Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
10
11%
Note 2
8
9%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
21%
Note 2
5
6%
Note 3
3
3%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
6%
Note 2
13
15%
Note 3
6
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Atlan »

Nachdem ich den in Garching gekauften sechsbändigen Zyklus Ara-Toxin jetzt auch zu Ende gelesen habe, kann ich mich dann auch endlich auf den neuen NEO 45 und auf den neuen Atlan 6 stürzen.

Nach dem, was hier alles schon geschrieben wurde, könnte man ja der Meinung sein, den Roman eventuell zwiespältig aufnehmen zu müssen. Aber ich bin Optimist (und Leo-Fan :D ), so dass ich mir beim Lesen bestimmt keine Sorgen machen werde. Ich hänge zwar gegenüber euch richtig zurück, aber die vielen unterschiedlichen Kommentare reizen mich jetzt erst recht zum Lesen. ;)

Und auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum, Leo. Schön, dass du dich auch hier zu Wort meldest :st: (auch wenn der "Grund" ein nicht gerade positiver "Aufschrei" war...). Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht dein letzter Kommentar hier im Forum sein wird... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Morgen gibt es bei uns "Soljanka a la Mamutschka"! Extra scharf! ;) :st:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Atlan »

Kurpfälzer hat geschrieben:Morgen gibt es bei uns "Soljanka a la Mamutschka"! Extra scharf! ;) :st:
Verrate doch nicht alles, Roland. Ich hab's doch noch nicht gelesen... :rolleyes: ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Atlan hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Morgen gibt es bei uns "Soljanka a la Mamutschka"! Extra scharf! ;) :st:
Verrate doch nicht alles, Roland. Ich hab's doch noch nicht gelesen... :rolleyes: ;)
Keine Sorge, dieses Rezept kommt nicht im Roman vor. Hoffe aber, dass Leo mal sein Geheimrezept uns mitteilt. :D
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Kurpfälzer hat geschrieben:Morgen gibt es bei uns "Soljanka a la Mamutschka"! Extra scharf! ;) :st:
Hoffentlich brennt es beim zweiten Mal nicht besonders lange :burn:
Leo Lukas
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2013, 19:32

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Leo Lukas »

Atlan hat geschrieben: Schön, dass du dich auch hier zu Wort meldest :st: (auch wenn der "Grund" ein nicht gerade positiver "Aufschrei" war...). Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht dein letzter Kommentar hier im Forum sein wird... :D
Kein Aufschrei, mich würd's nur wirklich interessieren, was Loborien gar so gegen den Strich geht.
Und eins wollte ich noch erzählen: Die Rugby-Expertenrunde der "Vienna Celtics", angeführt von Mag. Stefan Rohrböck :st: , war anfänglich der Meinung, die Naats hätten keine Chance auf ein Unentschieden, geschweige denn einen Sieg. Nämlich wegen der viel zu kurzen Vorbereitungszeit. Weil im Rugby halt Taktik und Technik doch eine größere Rolle spielen, als der Laie annehmen würde, insbesondere bei Ballbehandlung und Raumaufteilung. Erst, als ich Stefan versichert habe, dass die Naats auch hochintelligent und schnell von Begriff sind, erachtete er ein spannendes, relativ ausgeglichenes Spiel für realistisch … Übrigens ist für Rugby-Kenner eine ganz spezielle Hommage eingebaut. :fg:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Atlan »

