Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
7
7%
Note 2
14
15%
Note 3
3
3%
Note 4
6
6%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
9%
Note 2
16
17%
Note 3
4
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
7
7%
Note 3
11
11%
Note 4
2
2%
Note 5
5
5%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Hopfi »

Ist halt ne' altehrwürdige Tradition, mit einer Mannschaft ins All zu starten.
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, an jeder Arbeitsstation eine Person sitzen zu haben, die zumindest theoretisch weiß, was zu tun wäre.
Es wäre auch möglich, dass die Bordpositronik bei einer Unterbesetzung schlichtweg den Start verweigert ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Ist halt ne' altehrwürdige Tradition, mit einer Mannschaft ins All zu starten.
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, an jeder Arbeitsstation eine Person sitzen zu haben, die zumindest theoretisch weiß, was zu tun wäre.
Es wäre auch möglich, dass die Bordpositronik bei einer Unterbesetzung schlichtweg den Start verweigert ...
Oh je, jetzt kommen wir aber in den Bereich von wilden Spekulationen. Ich behaupte mal (auch das eine wilde Spekulation), dass Frank Borsch in den ersten Bänden relativ nah am Original bleiben wollte, um möglichst viele Altleser für NEO zu gewinnen. Da sich Frank leider nicht im NEO-Forum äußert, im Gegensatz zu Robert, Rüdiger, Alexander und ab und zu Michelle, werden wir den wahren Grund wohl nie erfahren.
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Todd »

Schnurzel hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Dass die AETRON mit dieser Besatzung so weit fliegen konnte, verwundert einen dennoch.
An der Stelle greif ich mal was vom Cy auf: Bei dem Grad an Automatisierung, den man bei den Arkoniden unterstellen muss, reicht es, wenn irgendwer dem Schiff mitteilt, wo es hinfliegen soll. Das wären Thora und Crest. Da kann der Rest der Crew dann auch ruhig aus einem Stapel von Klappstühlen bestehen. :)

LG

Todd
Dann frage ich mich, warum die Fiktivhirnis bei diesem Flug überhaupt dabei sein mussten.
Ich dachte, das wären alles unerwünschte Personen gewesen, die der Regent per "Never-come-back-Airlines" loswerden wollte.
Nicht, dass das nicht auch einfacher zu haben wäre...

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von ernie »

so, ich weis ich bin etwas im Rückstand, aber trotzdem meinen Senf zu Rüdigers Roman

Vorab meine Wertung 2-2-3

Der Roman hat mir gut gefallen, nur mit dem Zyklusende habe ich meine Probleme, da es keine Ende ist.
Es werden kaum Fragen beantwortet, eher kommen neue Fragen dazu

Eine klare Abgrenzung der einzelnen Zyklen vermisse ich etwas
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 60 Der Kristallpalast, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von wilcox »

Seltsame Staffel mit seltsamen Ende.
Und wieder wird mit einem Tod eines Protagonisten gespielt.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das das wieder nur ein sehr dummer Herumgespiele mit Erwartungshaltungen ist.
Wie oft wurde Gucky oder Rhodan in der EA schon umgebracht und haben es ....Ueberraschung!.....auf wundersame weise ueberlebt.
Das dieses Stilmittel nicht schon langsam ueberholt ist, wundert mich schon? Ist die Stammleserschaft ech so daemlich und faellt andauernd darauf rein?

apropos Unsterblichkeit....Ich denke ja, das man sich irgendwann entweder vor Langeweile selbst entleibt oder man beim Staubwischen irgendwann mal von Schemmel faellt und sich das Genick bricht.

Wie heisst es so schoen in Fight Club? "On a long enough time line, the survival rate for everyone drops to zero."
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“