Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
4
4%
Note 2
15
13%
Note 3
8
7%
Note 4
7
6%
Note 5
1
1%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
8%
Note 2
15
13%
Note 3
8
7%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
13
11%
Note 3
8
7%
Note 4
7
6%
Note 5
2
2%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Danke für den Spoiler, Hopfi, as usual.
Wow, unser Freund, der Dauersechser, war aber fix!
Man sollte ihm nicht die geringste Aufmerksamkeit schenken!
Ich persönlich finde, das der/die nicht ganz unrecht hat! Was uns bis jetzt vom Plot zugemutet wurde war größtenteils richtig schlecht!
Die beiden Dauersechser kamen so fix nach Hopfis Spoiler, dass ich mal unterstelle, dass beide den Roman nicht gelesen haben. Dann ist für mich solch eine Benotung nicht akzeptabel, schon gar für den Schreibstil des Autors, denn den können sie noch sehr viel weniger beurteilen als den Inhalt. Für mich ist eine solche Benotung schlicht und ergreifend - um mal eines deiner Lieblingsworte zu bemühen, cy - SCHROTT!
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Sly Boots »

3/1/4

Tjoa, wie schon von anderen registriert, handelt es sich hierbei um einen weiteren Fillerroman.
Drei Handlungsebenen werden geboten: Da wären zunächst einmal die ausgestoßenen Unither. Das erste Kapitel mit ihnen und der "Pokerrunde" (weiß nicht mehr wie das Kartenspiel wirklich heißt) war da noch das Beste. Alle weitere Kapitel mit ihnen haben nur noch genervt, da das Trio doch sehr unsympathisch war (und zwar auf eine langweilige weise unsympathisch, nicht auf eine spannende wie es bei Sergh und Co. der Fall ist).
Nächste Handlungsebene Crest und der weibliche Androide: Nun, Lumpazie hats im Tibi Reloaded-Thread sehr gut getroffen - Ich sag nur Dschungelcamp 2037...
Letzte Handlungsebene: Unsere beiden Lotsenbrüder und ihre tollkühne Crew. Diese Handlungsebene war definitiv das Highlight des Romans, da die Lotsenbrüder doch sehr stimmig und liebenswürdig beschrieben wurde. Ihr kleiner Ausflug Crest zu retten war doch sehr unterhaltsam zu lesen und hat dabei geholfen das stinkelangweilige "Dschungelcamp" zu überbrücken.
Zum Schluss des Romans wartet dann der berüchtigte Cliffhanger inklusive mysteriösen Walzenraumschiff. Und etwas neues über den Aktivator haben wir auch erfahren. Am Schreibstil gibts nichts auszusetzen.
Als Gesamtnote geb ich nen ordentlichen Dreier, ich bin halt gutmütig.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Cybermancer »

Also ich habe es jetzt geschafft circa 27 % des Romans zu lesen, ungefähr bis zur Therapiestunde unseres jungen Lotsen und ich muss sagen:

Ne, sorry, kein Bock auf NEO, kein Bock auf den Roman.

Warum?
Neben den altbackenen Problemen, wie Raumschiffen die mal so mit 75% c durchs All jagen, der Annahme, dass bei diesen Geschwindigkeiten organische Fluglotsen noch irgendwas reißen können, einer Zellaktivatorkette aus SI-Produktion, die ein dahergelaufener Unither mal so ebend zerreißen kann, hat mich besonders die Schilderung der Therapie für die Onlinesucht rausgehauen.

Also ehrlich, ich würde eher erwarten, dass das Virtuelle realer ist als das Reale, in der vollvernetzten Welt der Arkoniden. Das man dem Netz nicht mehr entkommen kann, das alles auf Augmented-Reality ausgelegt ist. Immer wieder ertappe ich mich bei der Lektüre, wie ich vergleiche mit der Golden Age-Serie von John C. Wright anstelle. Und wie jämmerlich NEO dagegen absäuft.

Sorry, aber der Entwurf des NEO-versums ist nichts für mich.

Zu durchsichtig, zu lückenbehaftet, zu inkonsistent, zu sehr in der heutigen Welt verhaften, ohne jedwede visionäre Kraft.

Und es ist auch unsinnig, dieses mit mir zu auszudiskuttieren, da ich hier eher den emotionellen Eindruck beschreibe den NEO bei mir hinterläßt und der wird sich durch ermüdende Diskussionen wohl nicht ändern.

Das Neoversum ist für mich so trivial, das sich mitfiebern mit den Protagonisten, Interesse am Plot und Sense of Wonder bei mir in keinster Weise einstellen.

Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von einer Heftroman-Serie.

In diesem Sinne wünsche ich allen denen es gefällt noch viel Spass, mir mundet das Sujet garnicht.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Kurpfälzer »

Perry Rhodan ist halt nicht für jeden geeignet. ... Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer hat geschrieben:Also ich habe es jetzt geschafft circa 27 % des Romans zu lesen, ungefähr bis zur Therapiestunde unseres jungen Lotsen und ich muss sagen:

Ne, sorry, kein Bock auf NEO, kein Bock auf den Roman.

Warum?
Neben den altbackenen Problemen, wie Raumschiffen die mal so mit 75% c durchs All jagen, der Annahme, dass bei diesen Geschwindigkeiten organische Fluglotsen noch irgendwas reißen können, einer Zellaktivatorkette aus SI-Produktion, die ein dahergelaufener Unither mal so ebend zerreißen kann, hat mich besonders die Schilderung der Therapie für die Onlinesucht rausgehauen.

Also ehrlich, ich würde eher erwarten, dass das Virtuelle realer ist als das Reale, in der vollvernetzten Welt der Arkoniden. Das man dem Netz nicht mehr entkommen kann, das alles auf Augmented-Reality ausgelegt ist. Immer wieder ertappe ich mich bei der Lektüre, wie ich vergleiche mit der Golden Age-Serie von John C. Wright anstelle. Und wie jämmerlich NEO dagegen absäuft.

Sorry, aber der Entwurf des NEO-versums ist nichts für mich.

Zu durchsichtig, zu lückenbehaftet, zu inkonsistent, zu sehr in der heutigen Welt verhaften, ohne jedwede visionäre Kraft.

Und es ist auch unsinnig, dieses mit mir zu auszudiskuttieren, da ich hier eher den emotionellen Eindruck beschreibe den NEO bei mir hinterläßt und der wird sich durch ermüdende Diskussionen wohl nicht ändern.

Das Neoversum ist für mich so trivial, das sich mitfiebern mit den Protagonisten, Interesse am Plot und Sense of Wonder bei mir in keinster Weise einstellen.

Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von einer Heftroman-Serie.

In diesem Sinne wünsche ich allen denen es gefällt noch viel Spass, mir mundet das Sujet garnicht.
Immerhin, Versuch macht Kluch, wie man sagt. Jetzt haste wenigstens einen Eindruck aus erster Hand. Aber vielleicht versuchst du den Dschungelcamp-Teil noch? Der war auch in meinen Augen Bild nun ja, nicht gerade der Bringer. Aber ich hätte gerne auch Deine Meinung dazu gehört.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Jesse »

Myzzelhinn hat geschrieben:
Mmmh ... einen Teil der Fragen greift #54 wieder auf. Antworten gibt es häppchenweise, sodass zwischendurch neue Spekulationen möglich werden, aber wir nähern uns ihnen. Das Gewebe von NEO wird dichter.
:st: :st: Hört sich gut an und ist auch dringend notwendig!

Zum Roman 3/2/3
Benutzeravatar
enerkos
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 11. Januar 2013, 22:02

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von enerkos »

Hallo Cybermancer

es ist für mich eine Ehre, dass Du wegen meiner Bewertung diesen Roman zumindest angelesen hast. Klar tut es mir leid, dass er dir nicht gefallen hat, aber es ist für mich völlig o.K., dass du anderer Meinung bist. Jedenfalls danke für den Versuch!
So hat sich wohl definitiv erwiesen, dass wir zwei zu NEO geteilter Meinung bleiben werden und den Inhalt anders gewichten. Aber deine Gedanken und Sozialskizzen finde ich schon spannend, und ich wäre sehr neugierig auf einen Roman von Dir - falls Du irgendwann mal einen schreiben solltest.
Und es würde den Expokraten sicher nicht schaden, deine Kritik und Anregungen zu bedenken. Mir würdest du fehlen, wenn du nicht mehr im Forum schreiben solltest; mir sind auch bei künftige Bewertungen allfällige Repliken von dir sehr willkommen.
Worin du sicher auch recht hast: es hat schon viel mit dem Gefühl/Bauch zu tun, wie etwas ankommt. Für meinen "Bauch" gibt es in NEO eben doch viel stimmiges, so dass ich auf jeden Fall noch dran bleibe. Ich fühle mich noch mitten in einem grossen Bogen (der ja wirklich bis Band 100 dauern mag?).
Benutzeravatar
enerkos
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 11. Januar 2013, 22:02

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von enerkos »

Doro hat geschrieben:Der Roman hat mir gut gefallen.

