Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Hopfi »

Chetzkel hat die überlebenden Gefangenen von New Earth an Bord des zum Gefangenenschiff VEARAN bringen lassen.
Von den 3 Ethnien Naats, Ferronen und Terranern konnten jeweils ca. 300 Personen gefangen genommen werden.
Ferronen und Menschen werden auf einem abgeriegeltem Deck interniert, während die Naats in schirmfeldgesicherten 1-Personen-Käfigen eingesperrt werden.
Unter den Gefangenen befindet sich der Mutant Moncadas, Orome Tschato, den ferronischen Triumvir Chaktor und Keithea, der Eruchim, ehemaliger Kommandant der NASTUR II, Anführer der übergelaufenen Eruchim.
Sie finden mit Monks Hilfe heraus, wo die Naats inhaftiert werden, und schmieden Fluchtpläne, die wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Chetzkel, der Reekah, beschließt, den Terranern, gemäß arkonidischem Flottenrechts, den Prozess zu machen. Da es sich bei den Gefangenen zum Teil um meuternde Flottenangehörige handelt, und zum anderen die Terraner es gewagt hatten, dem Arkonidischen Imperium militärischem Widerstand zu leisten, hat er das Recht und die Pflicht, sie vor einem Militärtribunal zu stellen.
Und da es sich bei den Menschen um Untertanen des Imperiums handelt, macht es für die Menschen noch viel schlimmer.
Der Fürsorger kann nichts machen, ihn sind formaljuristisch die Hände gebunden.
Chetzkel hofft, den von ihm heiße ersehnten Aufstand der Menschheit zu provozieren, um ihn dann mit massiver Gewalt niederzuschlagen.
Auch ein Einsatz von Arkonbomben betrachtet er als legitim und eine Option, um den eisernen Machtwillen Arkons zu demonstrieren.
Er lässt sich von Mia bezüglich des Gerichtsortes beraten; sie schlägt ihm die Ruhr-Arena in Dortmund vor.
Chetzkel lässt sich den Begriff Dortmund vom Translator übersetzen, er tauft die Stadt in Mirktron um, Mirkran steht für Ort, Schauplatz, und Tronal für Sprechorgan.
Chetzkel plant, in den offiziellen Berichten künftig nur noch den neuen Namen zu verwenden …

Der Fürsorger sucht Kontakt zu Jemmico, den zwielichtigen Agenten ihrer Majestät, er macht auf die unbedingte Schädlichkeit des durchgeknallten Landsknechts Chetzkel aufmerksam, doch der Agent bleibt cool, ergeht sich nur in Andeutungen.

Der Fürsorger nimmt mit Homer G. Adams Kontakt auf, es kommt zu wortlosen Übereinkünften, man ist sich über elementare Dinge einig, Satrak deutet an, dass der Fürsorger verschwinden soll, Adams deutet an, dass er das Problem verstehe ...


Chetzkel lässt in einer Blitzaktion von Raumlandetruppen und Kampfrobotern den Stützpunkt Baikonur abriegeln und von Terranern und zivilen Arkoniden evakuieren.
Chetzkel lässt den Prozess in allen Medien verkünden, das Gefangenenschiff setzt die Gefangenen in den Mittelkreis ab.
Die Arena ist von Zuschauern komplett gefüllt, der Rasen ist von Soldaten in Kampfanzügen und Robotern abgeriegelt, es stehen Schirmfeldprojektoren in Bereitschaft, die Gefangenen sind in Schirmfeldkuppeln gefangen.

