Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
20
11%
Note 3
8
5%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
10%
Note 2
22
13%
Note 3
10
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
5%
Note 2
14
8%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
6
3%
Note 6
11
6%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Cybermancer »

ganerc hat geschrieben:Ich denke doch, dass da ein "Ringen" im Gange ist.
Und irgendwie gibt es auch den Eindruck, als ob da eine Zeitschleife im Hintergrund wartet.

Somit könnte doch einer der Ringer durchaus von den Mutanten gewusst haben. Und auch wie denn so eine DNA von diesen Leuten aussieht. Perry himself war doch auf einem Ara-Planeten, da wo man so schön sterben kann. Und er war dort zusammen mit Goratschin. Da wäre schon mal eine Gelegenheit gewesen die DNA eines Mutanten zu ergattern. Aber da ja irgendwie schon seit längerem, schon bevor Perry überhaupt seinen Strampler ablegte, Mutanten unterwegs waren, hat der Ringer, oder dessen Beauftragter genügend Gelegenheit gehabt, die DNA zu bekommen.
Und wer sagt denn, dass der arme Naatmutant der einzige war, der als trojanisches Pferd unterwegs war?

Infizieren kann man sich am leichtesten per Tröpfcheninfektion.


Und auch in diesem Fall zeigt sich wieder der Wert biologischer Schutzmaßnahmen für den Kontakt mit fremden Völkern.

Wie schade das man davon in PRN noch nichts gehört hat.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Cybermancer hat geschrieben:..Schutzmaßnahmen..
Ja, das hätte was für sich. Erstmal wegsperren und untersuchen, bevor man da den einen oder anderen auf die Menschheit los lässt. Das reicht ja schon, dass das Wesen was redet um Ungemach übers Volk zu bringen.
Bild
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Torytrae »

Story: wieder mal Mutantenkriese - gottseidank ist das vorbei!!!
Aber der Lichtblick war Perrys Vergangenheit. Vor allem weil ich den EA-Zweiteiler um den Jungen von Case Mountain und Tin Can erst vor kurzem in der EA gelesen hab. Mit "Reg" Bully in der Kneipenschlägerei, das gemeinsame Schicksal der Schwestern und so weiter, wirklich gelungen.

Was mir wieder gar nicht gefällt - der Epilog!!!
Ein Hauch mehr hätte es sein dürfen. Klar, ein Neo ohne noch mehr neue Rätsel wäre ja ein Drama. Aber dass ein bisschen klarer durchsickert, was ES meinte mit Calibsos Puppen hätte dem Schluss doch ein wenig Sinn verpasst. Naja - sei's drum.

Franks Schreibe find ich nach wie vor sehr gut, wie schon in den 2500er Bänden.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum 50. und in der Hoffnung, dass doch noch irgendwann mal ein paar Baustellen geschlossen werden, freu ich mich auf die nächsten 50...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von 2008 »

Ebene 1: Dieses Herumgedoktore in der Vergangenheit Rhodans, "damals" schon eine Figur im Kosmischen Schachspiel, das hätte ich nicht gebraucht.
Ebene 2: "Mutantenstadl" da capo. Hat jetzt auch nicht mehr so den besonderen Reiz, und mir hat schon der erste Genesis Band nicht wirklich getaugt.

Eh solide geschrieben, aber ob das jetzt jemanden, der bisher nicht bei Neo dabei war, einfangen kann?

Ich werde mal schaun, ob der 50er über die nächsten paar Wochen einen Trend nach oben erkennen lässt @ novelrank.com.
(Danke für den Tipp an den, den's betrifft.)

334
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
hartmutschmitt
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 29. November 2012, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg, Kreis Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von hartmutschmitt »

Hallo Forum,

mal was ganz anderes: Mein Hörbuch-Download beginnt mit Kapitel 17, wird dann zu Ende erzählt und nach einer dreiviertel Stunde beginnt der Anfang. Also, der Schluss kommt vor dem Anfang. Es sieht so aus, als hätte man die Qualitätskontrolle vergessen. Mir scheint fast, dass dieses Produktions-Tohuwabohu, obwohl sicherlich nicht beabsichtigt, dem Wirrwar der Handlungsstränge entspricht. Meine Bewertung erfolgt, wenn ich durch bin.

