Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Simon Freeman und seine Schwester Aurora wohnen in Washington.
Sie arbeitet in der arkonidischen Sektoratsverwaltung, er als Verkäufer in einem Elektronikmarkt.
Er verdient wenig, sie ist auf Probe eingestellt, sie teilen sich ein ärmliches Appartement. Sie sind Farbige.
Simon tritt in seinem Video-podcast in Maske als der Washington Harlequin auf und greift mit Satire Chaos und Misswirtschaft in der öffentlichen Verwaltung an, nichts, was in irgendeiner Weise größere Aufmerksamkeit erregen würde.

Als Simon eines Tages nach Hause kommt, findet er seine Schwester tot vor, sie erweckt den Eindruck, gekämpft zu haben.
Er ruft die Terra Police, diese analysiert die Überwachungskameras und stellen fest, dass die Tote vor ihrem Ableben Besuch von einen Mann erhalten hatte.
Simon checkt den email-Account seiner Schwester und findet Bilder des Verdächtigen: es handelt sich um einen Arkoniden.
Seine Schwester wurde von einem Rotauge ermordet!
Er wendet sich an die Polizei, die Beamten geben ihn zu verstehen, dass sie sich nicht mit Arkoniden anlegen und er besser die Schnauze halten soll.

Simon ignoriert den gut gemeinten Rat, stattdessen dreht einen neuen Podcast des Washington Harlequin, er demaskiert sich, stellt sich vor, veröffentlicht ein Bild des Arkoniden und fordert dessen Tod als Rache für seine Schwester.

Der Racheaufruf hat extrem hohe Resonanz, es bilden sich Proteste auf der ganzen Welt, es werden ähnliche Fälle aufgezeigt.

Simon ist mit dem von ihn mehr oder weniger ungeplanten Ereignissen massiv überfordert.
Ein Gruppe ehemaliger Soldaten der ehemaligen US-Streitkräfte der ehemaligen Vereinigten Staaten unter Ex-General DeSoto nimmt mit ihn Kontakt auf, um ihn für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Die internetbasierte Gruppe KYE (know your enemy), die alle verfügbaren Informationen über Arkoniden in Datenbanken sammelt, outen Auroras Arkonidischen Angreifer als einen gewissen Asech Kelange, ein kleines Licht in der Sektoratsverwaltung und Arbeitskollege des Opfers.

Die militärische Widerstandsgruppe hat Simon mittlerer weile soweit gebracht, an einer Exekution Asech Kelanges mitzuwirken.

Im Rahmen einer legalen Demonstration führt ex-General DeSoto 12 Gefangene Arkoniden vor und droht mit deren Erschießung, wenn Asech Kelange nicht ausgeliefert wird.

Währenddessen nimmt einer Terra Police-Beamten, der den Tod Auroras untersucht hatte, mit Simon Kontakt auf und informiert ihn über folgenden Sachverhalt:
Asech Kelange, der Arkonide und Aurora hatten eine Liebesbeziehung.
Er hatte ihr arkonidischen Wein mitgebracht.
Unglücklicherweise gehört sie zu den Menschen, die auf Arkon-Fusel mit einem anaphylaktischen Schock reagieren.
Sie bekam einen Anfall, er bekam Panik und türmte.

Chetzkel freut sich wie ein Schneekönig: der lang ersehnte Aufstand der Menschen rückt in greifbarer Nähe, endlich kann er sein Säuberungsprogramm durchführen ...

Simon stellt sich gegen seine Militär-Verbündeten, die überhaupt nicht davon begeistert sind, dass ihre Handpuppe sich selbstständig machen kann, es kommt zu Schießereien …

… Chetzkel freut sich immer noch …
… als Satrak, der Fürsorger als Spielverderber auftaucht, medienwirksam und stilsicher mit einer weißen Fahne.
Er verkündet, dass er Asech Kelange der terranischen Gerichtsbarkeit überstellt und verkündet eine Generalamnestie für alle Aufständigen.
Der Fürsorger bietet Simon einen hohen Posten an, doch dieser lehnt ab und legt den Arkoniden nahe, Terra zu räumen.
*
Nachdem Conrad Deringhouse der terranische Raumflotte aus dem Solsystem evakuiert hatte, wurde auf dem Planeten new earth im Kepler-System Zuflucht gefunden.
New earth ist eine 1,14g-Welt, ca. 1/3 der Raumflotte befindet sich im Kepler-System, die Bevölkerung setzt aus 3 Kontingenten zusammen:
- Naats
- Ferronen
- Menschen
Die Flüchtlingsgemeinschaft wird von einem Triumvirat regiert, dem Naat Tirkassem, Chaktor, dem Ferronen und Conrad Deringhouse, dem Menschen.

