Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
6
6%
Note 2
13
14%
Note 3
5
5%
Note 4
3
3%
Note 5
4
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
12
13%
Note 2
15
16%
Note 3
3
3%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
9
9%
Note 3
7
7%
Note 4
4
4%
Note 5
4
4%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

Rainer1803 hat geschrieben:Das Interesse am Roman scheint ja auch rapide gesunken zu sein, wenn ich mir so die Zahl der Abstimmungen und der Einwahlzahlen ansehe. :o
Also zumindest mein Interesse ist weiterhin - im Prinzip - vorhanden.
Da ich "nur" den immer sehr gut ausgearbeiteten Spoiler von Hopfi lese, bin ich im Groben informiert -
jedoch halte ich mich an meiner eigenen Meinung: in den Debatten nur mitzumischen, deren "Stoff" - detailierten Inhalt - also durch lesen ich auch kenne.
Darum sind meine Beiträge in diesem Unterforum rapide gefallen.
Das ändert sich punktuell stets dann, wenn ich wieder mal ein Romandheft lese (ich seh schon eins am Horizont)
oder wenn ich am Ende der Staffel den Stapel (vielleicht ) in einem Rutsch durchlese.
Zuletzt geändert von Honor_Harrington am 4. November 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Honor_Harrington hat geschrieben: .....wenn ich wieder mal ein Romandheft lese (ich seh schon eins am Horizont).

Ich vermute da denken wir beide an das gleiche Heft ;)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Das Interesse am Roman scheint ja auch rapide gesunken zu sein, wenn ich mir so die Zahl der Abstimmungen und der Einwahlzahlen ansehe. :o
Also zumindest mein Interesse ist weiterhin - im Prinzip - vorhanden.
Da ich "nur" den immer sehr gut ausgearbeiteten Spoiler von Hopfi lese, bin ich im Groben informiert -
jedoch halte ich mich an meiner eigenen Meinung: in den Debatten nur mitzumischen, deren "Stoff" - detailierten Inhalt - also durch lesen ich auch kenne.
Darum sind meine Beiträge in diesem Unterforum rapide gefallen.
Das ändert sich punktuell stets dann, wenn ich wieder mal ein Romandheft lese (ich seh schon eins am Horizont)
oder wenn ich am Ende der Staffel den Stapel (vielleicht ) in einem Rutsch durchlese.
Bei mir ist es so, dass ich z.Zt. gleichzeitig an 53, 54 und 55 sitze. Alle drei Romane ziehen sich wie Kaugummi, vor allem, wenn regelmäßig jede Woche ein Hammer aus der EA dazwischenknallt. :unschuldig: Dort bin ich auf dem aktuellen Stand, finde mich Mittwoch morgens am Bahnhof ein und schnappe mir das aktuelle Heft.
NEO hat also grad nen Hänger. Man ist auf dem laaaaaaaaaaaaaaaangen Weg nach Arkon, immer noch, jetzt neu! im leeren Raum. Krasse Idee. :D
Die Kurtisanenstory ist für mich ein, sorry, Griff ins Klo. Ich hab das damals im Spaß gemeint, doch mal ne Romantik-SF-Serie für weibliche Leser zu machen, Leute, im Spaß! :devil:
Und Michelle scheint sich hier verzettelt zu haben, aber ich will noch kein definitives Urteil abgeben, bin erst bei Seite 40.
Zu den Sternen !
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von bssh »

Öffie hat geschrieben: Mir hat der Roman spaß gemacht und die Schreibe der Autorin sowieso.
Mir auch. Ich habe mit 1/1/3 gewertet, denn die Story war eine gute SF-Geschichte, und außerdem mochte ich schon immer die Xisrapen :)
Am Anfang brauchte ich einige Zeit um mit all den Namen zurecht zu kommen, wer was ist, und was die so machen, aber es hat sich gelohnt. Der Roman ist farbig geschrieben, ein Planetenabenteuer. Schön geschildert die Natur und auch die einzelnen Charaktere. Es gab zwar nur wenig Neues, aber drauf kommt es mir nicht an, sondern ein Roman muss mir nur in sich gefallen, und das hat er. Die Handlung des Zyklus wurde insofern aber auch voran gebracht, dass man weiß, dass der Regent nicht der ursprüngliche Regent ist. Jetzt wüsste ich noch gerne, was ich unter so einem Sternengott zu verstehen habe, aber das kommt sicher noch.
Die Technik, auf die manche hier so viel Wert legen, ist mir nur ein Detail, ein Mittel zum Zweck. Ja, auch ich habe gestutzt, als da so einfach eine Uniform geholt wurde, aber das ist doch nicht wirklich wesentlich!
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von bssh »

