Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
24
12%
Note 2
25
12%
Note 3
9
4%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
12%
Note 2
27
13%
Note 3
6
3%
Note 4
5
2%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
8%
Note 2
26
13%
Note 3
15
7%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Cliffhanger von Band 21:

Nachdem der Arkonidische Schlachtschiffkommandant Agidus da Andeck aus Übermut und Rache die Ilts auf Tramp/Kedhassan angreifen ließ, wehrten sich diese unter Einsatz ihrer parapsychischen Kräfte erfolgreich.
Der Kriegskommandant der Iltischen Befreiungsarmee überließ Crest, Tatjana und Trkr-Hon großzügigerweise das 60m-Beiboot PESKAR-XXV als Fluchtfahrzeug, bevor sich die Ilts mit dem gekaperten Schlachtschiff davon machten.
Agidus da Andeck, der sich gerade an Bord des Weltenspalters befand, musste mit ansehen,
wie erst sein Schlachtschiff, und dann sein Beiboot entführt wurde.
Er ließ mit dem Spaltstrahler das Feuer auf die PESKAR-XXV eröffnen und erzielte Treffer.
Crest löste eine Blindtransition aus …

Der aktuelle Roman:
Die Nottransition ist geglückt, am Bord des Schiffes erfolgen Detonationen.
Crest setzt einen unverschlüsselten Notruf ab, wie befürchtet, tauchen 3 Maahkraumer auf.
*
Demeira on Thanos ist Offizierin der arkonidischen Raumflotte.
Sie kommandiert einen Kreuzerverband, der Geleitschutz für Nachschubfrachter leistet.
Die Fracht ist für eine obskure Arkonkolonie auf Larsaf III gedacht.
Während des Aufladens der Energiespeicher der Transitionstriebwerke des Verbands empfängt sie Crests Notruf.
Entgegen dem Flottenreglements, dass das Durchkommen der Frachter als höchste Priorität ansieht, rettet sie die drei.
Crest stellt sich unter seinen Klarnamen vor und macht aus Tatjana eine Tatjana on Michalo.
Crest behauptet, an einen streng geheimen Waffenprogramm gearbeitet zu haben und von da Andeck transportiert worden zu sein, wobei das Beiboot von den Maahks angeschossen worden sei.
On Thanos weiß nicht, was sie von der Geschichte halten soll, sie beschließt, die drei auf Larsaf den Behörden zu übergeben.
*
Auf Larsaf III, auf der im Atlantik gelegenen Insel Atlantis, befindet sich die Stadt der Arkoniden.
Die Kolonie steht unter dem Oberkommando von Atlan da Gonozal, dem Sohn des Imperators.
Dieser ist vor kurzem mit der TOSOMA IX zu einer geheimen Mission alleine aufgebrochen, er gibt an, in einigen Tagen zurückzukehren.
*
Tato Feltif da Khemrol ist der zivile Kommandant von Atlantis.
Obwohl für alle Arkoniden ein strenges Fraternisierungsverbot gilt und Menschen in der Arkonidenstadt keinen Zutritt haben, unternimmt der Tato immer wieder ausgedehnte Ausflüge,
um die Lebensweise der Barbaren zu studieren.
Die Ausflüge begeht er heimlich, jedoch mit inoffizieller Billigung Atlans.
Er lernt die Barbaren-Hellseherin D'ihra kennenlernen und später lieben.
Sie wohnt mit ihrem Stamm auf dem Afrikanischen Kontinent, ihr Stamm wird von dem Barbarenstamm der Raker immer wieder überfallen.
Zusammen mit ein paar Stammesgenossen beschließt D'ihra, mit ihrem Papyrus-Schilfboot Himmelbarke den Atlantik zu überqueren, um in der märchenhaften Stadt der Arkoniden Zuflucht zu finden.
Feltif nimmt, als Eingeborener verkleidet, an der Überfahrt teil.
Mit seinen Kodesender deaktiviert er die Barbaren-Abwehranlagen.
Die Stammesgenossen verziehen sich ins Umland der Stadt, D'ihra folgt ihren Feltif in die Stadt.
*
Tarts de Telomar, nach Atlan der ranghöchste Offizier, ist Kommandant der TOSOMA.
Der Erzieher Atlans hat die Aufgabe bekommen, die Kolonie Larsaf III vor den Maahks zu schützen.
Seine Einheiten patrouillieren im Raumsektor mehrere Lichtjahre um Larsafs Stern, Spionsonden wurden ausgestreut.
Er, die Offiziere und Mannschaften der Schiffe fragen sich vergeblich, warum sie so eine popelige Kolonie beschützen sollen, obwohl das 132. Einsatzgeschwader, dem sie angehören, viel wichtigere kämpfe in anderen Raumsektoren zu bestehen hat.
Vor allem der Nachwuchsoffizier Cunor ter Pelgam nörgelt.
Im einen unbewohnten System einer roten Zwergsonne, 10 Lichtjahre von Larsaf III entfernt, gelingt es ihm, einen Maahk-Aufklärer zu vernichten.
