Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Corvus

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
11
13%
Note 2
12
14%
Note 3
3
3%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der kombinierte Schreibstil der an der Verfassung des Romans primär beteiligten Autoren? - Note 1
14
16%
Note 2
10
11%
Note 3
3
3%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
9%
Note 2
12
14%
Note 3
5
6%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von AARN MUNRO »

Robert Corvus hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben:Mir gefiel der Band gut.
Das freut mich. :)
Liberty hat geschrieben:Eine furchtbare Tragödie: ...
Ja, wir haben die NEO-Welt mit vielen Schatten gezeichnet ...
Auch mir gefiel der Band, nur die "Drohne des Imperators" bzw. der Stadt war viel zu selbstständig, hatte überall Zugang etc. das wirkte doch etwas aufgesetzt.Auch als sie dem Regent/Imp seine Schablone gibt...ansonsten sehr schöne Wechsel von Vergangenheit und (lokaler) Gegenwart, abwechslungsreich die drei Handlungsebenen...Perry/Epetran/Regent... :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Robert Corvus »

Rainer1803 hat geschrieben:Wobei sich in diesem Band die "Gegenwartsebene" besser las ( sorry Robert), im Vorgängerband war es noch umgekehrt für mich.
Schon okay, ich habe Oliver Plaschkas Strang auch mit Vergnügen gelesen. :st:
Rainer1803 hat geschrieben:nie und nimmer ist das der Anfang eines neuen Zyklus
Das ist so eine Grundsatzfrage: Soll man in 12 Taschenheften (vom Umfang her entspricht das 18 Heftromanen) streng abgeschlossene Geschichten schreiben, oder sind fließendere Übergänge besser?
Der harte Schnitt kommt mit NEO 75, aber einige Motive (zum Beispiel ES) sollen auch "in der Zeit nach dem großen Knall" weiterwirken. Wer mit NEO 73 einsteigt, bekommt die wichtigsten dieser "zukunftsrelevanten" Themen mit. Es ist aber völlig klar, dass es kein "sauberer Einstieg" in dem Sinne ist, dass man alles direkt versteht - ich hoffe aber, man kann das Wichtigste aufsaugen.

AARN MUNRO hat geschrieben: ansonsten sehr schöne Wechsel von Vergangenheit und (lokaler) Gegenwart, abwechslungsreich die drei Handlungsebenen...Perry/Epetran/Regent...
Vielen Dank, das freut mich. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Roland_W »

Fließende Übergänge wären mir lieber. Diesen "Staffeleien" kann ich nichts abgewinnen und weiß auch nicht zu was sie wirklich gut sein sollen, außer, dass damit vielleicht Neueinsteigern einen "Einsprungspunkt" angeboten wird. Mag also von Verlagsseite einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von ssdctm »

Robert Corvus hat geschrieben:Anders als bei einer reinen optischen Täuschung haben diese Hologramme also eine echte räumliche Tiefe und stehen unabhängig vom Betrachtungswinkel an einer exakt definierten Stelle im Raum. Es handelt sich um so etwas wie "bewegliche Lichtskulpturen". Diese brauchen ein (in erster Näherung) vom Auge des Betrachters unabhängiges Medium, ergo Luft (theoretisch ginge so ziemlich jedes Gas oder jede Flüssigkeit, solange genug Teilchen drin sind, an denen Licht reflektiert).
Ich würde mal sagen, so macht man Hologramme im 21. Jahrhundert, aber sicher sicher nicht in Arkontechnologie. Selbst im 24. Jahrhundert eines anderen SciFi-Franchises geht das so:
Memory Alpha/Holoemitter hat geschrieben:Ein Holoemitter arbeitet auf Photonenbasis mit hochfrequenten Partikelfeldern. Dabei werden Photonen auf die Oberflächen von Kraftfeldern geschossen. Die Kraftfelder geben der Umgebung und den computergenerierten Objekten ihre Form. Durch den Beschuß mit Photonen, wird das Objekt für das humanoide Auge sichtbar. Die hochfrequenten Partikelfelder simulieren auf atomarer Ebene die Oberflächenstruktur eines Objektes, ähnlich der Technik eines Replikators.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Holoemitter

Und das sollten wir bei PR (Neo) doch auch hinkriegen. :D ([Mikro]Fessel- und Prallfelder, Deflektortechnik)

Und Photonen/elektromagnetische Wellen durcheilen definitiv das Vakuum. Sonst wär es hier unten ziemlich duster (Sonne).

