Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
7
6%
Note 2
15
13%
Note 3
11
9%
Note 4
4
3%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
14
12%
Note 2
16
13%
Note 3
7
6%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
13
11%
Note 3
11
9%
Note 4
5
4%
Note 5
3
3%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

@2008

Zählst due die Anschläge?
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Sly Boots »

Story: 3 - Ein Lückenfüller. Die Nummer mit den Planeten-Abenteuern ist zwischendurch ganz nett, kann aber auch sehr schnell sehr alt werden! Also jetzt bitte wieder etwas mehr Gas geben liebe Neo-Autoren! Ohne die Handlungsebene um Bahroff hätte ich nen Vierer gegeben, auch wenn die Umwandlung von Stiqs von einem Schurken zu einem einfachen Mitläufer ziemlich mäßig war. Wiir reden immerhin über die Person die den jugendlichen, körperlich behinderten Sajoaard genüsslich gequält hatte. Also dasselbe Kaliber wie Sergh. Im aktuellen Roman kam er mir viel zu sympathisch herüber.

Schreibstil: 1 - Braucht man nichts weiter dazu zu sagen. Der Roman liest sich flüssig und es gibt keine Stelle bei der ich gestolpert bin - ganz im Gegensatz zum vorherigen Roman.

Zyklus: 5 - Tjoa, ein Lückenfüller halt, was will man machen?
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Sly Boots hat geschrieben:...auch wenn die Umwandlung von Stiqs von einem Schurken zu einem einfachen Mitläufer ziemlich mäßig war. Wiir reden immerhin über die Person die den jugendlichen, körperlich behinderten Sajoaard genüsslich gequält hatte. Also dasselbe Kaliber wie Sergh. Im aktuellen Roman kam er mir viel zu sympathisch herüber.
Ich bin ja mit dem Lesen noch nicht soweit aber bei Stiq hatte ich bereits mit seinem Erscheinen in Band 36 den Eindruck einer armen Sau der andere (Hilflose) quält weil er selbst eine arme chancenlose Sau ist, der Fußabtreter von Sergh da Teffron. Also sicher nicht dasselbe Kaliber, wenngleich da Teffron für den Rgenten eine ähnliche Rolle zu spielen scheint. Ob er nun in Band 44 sympathisch rüberkommt oder das Ganze nur die Mitleidstour (Täter als Opfer) seines Anwalts ist muss ich erst noch lesen. Aber wie schon ein altes Sprichwort der Mehandor sagt: "Traue niemand, der Federn anstelle von Haaren hat!" - Das gilt auch für Quiniu :devil:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:...auch wenn die Umwandlung von Stiqs von einem Schurken zu einem einfachen Mitläufer ziemlich mäßig war. Wiir reden immerhin über die Person die den jugendlichen, körperlich behinderten Sajoaard genüsslich gequält hatte. Also dasselbe Kaliber wie Sergh. Im aktuellen Roman kam er mir viel zu sympathisch herüber.
Ich bin ja mit dem Lesen noch nicht soweit aber bei Stiq hatte ich bereits mit seinem Erscheinen in Band 36 den Eindruck einer armen Sau der andere (Hilflose) quält weil er selbst eine arme chancenlose Sau ist, der Fußabtreter von Sergh da Teffron. Also sicher nicht dasselbe Kaliber, wenngleich da Teffron für den Rgenten eine ähnliche Rolle zu spielen scheint.
So habe ich Stiq auch eingeschätzt.
Aber wie schon ein altes Sprichwort der Mehandor sagt: "Traue niemand, der Federn anstelle von Haaren hat!" - Das gilt auch für Quiniu :devil:
Das wiederum finde ich noch weit hergeholt - sie ist sicherlich gewiss ein Joker.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Das mit Quiniu ist zugegebener Weise eine vorschnelle Folgerung von mir. Bei KHS würde sie sicher zutreffen, aber bei FB ist es nicht so das ganze Völker und Rassen einen miesen Charakter haben. Ich könnte mir aber die Dame trotzdem als Spionin der "Hand" gegen Crest und Thora vorstellen. Schließlich sollten die beiden ja "kalt" gestellt werden. Aber eigentlich gehört das ja zum "Ringen"
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kurpfälzer »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Das mit Quiniu ist zugegebener Weise eine vorschnelle Folgerung von mir. Bei KHS würde sie sicher zutreffen, aber bei FB ist es nicht so das ganze Völker und Rassen einen miesen Charakter haben. Ich könnte mir aber die Dame trotzdem als Spionin der "Hand" gegen Crest und Thora vorstellen. Schließlich sollten die beiden ja "kalt" gestellt werden. Aber eigentlich gehört das ja zum "Ringen"
Mir geht der Verdacht nicht aus dem Kopf, dass Quiniu 'ne ganz toll Böse ist. :devil:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Eine Absolventin der Mirona-Thetin-Akademie?
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kurpfälzer »