Es werden große Anstrengungen unternommen, ein harmonisches Zusammenleben der drei Volksgruppen zu erreichen, faktisch kommt dabei ein höflich-distanziertes Aneinander-Vorbeileben heraus.
Die Naats werfen den Menschen vor, zu zögerlich zu handeln und die vorhandenen Raumschiffe nicht effektiv zu nutzen, während Deringhouse auf Zurückhaltung und kluge Vorsicht drängt.

Als nach dem suboptimal abgelaufenen Relaisstations-Einsatz die VEAST'ARK mit den erbeuteten Wracks der MEHTIS und der NAS'TUR zurückkommen und den Naats klar wird, dass am Bord der NAS'TUR über 200 der Verhassten Arkoniden inhaftiert sind, sehen die traditionsbewussten Krieger rot.

Im Auftrag des Naat-Triumphirs macht sich ein heißblütiger Naat-Unteroffizier namens Tavuur auf, um die Arkoniden aus dem Gefängnisschiff zwecks Exekution zu holen.
Da das Konzept der Gefangenschaft den Naats wesensfremd ist, erwarten sie, dass die Terraner sich ihren berechtigten Wünschen nach Rache nicht in den Weg stellen.

Deringhouse sieht das anders.
Zusammen mit zwei Offizieren der Gefangenen, Moncadas und den Naat-Hacker Jeethar dringen sie in das Gefängnisschiff ein und versuchen, das Naat-Killerkommando mit technischen Tricks vom Gefangenendeck fernzuhalten.
Letztendlich wird Tavvur mit Waffengewalt überwältigt, 2 Ferronen und ein Terraner mussten sterben.

Es stellt sich ein brüchiger Friede auf new earth ein.
Deringhouse sah sich gezwungen, einer Mission der VEAST'ARK zustimmen, die er nicht wollte.
*
Chetzkel ließ nach der Raumschlacht um die Relaisstation einen Naat bergen, der während des Verhörs sich selbst tötete, in dem er sich in den Schirm des Reekahs stürzte.
Bei der Obduktion des Naats wurde im Magen ein fremdartige Gemüsepflanze gefunden.
Der Ara-Arzt versucht, den Planeten zu ermitteln, auf dem die besagte Pflanze wächst.

Informationssplitter:

- Satrak hat Homers Antrag, Terra zum Arkonischen Kolonialplaneten aufzustufen, noch nicht weitergeleitet.
- Chetzkel hat Mia Weiß als erste Terranerin die Arkonischen Bürgerrechte verliehen (für ihren außergewöhnlichen Einsatzes für Arkon.
Zuletzt geändert von ganerc am 26. März 2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in das korrekte Unterforum verschoben :)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Liebe Mods,

gerade habe ich bemerkt, dass mir der Spoiler in die falsche Rubrik gerutscht ist.
Sorry!
Könnt ihr das Teil verschieben?
Danke!
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Kjeldahl »

Hallo, Hopfi

danke für den Spoiler... und sogar der Inhalt gefällt mir :)
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von GREK987 »

Ich dachte, das wäre Band Nr. 92 ?

Dieser Neo-Roman verwirrt mich immer mehr.
Habe in heute morgen bei Buch7.de als Ebook gekauft und runtergeladen.
Interessanterweise hat mein Neo 92 das Titelbild von Neo Story 3
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Sorry. Stimmt schon wieder. Es ist Band 92.
Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Schnurzel »

Schöner Spoiler, Hopfi.