Leo Lukas hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben: Schön, dass du dich auch hier zu Wort meldest :st: (auch wenn der "Grund" ein nicht gerade positiver "Aufschrei" war...). Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht dein letzter Kommentar hier im Forum sein wird... :D
Kein Aufschrei, mich würd's nur wirklich interessieren, was Loborien gar so gegen den Strich geht.
Da hast du meinen Kommentar wohl missgedeutet, Leo. Mit "Aufschrei" meinte ich natürlich Loboriens negativen Kommentar zu deinem Schreibstil, nicht deine Anfrage um Aufklärung... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Morgen gibt es bei uns "Soljanka a la Mamutschka"! Extra scharf! ;) :st:
Hoffentlich brennt es beim zweiten Mal nicht besonders lange :burn:
Bin als alter Liebhaber der thailändichen Küche, Teflon-beschichtet.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Leo Lukas hat geschrieben:Und eins wollte ich noch erzählen: Die Rugby-Expertenrunde der "Vienna Celtics", angeführt von Mag. Stefan Rohrböck :st: , war anfänglich der Meinung, die Naats hätten keine Chance auf ein Unentschieden, geschweige denn einen Sieg. Nämlich wegen der viel zu kurzen Vorbereitungszeit. Weil im Rugby halt Taktik und Technik doch eine größere Rolle spielen, als der Laie annehmen würde, insbesondere bei Ballbehandlung und Raumaufteilung. Erst, als ich Stefan versichert habe, dass die Naats auch hochintelligent und schnell von Begriff sind, erachtete er ein spannendes, relativ ausgeglichenes Spiel für realistisch … Übrigens ist für Rugby-Kenner eine ganz spezielle Hommage eingebaut. :fg:
Das muss ich mal so stehen lassen, aber grundsätzlich dürften die Naats keine so großartigen Mannschaftsspieler sein (sh. Die Ehre der Naats). Von der Mentalität müssten ihnen Wettkämpfe Mann gegen Mann, respektive Naat deutlich besser liegen. Ich hätte es mir eher so erklärt, dass sich die Arkoniden ein ähnliches Spiel ausgedacht hätten zu welchem die Naats zwecks Gruppenkampftraining und Belustigung ihrer "Herren" oft genötigt wurden. Der Punkt für das terranische Team erklärt sich durch die die Eigenschaft der Terraner als Team besonders gut selbst gegen körperlich haushoch überlegene Mannschaften zu agieren.

Wann ist eigentlich Eishockey dran :snowman:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von old man »

:welcome: ; Leo!
Schön, dass Du hier bist.
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben: :welcome: ; Leo!
Schön, dass Du hier bist.
häng mich mal dran... :clap:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
old man hat geschrieben: :welcome: ; Leo!
Schön, dass Du hier bist.
häng mich mal dran... :clap:
Ja Servus. Bild Ich darf uns kurz mal vorstellen: Der mit den silbernen Haaren, das ist der Atlan, dann der erste Willkommensgrüßler ist der alte Mann, dann folgt unser Verschwörungs-As Honor H. und ich bin nur ab und zu hier, ich bin der Casaloki. Die anderen können sich selbst vorstellen. :st:
Rugby fasziniert mich genauso wie thailändische Küche, die Kurpfälzer so mag: ich mach nen großen Bogen drum, weils mir zu heiss ist.Bild Die Regeln sollen ja enorm sein. Das schreckt wohl die meisten ab und zieht uns lieber zum Fussball. Da muss man sich nur nen Kopf machen, wenn der Ball mal wieder von nem russischen Schiedsrichter nicht hinter der Linie gesehen wurde oder obs Abseits war oder nicht. :P Trotzdem danke für den tollen Roman, auch wenn unser Chef Grantler Cy das mal wieder anders sieht. Mit dem ist es übrigens wie mit dem berühmten Beetlejuice: Dreimal seinen Namen genannt, schon kommt er.

Nochmal, herzlich willkommen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Habe fertig. Ein köstlicher Roman, im wahrsten Sinne des Wortes. In der Szene in der zyprischen Taverne ist mir wirklich das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Schön auch die vielen Gimmicks und Andeutungen. Ich liebe sowas. Vor allem als David Bowie-Fan hat es mich gefreut, dass der mit über 90 nochmal ran durfte (wenn dies auch im real life nie passieren wird, leider). Ich glaube ich muss den Roman nochmal lesen, auf alles richtig aufzuschnappen, was Leo darin verpackt hat.

Ein Gesellschaftsroman, wie Kapaun es kritisiert hat? JA! Im positivsten Sinn dieses Wortes. Es müssen nicht immer Planetenabenteuer sein oder kosmische Rätsel, die der Lösung harren.

Leos Stil mitunter flapsig, aber nie anbiedernd humorig. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen. Für Story und Stil eine 1, für den Zyklusfortschritt eine 2, aber auch nur wegen der versagenden Mutantenkräfte (da kommt noch was, Stichwort "Genesis"), sonst wäre diese Bewertung schlechter ausgefallen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Schnurzel hat geschrieben:Habe fertig. Ein köstlicher Roman, im wahrsten Sinne des Wortes. In der Szene in der zyprischen Taverne ist mir wirklich das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Schön auch die vielen Gimmicks und Andeutungen. Ich liebe sowas. Vor allem als David Bowie-Fan hat es mich gefreut, dass der mit über 90 nochmal ran durfte (wenn dies auch im real life nie passieren wird, leider). Ich glaube ich muss den Roman nochmal lesen, auf alles richtig aufzuschnappen, was Leo darin verpackt hat.

