Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
14
14%
Note 2
15
15%
Note 3
3
3%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
11%
Note 2
20
20%
Note 3
2
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
12%
Note 2
13
13%
Note 3
2
2%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Jesse »

Tolles Kino.
"Musste" seit langer Zeit wieder mal eine 1/1/1 vergeben!
Peter Brülls
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juli 2014, 19:40

Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender Anfa

Beitrag von Peter Brülls »

Amazon-Rezensionen habe ich ja aufgegeben, aber zum letzten Neo „muss“ ich mich dann doch noch einmal äußern.

Prinzipiell fand ich die Auflösungen darin akzeptabel und plausibel.

Gut, der Plan den Regenten zu erledigen ist schon etwas byzantin, aber das kann man noch darauf schieben, dass es der Plan einer Superintelligenz ist. Ob sie nun wirklich superintelligent ist sei dahingestellt, aber sie wird sich schon von den „normalen“ Lebewesen unterscheiden. Ein Schimpanse sieht ja wohl auch keinen Sinn darin, was Menschen so treiben.

Der Anriss zum Geschehen in der Nacht ist auch ganz nett, erklärt er doch, warum es Rätsel und Handelsrouten gibt und gibt potentiell sehr interessanten Stoff - was hat sich da draußen noch so alles verselbstständigt?

Aber dann der Tiefschlag, der mich an der Serie wieder zweifeln lässt.

Dass Theta nach dem Thron greift und, der Einleitung von Neo 75 folgend, wahrscheinlich auch noch Erfolg hat ist *absurd*. Das war schon einer der Schwachstellen bei der Machtergreifung durch den Regenten, aber der hatte wenigstens eine relevante offizielle Stellung in der Regierung innegehabt und das ganze von langer Hand vorbereitet.

Theta ist lediglich die Liebhaberin der Hand des Regenten und offensichtlich in den Mord am durch die elysische Welt bestätigten Imperator verwickelt. Sie hat keinerlei relevanten Rückhalt bei irgendeinem der größten Adelshäuser, es gibt keinen Grund für die Flotte sie zu unterstützen, und so weiter.

Nein danke, das wird mir jetzt zu konfus – Neo ist wieder auf dem besten Weg, wieder zusammengeschustertes Stückwerk zu werden.

Sehr, sehr schade. Denn mit der Löschung der Koordinaten des Sonnensystems aus dem Archiv wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, dass Kapitel „Arkon“ abzuschließen und sich anderen Schauplätzen zuzuwenden.

Aber der Anfang von 75 zeigt ja, das daraus nichts wird.

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sind die Koordinaten der Erde nun doch bekannt, die Erde wird zum „Protektorat“ Arkons.

Okay, nicht unerfindlich, mir war entfallen, dass sie die Koordinaten in Nummer 54 erhalten hatte. War mir völlig entfallen, auch, warum sie die Koordinaten nicht Sergh gegeben hat.

Aber was interessiert sie denn jetzt an der Erde? Leichte Beute für das Imperium? Aber was ist an der Erde eigentlich interessant? Wenn man nicht gerade da Tefron mit seinen Komplexen ist.

Das bisher einzig positive an den ersten Kapitel ist, dass der Fürsorger pragmatisch genug ist, den Anschlag auf die AETRON unter den Tisch kehren zu wollen. Da hätte ich mich sehr gewundert, wenn die Arkoniden das aus Unfähigkeit übersehen hätten.

Doch halt, es ist ja auch kein richtiger Arkonide, sondern physiologisch deutlich anders. Was keinen rechten Sinn ergibt, denn bisher wurden die Arkoniden mehrheitlich als Rassisten dargestellt, die selbst verwandte Völker wie Mehandor und Springer als zweitklassig betrachten. Und jetzt so jemand als Vorgesetzter von hunderttausenden?

Nein, kauf ich nicht ab.

Noch nicht im wortwörtlichen Sinner, aber Momentan mag ich nicht ausschließen, dass 75 mal wieder erst mal der letzte Neo für einige Zeit wird.