Die Maahks sind technisch unterlegen, nur in der Übermacht können sie gefährlich werden.
Tarts hat dunkle Vorahnungen, er befürchtet weitere Maahkeinheiten in der Nähe.
Er kehrt nach Larsaf III zurück, wo ihn Demira on Thanos ihre drei Gefangenen überstellt.
Er nimmt den drei ihre Story keine Sekunde ab.
Er befürchtet, Maahk-Spione, Verräter, vor sich zu haben und beschließt, diese mit den Geleitzug nach Arkon abzuschieben.
Die drei wollen unbedingt auf Larsaf III, um nach den namentlich ihnen nicht bekannten Kommandanten zu forschen.
Credt versucht, ihn mit Hinweisen auf der Welt des Ewigen Lebens zu ködern, doch er beißt nicht an.
Tarts will sich nicht näher mit den Gefangenen aufhalten, als Tatjana in Tarts' Verstand eine pikante Information herausholt, die Affäre von Ronjano IV.
Sie konfrontiert ihn mit dem Stichwort, er räumt ihnen einen Moment, ein sich zu erklären.
Crest erklärt, sie kämen au der Zukunft, er berichtet von den Maahkangriff auf Atlantis, und dass nur Atlan und Cunor den Angriff überleben würden.
Tarts hält die die drei daraufhin für geisteskrank, beschließt aber aus Trotz, Cunor auf den Geleitzug zu versetzen, um so die Prophezeiung jeglicher Grundlage zu entziehen.
Die Gefangenen werden, wie geplant, an Bord der EKTEM, on Thanos' Flaggschiff zum alsbaldigen Abtransport nach Arkon gebracht.
Demeira in Thanos eröffnet, das sie über einen Mittelsmann vom Imperator den Geheimauftrag bekommen hatte, Atlan schnellstmöglich nach Arkon zu schaffen.
*
Feltif bringt seine Barbarenprinzessin in sein Märchenschloss, wo sie die biologische Kompatibilität zwischen ihren Spezies auf urwüchsige Weise erproben, als ein ungebetener Gast an der Trichtertür klingelt: Kossol ter Niidar, sein Stellvertreter, der gerne selbst an seiner Stelle Tato wäre.
Er hat mit Überwachungsgeräten festgestellt, dass Feltif D'ihra verbotenerweise in die Stadt geschmuggelt hat.
Er bezeichnet sie als Eingeborenenhure und versucht, Feltif zu erpressen, dieser verprügelt, da gellt Raumalarm.
*
An die 90 Maahkraumer greifen Atlantis an.
Die ca. 40 Arkonraumer liefern sich mit den Maahks ein ausgeglichenes Gefecht, die Frachtraumer nehmen Flüchtlinge auf.
Es kommt trotzdem zu Wirkungstreffern in der Stadt.
Tarts' Geschwder gelingt es die Maahks zu dezimieren, als eine zweite Maahkwelle mit 10 Schiffen aus dem Hyperraum fällt.
Tarts ordnet die Evakuierung der TOSOMA an, das halb zerstörte Schiff versinkt in den Fluten.
Die Besatzungsmitglieder versuchen sich, mit Fluganzügen durchzuschlagen, werden jedoch von Maahkjägern getötet.
*
Cunor kommandiert einen Beibootkreuzer, dieser wird abgeschossen.
Vom Mond des 6. Planeten meldet sich die IGITA.
Der Kommandant berichtet mit überschlagener Stimme von einen Boten, als der Kontakt abreißt.
*
Tarts erlässt als letzten Akt den Befehl, Crest, Tatjana und Trkr-Hon nach Kräften bei ihren Tun zu unterstützen.
Atlantis geht unter.
*
Feltif will mit seiner Freundin an Bord eines Evakuierungsschiffes gehen, sie lehnt das entsetzt ab.
Er schlägst sich zu seinem Haus durch und besteigt mit ihr einen Fluggleiter.
Beide wollen den Rest ihrer Lebens unter Menschen leben.
*
Die drei treffen unterwegs auf den Überraschungsgast des Romans: Quiniu Soptor!
Sie ist geistig verwirrt, stammelt Ricos Namen.
Nach einigen Hin und Her treffen sie auf Rico persönlich.
Er führt sie in Atlans Kuppel und schickt sie durch den Transmitter zum Ziel ihrer Wünsche.
*
Altan kehrt mit der TOSOMA II von seinem Rendezvous zurück.
Er trägt jetzt einen Zellaktivator.
Die Pläne für die Konverterkanone, die er erhalten hatte, sind bereits nach Arkon gefunkt.
Er bekam die Anweisung, auf Larsaf III den Boten, der ihn zum Rendezvous eingeladen hatte, zu treffen.
Atlan landet auf den Azoren und findet den bewusstlosen Cunor.
Sie werden von Rico mit einen U-Boot abgeholt.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Der volle Name des Autor passte nicht in die Überschriftenspalte, deswegen die Abkürzung.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6645
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von ganerc »