Allerdings hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass man in der Originalserie stirbt, wenn man zu lange ohne Zellaktivator ist. Bei PR NEO ist dazu noch keine Aussage gemacht worden. Der einzige, der vielleicht etwas wissen könnte, wäre Atlan.

Crest beobachtet sich ja auch und versucht die Reaktionen seines Körpers einzuschätzen. Ich hatte den Eindruck, dass er ohne den Zellaktivator eigentlich nicht genug abgebaut hat, dass es ihm noch zu gut ging. Und, wenn ich mich richtig erinnere, war er mehr als 5 Tage ohne das Ei. Nach der Originalserie hätte er doch nach 64 Stunden alle Zerfallserscheinungen aufgeholt haben müssen. Zu Staub sind die ja nur zerfallen, wenn sie ihren natürlichen Tod schon lange überlistet hatten.

Doro
Hallo Doro

Crest war von seinem Zellaktivator schon mal getrennt, wenn auch freiwillig und praktisch immer in Sichtnähe des Aktivator, als er damit Sayoaard helfen wollte (Band 37) - und es dauerte nur einige Stunden.
"Jetzt" war er einige Tage davon getrennt - und während des Dschungelcamps sogar ziemlich weit weg davon.
Nun hat NEO ja das Ziel, Perry Rhodan aktueller und neu zu erzählen; es besteht also auch die Freiheit, die Wirkung des Zellaktivators verändert zu definieren. Ich finde es stimmiger, wenn der Zerfall erst allmählich einsetzt - im Gegenteil bin ich sogar erstaunt, wie SCHNELL es immer noch gehen könnte (Altersflecke nach nur Tagen). Crest hatte vor der Trennung einen Körper, der sich im Topzustand befand, sodass man meinen sollte, dass die paar Tage nichts ausmachen sollten. Aber wie gesagt, es darf so definiert werden (schliesslich ist die positive Wirkung ebenso schnell erfolgt - in Wahrheit erneuern sich die Körperellen sich erst in mehreren Jahren vollständig), wichtig ist einfach, dass künftig Trennungen ähnliche Folgen haben sollten, und nicht mal so, mal anders.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von ovaron29 »

ganerc hat geschrieben:Danke für den Spoiler, Hopfi!
Wie immer rasend schnell und supi gut! :st:

Ja, diese 6er. Das scheint diesen "Benotern" ja schon eine Herzensangelegenheit zu sein. Nette Leute eben :D
2/1/2
Sind schon 3 Sechser. Besonders bei der Entwicklung des Zyklus verstehe ich die Sechser nicht. Ich glaube mit Crest, Thora und der Walze werden wir noch eine Überraschung erleben. Oder wollt ihr nur Perry auf dem Weg nach Arkon lesen? Obwohl mir diese Handlungsebene gut gefällt. Und was ist am Schreibstil auszusetzen? Aber meine Benotung ist vielleicht auch besser, weil ich zuerst den Roman lese. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von ovaron29 »

Schorsch Bernhard hat geschrieben:Wie schaffst du das bloß Hopfi ??

Du bist ja sicher auch ein ebook-Leser wie ich.....Der Roman erscheint kurz nach 0.00h....Dann ca. 3 Stunden zum Lesen und 1 Stunde zum Schreiben der Zusammenfassung......echt der Wahnsinn !!

Ich les den Band morgen im Flieger nach San Francisco :D
Bei mir wären es 5 Stunden zum Schreiben. San Francisco, ich beneide dich. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von ovaron29 »

Cybermancer hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei aktueller Entwicklung des Zyklus drei Dauersechser, mir ist das bloss zu blöd, das jedesmal anzuklicken!
Was erwartest du von einer Serie? Der alte Mann und das Meer oder Moby Dick.
Und warum liest du sie dann?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von ovaron29 »

Schnurzel hat geschrieben:Mal wieder ein konstruktiver Post von Cy. Kann ich alles nachvollziehen! Aber ob das für die Handlung von Belang ist oder nicht, weiß ich erst, wenn ich den Roman gelesen habe. Für mich ist es wahrscheinlich ohne Belang, für Cy schon. Plotdriven sind oft viele Dinge, nicht nur in PR, z.B. auch bei Alastair Reynolds, den ich gerade lese.
Ich habe gerade "Wächter der Nacht von Lukjanenko" gelesen. Toller Roman, aber zum kritisieren gäbe es auch etwas.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von ovaron29 »

Hopfi hat geschrieben:Ohne USO kein Tekener, und dass Mercant Tek in den Einsatz schickt, ist eher unwahrscheinlich.