Hopfi hat geschrieben:Eine Absolventin der Mirona-Thetin-Akademie?
Der brave Perry schwankt nervig lange zwischen Belinkhar und der wieder aufgetauchten Thora hin und her, ohne zum vernünftigen Schuss zu kommen (wie immer). Quiniu befreit sich von ihrer autistischen Blockade und spielt die zwei eifersüchtigen Zicken gegeneinander aus. Dann haut sie Perry richtig in den S.. äh, in die Pfanne. Ab und an gibt's 'ne Raumschlacht und ES amüsiert sich köstlich. :devil: Ergibt summa sumarum locker 500 (Frauen)heftromane.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Belinkhar passt doch besser zu "Borsten-Bully", rein farblich gesehen :unschuldig:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Belinkhar passt doch besser zu "Borsten-Bully", rein farblich gesehen :unschuldig:
Hatte ich zuerst auch gedacht.
Doch wenn mensch sich mal so das eine oder andere Heft reinzieht - und nicht nur von der "Freiheit des Autoren" aus geht - dann wuchs im Verlauf der Zeit nicht nur verständnis und Respekt, sondern auch Sympathie zwischen Reginald und Thora! Immerhin wäre es eine überraschende Wendung gegenüber der PR Classic. :o
Aber noch überraschender wäre es natürlich, wenn Reg sich mit einen anderen Mannsbild einlassen täte. :st:
Perry und Belinkhar wäre aus meiner Sicht ein famoses Pärchen (klar, das Kurpfälzer dagegen ist). :unschuldig:
Im Übrigen wird nach meiner meinung die eigene Motivation für ihr gefährlichen Unterfangen von belinkhar zu wenig heraus gearbeitet
bzw. könnte ruhig mal hier und dort wieder (aus eigener Erzählpersketive) in aktiver Erinnerung gerufen werden. :rolleyes:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kurpfälzer »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Belinkhar passt doch besser zu "Borsten-Bully", rein farblich gesehen :unschuldig:
Belinkhar mit Bully?! ... Unmööööglich! :motz:
Und Thora war mir bei ihren letzten Auftritten übelst devot und passiv. Da war ich echt enttäuscht von dem Mädchen. :(
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Marodeur »

Netter Roman, allerdings kriege ich langsam Gehirnschmerzen bei dem Auftreten unseres Beuteterraners:

Bei seinem Einstand war er der "scheinbar abgeklärt-allwisende Reisende" - der gesuchte Bergweise bei den Topsidern, der Friedensstifter mit 3 Worten und 2 Gesten, der Aktivatorverteiler. Beim Aktivator allerdings mit offensichtlichen Hintergedanken. Man gewann den Eindruck, hier hätte man es mit dem aktuellen Beauftragten von ES zu tun. Mit seinem "Rico" im Schlepptau und als versierter Nutzer des Transmitternetzes ziemlich naheliegend.
Als Leser dachte bzw. erhoffte man sich: "Ja, jetzt gibt´s hier endlich mal ein paar Antworten, Details und irgendwo wird doch bestimmt auch ein bruchsicheres Schiffchen rumstehen".
Mittlerweile jedoch liefert er sich einen nervigen Zickenkrieg mit Crest, hat doch irgendwie keinen Plan von der galaktischen Lage, fällt in die Rolle des Raumadmirals vom Typ "erst schießen, dann die Wüste durchkämmen" zurück und betont immer wieder, er hätte ja ach so viele Tage verpennt.