Klassisches Beispiel des Problems: "Moderne Realtechnik ist bereits das NonPlusUltra". Ich erinnere da an Positroniken mit klackenden Relais und Symbolstanzstreifen. Fand ich in den 60-ziger auch noch glaubhaft. Heute ist das MegaRetro wie die Computer aus Brazil.

BTW: Wenn die Hologramme keine "greifbare" Körper hätten (Luft/Wasser-ähnliche Übergänge tun es vielleicht auch schon), wäre ein "Hantieren" mit ihnen viel zu ungenau. Bremsen und Gaspedale konstruiert man ja auch nicht ohne Widerstand.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von Robert Corvus »

ssdctm hat geschrieben:Und das sollten wir bei PR (Neo) doch auch hinkriegen. :D ([Mikro]Fessel- und Prallfelder, Deflektortechnik)
Das mag man hinkriegen können, es muss aber kein Vorteil gegenüber der Nutzung eines bereits vorhandenen Trägermediums sein - energetisch wird es eher ein Nachteil sein. Vermutlich wird es auch im NEOversum für ähnliche Problemstellungen eine Vielzahl von Lösungen geben, die unter verschiedenen Einsatzbedingungen optimal sind - oder einfach Geschmacksunterschiede adressieren. Auch in ein paar Jahrtausenden wird es wohl Korkenzieher in vielen Farben und Formen geben, insofern dann noch Flaschen mit Korken verschlossen werden.
ssdctm hat geschrieben: BTW: Wenn die Hologramme keine "greifbare" Körper hätten (Luft/Wasser-ähnliche Übergänge tun es vielleicht auch schon), wäre ein "Hantieren" mit ihnen viel zu ungenau. Bremsen und Gaspedale konstruiert man ja auch nicht ohne Widerstand.
Forced Feedback, also das Generieren eines Widerstands beim Drive by Wire, hat den Grund, dem Fahrer ein Gefühl für das Fahrzeug zu geben. Für die Signalübermittlung ist es unnötig.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von G-MANN »

MOinsen.

nujaaaaaa...war jetzt nicht soo dolle. Vor allem im vergleich zum vorherigen band. Neues gab es nicht. Die leser wurden wie eigentlich immer nur weiter heiß gemacht. Was isn nu mit soptor? Und nico? (Nice rico) und Enrico? (Evil rico) oder mit atlans zellaktivator? War das jetzt es? Waren es die ominösen goldenen? Was ist eigentlich mit denen? Tauchen die noch mal in dwn nächsten 500 heften auf? Mit antiperry wrrden wir wohl nachstes heft näher Bekanntschaft machen...kann ich mir vorstellen bei dem titel fur 74. Weitere fragen wurden naturlich auch aufgeworfen. Sind die ilts gar keine eigentstandige rasse sondern nur ein waffenexperiment? I.L.T.?
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Thrawn
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013, 13:19

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Thrawn »

Kleine Leseempfehlung zum Thema "Force Feedback" ohne Materie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 89366.html
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von AARN MUNRO »

Sehr schön auch die Anspielungen auf Träumer, die Wissenschaftler werden oder umgekehrt, oder Ansprüche haben etc. Gut, auch die wirklichkeitsgetreue Darstellung von Naturwissenschaftlern wie Epetran, die am liebsten nur in Formeln reden (wahr!), weil verbale Sprache so furchtbar langsam, unpräzise und ungenau ist. Ich verstehe sehr gut, wie es Epetran geht, denn als Mathematiker, der ich u.a. auch bin, ist es mitunter sehr schwer, verbal mit dem "normalen" Homo sapiens sapiens zu kommunizieren...diese schwere, langsame, Schrift- Laut-und Wortsprache...wo ein Symbol viel mehr aussagen würde...schreib' 'ne Gleichung hin - und alles ist klar.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Roland_W »