Eigentlich sollte Mercant bereits einige Agenten in den Randbereich des Imperiums geschickt haben ...
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, was hat NEO mit USO und Tek zu tun? Aber deine Diskusion mit Cybermancer hat mir gefallen. Warum macht ihr nicht weiter? :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Hopfi »

Ich lese schnell und kann mir nebensächliche Details aus dem Stand merken.
Text und Gliederung des Spoilers denke ich mir während des Spoiler-Tippens aus, ein nahezu intuitiver Vorgang.
Man könnte sagen, ich transferiere die frische Erinnerung an den Roman in die PC-Tastatur.
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von fungi »

Der Roman von Gerry Haynaly konnte mich anfangs nicht begeistern. Als dann die Arkonidin aus der Nachbarzelle auftauchte und sie mit Crest aus dem "geschrotteten" Schiff floh, dachte ich, hiermit sei ein neuer Tiefpunkt bei NEO erreicht. Zum Glück, kam dann die Wende mit dem Roboter und dem gefakten Absturz. Zum Schluss dann wieder ein Rätsel und ein fieser Cliffhanger mit der Explosion am Ende, der wohl erst in 6 Wochen gelöst wird. ( Erst Rhodan Ebene, dann Terra und dann wieder Crest? So interpretiere ich zumindest Alexanders Post. )
Ich habe deshalb mit 3-3-3 gewertet.
Gut war:
- Die Wendung mit dem Roboter
- Das Kapitel über den Hypersprung mit dem Rätsel des teilweise verzögerten Widereintritts in den Normalraum.
- Die Schilderung der Untersuchung des Zellaktivators und der Umstand, dass dieser Signale aussendet.
- Die Wandlung bei Zerft. ( Er ist eben nicht nur der tumbe Schläger, den Golath in ihm sieht.)
- Dialoge zwischen vorlauten Positroniken und deren Bedienern.

Nicht so gut gefiel mir:
- Die Beschreibung des Alltags der Aliens. Es war für meinen Geschmack vieles zu vermenschlicht. Die schlimmsten Beispiele: Das Kartenspiel war ein PokerAbklatsch. Die Therapiesitzung hätte so auch heute hier auf der Erde stattfinden können.
- Die Handlung konnte mich über weite Strecken nicht fesseln. Es ist mir selten passiert, dass ich mich anfangs so durchquälen musste und dann kam noch der Absturz...
- Crest denkt zwar auf der Flucht ziemlich viel an seinen Zellaktivator und wie viel Zeit ihm noch bleibt, er kommt aber nicht auf die Idee, umzudrehen um zu schauen, ob die Unither die Explosion vielleicht nicht überlebt haben, und sich den Aktivator schnellstmöglich wieder anzueignen.
- Die Geschichte mit den 2 verfeindeten Brüdern, die sich durch überstandene Gefahren wieder zusammenraufen ist schon ein recht ausgelutschtes Klischee und konnte mich auch nicht begeistern.

Erkenntnisse:
- Der ZA sendet Signale aus.
- Der Sternengott greift ein und schickt die Lotsen aus um Crest oder den Aktivator zu retten.
- Es gibt Fremde in einem Walzenraumer die diesen Signalen offensichtlich folgen und deren Schiff dem der Lotsen wohl überlegen ist.
- Crest wird aus den Händen seiner Entführer befreit, um??? erneut entführt zu werden / von dem Walzenraumer gerettet zu werden/ seines ZA erneut beraubt zu werden? Wer weiß, wer weiß, wahrscheinlich A. Huiskes :o)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Loborien »

Nach Lesen des Spoilers wird dies der erste NEO sein den ich überspringen werde. Crest und die Unither wirken auf mich ähnlich faszinierend wie der Wahlkampf 2013. Ich hoffe inständig das Crest nun keinen Manoli 2.0 Handlungsstrang bekommt, weil der alte Arkonide einfach einer der überflüssigsten Charaktere in NEO geworden ist.