Mal sehen, ob wenigstens auch die Ferronen erwähnt werden, denn wenn die Erde ein Protektoratskandidat für das Imperium ist, dann doch wohl auch das Wega-System.

Ach ja, und die Naats wird man ja nun auch irgendwie behandeln müssen. Es sind ja nun mal Deserteure.
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von Todd »

Peter Brülls hat geschrieben: Dass Theta nach dem Thron greift und, der Einleitung von Neo 75 folgend, wahrscheinlich auch noch Erfolg hat ist *absurd*. Das war schon einer der Schwachstellen bei der Machtergreifung durch den Regenten, aber der hatte wenigstens eine relevante offizielle Stellung in der Regierung innegehabt und das ganze von langer Hand vorbereitet.

Theta ist lediglich die Liebhaberin der Hand des Regenten und offensichtlich in den Mord am durch die elysische Welt bestätigten Imperator verwickelt. Sie hat keinerlei relevanten Rückhalt bei irgendeinem der größten Adelshäuser, es gibt keinen Grund für die Flotte sie zu unterstützen, und so weiter.


.
Noch wissen wir ja nicht, ob Theta wirklich die Imperatrice ist. Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:

Den Halbarkoniden könnte man noch durchgehen lassen, als Gouverneur für die Chaotenkugel am Axxxx des Universums und die Arkoniden, die sich von ihm was sagen lassen müssen, sind vielleicht auch Leute, die man anderswo nicht haben will und dass sie dem Halbarko gehorchen müssen, könnte Teil der Strafe sein. Als nettes Gadget hat die Erde immerhin vorzuweisen, dass da alleweil Mutanten wachsen, die es anderswo so nicht gibt.

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von ssdctm »

Todd hat geschrieben:Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:
Doch, doch, das läuft halt so im Arkonidendorf! :) ( Ein Reinigungsrobot als Imperator (C3-D2 der Erste) auch keine schlechte Idee. :D )

Doch halt! Da ich a.a.O. gerade über die Mascantin oder die Rudergängerin schrieb, vielleicht wurde Theta auch kassiert und eine der beiden anderen Damen hat die Macht übernommen... (Allianz mit Atlan?) Wir werden es herausfinden. Steht irgendwo das Wort "Theta" in den offiziellen Spoilern oder denken das seit 2 Wochen nur alle? <<Überblick verlier>>.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von Casaloki »

ssdctm hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:
Doch, doch, das läuft halt so im Arkonidendorf! :) ( Ein Reinigungsrobot als Imperator (C3-D2 der Erste) auch keine schlechte Idee. :D )

Doch halt! Da ich a.a.O. gerade über die Mascantin oder die Rudergängerin schrieb, vielleicht wurde Theta auch kassiert und eine der beiden anderen Damen hat die Macht übernommen... (Allianz mit Atlan?) Wir werden es herausfinden. Steht irgendwo das Wort "Theta" in den offiziellen Spoilern oder denken das seit 2 Wochen nur alle? <<Überblick verlier>>.
Vergesst mal nicht, das Theta sehr wohl aus "gutem Khasurn" stammt. Da lässt sich sicher eine vertrackte Kelchspielgeschichte draus drehen, welche sie auf den Thron hieven könnte. Mit Atlan als Prinzgemahl an ihrer Seite, da er ja auch von imperialer Abstammung ist, und zwar in direkter Linie. Ich finds fast schade, dass der Schauplatz jetzt wechselt. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kjeldahl »

Todd hat geschrieben:
Noch wissen wir ja nicht, ob Theta wirklich die Imperatrice ist. Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:

Den Halbarkoniden könnte man noch durchgehen lassen, als Gouverneur für die Chaotenkugel am Axxxx des Universums und die Arkoniden, die sich von ihm was sagen lassen müssen, sind vielleicht auch Leute, die man anderswo nicht haben will und dass sie dem Halbarko gehorchen müssen, könnte Teil der Strafe sein. Als nettes Gadget hat die Erde immerhin vorzuweisen, dass da alleweil Mutanten wachsen, die es anderswo so nicht gibt.

