Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
10
11%
Note 2
8
9%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
21%
Note 2
5
6%
Note 3
3
3%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
6%
Note 2
13
15%
Note 3
6
7%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Die Mutanten

Betty Toufry berichtet nach ihrer Rückkehr vom Mars von den Santor.
Sid und Maurice Hollander sind ohnmächtig und liegen in Haggards Hospital.
Betty erstattet dem terranischen Führungsgremium Bericht, vor allem die Fähigkeit der Santor, Materie in ein Parallelluniversum abzuschieben, findet größte Beobachtung.
Da der mysteriöse Mutant André Noir über ähnliche Fähigkeiten verfügt, wird beschlossen, nach dem Mutanten zu fahnden.
Die Parafinderin Caroline Frank wird zusammen mit dem Nachwuchsmutanten Lekoche Kuntata auf die Suche geschickt.
Lekoche ist Massai, seine parapsychische Fähigkeit ist die der Unbemerkbarkeit, d.h. er kann die Wahrnehmung von Menschen dahingehend manipulieren, dass ihn niemand bewusst wahrnimmt.
Kameras und andere Detektoren lassen sich jedoch nicht manipulieren.

Sie verfolgen Noirs Spur quer durch Europa, in den Städten, in der er während seiner Aktivistenzeit Station gemacht hatte, sterben Menschen, die er damals gut kannte, an rätselhaften Unfällen, kurz nach dem sie von Noir besucht worden waren.
Bei den Obduktionen stellte sich jeweils heraus, dass die Noir-Bekannten allesamt an einer unheilbaren Erkrankung litten und in der nächsten Zeit auch so gestorben werden.
Caroline und Lekoche kommen immer zu spät und sehen André Noir sich immer nur vom Unfallort entfernen.
Bei einer Konfrontation mit Noir schleust er sie durch ein Parallelluniversum.
Hinterher sagt er zu ihr:
„Sie sind Mutanten. Es tut mir leid für Sie. Sie werden es bald auch spüren. Aber ich muss eine subjektive Auswahl treffen. Ich kann nicht alle erlösen, nicht die ganze Welt. Bitte, behindern Sie mich nicht länger.“

Der Koch

Rhinat Ugoljew, der ehemalige Chefkoch der ehemaligen TOSOMA, hatte Administrator Adams angeboten, im STARDUST-Tower ein Spitzenrestaurant zu eröffnen,in dem jeder, auch ohne Voranmeldung rein darf und in der auch normales Essen serviert wird.
Mit einigen ferronischen Zutaten peppt er einige Gerichte auf.
Als er erfährt, dass sein Konkurrent Simon Wu, der als Chefkoch im Bellagio in Las Vegas arbeitet, im Fernsehen großspurig ankündigt, ein mehrgängiges Menü, zubereitet aus außerirdischen Lebensmitteln, zuzubereiten, ist Rhinat geschockt.
Er bekommt als einziger Koch im Solsystem von Ferrol in geringen Mengen Gewürze, Kräuter und Tee, sein Freund/Feind Wu kann kein extraterrestrisches Essen anbieten, da er keinen Zugang zu Alien-Food hat.
Seine Schlussfolgerung: Simon Wu hat einen Riesenschwindel mit manipulierten irdischen Lebensmitteln aufgezogen, da Wu Molekulare Küche als Schwerpunkt hat, dürften derartige Manipulationen durchaus möglich sein.
Er überredet Ariane Colas, ihn nach Las Vegas zu begleiten, wo sie mit ihren Supergeruchssinn die angeblich Außerirdischen Speisen als Fake entlarven soll.
Allan D. Mercant stattet die beiden mit falschen Identitäten aus, als Russischer Oligarch mit minderjähriger Gespielin.

Der Rugbyspieler


Dr. Frank Haggard, der auf einer kurzen Karriere als Profi-Rugbyspieler zurückschauen kann, hat in Terrania eine Hobby-Rugby-Mannschaft aufgezogen.
Unter den interessierten Zuschauern waren auch zwei Naats, dies ich nach dem Spiel mit Haggard unterhielten.
Die Naats waren von der Sportart äußerst angetan und bewiesen mit Bemerkungen, dass sie den Geist des Spieles begriffen hatten.
Sie boten Haggard an, eine Naatmannschaft aufzustellen und gegen Haggards Team zu spielen.
Haggard willigt ein.

Reginald Bull und Adams zeigen sich von Haggards Vorhaben begeistert.die Ferronen, vor allen aber die Naats, benötigen eine Imageaufwertung, da es in einigen Gegenden der Erde bereits zu Speziesistischen Demonstrationen und Pöbeleien gekommen war, wobei die Ferronen als Schlümpfe und die Naats als Orks diffamiert worden waren.
Eine Sportveranstaltung wäre dabei gut.
Die beiden hatten jedoch beschlossen, das ganze einige Nummern größer und professioneller aufzuziehen:
eine Terranische Allstar-Mannschaft soll gegen die Naat-Auswahl in 20 Tagen in Edinburgh spielen.
Haggard kann seinen alten Trainer, die schwerkranke Trainerlegende Alistair McGrady als Trainer gewinnen.