Ein Gesellschaftsroman, wie Kapaun es kritisiert hat? JA! Im positivsten Sinn dieses Wortes. Es müssen nicht immer Planetenabenteuer sein oder kosmische Rätsel, die der Lösung harren.

Leos Stil mitunter flapsig, aber nie anbiedernd humorig. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen. Für Story und Stil eine 1, für den Zyklusfortschritt eine 2, aber auch nur wegen der versagenden Mutantenkräfte (da kommt noch was, Stichwort "Genesis"), sonst wäre diese Bewertung schlechter ausgefallen.
Bevor ich es vergesse: Hans Kneifel hätte dieser Roman mit Sicherheit gefallen!
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von overhead »

Auch ich bedanke mich für Leo`s Live-Kommentare
hier im Forum................................................. :devil: :st: :D

Herzlich Willkommen hier....... :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Atlan »

Hab den Roman jetzt halb durch (heute Nacht zu lesen angefangen, bis mir die Augen zufielen :P ).
Also ich kann auch nicht nachvollziehen, was bei Loborien den Würganfall ausgelöst hat.
Sowohl Story als auch Leos Schreibstil gefallen mir ausgesprochen gut.

*Mittagspause zum Weiterlesen nutzt*
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Loborien »

@ Leo
Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht persönlich :) ..
Es ist einfach das komplett Paket mit dem ich so meine Schwierigkeiten habe. Zum einen kommt bei mir so gut wie nie in einem deiner Romane das Gefühl auf, das ich eine ernsthafte Story lese (was ev daran liegen mag das du die fiesen Expose bekommst wie zb bei diesem unsäglichen Arkonflug) und zum anderen daran das für meinen Geschmack zu viel Humor und überzogene beschreibungen zu finden sind, welche die Handlung immer hart an der Grenze zur Karikatur schlittern lassen.

Zum anderen sind die Charaktere halt nicht so mein Ding. Sie sind mir zu speziell wenn du verstehst was ich meine. Es mag sicher genug Leser geben denen diese art von Charakteren gefallen, aber ich mag da nun mal eher bodenständige, klassische Charakterbilder. Ich bin mir auch sicher das ich sicherlich den ein oder anderen Roman von dir gelesen habe der mir gefallen hat (zb in den PR Taschenbüchern) .. aber imo ist es einfach so, das ich jedesmal zu kämpfen habe wenn ich die aktuellen Romane von dir lese.

Am allermeisten sind es aber die Faktoren Charaktere, Handlung/Expose (Arkonflug mit Party und dieses Rugbyspiel) welche die Romane einfach ins Lächerliche ziehen... und sowas mag ich einfach nicht lesen :-/.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan hat geschrieben:Hab den Roman jetzt halb durch (heute Nacht zu lesen angefangen, bis mir die Augen zufielen :P ).
Also ich kann auch nicht nachvollziehen, was bei Loborien den Würganfall ausgelöst hat.
Sowohl Story als auch Leos Schreibstil gefallen mir ausgesprochen gut.

*Mittagspause zum Weiterlesen nutzt*
Die Story hat mir halt nicht gefallen, das ist Geschmackssache. Aber das mit dem Schreibstil kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es gab auch für mich schon Romane von Leo, da fand ich an manchen Stellen den Humor zu aufgestzt oder an der Stelle unpassend ( sorry Leo, kann jetzt keine Beispiele nennen, das liegt länger in der Vergangenheit :o( ) , aber zu einem so negativen Urteil wie Loborien kommt, also da wäre ich auch an einigen Beispielen interssiert. Ich könnte mir nur vorstellen, das Inhalt und Stil impulsiv in einen Topf geworfen wurden. Sollte nicht vorkommen, muss zu meiner Schande gestehn, ist mir aber auch schon passiert, das Vorfreude beim Lesen in , mmh, Garagendachumschlug ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Leos Humor ist doch schön dezent! Wenn ich an den Dampfhammer-Walty Klackton-Humor von früher denke....
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:Leos Humor ist doch schön dezent! Wenn ich an den Dampfhammer-Walty Klackton-Humor von früher denke....

Hm ... Nur weil es immer noch schlimmer geht, heißt das ja nicht, dass LLs Humor dezent ist. Meines Erachtens ist er ungefähr so dezent wie unsere beiden Kater, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Ähem ...