LG

Todd
Die Erde als das "Brüssel" der Arkoniden? :D

Ich finde das mit der Besetzung der Erde durch die Arkoniden klasse. Endlich einmal ein Plot, der ANDERS als in der Classic-Serie ist.
Gut - die Erde war auch da schon besetzt - aber eben nicht in einem derart "unterentwickelten" Zustand.
Hier können die Autoren einmal zeigen, was sie können. Eine Geschichte stricken, die die Erde aus der (vermutlich) sanften aber unentrinnbaren Umklammerung Arkons löst.
Wobei ich fürchte, dass sie es als Zeitparadoxon oder Ähnliches auflösen werden. Was billig wäre und mich von NEO abschrecken wird.

Apropos... wo ist eigentlich die Titan... äh... VEAST'ARK? Ich dachte da wäre was? Wie kamen die Arkoniden daran vorbei?
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
FrankOChar
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013, 15:48

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von FrankOChar »

Kjeldahl hat geschrieben:
Apropos... wo ist eigentlich die Titan... äh... VEAST'ARK? Ich dachte da wäre was? Wie kamen die Arkoniden daran vorbei?
Was mich viel mehr wundert : Wie sind die Arkoniden an der Venusfestung mit ihren Transformgeschützen vorbeigekommen? Die zusammen mit den anderen Schiffen die der Erde zur Verfügung stehen, da hätte eigentlich jeder Grenzpatrouillenverband (und was anderes könnte eigentlich nicht so schnell in der Nähe sein und würde auch wenig Sinn machen die komplette Flotte aus dem Arkonsystem zu verlegen) klein beigeben müssen...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Casaloki »

FrankOChar hat geschrieben:
Kjeldahl hat geschrieben:
Apropos... wo ist eigentlich die Titan... äh... VEAST'ARK? Ich dachte da wäre was? Wie kamen die Arkoniden daran vorbei?
Was mich viel mehr wundert : Wie sind die Arkoniden an der Venusfestung mit ihren Transformgeschützen vorbeigekommen? Die zusammen mit den anderen Schiffen die der Erde zur Verfügung stehen, da hätte eigentlich jeder Grenzpatrouillenverband (und was anderes könnte eigentlich nicht so schnell in der Nähe sein und würde auch wenig Sinn machen die komplette Flotte aus dem Arkonsystem zu verlegen) klein beigeben müssen...
Vielleicht indem sie sich als rechtmäßiger arkonidischer Flottenverband autorisiert haben. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kjeldahl »

Casaloki hat geschrieben:
FrankOChar hat geschrieben:
Kjeldahl hat geschrieben:
Apropos... wo ist eigentlich die Titan... äh... VEAST'ARK? Ich dachte da wäre was? Wie kamen die Arkoniden daran vorbei?
Was mich viel mehr wundert : Wie sind die Arkoniden an der Venusfestung mit ihren Transformgeschützen vorbeigekommen? Die zusammen mit den anderen Schiffen die der Erde zur Verfügung stehen, da hätte eigentlich jeder Grenzpatrouillenverband (und was anderes könnte eigentlich nicht so schnell in der Nähe sein und würde auch wenig Sinn machen die komplette Flotte aus dem Arkonsystem zu verlegen) klein beigeben müssen...
Vielleicht indem sie sich als rechtmäßiger arkonidischer Flottenverband autorisiert haben. :unsure:
Vielleicht aber auch einfach deswegen, weil es eben doch eine andere Zeitlinie ist.... oder Pamela Ewings Traum.
Und weil die Autoren zuwenig Phantasie haben um das "unterentwickelte-Terraner-werden-hochentwickelte-Arkoniden-nicht-los"-Problem ohne Deus-Ex-Eingriffe zu lösen, wird es genauso kommen :devil: :(
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von bmc »

Tja, wie wird Frank Borsch die Besatzer wieder los?

So gut mir das Protektorats-Szenario gefällt, es sollte auch glaubhaft wieder einer Lösung zugeführt werden.

Bei Frank Borsch erwarte ich folgende Dramaturgie:
Spoiler:
Perry ist die nächsten Wochen Handlungszeit (für uns Leser heißt das, wir werden derweil um Jahre älter) emsig auf der Flucht vor der „Terra Police“. Perrys geniale Planungen führen dazu, dass er schließlich (ca. 30 Bände später) hoffnungslos von seinen Verfolgern eingekreist ist.