Die Mutanten

In Terrania erleiden einige Mutanten unter jahreszeitlich bedingte Infektionskrankheiten.
Sid Gonzales wacht aus dem Koma auf, er berichtet von einer Vision, wie sie Tako Kakuta schon hatte:

Er verspürte das Erlebnis, wie ein Vogel über eine prächtige, parkartige Landschaft zu fliegen, als die friedliche Harmonie in den Park von zwei Personen gestört wird, die sich heftig auf Arkonidisch streiten, woraufhin der eine den anderen mit dem Blaster erschießt.
Später stellt Sid fest, nicht mehr teleportieren zu können.
Auch Caroline, Ariane und Lekoche leiden unter zeitweiligen Ausfall ihrer Gaben.

Der Koch

Nach einigen Hickhack stellt sich heraus, dass die extraterrestrischen Gerichte echt sind.
Sie stammen aus dem Wrack einer am Kilimandscharo gefundenen Fantan-Flunder, deren Laderaum voller Fressalien war.
Die las Vegas-Mafia hatte Simon Wu zu Stillschweigen geraten.

Spiel und Finale

Das Rugbyspiel verlief unentschieden, die terranische Mannschaft konnte sich durch bessere Beherrschung der Technik behaupten.
Caroline und Lekoche stellen Noir in den Stadion, doch zu spät, der Trainer, der sich für ein unabhängiges Schottland einsetzte und Noir kannte, stirbt an seiner Krebserkrankung.
Caroline erklärt André Noir die Verhaftung, sie wurde von Adams autorisiert, doch Noir fühlt sich nicht verhaftet, kooperiert nicht, gibt sich überlegen-lässig.
Caroline verliert die Nerven, schießt Noir über den Haufen.
Sterbend (?) drückt er ihr ein Brief für Adams in die Hand.

Nachtrag:

In Las Vegas gibt es Antigravschächte und Antigrav-Schwebezüge, gelten als Sensation.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 11. Juni 2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: defekte Umfrage gelöscht und neu gemacht
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Wow! Wieder ein super Spoiler, Hopfi! :st:

Und eine interessante Story mit viel Abwechslung. Freue mich schon drauf.

Und bin jetzt schon neugierig, was im Brief von Noir steht. :D
Bild
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von old man »

Na also, klingt doch gar nicht so schlimm. Danke Hopfi für den Spoiler! :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Wieder ein Dankeschön für den frühen Spoiler, Hopfi
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Rudam »

Auf den ersten Blick ist der Inhalt (ohne Bewertung) äußerst bemerkenswert.

Kein einzelner linearer und unsäglich gedehnter Kaugummihandlungstrang ohne Handlungsfortschritt! Es geht doch Herr Borsch!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Wird beschrieben, wieviel lockere Zähne und blaue Flecken die terranischen Rugbyspieler haben? :devil:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

Danke für den Spoiler - @ Hopfi. :st:
Jedoch werde ich heute erst die PREA 2.703 lesen - und mögen PR NEO 45.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Schnurzel hat geschrieben:Wird beschrieben, wieviel lockere Zähne und blaue Flecken die terranischen Rugbyspieler haben? :devil:
Ein Spieler verließ den Platz mit gebrochenen Bein im Rollstuhl. Er versicherte jedoch seinen Naat-Kontrahenten, dieser habe das Tackling absolut regelgerecht durchgeführt, dann tauschten sie die Autogramme.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wird beschrieben, wieviel lockere Zähne und blaue Flecken die terranischen Rugbyspieler haben? :devil:
Ein Spieler verließ den Platz mit gebrochenen Bein im Rollstuhl. Er versicherte jedoch seinen Naat-Kontrahenten, dieser habe das Tackling absolut regelgerecht durchgeführt, dann tauschten sie die Autogramme.
Autsch!
Vielleicht gibt es irgendwann (in Band 216?) mal ein Rugbyspiel zwischen Naats und Halutern....
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

... Und dann Zweitkonditionierte gegen Haluter, mit den Dolans als Cheeerleader ...
Eine Endlosspirale des Rugby ...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Das wird ja immer schlimmer. Ich meine, die Entwicklung bei Neo geht offenbar eindeutig hin zu SF-Gesellschaftsromanen (ich will es mal nicht Kolportage nennen). Dafür braucht man aber Autoren, die eine ganze Liga besser sind, wenn es gut und lesenswert werden soll. Da hat ja jetzt möglicherweise doch wieder die EA die Nase vorn (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde). Jedenfalls: Gut, dass ich die Notbremse gezogen habe.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Rudam »

Kapaun hat geschrieben:.... die Entwicklung bei Neo geht offenbar eindeutig hin zu SF-Gesellschaftsromanen ....
Was ist ein SF-Gesellschaftsroman?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Kapaun »