Freue mich somit erstmal auf NEO 52 und den Blick auf einen anderen Handlungsschwerpunkt.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von 2008 »

Wenigstens war der Absturz diesmal nicht echt. Aber ich würde sicher nicht von meinem Aktivator tagelang wegrennen.
Und wenn ein Raumschiff, das in der 100km/sec2 Größenordnung beschleunigt, einen Gravity Assist von einem Mond braucht um auf ein flüchtendes aufzuschließen, dann ist das BS. Selbst 100km/sec2 entsprechen ja schon mal gut 10.000g.
Selbst wenn das im Expo gestanden sein sollte, müsste man das als Autor ignorieren.
335
(Zyklusentwicklung, oder wie man das bei neo nennen soll, sehe ich keine.)
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Casaloki »

2008 hat geschrieben: Aber ich würde sicher nicht von meinem Aktivator tagelang wegrennen.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, denn gilt bei NEO entweder die 62 Stundenfrist nicht. Oder noch nicht, weil Crest seinen natürlichen Lebenszyklus noch nicht weit genug überschritten hat. Oder es gibt tatsächlich einen Radius um den ZA, den der Träger erst verlassen muss. Wie seht ihr das?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Hopfi »

ES, bzw. sein Gegenpart dürften die Fähigkeit haben, Wirkungsweise, Wirkradius und andere Eigenschaften der Zellaktivatoren nach eigenen Ermessen zu manipulieren ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Öffie »

Crest trägt den ZA ja noch nicht sehr lange und wäre rein vom Alter her auch ohne Aktivator noch am Leben. Umgebracht hätte ihn der Krebs, der durch den Aktivator geheilt wurde. Ob und ggf. wie schnell geheilte Krankenheiten ohne Aktivator erneut ausbrechen wissen wir nicht - Crest auch nicht. Überhaupt wissen wir ( und die Protagonisten ) fast gar nichts zum Thema Zellaktivatoren, was auch gut so ist.

Für NEO nicht relevant sind Beschreibungen aus der Originalserie. Da sollte man nicht durcheinander kommen.
Benutzeravatar
Marodeur
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 3. Juli 2012, 21:22

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Marodeur »

Die Story - nicht mein Fall
Die Schreibe - wenn die Story nicht mein Fall ist, fällt auch die beste Schreibe auf sehr harten Untergrund
Der Zyklus - ei...ei...ei...ja wo ist er denn?
Untypischer Mitleser
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von streichholzentitaet »

Öffie hat geschrieben:Crest trägt den ZA ja noch nicht sehr lange und wäre rein vom Alter her auch ohne Aktivator noch am Leben. Umgebracht hätte ihn der Krebs, der durch den Aktivator geheilt wurde. Ob und ggf. wie schnell geheilte Krankenheiten ohne Aktivator erneut ausbrechen wissen wir nicht - Crest auch nicht. Überhaupt wissen wir ( und die Protagonisten ) fast gar nichts zum Thema Zellaktivatoren, was auch gut so ist.

Für NEO nicht relevant sind Beschreibungen aus der Originalserie. Da sollte man nicht durcheinander kommen.
War das nicht Doc Haggard der den Krebs besiegte? Und naja, noch ist in NEO keiner durch ZAC Verlust gestorben, Crest kann und darf da entspannt sein.
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von INTERSOLAR »

Das gibt wohl eine eigene Handlungsebene für Crest.
Ein Schiff(Die ISQU...) und eine Besatzung(Lotzen und Unither) hat er schon.
Bin mal gespannt wasdaraus wird.

PS:
Spoiler:
Ach ja liebe Autoren: Sollte das Schiff länger der Serie erhalten bleiben,laßt bitte Perrry nicht ans Steuer,sonst ist der Kahn gleich Schrott. ;)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Cybermancer »

ovaron29 hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei aktueller Entwicklung des Zyklus drei Dauersechser, mir ist das bloss zu blöd, das jedesmal anzuklicken!
Was erwartest du von einer Serie? Der alte Mann und das Meer oder Moby Dick.
Und warum liest du sie dann?
Ich lese nicht mehr und ich erwarte mehr innere Logik und ganz einfach ein moderneres Ambiente.

Und ich lese nicht mehr. War mir einfach alles zu >>zensiert<<.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 51 lotsen der sterne, Gerry Haynaly

Beitrag von Schnurzel »

INTERSOLAR hat geschrieben:Das gibt wohl eine eigene Handlungsebene für Crest.
Ein Schiff(Die ISQU...) und eine Besatzung(Lotzen und Unither) hat er schon.
Bin mal gespannt wasdaraus wird.

PS:
Spoiler:
Ach ja liebe Autoren: Sollte das Schiff länger der Serie erhalten bleiben,laßt bitte Perrry nicht ans Steuer,sonst ist der Kahn gleich Schrott. ;)
Spoiler:
Ich dachte eigentlich immer, Thora sei diejenige, die Raumschiffe crasht!
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“