In einem Hochgeschwindigkeitszug in Polen, auf der Strecke Terrania-Mitteleuropa: eine free-earth-Gruppe transportiert das riesige, vierarmige, schwarze, dreiäugige, kuppelköpfige Geschöpf nach Europa. Thora wurde als Alien-Spezialistin zur Untersuchung des monströsen Lebewesens hinzugezogen.
Das Lebewesen hatte im Schlaf einige Wortfetzen von sich gegeben, ist immer noch nicht bei Bewusstsein. Sie zerstreut den verdacht des Wissenschaftlers Dr. Frank Truckner, es könne sich um eine Abart der Naats handeln. Crest wird per Videotelefonie hinzugezogen, als das Wesen aufwacht und sich Thora krallt.
Es kommt zu einer Verständigung. Das Lebewesen, dass sich als Fancan Teik vorstellt, hatte während des Schlafes anhand des Gehörtem Englisch gelernt. Er fragt nach Asskor Tavirr,
möchte schleunigst zu ihm gebracht werden, oder zumindest zu einem anderen Issgeran.
Thora kann leider nicht weiterhelfen, kennt die Begriffe nicht. Das Wesen fragt Thora über die Situation aus, will wissen, auf welchem Planeten er ist, ob die Menschen Raumfahrt betreiben.
Thora informiert ihn über die Arkonidische Besetzung und den Prozess.
Fancan Teik lässt sich den Nachthimmel zeigen und errechnet anhand der Sternenkonstellation, dass seine Stasis 50.000 Jahre andauerte. Er gibt an, auf die Stimme seines Gewissens gehört zu haben, als er sich entschlossen hatte, den Menschen zu helfen. Er kennt die Menschheit gut.
Er bietet an, die Gefangenen in der Ruhr-Arena zu befreien.
Der Zug hält am Güterbahnhof, wenige Kilometer vom Stadion entfernt.
Er nimmt Thora, mittlerer weile im Kampfanzug, auf seine Schulter, sie weist ihm den Weg.

Chetzkel wird von seinen Technikern informiert, dass sie aus einem zerstörtem Backup-Speicher der AGEDEN den Trojaner isoliert und analysiert haben, der das Schiff sabotiert hatte. Die Beschaffenheit des Codes weist eindeutig auf eine KI höchster Leistungsstufe als Urheber hin. Im Solsystem gibt es nur eine KI dieses Typs …

Ye'rem Suleng, der Kommandant der AGEDEN übernimmt formell die Prozessführung, streng den Vorschriften der Militärgerichtsbarkeit entsprechend.
Er verliest langatmig die Anklageschriften.

Satrak sitzt in der VIP-Loge bei den zeugen und Prozessbeteiligten.
Seine KI analysiert die Zuschauer, deren Mimik und sonstige körperliche Reaktionen.
Die KI kommt zum Schluss, dass mehrere hundert Kämpfer im Publikum sitzen.

600 free-earth-Kämpfer eröffnen mit herkömmlichen Waffen das Feuer, die Kampfroboter werden mit einem klebrigen Gelee, welches Optiken, Sensoren und Bewegungsmechanismen blockiert, teilweise ausgeschaltet, Moncadas schaltet Schirmfeldlücken. Die Naats kämpfen, um zu töten und akzeptieren ihren eigenen Tod. Orome Tschato und Chaktor erbeuten Kampfanzüge und Waffen.
Es herrscht ein Chaos, viele Gefangene können entkommen.

Chetzkel hat einen derartigen Angriff erwartet, ja, herbei gewünscht, er hatte jedoch die Anzahl der Angreifer und deren Kampfstärke unterschätzt. Er schickt die bereitgehaltene Korvette in den Einsatz.

Satrak macht sich dünne, versucht, das Stadion zu verlassen.

Fancan Teik rast in die Arena, macht Kampfroboter kaputt, rennt Soldaten über den Haufen, vergrößert das Chaos.
Thora trennt sich von ihm, dringt mit ihrem Kampfanzug in die Korvette ein, wird für eine reguläre Soldatin gehalten und kann die Korvette mit Brandbomben verminen.

Chetzkel stöbert den Fürsorger auf, es werden hässliche Worte gewechselt, Fancan Teik taucht auf, rettet den Fürsorger, sie verlassen das Stadion, Thora ist wieder zu ihm gestoßen, setzen sich durch die U-Bahnschächte ab, anfangs von Lekas verfolgt.
Die Korvette explodiert neben dem Stadion.

Chetzkel nutzt das offenkundige überlaufen des Fürsorgers zum Feind, um Satrak als abgesetzt zu erklären.
Über alle Medien erklärt er das Kriegsrecht als für verhängt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den frühen Spoiler, Hopfi!
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Cybermancer »

Hört sich ja erstmal vielversprechend an.

Wegen akuter Terminknappheit, kann ich diesen NEO leider (zum Glück?) nicht zeitnah kommentieren.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Hopfi »

Ich würde mal sagen, die Autoren räumen die größten, noch offenen Handlungsfäden auf, bringen das Meiste zu einem gutem Ende, damit der warme Neustart erfolgen kann.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Hm, ja... Die Ultimative Waffe in Perrys Händen (siehe Roman vorher) klingt sehr nach deus ex machina. Sind ja nur noch 2 Bände, in denen alle Stränge zusammengeführt werden müssen. Aber wir werden sehen bzw. lesen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Rainer Nagel »

In der Tat: Die Handlung um das Protektorat wird mit Band 99 abgeschlossen.
Spoiler:
In Band 100 lüften wir dann das Geheimnis um die Herkunft von Rhodanos.
Spoiler:
Es wird aber nicht alles aufgelöst. Das Ringen beispielsweise wird uns auch nach Band 100 erhalten bleiben.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6644
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von ganerc »

Klasse Spoiler, danke Hopfi! :st:

Da scheint sich so langsam der Showdown anzukündigen. Na, da bin ich aber mal gespannt.