Hoffnungslos? Nein!

Maahks sind in der Milchstraße aufgetaucht. Die Läufe der Kampfroboter, in die Perry eben noch geblickt hat, sinken. Die Besatzer werden abgezogen, um sich anderwärts um Wichtigeres zu kümmern. Gleichzeitig erscheinen Rico oder Ellert oder blaue Walzen am Himmel und raunen Perry eine kryptische Botschaft zu: „Hüte dich vor den Meis..!“

Nahtlos geht es dann weiter mit dem nächsten Zyklus: „Der Zweite Methankrieg“ (Ideal für Einsteiger!). Gelingt es Perry und seinen wenigen Getreuen Frieden zu stiften zwischen Maahks und Arkoniden? Was bedeutet die geheimnisvolle Botschaft von ES? Trotz des hohen Risikos zögern die Terraner keine Sekunde und brechen auf…
:devil:
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Todd »

bmc hat geschrieben:
Nahtlos geht es dann weiter mit dem nächsten Zyklus: „Der Zweite Methankrieg“ (Ideal für Einsteiger!). Gelingt es Perry und seinen wenigen Getreuen Frieden zu stiften zwischen Maahks und Arkoniden? Was bedeutet die geheimnisvolle Botschaft von ES? Trotz des hohen Risikos zögern die Terraner keine Sekunde und brechen auf…
:devil:[/spoiler]
Blaue Walzen, wurden zwischenzeitlich von den elysischen Ilts gehackt. Oder der Abwechslung halber Grüne Walzen, da die Methans auch ein "ES" haben und der das mit den Ilts mitgekriegt hat und sich Methan-Ilts gebastelt hat... :D

Mal schauen, ob diese Grundzüge eines "worst-case-construction-kits" noch getoppt werden können... :devil:

Nein, ich bin Optimist, wenn die Romane halten, was die Ankündigungen versprechen, dann freu ich mich! :)

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
MeisterDerInsel
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 22. April 2014, 11:04

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von MeisterDerInsel »

"Hüte dich vor den Meis..." ???

Keine Sorge, ihr habt vor mir nichts zu befürchten. Außer weiteren Ermunterungen NeoPerry wieder etwas Großadministrativer zu machen.

...die Lusche
Peter Brülls
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juli 2014, 19:40

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von Peter Brülls »

Todd hat geschrieben: Noch wissen wir ja nicht, ob Theta wirklich die Imperatrice ist. Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:

Ich hatte an diese Möglichkeit gedacht, zumal ihr Name nicht genannt wird. Allerdings hat nach derzeitigem Stand nur Theta die Koordinaten (okay, der Fantan natürlich auch). Jetzt eine weitere aus dem Hut zu zaubern, nun ja. Wäre dann wohl erst mal wieder das letzte Neo, dass ich lese.


Todd hat geschrieben: Den Halbarkoniden könnte man noch durchgehen lassen, als Gouverneur für die Chaotenkugel am Axxxx des Universums und die Arkoniden, die sich von ihm was sagen lassen müssen, sind vielleicht auch Leute, die man anderswo nicht haben will und dass sie dem Halbarko gehorchen müssen, könnte Teil der Strafe sein. Als nettes Gadget hat die Erde immerhin vorzuweisen, dass da alleweil Mutanten wachsen, die es anderswo so nicht gibt.
Möglich, da die Erde nun wohl wirklich an der Peripherie liegt. Ich werde mich überraschen lassen.

Halt. Es gibt doch zwei weitere Kandidaten für den Thron, die indirekten Zugriff auf die Position der Erde haben: Ichin da Achran, die Rudergängerin, und Pertia ter Galen, die Herrin der Flotte.

da Achran hat die Kontakte und ter Galen die Unterstützung des Militärs.