Endlich mal was Konkretes zu der getürmten terranischen Flotte.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Homer G Adams »

Schnurzel hat geschrieben:Schöner Spoiler, Hopfi.

Endlich mal was Konkretes zu der getürmten terranischen Flotte.
Stimme Schnurzel voll zu. Die Handlungsebene auf New Earth im Keplersystem scheint interessant zu werden.

Gibt es bereits genauere Daten über die Koordinaten des Systems. Möchte gerne mit der Silberkugel diesen Planeten besuchen. :lol: :devil:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Nur, dass der Planet bereits im Vorfeld als Fluchtpunkt für die "ganze" terranische Raumflotte festgelegt worden war.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Hopfi hat geschrieben:Nur, dass der Planet bereits im Vorfeld als Fluchtpunkt für die "ganze" terranische Raumflotte festgelegt worden war.
Missverständnis. New Earth ist der Standort der ganzen Flotte. Aber im Roman steht ein Satz, dass ein Drittel der Planetenbewohner ständig auf ihren Raumschiffen im Orbit ist – das hat sich im Spoiler dann irgendwie zu "ist Standort eines Drittels der Flotte" verändert. :)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Stimmt, schlecht formuliert ...
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Hopfi hat geschrieben:Stimmt, schlecht formuliert ...
Von mir oder von dir? ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Definitiv von mir.
War wohl gestern nicht ganz fit ...
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Jesse »

Als nach dem suboptimal abgelaufenen Relaisstations-Einsatz die VEAST'ARK mit den erbeuteten Wracks der MEHTIS und der NAS'TUR zurückkommen und den Naats klar wird, dass am Bord der NAS'TUR über 200 der Verhassten Arkoniden inhaftiert sind, sehen die traditionsbewussten Krieger rot.
Wieso kommen die mit 2 Schiffen zurück?
Köder bei der Relaisstation war ja nur die NAS´TUR.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Die MEHTIS war dabei.
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Werde heute mit dem Lesen beginnen :D
By the Way.....kann jemand die Thread-Überschrift ändern ?
Hopfi war mit Nr. 93 schon eine Nummer zu weit..... :lol:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Stimmt.
Ich war nicht ganz auf der Höhe.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Homer G Adams »

@ Atlan.

Was ist mit ihm?
* Gefangener von Theti?
* Begnadigt von Thetis und deren Liebhaber und 1. Berater? B-) :devil:

Weiß jemand mehr?

Wenn jemand Ideen hat, würde mich als Atlan-Fan interessieren. :unschuldig:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Ich schätze mal:
Atlan wird zum Ende der Zwölferstaffel als Überraschungsgast auftauchen ...
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Homer G Adams »

Hopfi hat geschrieben:Ich schätze mal:
Atlan wird zum Ende der Zwölferstaffel als Überraschungsgast auftauchen ...

Hoffentlich mit einer kleinen Flotte und offiziell von Theta verkündend, die Erde wäre frei, würde allerdings unter dem militärischen Überschutz des Ark Tussan stehn. :devil: :st:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Hopfi »

Vorausgesetzt, Atlan gelingt es, Empton V. aus den Umschlingungen des Ringens zu befreien.
Das Mädel macht einen reichlich fremdgesteuerten Eindruck, zumindest aber wurde sie nach ihter Inthrohnisation von Ringen-Teilnehmern nachhaltig beeindruckt/manipuliert ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Schnurzel »

Was man so denkt....
Zuerst dachte ich: Kai Hirdt? Wieder ein Neuer. Muss das sein?
Nach dem Lesen des Spoilers dachte ich: ok, über die geflohene terranische Flotte wollte ich schon immer etwas lesen, aber die Handlungsebene um Simon Freeman schien mir ziemlich unattraktiv. Ich erinnerte mich an den Roman "Berlin 2037", der, obwohl gut geschrieben, das Tempo der Vorgänger-Romane bei weitem nicht halten konnte. Das gleiche erwartete ich von der Freeman-Handlungsebene.
Was man so denkt...

Was soll ich sagen: ich bin von dem Roman absolut begeistert. Er war keine Zeile langweilig und flott geschrieben. Ein sehr gelungenes Debut, vielleicht sogar die Debut-Romane von Michelle und Robert übertreffend! Ich wünsche, mehr von Kai zu lesen.