AARN MUNRO hat geschrieben:Sehr schön auch die Anspielungen auf Träumer, die Wissenschaftler werden oder umgekehrt, oder Ansprüche haben etc. Gut, auch die wirklichkeitsgetreue Darstellung von Naturwissenschaftlern wie Epetran, die am liebsten nur in Formeln reden (wahr!), weil verbale Sprache so furchtbar langsam, unpräzise und ungenau ist. Ich verstehe sehr gut, wie es Epetran geht, denn als Mathematiker, der ich u.a. auch bin, ist es mitunter sehr schwer, verbal mit dem "normalen" Homo sapiens sapiens zu kommunizieren...diese schwere, langsame, Schrift- Laut-und Wortsprache...wo ein Symbol viel mehr aussagen würde...schreib' 'ne Gleichung hin - und alles ist klar.
"Willst Du, Nummer 6.265.895.753, sie, Nummer 6.145.997.456, zur Addition nehmen? Ihr mit allen positiven und negativen Vorzeichen stets eine Gleichung bleiben, bis die Division durch Null euch scheidet? ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von AARN MUNRO »

Gut!!! Gar nicht so unwahr formuliert! Das ist doch klare, knappe Sprache mit hoher Redundanz und ohne Psychogeschwafel, wie es gewisse Autoren so mögen...oder nicht anders können... :D :lol: ;) :rolleyes: :unschuldig: B-) :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von Liberty »

Robert Corvus hat geschrieben:...
Forced Feedback, also das Generieren eines Widerstands beim Drive by Wire, hat den Grund, dem Fahrer ein Gefühl für das Fahrzeug zu geben. Für die Signalübermittlung ist es unnötig.
Aber sehr wünschenswert, wenn es um den Bedienkomfort geht; halte mal einen Arm eine Zeit in der Luft, ohne Stütze, der wird ganz schön schnell müde werden... Natürlich für einen Androiden eher überflüssig, aber selbst für die wäre Kraftaufwand eine weitere Dimension, mit der man Steuersignale übermitteln kann.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von AngelikaZ »

So, heute morgen im Auto die Lesung beendet. Beide Handlungstränge war sehr gut herausgearbeitet. Vor allem, das Vergangenheitsthema, das ziemlich gut gesplittet war. Schade das man von Epetran nichts mehr hören wird. Die Ilts sind zu bedauern, ich hoffe Gucky findet sie und bringt alle auf den Mars unter, wenn diese doofe Invasion endlich vorbei ist. Mit der Vorschau 75+ bin ich nicht zu frieden, zu viel Dystonie muss nicht sein, auch wenn jetzt durch Zufall oder nicht die Arkoniden Terra gefunden haben. Jetzt geht die Schnitzeljagd wieder los, Perry muss sich hier und dort verstecken... Können wir mal eine Schlagkräftige Truppe aufbauen und den allen den Arsch aufreissen!
@Corvus: Ja, der MdI kommt bei mir immer noch gut weg. Hat für mein Ermessen richtig gehandelt. Er ist konsequent und forciert eine Entscheidung, das ist mir lieber als Labersäcke und Hinhaltetaktiken. Ich hoffe ES macht seinen Fehler mit den Ilts wieder gut.
Im Thread "Neo Lesungen" habe ich schon darauf hingewiesen, dass sich ein Fehler dort eingeschlichen hat, im Hörbuch wird von Zeno Kortin, Faktor XII gesprochen und nicht von Regnal-Orton, Faktor VII.
Ansonsten, Top!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Klaus N. Frick »

AngelikaZ hat geschrieben:
Im Thread "Neo Lesungen" habe ich schon darauf hingewiesen, dass sich ein Fehler dort eingeschlichen hat, im Hörbuch wird von Zeno Kortin, Faktor XII gesprochen und nicht von Regnal-Orton, Faktor VII.
Ansonsten, Top!
M***. Danke für den Hinweis – dann hat Eins A Medien nicht mit der redigierten Version gearbeitet, sondern mit der Vorabversion, in der dieser Fehler noch drin war.
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Liberty »