Und beide im Hintergrund Atlan, vielleicht sogar bei beiden ein Interesse daran, dass er Imperator wird. Letzteres war kürzlich meine Vermutung, aber ihm fehlt natürlich das Standing (wie Theta), wenn er auch aus einer geeigneten Familien stammt. Eine bequeme Lösung wie in der Originalserie gibt es hier nicht, es sei denn, er statt Rhodan wäre von der elysischen Welt zurückgekommen, gleich ohne den Regenten. Aber das ist vergossene Milch.
Peter Brülls
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juli 2014, 19:40

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von Peter Brülls »

Casaloki hat geschrieben: Vergesst mal nicht, das Theta sehr wohl aus "gutem Khasurn" stammt. Da lässt sich sicher eine vertrackte Kelchspielgeschichte draus drehen, welche sie auf den Thron hieven könnte.
Die da Arongals sind doch ausgelöscht worden und sie ist zudem nur adoptiert. Eigentlich keine guten Voraussetzungen, wobei das mit der Adoption evtl. kein Problem ist, wenn Arkoniden da wirklich konsequent sind.
Vivier Bontainer
Siganese
Beiträge: 85
Registriert: 16. August 2013, 19:40

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Vivier Bontainer »

Nachdem zuerst die Terranauten (Konvoy durchs Niemandsland) verwurstet wurden, kommt jetzt Rex Corda dran (die besetzte Erde).
Zudem wurden die verdrehten Handlungsstränge erfolglos von Ren Dhark übernommen - mal sehen, vielleicht kommt jetzt Sun Koh dran ....
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Todd hat geschrieben: Noch wissen wir ja nicht, ob Theta wirklich die Imperatrice ist. Der Nadler ist als Legitimation reichlich dünn, denn - wäre Theta nicht vor Ort gewesen - hätte ja die erstbeste Reinigungskraft den Nadler aufgehoben und wäre dann Imperator oder Imperatrice? Nee, nech? :rolleyes:
Ich habe den Band noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass das nicht so ist.
Das wäre nicht nur reichlich dünn, sondern unerträglich. Schon beim Regenten war das hanebüchen. Aber bei irgendeiner dahergelaufenen Hu^W Kurtisane, wäre das megapeinlich und würde das zarte Pflänzchen des Aufschwungs, den Neo in den letzten Bänden genommen hat, gleich wieder zerstören.

Bei dem Film "7 Zwerge alleine im Wald" (der mit Otto) kam ja auch der Satz, "wer die Krone hat, ist König". Aber das war ein Kinderfilm und eine bewusste Parodie!
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Neo 74 + 75: Unbefriedigendes Ende und unbefriedigender

Beitrag von ssdctm »

muurtblaue Kreatur hat geschrieben: (der mit Otto)
Ruft Rhodan ins Universum: "Seid ihr alle da?"
Antworten seine Feinde: "Jaaaaaa!"
Ruft Rhodan: "Aber nicht mehr lange!"
Tippt sich Bul Reg an den Kopf: "Der spinnt, der Perry."
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Papageorgiu »

Für mich das erste Neo seit langer Zeit, bei dem zumindest ein bisschen Sense of Wonder aufkommt...
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Theta - Tethin
Ich überlege schon seit Wochen ob da nicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Von der Kurtisane zur Imperatrice ist mir irgendwie ein zu weiter Sprung. Sollte sich Theta jeoch als Faktor I der MdI entpuppen sähe es sicher anders aus.
Was hat gute SF mit Chemie gemeinsam: es stinkt, knallt und blitzt :feuerwerk:
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Spoiler 74 Zwischen den Welten, von Rüdiger Schäfer

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Theta - Tethin
Ich überlege schon seit Wochen ob da nicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Von der Kurtisane zur Imperatrice ist mir irgendwie ein zu weiter Sprung. Sollte sich Theta jeoch als Faktor I der MdI entpuppen sähe es sicher anders aus.
Interessante Idee. Ihre Vorgeschichte ist ja in Teilen etwas nebulös. Und ihre Fähigkeiten (nicht nur im Bett :unschuldig:) sind erstaunlich groß.

Aber selbst dann wäre dieser "Karrieresprung" purer Irrsinn, da auch eine "heimliche Faktor I" im Arkon-Imperium erstmal nur eine Kurtisane ist.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“