Rudam hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:.... die Entwicklung bei Neo geht offenbar eindeutig hin zu SF-Gesellschaftsromanen ....
Was ist ein SF-Gesellschaftsroman?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsroman

Und bevor du fragst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolportage
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Ja.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Ja.
Ups. Eine Parallelwelt-Sache? Da bin ich ja mal auf Band 47 gespannt (falls dieses Rätsel da überhaupt aufgelöst wird).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Laut Vorankündigung geht es in dem von Verena Themsen geschriebenen nächsten Band um die gefangenen Besatzungsmitglieder der TOSOMA, die von Sergh da Treffon auf einem Planeten gefoltert werden.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Ja.
Ups. Eine Parallelwelt-Sache? Da bin ich ja mal auf Band 47 gespannt (falls dieses Rätsel da überhaupt aufgelöst wird).
Inzwischen verdichtet sich bei mir der eindruck, dass die ganze Zyklus-Erzählung im "Ringen" um eine Konfrontation zwischen unserem und einem para-Universum handelt;
das "unser Ringen" zwischen ES und - sagen wir mal - "Spiegel/Paralel-ES" sich dreht -
also um eine Deutungshohheit von dem, was gültig sein könnte, solle und wird.
Runtergebrochen auf die Santos, die Tunnel zwischen den dünnhäutigen Universen bohren können
und einem terranischen Mutanten, der unliebsame bzw. liebsame Personen nach belieben transversum beamen vermag.
Sogesehen kann aus der Sicht der Anderen (hier die Goldenen) die hiessigen Terraner durchaus die Bösen sein, weil sie was ??? getan haben oder schlicht nur sind.

Mmh, ja nun -
ganz offenkundig stimmt es, dass sich NEO nun mit Sieben-Meilen-Stiefel von der PR Classic entfernt und eigene Wege beschreitet.
Das finde ich gut.
Andererseits bedeutet dieses nicht automatisch, dass mir diese Erzählung - oder einzelne Aspekte davon - gefallen müsste.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Laut Vorankündigung geht es in dem von Verena Themsen geschriebenen nächsten Band um die gefangenen Besatzungsmitglieder der TOSOMA, die von Sergh da Treffon auf einem Planeten gefoltert werden.
Interessant. Also ist für Perry und seine Begleiter in dieser Staffel nur noch ein Band übrig. Wie ich schon vor ein paar Wochen schrieb: Wahrscheinlich taucht im letzten Satz des letzten Bandes dieser Staffel Arkon gerade mal auf dem Bildschirm seines neuen Raumschiffes auf (wenn überhaupt). Die nächste Staffel müsste sich dann (u.a.) mit der eigentlichen Suche nach dem Epetran-Archiv befassen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Hopfi »

Das Bild von Arkon wird grieselig sein, flackern und ständig von 3D auf 2D umspringen ...
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Vielen Dank Hopfi, wieder einmal ein toller Spoiler.

Wie üblich scheint auch diese Folge lediglich neue Fragen zu hinterlassen anstatt Antworten zu geben. Irgendwie wirken besonders die Bände der Terra-Ebene unbefriedigend. :(

Vielleicht lass ich die einfach aus :unschuldig:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

@honor: Was das "Ringen" angeht, bin ich nach allen Seiten offen. Ich glaube, Frank Borsch wird uns ein Szenario präsentieren, an das noch niemand von uns denkt.
Ich bin auch sehr darauf gespannt, welche Spuren die Santor vor ??? Jahren im Solsystem beseitigen mussten. Wer auch immer damals im Solsystem hauste, Frank ist in dieser Hinsicht jedenfalls schlauer als KHS, der die Lemurer einführte, ohne dass vorher je ein Artefakt von ihnen gefunden wurde.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Ja.
Ups. Eine Parallelwelt-Sache? Da bin ich ja mal auf Band 47 gespannt (falls dieses Rätsel da überhaupt aufgelöst wird).
Ich hasse Einer-Blöcke bei Neo, da muss man immer 4 Wochen warten.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 45 Mutanten in Not, Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Leute, ich muss den Spoiler korrigieren.
Im letzten Satz auf der letzten Seite übergibt Andre Noir Caroline Frank einen Brief von Dr. Haggard, adressiert an Dr. Haggard, nicht an Administrator Adams. Sorry.
Habe ich das richtig verstanden? Ein Brief von Haggard an Haggard?
Ja.
Ups. Eine Parallelwelt-Sache? Da bin ich ja mal auf Band 47 gespannt (falls dieses Rätsel da überhaupt aufgelöst wird).
Ich hasse Einer-Blöcke bei Neo, da muss man immer 4 Wochen warten.Bild
Ja, ein eindeutiger Nachteil dieser Staffelstruktur. Aber wie besser machen? Eine wöchentliche Erscheinungsweise würde dem abhelfen. Aber ob die zur Zeit überhaupt diskussionsfähig ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“