Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
2
3%
Note 2
13
17%
Note 3
5
7%
Note 4
2
3%
Note 5
2
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
15%
Note 2
7
9%
Note 3
5
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
11
15%
Note 3
4
5%
Note 4
3
4%
Note 5
3
4%
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von Todd »

Schnurzel hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:ch habe vor kurzem eine Kurzgeschichte geschrieben, die die nahe Zukunft mit dem Cthulhu-Mythos verknüpft; die mit Abstand beste Geschichte, die ich je geschrieben habe, dennoch Lichtjahre weit weg von Lovecraft.

So viel zu diesem Thema. Genug des Off-Topic.
So so... wie geht´s denn den Herren Olfaktoren so? :unschuldig:
Die schnüffeln noch vor sich hin...
Im Ernst: ich habe in den letzten keine Sekunde darüber nachgedacht und auch im im Moment überhaupt keinen Plan, wie und wann es weitergeht. Dafür habe ich mich etwas um die o.a. Story gekümmert.
Ich weiß im Moment auch gar nicht, wo ich die Zeit für "Die Olfaktoren" hernehmen soll.
Nun gut... nein, schlecht.... aber wo kannn man denn die anderen Story lesen? :)

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer hat geschrieben:[
Es geht mir doch garnicht um physikalisch absolut exakt beschriebene SF.
Aber ich finde:
-Als SF-Autor sollte man die Grundbegriffe der Naturwissenschaften schon verstanden haben.
-Man sollte den Hintergrund seiner Geschichten wenigstens einigermaßen durchdenken.
-Die Plots sollten keine Logiklücken aufweisen, durch die Flotte von Ultraschlachtschiffen passt.
-Die demonstrative Technikfeindlichkeit der Autoren ist nicht das Gelbe vom Ei.
Damit haben die Wenigsten sicherlich ein Problem, wenn du das kritisierst. Aber bleib sachlich.
Perry Rhodan gibt es seit mehr als 50 Jahren, aber beim Reboot wurden konsequent die Dinge wieder aufgewärmt, die schon in der EA Schrott waren.
Schrott, der aber die breite Masse immer noch unterhält. Nicht jeder sieht die Fehler, welche du siehst. Und es ist leider oder vielleicht manchmal auch glücklicher Weise so, dass es keinen Autoren in der Serie mehr gibt, der eine naturwissenschaftliche Vorbildung genießt. Da passieren Fehler. Es ist gut, wenn jemand auf diese Fehler hinweisst, aber nochmal: bleib sachlich. Ansonsten nimmt doch keiner deine Beiträge mehr ernst. Und das wäre dann eine Vergeudung von Zeit und Aufwand deinerseits und führt auchnicht zum Umdenken. Ok? :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von old man »

Casaloki hat geschrieben:Nicht jeder sieht die Fehler, welche du siehst
Das geht mir ganz oft so. :D Vorhin z.B. hab ich den Roman ins Regal gestellt, zu dem anderen NEO-Schrott B-) , und was sehe ich da?

(Tip: auf dem Buchrücken)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Und es ist leider oder vielleicht manchmal auch glücklicher Weise so, dass es keinen Autoren in der Serie mehr gibt, der eine naturwissenschaftliche Vorbildung genießt.
Ich wiederhole mich in diesem Punkt gern: Wir haben sehr wohl eine Autorin im Team, die eine sehr naturwissenschaftliche Vorbildung genossen hat. Verena Themsen hat ihren Titel als Ingenieurin nicht vom Himmel gezaubert.

(Und früher gab es auch nur einen einzigen Physiker im Team: Kurt Mahr.)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von Cybermancer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Und es ist leider oder vielleicht manchmal auch glücklicher Weise so, dass es keinen Autoren in der Serie mehr gibt, der eine naturwissenschaftliche Vorbildung genießt.
Ich wiederhole mich in diesem Punkt gern: Wir haben sehr wohl eine Autorin im Team, die eine sehr naturwissenschaftliche Vorbildung genossen hat. Verena Themsen hat ihren Titel als Ingenieurin nicht vom Himmel gezaubert.

(Und früher gab es auch nur einen einzigen Physiker im Team: Kurt Mahr.)
Ich glaube Verena ist Physikerin und nicht Ingenieurin.

Aber die Frage ist hat Verena Themsen Einfluss auf die Entwicklung von PR, über die Tatsache hinaus, dass sie Romane für die Serie schreibt?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 67 Das Haus Pathis, von Oliver Plaschka

Beitrag von old man »

Hmmm, also ich habe diesen Band jetzt gelesen. Es hat lange gedauert. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, es hat mich halt blos nicht so interessiert. Ich bin des arkonidischen Adelsgedöns völlig überdrüssig, wie ich schon öfters erwähnt habe, fand den Plottwist am Ende etwas krass und unglaubwürdig, und finde, Caine und Konsorten sollten sich nicht nur moralische Gedanken zu den Archiv-Trägern machen, sondern auch die übergeordnete Wesenheit(FraBo) hinterfragen, die sich diesen, pardon, völlig abwegigen Schwachsinn ausgedacht hat. Na gut, es sind nur noch 7 Bände, die werde ich jetzt auch noch packen. 4-2-5.
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“