Ich kann mir nicht helfen, LL findet in PR einfach nicht den "richtigen" Ton, da bin ich ganz bei Loborien. Ich weiß, in Österreich ist die Lage stets hoffnungslos, aber nicht ernst - mir geht das jedoch schon nach kurzer Zeit gewaltig auf den Keks. Und ich bleibe dabei, dass man für einen guten Gesellschaftsroman einfach Autoren aus einer anderen Liga braucht.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Leos Humor ist doch schön dezent! Wenn ich an den Dampfhammer-Walty Klackton-Humor von früher denke....

Hm ... Nur weil es immer noch schlimmer geht, heißt das ja nicht, dass LLs Humor dezent ist. Meines Erachtens ist er ungefähr so dezent wie unsere beiden Kater, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Ähem ...
Ist doch schön, wenn solche stolzen Tiere nach Aufmerksamkeit heischen! Ich freue mich jedenfalls, wenn mein Katzenmädel mal kuscheln möchte. Meistens jedenfalls...
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Im vorliegenden Roman fand ich Leos Humor keineswegs aufgesetzt oder übertrieben. Ich habe mich jedenfalls gut amüsieren können. Jedoch kann ich andere Meinungen durchaus akzeptieren. Denn Humor verstehen viele Leute anders.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, LL findet in PR einfach nicht den "richtigen" Ton, da bin ich ganz bei Loborien. Ich weiß, in Österreich ist die Lage stets hoffnungslos, aber nicht ernst - mir geht das jedoch schon nach kurzer Zeit gewaltig auf den Keks. Und ich bleibe dabei, dass man für einen guten Gesellschaftsroman einfach Autoren aus einer anderen Liga braucht.
Wenn ich deinen Post im NEO-Ausstiegs-Thread richtig interpretiere, hast du Nr. 45 gar nicht gelesen und hängst bei 42 fest, oder? Wie willst du dann diesen Roman hier beurteilen? Nur anhand des Spoilers? Übernimmst du jetzt Cybermancers Rolle?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, LL findet in PR einfach nicht den "richtigen" Ton, da bin ich ganz bei Loborien. Ich weiß, in Österreich ist die Lage stets hoffnungslos, aber nicht ernst - mir geht das jedoch schon nach kurzer Zeit gewaltig auf den Keks. Und ich bleibe dabei, dass man für einen guten Gesellschaftsroman einfach Autoren aus einer anderen Liga braucht.
Wenn ich deinen Post im NEO-Ausstiegs-Thread richtig interpretiere, hast du Nr. 45 gar nicht gelesen und hängst bei 42 fest, oder? Wie willst du dann diesen Roman hier beurteilen? Nur anhand des Spoilers? Übernimmst du jetzt Cybermancers Rolle?
Ich beurteile nicht diesen speziellen Roman, sondern allgemein den PR-Autor LL - von dem ich ja im Laufe der Zeit etliche Perryodika gelesen habe. Da traue ich mir ein Urteil durchaus zu.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kurpfälzer »

Ich bin jedenfalls froh, dass auch ein Leo Lukas mit seinem unverwechelbaren Stil im Autorenteam dabei ist. Jetzt mit Verena auch noch eine zweite Frau, und schon haben wir eine wunderbare Vielfalt, die auch dem normalen Leben erst die richtige Würze gibt. :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Ich kann mir nicht helfen, LL findet in PR einfach nicht den "richtigen" Ton, da bin ich ganz bei Loborien. Ich weiß, in Österreich ist die Lage stets hoffnungslos, aber nicht ernst - mir geht das jedoch schon nach kurzer Zeit gewaltig auf den Keks. Und ich bleibe dabei, dass man für einen guten Gesellschaftsroman einfach Autoren aus einer anderen Liga braucht.
Wenn ich deinen Post im NEO-Ausstiegs-Thread richtig interpretiere, hast du Nr. 45 gar nicht gelesen und hängst bei 42 fest, oder? Wie willst du dann diesen Roman hier beurteilen? Nur anhand des Spoilers? Übernimmst du jetzt Cybermancers Rolle?
Ich beurteile nicht diesen speziellen Roman, sondern allgemein den PR-Autor LL - von dem ich ja im Laufe der Zeit etliche Perryodika gelesen habe. Da traue ich mir ein Urteil durchaus zu.
Und dein Urteil ist natürlich wie immer das richtige.... allgemeingültig sozusagen. Dass du es hier mal mit einem "guten" LL zu tun haben könntest (auch aus deiner Sicht), das ziehst du nicht in Betracht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“