Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
15
9%
Note 2
20
11%
Note 3
8
5%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
10%
Note 2
22
13%
Note 3
10
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
5%
Note 2
14
8%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
6
3%
Note 6
11
6%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Papageorgiu »

Alnair hat geschrieben:Vor allem an den Stellen, an denen sich die Mutanten als die nächste Evolutionsstufe des Menschen sehen - Magneto lässt grüßen. Ich frage mich nur: braucht Perry NEO so etwas?
Was heißt hier "Magneto läßt grüßen"? Genau darum ging es schon 1961 in der Originalserie: Mutanten als nächste Evolutionsstufe. Also wohl doch eher "Perry Rhodan läßt grüßen".
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.
Nicht jeder, der im Forum sagt, er höre mit der Lektüre auf, tut das auch wirklich ...

Aber wollt ihr hier nicht lieber über den Inhalt des Romans diskutieren, oder wollt ihr hier zum x-ten Mal das Unbehagen über die Serie äußern? Ich meine ... dafür gibt's doch schon genug Threads.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von DelorianRhodan »

Casaloki hat geschrieben:Danke Hopfi für den starken Jubiläumsspoiler. Am Ende habe ich nur eine Frage: Delorian? :unsure:
:rolleyes:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Ziska »

bmc hat geschrieben:Zum neuen NEO fallen mit nur – mutatis mutandis – die Worte des Lyrikers Rainer Maria Rilke ein:

Mein Blick ist vom Vorübergehn der Rätsel
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Mir ist, als ob es tausend Neo-Rätsel gäbe
und hinter tausend Rätseln keine Neo-Welt.
:???:
:clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.
Nicht jeder, der im Forum sagt, er höre mit der Lektüre auf, tut das auch wirklich ...

Aber wollt ihr hier nicht lieber über den Inhalt des Romans diskutieren, oder wollt ihr hier zum x-ten Mal das Unbehagen über die Serie äußern? Ich meine ... dafür gibt's doch schon genug Threads.
Da hat KNF mal wieder recht! :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Faktor10 »

Wie so oft :burn: :burn: :burn: :burn:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von welle »

Ich fand den Roman Klasse!
Spannung von Anfang bis Ende- was will man mehr?

Man merkt richtig, wie sich Frank da in "seine" Geschichte reinkniet und die Grundlage für alle Folgehandlungen
schafft.
Ja, das ist es jetzt wert, seit feststeht dass die Serie weitergeht.

Bravo!

1-1-1
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Pangalaktiker »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Nicht jeder, der im Forum sagt, er höre mit der Lektüre auf, tut das auch wirklich ...
Jetzt habe ich doch etwas Angst. Befindet sich etwa unter dem Verlagsgebäude eine gigantische Bond-Bösewicht-würdige KNF-Geheimzentrale, und jedesmal, wenn einer von uns hier postet, ein Heft kauft, oder sich die Nase schneuzt blinkt da auf einer gigantischen Karte ein Licht auf? :unsure:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
wasserturm07
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 29. Juni 2012, 23:40

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von wasserturm07 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob sich der hier im Forum abzeichnende Verlust an Lesern auch in den Verkaufszahlen erscheint.
Nicht jeder, der im Forum sagt, er höre mit der Lektüre auf, tut das auch wirklich ...
Nicht jeder der mit der Lektüre aufhört schreibt es ins Forum.

Falls Ihr tatsächlich die Handlung nicht mehr vorantreiben wollt, reichen die Spoiler ja völlig aus.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

welle hat geschrieben: Ja, das ist es jetzt wert, seit feststeht dass die Serie weitergeht.

Bravo!

1-1-1
Ja, alles super, aber es wäre doch schön zu sehen, wohin die Reise geht. Es zeichnet sich ja keine Lösung für die aufgeworfenen Probleme und Fragen ab. Ich konnte am Anfang gut mit den 8-Hefte-Zyklen leben, weil so thematisch klar war, dass dann was Neues beginnt. Aber 12 Hefte sind ein halbes Jahr Handlung im 2 Wochen Rhytmus und die, zugegeben, spannende Metahandlung zieht sich seit dem ersten Zyklus, also seit gut 2 Jahren. Das ist fast mehr als in der EA. Die Prämisse war mal zu beginn, kurze, knackige Zyklen zu bringen, was beim 2 Wochen Rhytmus auch empfehlenswert ist.