Toller Spoiler Hopfi! :st: :clap:

Da ist ja richtig was los. Und ganz am Schluss kommt er himself. Atlan betritt die Szene.

Jetzt muss ich erstmal lesen.
Bild
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von ssdctm »

Ja, das ist schon eine andere Geschichte, als in der EA. Also keine Druuf. Irgendwie werden wir schon auf andere Weise zum Lineartriebwerk kommen. Die Druuf kommen ja auch erst im Jahre 2040. Ein kleiner Zeitsprung von 4,5 Jahren… Man wird sehen.
Der Roman? Spannend erzählt, obwohl Vielen vieles bereits klar gewesen wahr.
Dafür eine klare 1.
Der Erzählstil war abwechslungsreich, nur die Feltif-Szenen waren etwas länglich, das Geheimnis um Dihra, dass am Schluss leider nicht gelöst wurde, hat das wieder wettgemacht.
Also auch eine 1. Aber eine 1-.
Der Fortgang in der Staffel? Das ist ein eigenes Thema, über das ich nach dem nächsten Roman auslassen werde.
Im Moment nur eine 2-.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Hübscher Spoiler - echte Spannung.
Freitag werde ich lesen.
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Cartoonist »

Hm – Trker-Hon ist anscheinend auf wundersame Weise die Augenklappe verloren gegangen und er kann auf einmal mit beiden Augen wieder sehen. Mal sehen, vielleicht hat er im nächsten Roman ja ein drittes Auge, oder ist komplett blind. Also wenn man solche interessanten Figuren schon erfindet und über mehrere Romane hinweg einsetzt, sollte doch auch eine gewisse Kontinuität gewährleistet sein.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von old man »

Cartoonist hat geschrieben:Hm – Trker-Hon ist anscheinend auf wundersame Weise die Augenklappe verloren gegangen und er kann auf einmal mit beiden Augen wieder sehen. Mal sehen, vielleicht hat er im nächsten Roman ja ein drittes Auge, oder ist komplett blind. Also wenn man solche interessanten Figuren schon erfindet und über mehrere Romane hinweg einsetzt, sollte doch auch eine gewisse Kontinuität gewährleistet sein.
Oh mein Gott! Echt jetzt? Erst Tatana, dann dies...Bild
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Axo »