Viele Grüße
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von mastersmili »

Ich habe das ende von PR NEO Nr 50 nicht verstanden.
Ist der alte mann der am ende auftauchte von(john Marshall angekündigt.)
Mit einer Narbe auf der Nase der Perry Rhodan aus der Zukunft. Was hat das zu bedeuten dies verwirrt mich hat das am ende
mit dem Verschwinden von Perry Rhodan am Ende von PR NEO Nr49 etwas zu tun?
Ich habe mir erhofft das ES im Roman sich Rhodan offenbart und ihm einblicke in kosmische gegebenheiten gibt.
Ich fand es nicht schön das Perrys SAchwester im Roman starb wäre es doch besser gewesen sie am leben zu lassen.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von welle »

Um dieses Ende zu verstehen wird man wohl die nächsten Bände lesen müssen- darum gehts ja :-)

Sicher sind ziemlich viele Rätsel offen- aber mir persönlich sind das noch nicht ZU viele...
Denkt mal an die "aha"- Effekte, wenn diese der Reihe nach aufgelöst werden.

Ich nenne sowas: SPANNEND!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Atlantis »

2007 Perry ist 6 Jahre alt
2010:
Perry ist 11 Jahre alt , in 3 Jahren 5 Jahre älter geworden.Steht das so im Roman? :rolleyes:
2024 fertig Studiert mit 25? oder 23? Jahren alle Achtung!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

Atlantis hat geschrieben:2
2024 fertig Studiert mit 25? oder 23? Jahren alle Achtung!
Könnte nach dem amerikanischen System stimmen. Wann sind die denn in der Regel fertig mit dem College?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Cybermancer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.

Weiß da jemand was?

Ich werde mir den Roman, nach Lektüre des Spoilers, knicken und mir lieber das Origin Humble Bundle zulegen.

Naja, es gibt ja Deppen wie mich, die brav kaufen, aber von den letzten 3 Staffeln jeweil nur einen Roman angelesen haben .... Das Sammlerherz eben .... Ich denke es gibt wesentlich weniger Leser als Käufer.....
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Papageorgiu »

hartmutschmitt hat geschrieben:Hallo Forum,

mal was ganz anderes: Mein Hörbuch-Download beginnt mit Kapitel 17, wird dann zu Ende erzählt und nach einer dreiviertel Stunde beginnt der Anfang. Also, der Schluss kommt vor dem Anfang. Es sieht so aus, als hätte man die Qualitätskontrolle vergessen. Mir scheint fast, dass dieses Produktions-Tohuwabohu, obwohl sicherlich nicht beabsichtigt, dem Wirrwar der Handlungsstränge entspricht. Meine Bewertung erfolgt, wenn ich durch bin.

Viele Grüße
Mein Download ist okay. Hab ihn gestern morgen heruntergeladen. Sag nix gegen EinsA! Die sind qualitativ erste Sahne. Eine echte Ausnahme in dem Bereich.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Loborien »

Habe gerade Band 49 zuende gelesen und da ist die gute Hand des Regenten maßlos überrascht von den Terranischen Mutanten. Also wenn es bei der Erklärung durch Arkonidische Spezialviren für die Genesis Krise bleibt.. dann ist das MEGA schwach durchdacht :-/ ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
hartmutschmitt
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 29. November 2012, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg, Kreis Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von hartmutschmitt »

Papageorgiu hat geschrieben:
hartmutschmitt hat geschrieben:Hallo Forum,

mal was ganz anderes: Mein Hörbuch-Download beginnt mit Kapitel 17, wird dann zu Ende erzählt und nach einer dreiviertel Stunde beginnt der Anfang. Also, der Schluss kommt vor dem Anfang. Es sieht so aus, als hätte man die Qualitätskontrolle vergessen. Mir scheint fast, dass dieses Produktions-Tohuwabohu, obwohl sicherlich nicht beabsichtigt, dem Wirrwar der Handlungsstränge entspricht. Meine Bewertung erfolgt, wenn ich durch bin.

Viele Grüße
Mein Download ist okay. Hab ihn gestern morgen heruntergeladen. Sag nix gegen EinsA! Die sind qualitativ erste Sahne. Eine echte Ausnahme in dem Bereich.
Hallo Papageorgiu,

ich habe mir den Roman gleich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heruntergeladen, als ich die E-Mail-Benachrichtigung von EinsA erhielt. Da war dieser Fehler noch d'rin. Auf Deinen Post hin habe ich den Roman gerade vorhin noch einmal heruntergeladen. Jetzt ist der Fehler behoben. Ist wohl noch in der Nacht passiert. Gut so! Denn ich möchte keine fehlerhaften Dateien archivieren. Für Fragen habe ich die Datei als "Beweismittel" noch gesichert. Falls jemand glaubt, ich wolle EinsA mit falschen Informationen anschwärzen. Aber ich bin generell für die Wahrheit, und auch dafür, dass man sie ggf. aussprechen darf.