Deshalb bitte FB: Komm mal zu Potte!
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Spoiler.-Nachtrag:

Tut mur leid, Leute, beim Spoilern hatte ich eine wichtige Info übersehen:

Eric Manoli fand heraus, dass das Second-Genesis-Virus von Sayoraad stammt.
Sayoraad wurde höchstwahrscheinlich im Auftrag von Sergh da Treffon mit dem künstlich hergestellten Seond-Genesis-Virus infiziert.
Die Mutanten hatten sich somit höchstwahrscheinlich bei den Naats angesteckt.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Hopfi hat geschrieben:Spoiler.-Nachtrag:

Tut mur leid, Leute, beim Spoilern hatte ich eine wichtige Info übersehen:

Eric Manoli fand heraus, dass das Second-Genesis-Virus von Sayoraad stammt.
Sayoraad wurde höchstwahrscheinlich im Auftrag von Sergh da Treffon mit dem künstlich hergestellten Seond-Genesis-Virus infiziert.
Die Mutanten hatten sich somit höchstwahrscheinlich bei den Naats angesteckt.
:( wie banal - eine arkonidische Viruswaffe.
Noch nicht einmal von den "Goldenen" bzw. eine "Pandora-Bedrohung" die - laut Noir - so schrecklich über die Menschheit hereinbrechen wird. -_-
Aber danke für den tatsächlich wichtigen Nachtrag, @Hopfi. :st:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Es wäre durchaus möglich, dass die "Hand" Sergh da Treffon von den Ring-Kontrahenten von ES geführt worden war, Sergh dachte wohl, es würde sich um eine normale Foltermethide handeln, ohne zu ahnen, dass die Terra-Mutanten das eigentliche Ziel sind.

Man könnte einwenden, dass es unwahrscheinlich ist, dass Viren von Naats auf Terraner überspringen.
Für naturbelassene Viren mag das gelten, doch für speziell zu diesem Zweck gezüchtete Viren, die als Kampfstoff der besonderen Art eingesetzt werden sollen, nicht.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Hopfi hat geschrieben:Man könnte einwenden, dass es unwahrscheinlich ist, dass Viren von Naats auf Terraner überspringen.
Wir kennen doch heute schon Viren, die von Tieren auf Menschen überwechseln. Warum da nicht auch welche von Aliens auf Menschen? Denkbar ist das durchaus. Und infizieren kann man sich locker per Tröpfcheninfektion.
Und hier kann man ja zudem davon ausgehen, dass die Viren manipuliert und angepasst wurden. Es kann ja sein, dass der Naat die zwar in sich trug, aber überhaupt keine Anzeichen dafür hatte, geschweige denn überhaupt etwas davon bemerkt hat.
Bild
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Hier noch weitere Überlegungen:

Eine der im "Ringen" involvierten Parteien wollten ihr Exemplar eines zum Greis gealterten Perry Rhodans zur Erde schicken.
Raumschiffe, Transmitter oder ähnlich geartete Transportmittel wären viel zu profan, der Transport sollte mit psionischen Mitteln geschehen.
Mithilfe des Virus' wurde die Kräfte der Mutanten weit über normal angeheizt, mit einer zweiten Beeinflussungsquelle auf Terra (ich nehme eine solche an) wurden die Mutanten nach Terrania gelockt und zur Blockbildung verleitet, um als Empfangspol zudienen.
Dass die Mutanten sich parapsychisch überheizen und mit ihren unkontrollierbaren Energienentfaltung alles in Schutt und Asche legten, wurde von dem Auftraggeber wohl als unkontrollierbarer Kollateralschaden verbucht und achselzuckend zur Kenntnis genommen, denn:
Die Transmission war erfolgreich - Perry II senior ist in Terrania.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - du solltest dich als co-Expokrat für NEO melden,
um alles nachträglich argumentierend gerade zu bügeln. :st: :rolleyes:

Läßt man die ebenfalls unterstellte Allwissenheit des kontrahenten von ES weg,
dann ist jedoch die Frage zu stellen: Wenn der Virus der Hand dem Naat nicht juckt,
so konnte er zur damaligen Zeit nichts von den überlaufenden Naats zu den Terranern wissen, dem dieses nun kratz. -_-
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Casaloki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Läßt man die ebenfalls unterstellte Allwissenheit des kontrahenten von ES weg,
Was dann mit Ricos Rolle, von der Callibso nichts wusste, wiederlegt wäre, oder?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Honor_Harrington hat geschrieben:@Hopfi - du solltest dich als co-Expokrat für NEO melden,
um alles nachträglich argumentierend gerade zu bügeln. :st: :rolleyes:

Läßt man die ebenfalls unterstellte Allwissenheit des kontrahenten von ES weg,
dann ist jedoch die Frage zu stellen: Wenn der Virus der Hand dem Naat nicht juckt,
so konnte er zur damaligen Zeit nichts von den überlaufenden Naats zu den Terranern wissen, dem dieses nun kratz. -_-
Wie du schon gesagt hast: der Ring-Kontrahent weiß alles, vermutlich aufgrund einer extra schön geschwungenen Zeitschleife (rosa, aus glänzenden Material).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Rico (zumindest einer) dürften zu dem Gegner von ES gehören.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Cybermancer »

ganerc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Man könnte einwenden, dass es unwahrscheinlich ist, dass Viren von Naats auf Terraner überspringen.
Wir kennen doch heute schon Viren, die von Tieren auf Menschen überwechseln. Warum da nicht auch welche von Aliens auf Menschen? Denkbar ist das durchaus. Und infizieren kann man sich locker per Tröpfcheninfektion.
Und hier kann man ja zudem davon ausgehen, dass die Viren manipuliert und angepasst wurden. Es kann ja sein, dass der Naat die zwar in sich trug, aber überhaupt keine Anzeichen dafür hatte, geschweige denn überhaupt etwas davon bemerkt hat.
Weil wir mit Tieren unglaublich viel gemeinsam haben, zum Beispiel die gleiche DNA. Das heißt gleicher Aufbau, gleiche Basenpaare, gleicher Mechanismus um Informationen zu codieren. Das würde man bei Aliens nicht unbedingt erwarten, schon garnicht bei Extremweltlern wie den Naats.

Aber egal in PRN ist Biochemie genauso konsistent wie Physik. Ein totaler Reinfall!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Cybermancer hat geschrieben:Reinfall!
Man kann sich alles so hinreden, dass es ein Reinfall ist. Bei manchem braucht man nicht mal Phantasie dazu.
Bild
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Die Arkoniden dürften schon seit Jahrtausenden Genetik betreiben und bei Bedarf die Dienste von Aras und anderen kompetenten Völkern hinzuziehen.
Wenn sie diese Genetiker die Aufgabe bekommen, einen Virus zu konstruieren, der Naats und nicht-mutierte Menschen symptomlos befallen kann und bei Mutanten den Second-Genesis-Effekt auslöst, dürfte die Aufgabe auch gemeistert werden.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Cybermancer »

Hopfi hat geschrieben:Die Arkoniden dürften schon seit Jahrtausenden Genetik betreiben und bei Bedarf die Dienste von Aras und anderen kompetenten Völkern hinzuziehen.
Wenn sie diese Genetiker die Aufgabe bekommen, einen Virus zu konstruieren, der Naats und nicht-mutierte Menschen symptomlos befallen kann und bei Mutanten den Second-Genesis-Effekt auslöst, dürfte die Aufgabe auch gemeistert werden.
Als Gegenbeispiele möchte ich die Missbildung des Sohnes des Naatschen Flottenkommandanten und das unakttraktive Aussehen der Hand anführen.

Entweder die Arkoniden haben eine gute Bio/Gentechnologie oder sie haben sie nicht. Egal welches Argument man hier anführt, die bisherige Handlung ist so, dass sich immer Gegenbeispiele finden lassen. Das verstehe ich unter technischer Beliebigkeit, die Fähigkeiten in einen Bereich sind halt gerade so weit entwickelt, wie der Plot es gerade erfordert und wenn nächste Woche andere Anforderungen erforderlich sind, dann werden still und heimlich die Vorraussetzungen geändert.