Vom Gesetz der Serie her verstehe ich ja das Offenlassen von Fragen, aber gefallen muß es mir nicht wirklich...
Untypischer Mitleser
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Eine Absolventin der Mirona-Thetin-Akademie?
Der brave Perry schwankt nervig lange zwischen Belinkhar und der wieder aufgetauchten Thora hin und her, ohne zum vernünftigen Schuss zu kommen (wie immer). Quiniu befreit sich von ihrer autistischen Blockade und spielt die zwei eifersüchtigen Zicken gegeneinander aus. Dann haut sie Perry richtig in den S.. äh, in die Pfanne. Ab und an gibt's 'ne Raumschlacht und ES amüsiert sich köstlich. :devil: Ergibt summa sumarum locker 500 (Frauen)heftromane.
Quiniu, die Jokerin
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben: Andererseits ist die Herausarbeitung des Charakters von Sergh da Treffon als eine Mixtur von Carl von Clausewitz und Niccolo Machiavelli gut gelungen
Zu Neo selbst habe ich ja nicht mehr viel zu sagen, aber diese Besudelung historischer Gestalten kann nicht unwidersprochen bleiben: Weder Clausewitz noch Machiavelli haben mit einem Psychopathen wie da Teffron auch nur das Geringste zu tun.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Kurpfälzer hat geschrieben:Belinkhar mit Bully?! ... Unmööööglich! :motz:
Und Thora war mir bei ihren letzten Auftritten übelst devot und passiv. Da war ich echt enttäuscht von dem Mädchen. :(
Mit wem denn sonst? Stell dir nur mal vor was für hübsche Kindlein das ergäbe :devil:
Was Thora betrifft muss sie wohl so werden weil NEO-Rhodan sich wohl nur an ein devotes, passives Häschen traut.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Es heißt ja immer, NEO würde sich immer mehr von PR Classic entfernen. Warum dann nicht Perry und Belinkhar?
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Schnurzel hat geschrieben:Es heißt ja immer, NEO würde sich immer mehr von PR Classic entfernen. Warum dann nicht Perry und Belinkhar?
Weil Thora blond ist und die längeren Beine hat? :unschuldig:

Es ist erst geschrieben wenn es geschrieben ist. In der EA war Thora unnahbar und Perry ein Macho. Ergo wollte er das Mädel weil sie eigentlich nicht zu bekommen war. Eine Belinkhar die ihm Avancen macht, hätte ihn nicht im mindesten interessiert. In NEO tritt Perry oft als Weichei auf und würde von einer herrischen Thora absolut untergebuttert. Ergo ist noch alles möglich.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von ovaron29 »

Ruuudi007 hat geschrieben:So, nach der Lektüre, der vielen Meinungen melde ich mich als "Betroffener" auch mal zu Wort. :-)

Zunächst einmal vielen Dank für Lob und Kritik - ich habe das alles sehr aufmerksam studiert und zur Kenntnis genommen. Allgemein fällt es mir schon ein bisschen schwer zu verstehen, warum ein Großteil der Leser offenbar so schnell wie möglich nach Arkon will. Bei einer Serie ist doch eigentlich der Weg das Ziel, und wenn man auf der Reise ein paar spannende Abenteuer präsentiert bekommt, kann sie eigentlich gar nicht lang genug dauern.
Sehe ich genau so. Wenn Perry Arkon erst in Band 70 oder so erreicht, ist mir das auch recht. Die EA soll flott voran gehen, aber NEO soll gute SF-Geschichten erzählen. Auch die Terra-Ebene gefählt mir gut, besonders die Mutanten darin. Deinen Band 44 fand ich toll, hätte ruhig 20 Seiten länger sein können. Wann kommt Dein nächster Band?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kurpfälzer »

Hach, vor lauter EA-Lesen, ganz vergessen mein Votum abzugeben. :o Schnell nachgeholt.
Sehr gute Arbeit, Rüdiger! Toller Einstand :st: :st: Wann kommt der nächste Roman?

Von der EA hab ich mich nach drei Heften wieder verabschiedet. Was aber keine Kritik meinerseits an dieser sein soll! Die Story hat auch Spannung!
Ist die EA deshalb besser als NEO? Für mich: Nein. Was ich in den drei Heften gelesen habe ist für mich nicht logischer oder sonst was, als die Fantasy in NEO. Ich denke da nur mal an diesen schrägen Puzuzu-Djinn. Die Autoren sind ja auch weitgehend die Gleichen, also kann es auch darin keine signifikante Unterschiede von EA und NEO geben. Was die EA natürlich auszeichnet, ist der gewaltige, 50-Jährige Story-Background. Da mus NEO erst hineinwachsen, sollte sich aber nicht die alten Schuhe der EA anziehen. Das ergäbe auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Papageorgiu »

Kurpfälzer hat geschrieben:Ich denke da nur mal an diesen schrägen Puzuzu-Djinn.
:wub: Ich mag ihn.
Spoiler:
Leider ist er ja jetzt (auf nicht absehbare Zeit) zu einem Stück Würfelzucker mutiert.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Stellvertretend für die diversen Postings zu meinem ersten NEO an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungsäußerungen. Ihr könnt euch sicher denken, dass man so etwas als Autor natürlich mit großem Interesse (und banger Erwartung) liest.
Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass der Roman, der jedem gefällt noch nicht geschrieben wurde - und wohl auch niemals geschrieben wird. Ich halte es da mit Herrn Pareto: Wenn 80 Prozent der Leser zufrieden sind, ist das schon ein ziemlich guter Wert.