old man hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich z.Zt. gleichzeitig an 53, 54 und 55 sitze. Alle drei Romane ziehen sich wie Kaugummi, vor allem, wenn regelmäßig jede Woche ein Hammer aus der EA dazwischenknallt. :unschuldig: Dort bin ich auf dem aktuellen Stand, finde mich Mittwoch morgens am Bahnhof ein und schnappe mir das aktuelle Heft.
NEO hat also grad nen Hänger. Man ist auf dem laaaaaaaaaaaaaaaangen Weg nach Arkon, immer noch, jetzt neu! im leeren Raum. Krasse Idee. :D
Die Kurtisanenstory ist für mich ein, sorry, Griff ins Klo. Ich hab das damals im Spaß gemeint, doch mal ne Romantik-SF-Serie für weibliche Leser zu machen, Leute, im Spaß! :devil:
Und Michelle scheint sich hier verzettelt zu haben, aber ich will noch kein definitives Urteil abgeben, bin erst bei Seite 40.
Das sehe ich ganz anders :)
Leider komme ich zu wenig hier ins Neo-Forum, weil ich auch den Eindruck habe, dass wenig über die Romane diskutiert wird, ganz im Gegensatz zu den PR-Heften. das finde ich schade, aber dort ist einfach mehr los ;)
Ich lese ja nun beide Serien parallel, und ja, mir gefällt PR besser als NEO, weshalb ich auch immer das jeweilige Heft zuerst lese. Das soll aber nicht heißen, dass ich NEO schlecht finde, sonst würde ich es sicher nicht lesen.
Band 53 hat mir sehr gut gefallen, das hatte ich damals auch im Spoiler-Thread geschrieben. Der Roman war für mich einer der besten seit langem.
54 war gut, aber nicht ganz so gut wie sein Vorgänger.
Ich kann doch schon insofern verstehen, dass es ein großer Unterschied ist, wenn man einen PR liest und dann einen NEO. Umzuschalten auf das andere Tempo ist schon ein gewisser Angang, aber mir gefällt es trotzdem. Es sind einfach zwei unterschiedliche Serie. Ok, mit dem Hintergrundwissen von PR ärgere ich mich z.B. schon über die gefühlvollen Maahks :-=
Wieso sich Michelle hier verzettelt haben sollte, sehe ich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von old man »

bssh hat geschrieben: Das sehe ich ganz anders :)
Leider komme ich zu wenig hier ins Neo-Forum, weil ich auch den Eindruck habe, dass wenig über die Romane diskutiert wird, ganz im Gegensatz zu den PR-Heften. das finde ich schade, aber dort ist einfach mehr los ;)
Ich lese ja nun beide Serien parallel, und ja, mir gefällt PR besser als NEO, weshalb ich auch immer das jeweilige Heft zuerst lese. Das soll aber nicht heißen, dass ich NEO schlecht finde, sonst würde ich es sicher nicht lesen.
Band 53 hat mir sehr gut gefallen, das hatte ich damals auch im Spoiler-Thread geschrieben. Der Roman war für mich einer der besten seit langem.
54 war gut, aber nicht ganz so gut wie sein Vorgänger.
Ich bin über NEO wieder zu PR gekommen, und ich habe hier früher fleissig mitdiskutiert, aber dann kamen die Technokraten, und es wurde kaum mehr über Inhalt und Struktur geredet. Wir haben Honor und enerkos, die sich sehr stark engangieren und gute Analysen vorlegen, aber der Rest waren fast nur Abwehrschlachten gegen die Technokraten von Schnurzel, mir oder anderen. Und mir geht es wie Schnurzel - ich bin müde geworden, dagegen anzuschreiben. B-)
bssh hat geschrieben: Ich kann doch schon insofern verstehen, dass es ein großer Unterschied ist, wenn man einen PR liest und dann einen NEO. Umzuschalten auf das andere Tempo ist schon ein gewisser Angang, aber mir gefällt es trotzdem. Es sind einfach zwei unterschiedliche Serie. Ok, mit dem Hintergrundwissen von PR ärgere ich mich z.B. schon über die gefühlvollen Maahks :-=
Ich mache das immer so als Vielleser: Ich lese viele Sachen parallel, und was am interessantesten ist, wird am schnellsten gelesen. Ich war bei NEO auch schon weiter hinterher... aber mir kommt es so vor, als würde der gefühlte Handlungsfortschritt wieder rausgenommen, wie damals bei Manoli im Echsenland.
bssh hat geschrieben: Wieso sich Michelle hier verzettelt haben sollte, sehe ich überhaupt nicht.
Sie schrieb selbst im aktuellen PR-Report, dass sie die Balance zwischen Detailreichtum ihrer Welt und der Handlung gesucht hat. Mir sind es schon mal zu viele neue Personen (edit: sehe gerade, dass es Dir anfänglich auch so ging....), und ich halte mich eigentlich für ziemlich aufnahnahmefähig. Aber wie gesagt, ich fange grad erst an. Warten wir ab. (Und ausserdem bin ich ja Michelle-Fanboy. :D )
Ausserdem hab ich zur Zeit grad Streß. - Ab nächste Woche habe ich auch weniger Arbeit und mehr Zeit zu lesen. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Torytrae »

