittel, um auf
Dauer Spannung zu erzeugen .......................................................????? :unschuldig:

Dauernd Robinson Crusoe macht doch keinen Spaß..................!!!!!!! :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Ganz lieben Dank für den Spoiler :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Honor_Harrington »

Kommentar zu # 42 "Welt aus Seide"

1) Die Story
Eine rundum gelungene Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
Natürlich ist die Frage nach den "Goldenen" der entscheidene Knacktpunkt, der wirklich in mir Interesse geweckt hat.
Kann mich schwach erinnern, vor 40 Jahren dazu was gelesen zu haben - aber das muss im NEO-Kontext nix heissen.
Außerdem kündigt sich die nächste zeitreise an - Ellert & Group lassen grüßen.
Hier wird sich deutlich dem "unser Ringen" herangepirscht ...
und Callibso - nun ja, eigentlich sollte er mit puppen doch umgehen können.
Oder waren es gar die seine, die Ellert und Team zusetzen???
Wirklich die Erzählung nimmt Fahrt auf und die spannung steigt.
Insgesamt SEHR GUT.

2) Schreibstil
GUT

3) Beitrag zur Staffel
GUT

Honor
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Alnair »

Mein erster Eindruck vom Roman war prima. Nur vor einer möglichen Zeitreisegeschichte um Thora graut mir ganz ehrlich ein klein wenig. Als Plotelement sind Zeitreisen in NEO in meinen Augen bereits überstrapaziert worden. Aber vielleicht gibt es da ja noch Hoffnung. Es könnte ja auch nur ein Notruf gewesen sein, den ein uraltes Hyperkom erst vor wenigen Wochen aufgezeichnet hat. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

erzkoenig hat geschrieben: Allerdings - und es waren recht schöne Romane über in einer fremden Galaxie gestrandete Terraner, die sich einer lebensfeindlichen Umwelt anpassen mußten und so zu den goldenen Menschen wurden. Die Galaxie stellte sich später als Da Glausch heraus, und im Thoregon-Zyklus wurden sie am Rande erwähnt. Ist aber trotzdem nicht kanon. :)
Hm ... spätestens nach der Erwähnung im Thoregon-Zyklus sind sie Kanon. (Aber hier sind wir ja bei NEO, da ist es eh anders.)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Günther Drach »

Hopfi hat geschrieben:Virdaaarm hatte die Goldenen aus irgendeinen Grund so bezeichnet.
Vielleicht hat ihr Volk einen ganz anderen Namen.
In der Originalserie gab's die Goldenen als engste Vertraute der Meister der Insel (Korpel und sein Bruder Talossa (PRPR) waren z.B. welche).

Und in den Perry-Comics lief auch ein ganzes Volk mit der Bezeichnung herum (ganz fiese Kollegen: die hatten in einer möglichen Zukunft die Menschheit fast vollständig ausgerottet und auch ES um die Ecke gebracht). Sahen aus wie goldene Ausgaben vom Silver Surfer.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Günther Drach »

Honor_Harrington hat geschrieben: und Callibso - nun ja, eigentlich sollte er mit puppen doch umgehen können.
warum sollte er?
von einem callibso wissen wir doch im NEO-kontext so gut wie nichts (außer dem schmachten dieser zwergin auf wanderer).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Honor_Harrington »

@Günther Drach - das ist richtig.
Es war von mir bloß ein dezenter Querverweis ... -_-
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von overhead »

Und da die "Zwergin" auch noch ziemlich fies drauf war................. :devil:

Könnte "Calibso" also auch ein "schattiger" Typ sein.................... :fg:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Marodeur »

Jetzt schon Callibso und sein Puppentheater? Beim nächsten Mal dann Zeitbrunnen und die diversen ultimativen Anzüge? Manchmal hat es bei Neo etwas sehr viel "name-dropping"...
Untypischer Mitleser
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Jesse »

Honor_Harrington hat geschrieben: und Callibso - nun ja, eigentlich sollte er mit puppen doch umgehen können.

Honor
Also wenn ich mich recht erinnere hat Callibso gegen Ende seine Puppen gar nicht mehr im Griff.
Gut da war er auch nur mehr ein Schatten seiner selbst.
Sonst: Nach 41 wieder back on track.
1/2/2
Nur der aufziehende Duft der Tulpen bereitet mir schon Kopfweh.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von Hopfi »

Callibso wurde von dem ahnungslosen Alask(r)a sabotiert.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 42 Welt aus Seide, von Oliver Plaschka

Beitrag von overhead »

@ Hopfi

Kann er in FBs Universum ja noch nicht - oder doch.....????? :devil:

Zeitschleifen hatten wir ja schon genug, aber noch nicht so eine
Große....................!!!!!!!

Gruß overhead
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“