Was Sergh da Teffron und Stiqs Bahroff angeht: Für mich ist keine Figur nur "gut" oder nur "böse". Die Hand des Regenten tut das, was sie tut, aus einer ganz bestimmten Motivation heraus. Das gilt ebenso für Perry, Crest, Atlan und all die anderen. Dass der ein oder andere Autor dann ab und zu scharf am Exposé vorbeifabuliert, liegt in der Natur der Sache. Das mag den ein oder anderen Widerspruch zur Folge haben, gibt einem Protagonisten aber auch Tiefe und Gestalt.
Es ist für mich immer wieder spannend, wenn ich lese, was die Kollegen aus ihren Exposés machen, und ich ertappe mich oft dabei, dass ich denke: "Also das hätte ich aber ganz anders gemacht". Ich beneide den guten Frank auch nicht um seine Aufgabe als NEOkrat, zumal das Umfeld durch die modernen Medien heute wesentlich kritischer, oder sagen wir besser "fehlersensibler" ist, als früher. Zumindest kann man heute als Expokrat, Autor oder Redakteur keinen Bock mehr schießen, ohne dass es eine Stunde später im Internet nachzulesen ist.
Das ist übrigens keine Beschwerde. Im Gegenteil. Mir persönlich ist ein begründeter Verriss immer noch lieber, als wenn der enttäuschte Leser das Heft in den Papierkorb pfeffert und den nächsten Band nicht mehr kauft.

Ich weiß nicht, ob ich die Nummer meines zweiten NEO schon verraten darf, aber ordnet ihn mal in die sehr frühen 50er-Bände ein :-).
Derzeit ist etwa die Hälfte fertig, ich stecke also tatsächlich "mittendrin".
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Papageorgiu »

So. Ich bin jetzt auch durch. Neo 44 hat mir gut gefallen. Besonders die Ebene auf Siron fand ich prima. Da kam sogar fast sowas wie das Gefühl einer fremden Welt in mir auf... :)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von old man »

3-2-4.
Ich bleibe dabei, die Terra-Ebene ist interessanter, die Planetenhopfromane wirken wie Füllbände. Man hat nahezu keinerlei Gefühl von Handlungsfortschritt. Als Planetenroman ist dieser hier okay, ziemlich gut geschrieben.
Eine Speku ist mir eingefallen, als ich wieder von den verschiedenen ZAs von Atlan und Crest las: Wir haben ja diese Paralleluniversumsgeschichte, die sich mit Noir und den Tulpen andeutete - was wäre, wenn Atlan und sein ZA aus dem Paralleluniversum kommt? Einer der Ricos könnte auch von "drüben" stammen...
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben:3-2-4.
Ich bleibe dabei, die Terra-Ebene ist interessanter, die Planetenhopfromane wirken wie Füllbände. Man hat nahezu keinerlei Gefühl von Handlungsfortschritt. Als Planetenroman ist dieser hier okay, ziemlich gut geschrieben.
Eine Speku ist mir eingefallen, als ich wieder von den verschiedenen ZAs von Atlan und Crest las: Wir haben ja diese Paralleluniversumsgeschichte, die sich mit Noir und den Tulpen andeutete - was wäre, wenn Atlan und sein ZA aus dem Paralleluniversum kommt? Einer der Ricos könnte auch von "drüben" stammen...
Spoiler:
Da es zwei Ricos gibt, ist es naheliegend, dass der Andere aus dem paralelluniversum kommt - wenn sich halt dort der Gegenspieler (Anti-ES) aufhält. :rolleyes:
Im letzten Heft wurde ja die Informationen gestreut, dass der Atlan mit vier Jahren (!) verstorben war. Das brachte unserem Atlan natürlich auch ins Grübeln.
Aber diese Variante halte ich eher noch für eine Flinte...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 44 "Countdown für Siron" Rüdiger Schäfer

Beitrag von Honor_Harrington »

Honor_Harrington hat geschrieben: Sorry, diese kleine Korrektur muss sein.
Spoiler:
Da es zwei Ricos gibt, ist es naheliegend, dass der Andere aus dem Paralelluniversum kommt - wenn sich halt dort der Gegenspieler (Anti-ES) aufhält. :rolleyes:
Im letzten Heft wurde ja die Informationen gestreut, dass der Atlan mit vier Jahren (!) verstorben war. Das brachte unserem Atlan natürlich auch ins Grübeln.
Aber diese Variante halte ich eher noch für eine Finte...
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“