Der erste Neo, den ich nicht packe, oder der mich nicht packt. Wie auch immer. Nach Kapitel 7 ist Schluss....
Der Weg nach Arkon wird mir jetzt auch etwas zu lang. Irgendwie stocher ich im Sand und finde nix. Michelles Romane fand ich bis jetzt eigentlich gut, aber das war echt etwas durcheinander, viele Namen und kein Sinn hinter allem. Von Spannung noch nicht mal den Hauch einer Spur. Wüsste nicht warum ich den Roman zu Ende lesen sollte. Schade!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Torytrae hat geschrieben:Der erste Neo, den ich nicht packe, oder der mich nicht packt. Wie auch immer. Nach Kapitel 7 ist Schluss....
Der Weg nach Arkon wird mir jetzt auch etwas zu lang. Irgendwie stocher ich im Sand und finde nix. Michelles Romane fand ich bis jetzt eigentlich gut, aber das war echt etwas durcheinander, viele Namen und kein Sinn hinter allem. Von Spannung noch nicht mal den Hauch einer Spur. Wüsste nicht warum ich den Roman zu Ende lesen sollte. Schade!
Laut Vorschau im neuen Heft erreichen unsere Helden mit Band 57 endlich Arkon !!!!!!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Erst mal kommt heute Nacht Band 56 ...
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Torytrae »

Rainer1803 hat geschrieben:
Torytrae hat geschrieben:Der erste Neo, den ich nicht packe, oder der mich nicht packt. Wie auch immer. Nach Kapitel 7 ist Schluss....
Der Weg nach Arkon wird mir jetzt auch etwas zu lang. Irgendwie stocher ich im Sand und finde nix. Michelles Romane fand ich bis jetzt eigentlich gut, aber das war echt etwas durcheinander, viele Namen und kein Sinn hinter allem. Von Spannung noch nicht mal den Hauch einer Spur. Wüsste nicht warum ich den Roman zu Ende lesen sollte. Schade!
Laut Vorschau im neuen Heft erreichen unsere Helden mit Band 57 endlich Arkon !!!!!!
Das Glaub ich erst wenn ich es seh. Dann wären es ja noch 3 Bände, die auf Arkon spielen könnten, was ich zu bezweifeln wage.
Auch am Anfang von Band 55 als die Zaliter angesprochen wurden, war ich noch guter Dinge und freute mich auf den Neo-Zarlt und Neo-Mooffs, stattdessen jagen wir einem Evolutionszweig der Xisrapen hinterher und graben in der düsteren Vergangenheit des Regenten, der vielleicht nicht ganz rechtmäßig sein Amt erlangt hat, was ich von vornerein sowieso nicht erwartet hätte...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von 2008 »

Nach Monaten wieder ein NEo, der sich nicht gegen das Gelesenwerden sträubte.
Planetenromanfeeling.
324

PS.: Mit 55 endet mein Abo bei beam. Geistig war ich nach dieser endlosen faden DurchdieNachtSpringerei schon ausgestiegen. Durch das Ende von Atlan habe ich aber noch Guthabenbei beam.
Werde vorschlagen, das in Neo 56-59 umzuwandeln.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Solide Unterhaltung. Nicht Michelles bester, aber dennoch einer der besseren Romane bei NEO.