Und ein Fancan Teik lag 50.000 Jahre in Stasis. Aber er kennt die Terraner. Auf jeden Fall scheint er ordentlich auszuräumen :D
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Rainer Nagel hat geschrieben:In der Tat: Die Handlung um das Protektorat wird mit Band 99 abgeschlossen.
Spoiler:
In Band 100 lüften wir dann das Geheimnis um die Herkunft von Rhodanos.
Spoiler:
Es wird aber nicht alles aufgelöst. Das Ringen beispielsweise wird uns auch nach Band 100 erhalten bleiben.
Dein Statement im zweiten Spoilerkasten - das habe ich mir allerdings schon gedacht. Das hatte ja auch Rüdiger bereits angedeutet. Aber danke für die Info im ersten Spoilerkasten!
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Cybermancer »

Man hört so wenig über die Gründe, warum denn FB so plötzlich das (sinkende??) Schiff verlässt.

Habe ich da eminente Infos verpasst?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Hopfi »

Über den regulären Kanälen gibt es keine belastbare Infos ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:Man hört so wenig über die Gründe, warum denn FB so plötzlich das (sinkende??) Schiff verlässt.

Habe ich da eminente Infos verpasst?
siehe hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbeit.html
"Neue Kräfte schöpfen" deutet darauf hin, dass die Expokratie ein intensiver Fulltime-Job gewesen sein könnte. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Borsch "andere Projekte" verwirklichen möchte, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sicher dürfte sein, dass du nicht Schuld daran bist, Cybermancer :P
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Cybermancer »

Schnurzel hat geschrieben: siehe hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbeit.html
Das hört sich aber sehr nach dem üblichen PR-Gewäsch an, das man in solchen Fällen immer absondert.
"Neue Kräfte schöpfen" deutet darauf hin, dass die Expokratie ein intensiver Fulltime-Job gewesen sein könnte.
Wie schade, dass ich die investierte Mühe so gar nicht in den Romanen wiederfinde. Da wirkt das Expose doch eher dahingeschluddert.
Sicher dürfte sein, dass du nicht Schuld daran bist, Cybermancer :P
Na da bin ich aber froh. Ich hatte mir schon Vorwürfe gemacht. Aber glücklicherweise liest FB hier nicht mit. :devil: :devil:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: siehe hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbeit.html
Das hört sich aber sehr nach dem üblichen PR-Gewäsch an, das man in solchen Fällen immer absondert.
Nun ja, vielleicht ist ja auch Frank Borsch in einem früheren Leben Politiker gewesen.... Bei Klaus N. Frick habe ich diesen Verdacht ja schon seit längerer Zeit. :P
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von welle »

Klasse die Vorstellung, wie ein ausgewachsener Haluter durch Dortmund rast.
Da gäbe es nur noch EINE Steigerung:

Fancan Teik platzt mitten in ein Bundesliga- Endspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund rein..
Auf welcher Seite er wohl stünde?
:devil: :st:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Hopfi »

Mit hilfe seines Planhirns würde in innerhalb von Sekundenbruchteilen die vollkommene Sinnslosigkeit des Fußballspieles und des Fußballsports allgemein erkennen und dem offenkudigem Unsinn ein Ende bereiten ...
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von welle »

Och, bei dem ausgeprägten Gerechtigkeits-Sinn der Haluter würde Fancan wohl zu den hoffnungslos unterlegenen halten- also Dortmund.
:P
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Cybermancer »

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von welle »

ok, die heißen ja nicht umsonst "tote Hosen".
Nix los in der toten Hose :devil:
Aber egal. Geht ja um Perry.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: siehe hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbeit.html
Das hört sich aber sehr nach dem üblichen PR-Gewäsch an, das man in solchen Fällen immer absondert.
Nun ja, vielleicht ist ja auch Frank Borsch in einem früheren Leben Politiker gewesen.... Bei Klaus N. Frick habe ich diesen Verdacht ja schon seit längerer Zeit. :P
:st:
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von fungi »