Danke für den Spoiler, Hopfi. Zum Roman äußere ich mich gegebenenfalls erst nach dem Lesen. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Jede Menge K.H. Scheer-Figuren: Feltif, Kossol, tarts, Cunor, Cerbu ...
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Loborien »

Wenn das mit der Augenklappe stimmt wäre das natürlich MEGA Peinlich.. nicht nur für den Lektor.. sondern vor allem für den Autoren.. der ev mal gelegentlich einen Neo Roman lesen sollte.. :P

Wobei.. vielleicht hat uns der gute alte Topsider ja auch nur verarscht und trug die Klappe aus Dekorationsgründen .. damit er irgendwie "weise" aussieht ^^..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von DelorianRhodan »

Bin gespannt auf ATLAN.
NEO 23 war heute im Briefkasten. :fieber:
(vom Konto wurde auch schon für das nächste halbe Jahr abgebucht). :-Q
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Kapaun »

Also keine Druuf. Das ist einerseits gut, weil die ja geradezu eine Brutstätte für Logikschwachsinn aller Art waren. Und den können unsere Autoren auch ganz allein ausbrüten, da brauchen sie nicht noch Unterstützung. Andererseits fand ich die Druuf-Romane schon immer die interessantesten des zweiten Zyklus. Naja, wir werden sehen. Schade eigentlich auch die frühe Einführung Atlans - obwohl die ja seit einiger Zeit absehbar ist. Aber die KHS-Methode, Atlan auf die Bühne der Geschehnisse zu heben, gefällt mir immer noch besser.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Dass Atlan vor10 000 Jahren von den ES-Boten (?) Rico in seine Kuppel verschifft worden ist, bedeutet noch nicht automatisch, dass er gleich in den nächsten Bänden auf die Perry, und/oder Crest-Gruppe treffen muss.
Und die Druuf können ja später noch kommen.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Tanuki »

Crest und Tatjana werden fuer Maahk-Spione gehalten? Das muesste aber genauer erklaert werden. Ansonsten sehe ich nicht, wie das Sinn macht. Was hat ein sauerstoffatmender Arkonide zu gewinnen?
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Tanuki hat geschrieben:Crest und Tatjana werden fuer Maahk-Spione gehalten? Das muesste aber genauer erklaert werden. Ansonsten sehe ich nicht, wie das Sinn macht. Was hat ein sauerstoffatmender Arkonide zu gewinnen?
Bild Das war auch meine erste und zwar allererste Frage. :gruebel: Aslo wo da Sinn hintersteckt :???: ... aber erst lesen, dann urteilen. }-D
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Tarts ist ein hochrangiger Offizier, der in in den byzantischen Intrigen am Imperatorhof beidhändig mitmischt. Er ist das Misstrauen in Person.
Das mysteriöse Auftauchen eines alten Arkoniden, einer Echse und einer Humanoide unbekannter Herkunft ließ bei ihn alle Alarmglocken schrillen.
Es ist durchaus vorstellbar, dass der Maahkgeheimdienst Sauerstoffatmer mit den verschiedensten Methoden zur Kooperation bewegt, Tarts hielt es für durchaus möglich, ggf. Aufgrund entsprechender Erfahrungen.
In der EA kollaborierte das Akonische Energiekommando mit den Maahks gegen das Solare Imperium.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Tanuki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Crest und Tatjana werden fuer Maahk-Spione gehalten? Das muesste aber genauer erklaert werden. Ansonsten sehe ich nicht, wie das Sinn macht. Was hat ein sauerstoffatmender Arkonide zu gewinnen?
Bild Das war auch meine erste und zwar allererste Frage. :gruebel: Aslo wo da Sinn hintersteckt :???: ... aber erst lesen, dann urteilen. }-D
Ich werte keine Romane, die ich noch nicht gelesen habe. Spekulieren macht aber Spass und passert sofort wenn ich irgendwo etwas interessantes sehe. :lol:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Tanuki hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Crest und Tatjana werden fuer Maahk-Spione gehalten? Das muesste aber genauer erklaert werden. Ansonsten sehe ich nicht, wie das Sinn macht. Was hat ein sauerstoffatmender Arkonide zu gewinnen?
Bild Das war auch meine erste und zwar allererste Frage. :gruebel: Aslo wo da Sinn hintersteckt :???: ... aber erst lesen, dann urteilen. }-D
Ich werte keine Romane, die ich noch nicht gelesen habe. Spekulieren macht aber Spass und passert sofort wenn ich irgendwo etwas interessantes sehe. :lol:
Nee, das ist schon klar ... dennoch: sollte sich das mir nicht erschließen, wie der Autor das ableitet, gibt es eine fette Abwertung. :devil:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Noch mal:
Für Tarts war eine Spionagetätigkeit der drei für die Maahks eine absolut vorstellbare Option.
Als Ehemaliger Erzieher Atlans hat er sich eine hochrangige Position am Imperatorhof gesichert, er dürfte Zugang zu Geheimdienstinformationen haben, an die mittelrangige Offiziere nicht rankommen.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Christian Montillon »