Aber deine Argumentation hackt an einer anderen Stelle. Um das besagte Virus zu designen müsste:

a) Die Hand vorab gewußt haben, das es gebraucht wird. Also entweder war das Virus ein Versuch die Psi-Fähigkeiten des Naatmutanten zu steigern und ist dann rein zufällig auf die Menschen übergesprungen. Eine sehr unbefriedigende Lösung, wenn man sich die unterschiedliche Biologie zwischen Naats und Menschen vor Augen führt. Oder das Virus ist Sergh von einer unbekannten Macht zur Verfügung gestellt worden, weil diese Macht wusste, das es an humanoide Psi-Begabte weitergegeben werden wird, was ein gewisses Maß an Informationen voraussetzt, dass ich eigentlich nicht einmal dem Regenten zubillige. Diese Option würde stark nach einem Eingriff höherer Mächte riechen.
Oder es gibt eine weitere, uns zur Zeit unbekannte Gruppe von Mutanten, die ursprünglich mit dem Virus infiziert werden sollte, aber durch die Kaperung der VEST'ARK ist es dann halt anders gekommen. Diese Möglichkeit ist für meinen Geschmack allerdings zu unwahrscheinlich.

b)Die eigentlichen Erzeuger des Virus müssen eine sehr genau über die Wechselwirkungen zwischen Psi-Fähigkeiten und Genetik Bescheid wissen. Wenn dieses Wissen einer Gruppe im Großen Imperium zur Verfügung steht, dann stellt sich die Frage, warum es keine Massenproduktion von Mutanten gibt, die Vorteile wären unbestreitbar. Auch stellt sich bei einer solch hochentwickelten Biotechnologie die Frage, warum die Arkoniden die Mitglieder einer planetaren Zivilisation zum Kriegsdienst pressen, anstatt sich ihre genoptimierten Krieger gleich aus dem Klontank zu ziehen.
Und..Und..Und..


Als Fazit sehe ich die Erzeugung des Virus durch eine Gruppe innerhalb des Großen Imperiums als eher unwahrscheinlich an (nach bisherigem Kenntnisstand) und halte die Option einer Einmischung "Höherer Mächte" für die klar wahrscheinlichere.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von Loborien »

Naja.. für die kurze Zeit in der die Arkoniden nun Kontakt zu den gefangen Terranern hatten auf den Schiffen und über die Mutanten eigentlich so gut wie gar nichts bekannt war, halte ich die Idee eines von den Arkoniden für diesen Zweck künstlich hergestellten Virus doch sehr arg konstruiert.

In einer TV Serie würde ich sagen.. "übelstes Plotdriven". Vorne und hinten nicht wirklich durchdacht und klingt eher nachgeschoben um eine Erklärung für die Krise zu haben. Jede andere Lösung (Rico oder das Ringen betreffend) wäre realistischer und vor allem Kreativer gewesen.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Nr. 50 "Rhodans Weg", Frank Borsch

Beitrag von ganerc »

Ich denke doch, dass da ein "Ringen" im Gange ist.
Und irgendwie gibt es auch den Eindruck, als ob da eine Zeitschleife im Hintergrund wartet.

Somit könnte doch einer der Ringer durchaus von den Mutanten gewusst haben. Und auch wie denn so eine DNA von diesen Leuten aussieht. Perry himself war doch auf einem Ara-Planeten, da wo man so schön sterben kann. Und er war dort zusammen mit Goratschin. Da wäre schon mal eine Gelegenheit gewesen die DNA eines Mutanten zu ergattern. Aber da ja irgendwie schon seit längerem, schon bevor Perry überhaupt seinen Strampler ablegte, Mutanten unterwegs waren, hat der Ringer, oder dessen Beauftragter genügend Gelegenheit gehabt, die DNA zu bekommen.
Und wer sagt denn, dass der arme Naatmutant der einzige war, der als trojanisches Pferd unterwegs war?

Infizieren kann man sich am leichtesten per Tröpfcheninfektion.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“