Schwamm d'rüber. Fehler ist behoben.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Papageorgiu »

@hartmutschmitt: Wenn Du mal nen Hörbuch-Download-Laden mit wirklichen Qualitätssicherungsproblemen kennenlernen willst, dann versuch's mal mit ebook.de (ehemals Libri)... :rolleyes:
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Jesse »

Es stellt sich die Frage warum die Puppen Perry nicht klassisch kalt gestellt haben.
Und wie der Onkel zum Onkel wurde.
Naja 3/2/3
Auch ich finde die große Anzahl der "Cliffhänger" wird langsam aber sich sicher kontraproduktiv.
Muss gestehen die EA hat bei mir im Moment die Nase vorne.
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Sly Boots »

So gut mir die Perry-Rückblenden gefallen haben, so nervig wirkte das hin und her der Genesis-Krise. Durch diesen Band hat der Titelheld endlich ein "Gesicht" bekommen und wirkt nicht mehr ganz so unnahbar wie bisher. Auch die spärlichen Einblicke ins ominöse Ringen waren sehr interessant und machen lust auf mehr. Der "Mutantenstadl" hat dieses Mal ziemlich genervt. Das liegt wahrscheinlich daran, das dieser Handlungsstrang über weite Strecken auf der Stelle trat bzw. weil nichts Neues geboten wurde. Ein ähnliches Problem hatten wir ja schon mit den "Flusstouren" im letzten Band, die ihre Halbwertszeit bereits im davorliegenden Band überschritten hatten. Ich gebe dennoch eine gutmütige 2 für die Story, denn Perrys Vergangenheit zu erleben und mehr über seine Familie und Freunde zu erfahren war wirklich super!

Schreibstil ist ne glatte 1. Frank Borsch hats einfach drauf unterhaltsam zu schreiben!

Der Zyklus ist mir auch nen Einser wert, denn es passiert doch einiges. Die Genesis-Krise kommt zu einem überraschenden Ende und man erhält erste interessante Einblicke ins Ringen. Sicherlich sind noch viele Fragen zum Ringen offen, aber die Staffel läuft schließlich noch 10 Bände! Bis die Staffel zu ende ist, sollte man noch nicht zu sehr rummotzen. Der lange Arm muss für meinen Geschmack noch um einiges länger werden um abzubrechen.^^
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Papageorgiu »

So... Bin jetzt auch durch mit dem Hörbuch. Und was soll ich sagen: War gar nicht so schlimm wie befürchtet! Ein ganz normaler Neo halt. Die Lebensgeschichte in Streiflichtern war zwar unnötig aber zumindest nicht allzu nervig. Die Mutanten... Naja, da ist zum Glück wohl ein Ende absehbar. Souverän geschrieben, keine Frage. Schon weitaus schlechteres (von Frank Borsch) gelesen!
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von INTERSOLAR »

Mich hätte noch interessiert wie Carfesch es geschafft hatte sich als Onkel Karl in die Rhodan Family einzubringen?
Hatte Perrys Vater tatsächlich einen Bruder und was wurde aus ihm?
War der "echte"Karl der unbeseelte Körper am Schluß,den Carfesch den Puppen vorgesetzt hatte?
Hatte Carfesch Onkel Karl gtötet um seinen Auftrag ausführen zu können?
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von G-MANN »

Ich bin bestimmt noch zwei Wochen mit dem Lied von Eis und Feuer beschäftigt aber eine wichtige Frage hätte ich da noch.

Ist sparky wieder sparky?
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
hartmutschmitt
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 29. November 2012, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg, Kreis Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von hartmutschmitt »

Hallo Forum,

jetzt bin auch ich mit dem Hörbuch durch. Aber zum ersten Mal musste ich mich regelrecht dazu zwingen, durchzuhalten. Denn sonst hätte ich keine Wertung abgeben können. Dabei lag es nicht unbedingt am Schreibstil von Frank Borsch, sondern an den Inhalten der Handlungsstränge. Aus meiner Erinnerung an die alten Perry Rhodan- und andere Science Fiction-Romane hatte ich bestimmte Erwartungen an den Begriff "Science Fiction". Diese Erwartungen wurden im vielgepriesenen Jubiläumsroman erneut enttäuscht. Ich frage mich, was eigentlich die meisten Leser erwarten? Wenn z.B. der 6-jährige Perry Rhodan einen Science Fiction-Roman zu seinen Utensilien während der Busfahrt zählt. Er ist ja schon ein helles Köpfchen. Oder die vielen geradezu wundersamen Ereignisse und Erklärungen im Genesis-Handlungsstrang. Dann die Unfähigkeit der Menschen zu schnellen technischen Neuentwicklungen, wo sie doch zu einer schnellen Entwicklung eines Antivirus in der Lage sind, wenn auch mit Hilfe des Aras Fulkar. Für den Anfang hätte es ja auch eine Kopie einiger wichtiger arkonidischer Technologien getan. Aber davon hört man und sieht man nichts. Ist ja für die Autoren/innen auch unwichtig. Die Erde ist zwar von dem übermächtigen arkonidischen Imperium bedroht, aber das führt offenbar zu keinen besonderen technologischen Anstrengungen, wenn man verfolgt, worauf die Autoren/innen ihre Schwerpunkte setzen. Und dann die vielen Wiederholungen und Erklärungen im Text. Sind wir Leser denn so dumm, dass man uns das immer wieder mit solchen Stilmitteln vor Augen führen muss.