Ich erlaube mir, auf diesen kleinen Blogeintrag hinzuweisen ...
http://christianmontillon.blogspot.de/2 ... lucht.html
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Cartoonist »

old man hat geschrieben:
Cartoonist hat geschrieben:Hm – Trker-Hon ist anscheinend auf wundersame Weise die Augenklappe verloren gegangen und er kann auf einmal mit beiden Augen wieder sehen. Mal sehen, vielleicht hat er im nächsten Roman ja ein drittes Auge, oder ist komplett blind. Also wenn man solche interessanten Figuren schon erfindet und über mehrere Romane hinweg einsetzt, sollte doch auch eine gewisse Kontinuität gewährleistet sein.
Oh mein Gott! Echt jetzt? Erst Tatana, dann dies...Bild
Sofern ich beim Lesen nicht geschielt habe: ja.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Alnair »

Hm, mich würde interessieren, womit die Methans einen ganzen Kontinent versenken können. Auf der einen Seite brechen unter dem Bombardement ganz Schollen vom Festland ab, auf der anderen Seite wuseln die Arkoniden trotz der Bombardierung munter zu den Fluchtschiffen. Die Energiemengen, die notwendig wären, um kleine Inseln zu zerstören bewegen sich mit Sicherheit im Bereich vieler Megatonnen TNT-Äquivalent. Vergleiche ziehen kann man nur aus den Atomexperimenten der Amerikaner im Pazifik. Im Bikini-Atoll wurden bei den Wasserstoffbombentests zumindest kleinere Teile des Atolls pulverisiert. Die Tests wurden mit Fusionsbomben von 10-15 MT Äquivalentleistung durchgeführt. Je nach Detonationshöhe über dem Erdboden ergeben sich dabei dann Zonen von mehreren Kilometern Radius um den ground zero, in denen ein Überleben für sich an der Oberfläche ungeschützte Personen ausgeschlossen ist. Wenn die Methans nun einen ganzen Kontinent mit ihren Bomben wegputzen können... :gruebel:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Hopfi »

Abstürzende Großraumschiffe mit Sekundärexplosionen dürften ihren Beitrag zum Untergang geleistet haben.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von ernie »

Super Spoiler -
bin zwar noch etwas im Rückstand - aber die Lust den Roman zu lesen steigt
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler zu Band 23 Zuflucht Atlantis, von C. Montillon

Beitrag von Alnair »

Hopfi hat geschrieben:Abstürzende Großraumschiffe mit Sekundärexplosionen dürften ihren Beitrag zum Untergang geleistet haben.
Mein Problem besteht darin, dass es bei Waffen, die einen "Kontinent" innerhalb weniger Stunden im Meer versenken können, eigentlich keine Überlebenden geben dürfte... ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“