Der Band von Michael Buchholz ist nach längerer Zeit mal wieder ein schwacher Roman.
In der ersten Hälfte begann es eigentlich ganz gut, die gescheiterte Aktion der Gefangenen war gut geschildert und malte eine ausweglose Situation mit fühlbar aus.
Was ich total unglaubwürdig fand, war die abschließende Auflösung im Stadion. Chetzkel hat den Termin und den Ort 24 erst Stunden vorher benannt und dennoch ist Free earth in der Lage 600 Kämpfer mit Waffen ins Stadion zu schmuggeln, die sich auch noch perfekt verteilen? Sorry kaufe ich nicht ab da sind ja die momentanen Einlasskontrollen effizienter. :P
Die Kampfroboter und Arkoniden in Kampfanzügen sind sehr leicht zu ueberwinden. Auch das wirkt viel zu einfach.
Fancan Teil rast durch halb Dortmund und ueberrascht die Arkoniden im Stadion? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Dazu kommt, dass Free earth in einem Stadion mit 100 000 Menschen ein unglaubliches Gemetzel in Kauf nimmt und auslöst. Meine Sympathien für Organisationen, die solche Kollateralschäden in Kauf nimmt, ist gering.
Diesmal war es leider für mich nichts . -_-
Ich hoffe, dass mich die nächsten Bände wieder mehr begeistern koennen
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

fungi hat geschrieben: Was ich total unglaubwürdig fand, war die abschließende Auflösung im Stadion. Chetzkel hat den Termin und den Ort 24 erst Stunden vorher benannt und dennoch ist Free earth in der Lage 600 Kämpfer mit Waffen ins Stadion zu schmuggeln, die sich auch noch perfekt verteilen? Sorry kaufe ich nicht ab da sind ja die momentanen Einlasskontrollen effizienter. :P
Borsch'sches Zeitraffer. Sind wir ja mittlerweile 97 Bände gewohnt.
Ich finde NEO an sich toll, aber das hat mich ständig genervt.
In der Hoffnung, dass es ab 101 anders wird.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Kapaun »

Ja, das ist einer der Punkte, die sich ab 101 ändern müssten, um mich zum dauerhaften Wiedereinstieg zu veranlassen. Aber es gibt noch weitere.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Torytrae »

fungi hat geschrieben:Der Band von Michael Buchholz ist nach längerer Zeit mal wieder ein schwacher Roman.

Was ich total unglaubwürdig fand, war die abschließende Auflösung im Stadion. Chetzkel hat den Termin und den Ort 24 erst Stunden vorher benannt und dennoch ist Free earth in der Lage 600 Kämpfer mit Waffen ins Stadion zu schmuggeln, die sich auch noch perfekt verteilen? Sorry kaufe ich nicht ab da sind ja die momentanen Einlasskontrollen effizienter. :P
O.K. da Satrak und Adams unter einer Decke stecken wäre die Mobilmachung und Einschleusung von 600 Free-Earth-Kämpfern schon realistisch beschreibbar gewesen. Das wurde leider verpasst.

Dass ein Haluter durch eine Stadt stürmt und zur rechten Zeit am rechten Ort ist... da fehlte mir auch der nötige Vorlauf.
Wacht nach 50 000 Jahren auf und stürmt gleich los um sich Satrak zu schnappen, wobei Thora ja nur den Auftrag hatte es dem Riesenbaby beim Erstkontakt leichter zu machen. Das war mir auch ein bisschen zu fast und zu furious, trotz Planhirn und schneller Auffassungsgabe.
Aber grundsätzlich als eine spektakuläre Erstkonfrontation mit den Terranern keine schlechte Idee.

... tja die Liebe zum Detail bei Neo :wub:
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Schnurzel »

Verzeiht mir meinen Fauxpas mit diesem Wort, aber das nennt sich "plotdriven". Das ist die Lebensversicherung für jede Serie (ob Papier/eBook oder TV) und jedes Films, die/der von der Spannung lebt.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 97 Zorn des Reekah von Michael H. Buchholz

Beitrag von Hopfi »

Fancan hat zwei Herzen,nicht nur eines,gemäß Einsatzplanung erwartete er, einem Vertreter der Ersten-Abkömmlinge aus den Asteroiden-Habitaten anzutreffen.
Doch nachdem er von Thora gebrieft wurde, erkannte Fancan Teik sofort, was wichtiger ist, und handelte auf Haluterart ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“