Nach vielen guten Romanen in letzter Zeit dieses Mal ein sehr guter.

Der einzige Wermutstropfen ist: je mehr Handlungsebenen, umso länger muss man auf ihre Fortsetzung warten (im Schnitt zur Zeit sechs Wochen Minimum, oder?)
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Homer G Adams »

Hopfi hat geschrieben:Vorausgesetzt, Atlan gelingt es, Empton V. aus den Umschlingungen des Ringens zu befreien.
Das Mädel macht einen reichlich fremdgesteuerten Eindruck, zumindest aber wurde sie nach ihter Inthrohnisation von Ringen-Teilnehmern nachhaltig beeindruckt/manipuliert ...
Hopfi, ich schätze, dass du hier zumindest großes Wissen über das Ringen besitzt, deshalb immer wieder Fragen oder wahrscheinlich nicht up-do-date-Fragen.
Zur Info.
Ich hörte bei Neo 40 auf und stieg wieder bei Band 85 ein. Die Nummern 41 – 84 lese ich oder höre gerade per Ebook oder Hörbücher nach.
Bin inzwischen wieder bei Bd. 61 angelangt.

Deshalb bei deinen Spoilern, immer wieder die ‚doofen Fragen’.
1. wieso glaubst du das Theta von der Pro-Humanoidenfraktion? ferngelenkt wird?
2. Was geschah eigentlich mit dem MdI-Schiff des abtrünnigen Meisters da Hesgar, dem Regenten?

Danke für deine Nachsicht.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Öffie »

Jesse hat geschrieben:
Als nach dem suboptimal abgelaufenen Relaisstations-Einsatz die VEAST'ARK mit den erbeuteten Wracks der MEHTIS und der NAS'TUR zurückkommen und den Naats klar wird, dass am Bord der NAS'TUR über 200 der Verhassten Arkoniden inhaftiert sind, sehen die traditionsbewussten Krieger rot.
Wieso kommen die mit 2 Schiffen zurück?
Köder bei der Relaisstation war ja nur die NAS´TUR.
Die MEHIS hatte nichts mit der Relaiskette zu zun, der Frachter wurde bei einem Routineflug aufgegabelt. Das ist der Frachter vom Mars, mit dem John Marshal, Gucky & Co. vom Mars geflohen sind - und bekanntlich als Besun auf das Fantanschiff gewechselt sind. Danach ist die MEHIS unter menschlicher Kontrolle mit letzter Kraft zur Rendezvousonne geflogen.

Ein super Debutroman :st: Beide Handlungsebenen haben mir sehr gut gefallen. Hat spaß gebracht den Roman zu lesen. So kann es gern weitergehen.
Vivier Bontainer
Siganese
Beiträge: 85
Registriert: 16. August 2013, 19:40

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Vivier Bontainer »

Aber - mit Verlaub - ein grauenhaftes Titelbild; einer dieser potthäßlichen Elektro-Rollatoren und daneben eine
Karikatur aus fit for fun :-(
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 93 Auroras Vermächtnis, von Kai Hirdt

Beitrag von Kjeldahl »

So ganz ohne Kritik kann ich ja einfach nicht...

Mir scheint das alles sehr "Maidan"-inspiriert. Mir ist immer noch nicht klar, warum die Menschen einen derartigen "Hass" auf die Arkoniden entwicklen sollten.
Und warum ausgewachsene Generäle eigentlich glauben können, einen technologisch derart überlegenen Gegner mit Krieg besiegen zu können?
Gut.. die Amis haben manchmal einen an der Waffel, was das anbelangt.... aber eigentlich agiert ihr Militär doch sehr pragmatisch, kalkulierend und ihre Chancen wahrend.

Zudem fand ich den übertriebenen Downgrader der arkonidischen Technologie etwas danebengegriffen. Als ob deren Schutztechnologie sich von "Verstrahlung" beeindrucken ließe. Nur, um bei der Rettung der bedrohten Arkonidengefangenen etwas Dramatik zu erzeugen die Technologie inkonsistent zu beschreiben - nein.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“