F7 ist schon ein kleines Problem: Wie gehe ich mit einem lupenreinem Rassiten um, der sich als Ziel gesetzt hat, meiner Rasse zum Sieg zu verhelfen?
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von PeterFrankenstein »

Jetzt bei NEO ein Fazit ziehen ist schwer, denn es geht ja eigentlich nicht weiter :unschuldig:

Aber wieder mal ein Roman, einzeln betrachtet sehr gut und was den "Fortschritt" betrifft
ein auf die Stelle treten. Da der nächste Roman wieder auf Arkon und dem "Bürgerkrieg" spielt
ist die Zyklusbezeichnung wahrscheinlich der letzte Roman dieses Zykluses.

Zur Handlung selbst und den Personen.
NEO scheint viele Personen der EA zu übernehmen, die in ihrer Persönlichkeit aber anders gestrickt
sind, was mir persönlich sehr gut gefällt. Besonders Perry tut sich hier positiv hervor, da ich im Moment
auf den "Kommandoton" des Herrn Tratnik geeicht bin.
Die Querverweise hier im Forum auf die EA sind für einen reinen Neueinsteiger natürlich blöd, die
Beschreibung von Epetran von dem komischen Roboter !! mit der Biologischen Komponente =
Posbi springt einem EA Leser sofort ins Gesicht. :rolleyes:
Auch das Perryversum Zwiebelschalenmodell wird hier schon etabliert, evtl. etwas abgewandelt
und wie der Sprung nach Andromeda gemacht wird, bei dem Tempo der Romane vielleicht in Band 400.
Oder Perry kommt nach Terra zurück und ein genialer Wissenschaftler hat das Dimetranstriebwerk erfunden.
:unschuldig:
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von AngelikaZ »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AngelikaZ hat geschrieben:
Im Thread "Neo Lesungen" habe ich schon darauf hingewiesen, dass sich ein Fehler dort eingeschlichen hat, im Hörbuch wird von Zeno Kortin, Faktor XII gesprochen und nicht von Regnal-Orton, Faktor VII.
Ansonsten, Top!
M***. Danke für den Hinweis – dann hat Eins A Medien nicht mit der redigierten Version gearbeitet, sondern mit der Vorabversion, in der dieser Fehler noch drin war.
Hatte ich mir schon gedacht. Wird es eine korrigierte Fassung geben? Wenn ja, dann sollten die Käufer davon unterrichtet werden.
Fireblade
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Oktober 2013, 13:38

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Fireblade »

Ich bin mit NEO sehr zufrieden, ganz grosses Kopfkino. Die EA bleibt zur Zeit liegen, die macht keinen Spass mehr.
Grosses Lob an Oliver und Robert, die letzten beiden Hefte sind spitze.

Vielen Dank
Herbert
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Robert Corvus »

Fireblade hat geschrieben:Grosses Lob an Oliver und Robert, die letzten beiden Hefte sind spitze.
Vielen Dank. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Chevalier
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2014, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Chevalier »

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Nr. 72 und besonders 73 waren endlich mal wieder ganz großes Kino und keine handlungstreckenden Lückenfüller. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die wohl beliebtesten "Bösen" aus PR bereits jetzt ankündigen.

Spitze... hoffentlich haltet ihr jetzt das Niveau.
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Kjeldahl »

Robert Corvus hat geschrieben:
Fireblade hat geschrieben:Grosses Lob an Oliver und Robert, die letzten beiden Hefte sind spitze.
Vielen Dank. :)
Irgendwie fehlt mir hier der Sklave, der Dir ins Ohr flüstert:
"Memento moriendum esse!"