Täusche ich mich, oder sind seit geraumer Zeit die Romane ohne Perry die besseren?

Wie auch immer: der Star des Romans ist weder Ageare, Tineriaan oder Charron da Gonozal, sondern für mich eindeutig der Planet Thersunt. Wer auch immer für diese Weltenschöpfung verantwortlich ist, Frank, Michelle oder beide: guter Job.

Die Kinderlosigkeit vob Charron da Gonozal ist aber für mich eindeutig unglaubwürdig, es sei denn, es hat was mit "Tradition" zu tun. Vielleicht werden wir es noch erfahren, vielleicht auch nicht. Die Relevanz dieser Frage oder der Frage, ob es glaubwürdig ist, dass Soldaten Gefangene freilassen, weil sie ihre Vorgestzte hassen, ist für mich allerdings relativ gering.

Von mir: 2 - 2 für Story und Stil.

Die Zyklusentwicklung bekommt von mir ebenfalls eine 2, aber unter Vorbehalt, weil ich diese neue, gefühlt dreiundsiebzigste Handlungsebene nicht genau zuordnen kann, aber das was ich gelesen habe gefällt mir. Ixch würde mich freuen, wieder von Ageare und ihrem Naat-Begleiter zu lesen, aber ich bezweifle es. Charron da Gonozal's Rolle jedoch.... ich bin mal gespannt!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von old man »

Schnurzel hat geschrieben:Solide Unterhaltung.
Oh verdammt, jetzt hast Du mich überholt. :D
Bin soeben auch fertiggeworden. Mein Urteil fällt etwas positiver aus. Nach holprigem Anfang (zu viele neue Charaktere, zu wenig Platz für eine vernünftige Einführung) ist das noch ein sehr gelungener Planetenroman geworden. Ja, der Planet ist der Star hier, es erinnerte mich an Harry Harrisons Todeswelt. 2+2+2+ :D
Michelle hat ja erst einen EA-Doppler draussen, aber ich schätze, bei NEO ist sie besser aufgehoben. B-)
Allgemein bin ich bei den angrenzenden Romanen auch fast durch, und es verstärkt sich bei mir der Eindruck eines Mosaiks, es wird eher schlaglichtartig gearbeitet und grad wenn man die Dinger parallel liest, wie ich, merkt man das. Hoffentlich führt das alles auch wo hin. :devil:
(und damit meine ich nicht Arkon, hehe)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Das Interesse am Roman scheint ja auch rapide gesunken zu sein, wenn ich mir so die Zahl der Abstimmungen und der Einwahlzahlen ansehe. :o
Also zumindest mein Interesse ist weiterhin - im Prinzip - vorhanden.
Da ich "nur" den immer sehr gut ausgearbeiteten Spoiler von Hopfi lese, bin ich im Groben informiert -
jedoch halte ich mich an meiner eigenen Meinung: in den Debatten nur mitzumischen, deren "Stoff" - detailierten Inhalt - also durch lesen ich auch kenne..
Wer den Roman nicht liest, ist selbst schuld - er ist neben dem Ritter-Band der Beste der aktuellen Bände.
Die aufgrund von Spoilerwissen angezettelte Diskussion über absolute Nebensächlichkeiten weiter oben spricht für sich selbst, und wird dem, ich sags nochmal - guten Roman nicht gerecht.
Solangsam geht mir die Tradition, die Neo-Romane seitenlang mit Haarspaltereien zu zerpfücken, mächtig auf den Geist, Leute.
Zu den Sternen !
Torshavn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 19. Oktober 2013, 18:44

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von Torshavn »

Ein richtig guter Band, der sich in einem Rutsch lesen ließ. Atmosphärisch, spannend, interessante Charaktere. Großartig.
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 55 Planet der Stürme,von Michelle Stern

Beitrag von wilcox »

Die letzten zwei Romane waren wirklich muehsam.
Zuerst ein Game of Kelche, jetzt Safari und da war ich schon knapp vor dem Abbrechen. Einzig die Xirappen Story hat mich da halbwegs an der Stange gehalten.
4-2-5 Mehr als eine 4 wird das nicht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“