Ich glaube fast, alles, was man in der Serie bringt, und sei es noch so unplausibel (selbst unter der Berücksichtung des Science Fiction-Begriffes), wird von vielen Lesern beklatscht. Ich kaufe die Serie nur noch wegen der Vollständigkeit und nicht mehr wegen der Qualität. Ich hoffe halt immer noch, dass man (hoffentlich bald) auf den Pfad der Plausibilität zurückfindet. Bei Science Fiction-Romanen muss man sowieso schon viele Zugeständnisse an die Plausibilität machen. Aber das, was ich in NEO lese bzw. höre, finde ich einfach übertrieben.

Meine Wertung: 4/2/5

Viele Grüße
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Marodeur »

Geht das nur mir so oder nimmt der Anteil "der Zeitschleife in einer Zeitschleife in der Schleifenzeit" langsam überhand?

Dazu noch die herbeigeschwurbelte Erklärung des Genesis-Schnupfens - über drei Banden (von einem unbekannten Doktor X einem Alien verpaßt, damit dieses hoffentlich irgendwie auf der Erde stirbt, wo es hoffentlich vorher noch ein paar Leute infiziert) gespielt und genau zeitlich passend versenkt, wenn da nicht die nächste Zeitschleife an der kosmischen Sanduhr vorbeispäht.
Und warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, großzügig Betäubungsgas unter den Energieschirm zu pumpen?

Die Lebensgeschichte unseres kosmischen Träumers war auch eher von der belanglosen Sorte. Ein paar Schlaglichter auf vermeintlich prägende Episoden, die jedoch letztlich wenig darüber aussagen, warum er so wurde. Mal vielleicht abgesehen von der Tatsache, dass er anscheinend schon immer eher von der "fremdgesteuerten Sorte" war. Was dem Callibso seine Puppen sind, ist PR wohl für unser Geistwesen von der Scheibenwelt.

Letztlich bleiben auch nach diesem Roman wieder einmal Fragen/Themen offen, die sich fröhlich in die stetig wachsende Schlange derer einreihen, die die Autoren den Lesern vielleicht irgendwann mal unter Umständen noch erklären werden.
Untypischer Mitleser
Benutzeravatar
hartmutschmitt
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 29. November 2012, 09:06
Wohnort: Baden-Württemberg, Kreis Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von hartmutschmitt »

Nun ja, wir haben immerhin erfahren , dass Perry Rhodan eine "schlimme Kindheit" hatte. Und eine "schlimme Kindheit" erklärt und entschuldigt ja heute Vieles. Also liegen seine "Führrungsqualitäten" und seine "Sofortumschaltereigenschaft" in seiner schlimmen Kindheit begrundet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mir scheint, meine frühere Befürchtung ist bestätigt, dass hier wieder Zeit vertrödelt wurde. Zeit, die einem anderen Handlungsstrang gut getan hätte.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Rainer1803 »

Jetzt hab ich den Roman doch gelesen, wegen Jubi-Band und blöder Neugier, und muss sagen ich bin entsetzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :-=
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Faktor10 »

So ich habe nach langer Zeit nochmal einen NEO gelesen. Tut mir leid, er hat mich leider nicht angesprochen. Ich habe nun 50 NEO in meinem Besitz. Diese werde ich verkaufen und keine mehr neu mir zulegen.
Die Grundidee war in Ordnung. Ich hatte mich darauf eingelassen aber es entsprach nicht meinen Erwartungen. Am besten waren meist die Titelbilder.
NEO wünsche ich noch viel Glück.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
eobas
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 18. August 2013, 19:45

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von eobas »

Und Bully steckt auch in einer Schleife. Er hat im Februar 2027 schon den Brief, der ihn über den Fund der Leiche seiner Schwester im Januar 2028 informiert.

eobas
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“