War eine tolle Sache der Römer. Schade, dass das abgeschafft wurde.
Nun würde ich jetzt ja gerne aus reiner Opposition - und um meine sklavische Rolle in diesem Context auszufüllen - sagen: Deine Romane ware alle besch..... .
Doch das wäre gelogen ;)

Aber lasse Dir das nicht zu Kopf steigen, es gibt genug zu kritisieren, hihihihi.... :D


Edit: irgendwie erinnere ich mich gerade an Sam Hawkins ...
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Todd »

Kjeldahl hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:
Fireblade hat geschrieben:Grosses Lob an Oliver und Robert, die letzten beiden Hefte sind spitze.
Vielen Dank. :)
Irgendwie fehlt mir hier der Sklave, der Dir ins Ohr flüstert:
"Memento moriendum esse!"

War eine tolle Sache der Römer. Schade, dass das abgeschafft wurde.
Nun würde ich jetzt ja gerne aus reiner Opposition - und um meine sklavische Rolle in diesem Context auszufüllen - sagen: Deine Romane ware alle besch..... .
Doch das wäre gelogen ;)
Außerdem hat sicher keiner der Sklaven oder Priester dem Triumphator, hinter dem er stand gesagt:"Hey, Dein Feldzug war sch****!"... auch nicht auf Latein :D
Aber lasse Dir das nicht zu Kopf steigen, es gibt genug zu kritisieren, hihihihi.... :D
Edit: irgendwie erinnere ich mich gerade an Sam Hawkins ...
Wer weiß, was der zu dem Indianer gesagt hat, bevor... :devil:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Kjeldahl »

Todd hat geschrieben: Außerdem hat sicher keiner der Sklaven oder Priester dem Triumphator, hinter dem er stand gesagt:"Hey, Dein Feldzug war sch****!"... auch nicht auf Latein :D
.....

LG

Todd
Na, ein bisschen Freiheit solltest Du mir schon gönnen. Bei aller Sklaverei. Zudem bin ich jetzt nicht so lateinfest wie´s dank meines Zitats scheinen mag.
Und da ich ja aus dem Ruhrgebiet komme, würde ich eben die schnodderige Variante wählen. Wie es sich hier gehört. :lol:
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Ein Terraner »

Chevalier hat geschrieben:Spitze... hoffentlich haltet ihr jetzt das Niveau.
Darauf kannst du dich verlassen, tiefer geht fast nicht mehr da müsste NEO schon zum Malbuch degradiert werden.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Robert Corvus »

Chevalier hat geschrieben:Spitze... hoffentlich haltet ihr jetzt das Niveau.
Vielen Dank für das Lob.
Nach dem zu urteilen, was ich von Exposés und Manuskripten der Kollegen lesen durfte, geht es interessant weiter. ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 73 Die Elysische Welt, Oliver Plaschka/Robert Co

Beitrag von Casaloki »

Robert Corvus hat geschrieben:
Chevalier hat geschrieben:Spitze... hoffentlich haltet ihr jetzt das Niveau.
Vielen Dank für das Lob.
Nach dem zu urteilen, was ich von Exposés und Manuskripten der Kollegen lesen durfte, geht es interessant weiter. ;)
Ja. Und das ist so langsam mein Problem. Spannend und interessant ist nicht alles. Es wird von einem Cut mit Band 75 geredet, aber innhaltlich sind so viele Fragen seit bald 40 bis 50 Bänden offen, das es weh tut. Führt doch bitte erstmal etwas zu Ende, bevor ihr neue Komplexe wie jetzt mit den MdI oder den Posbis einführt oder einfach den Schauplatz ändert. Momentan führt die Story ins Nichts, so ist mein Eindruck. Zu viel wird angepackt und dann ewig liegen gelassen. Damit werden gute Romane abgewertet, da sie zwar angeblich in einem Zusammenhang stehen, der tatsächlich aber für mich nicht erkennbar ist. Wo ist z.B. jetzt innhaltlich der Bruch zwischen dem letzen und dem neuen Zyklus? Er kommt mit 75, wenn die Handlung schon 2 Bände läuft. Ernsthaft? Wenn schon Handlungsböden, dann führt doch sie doch bitte zu Ende. :sn:
Außerdem: Was hat es gebracht, fast 30 Bände nach dem ominösen Epetran-Archiv zu suchen, wenn die Arkoniden in der Zwischenzeit die Erde als ihr Protektorat verwalten? :???:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“