Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhlich

Antworten
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von Kai Hirdt »

transmit hat geschrieben: Z.B. wäre es höchst an der Zeit, sich mal eine ganze Staffel auf Terra und Arkon zu konzentrieren anstatt in unbekannten Gefilden rumzugondeln. Kommt da noch mal was?
Ja.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von PJoppen »

Kai Hirdt hat geschrieben:
transmit hat geschrieben: Z.B. wäre es höchst an der Zeit, sich mal eine ganze Staffel auf Terra und Arkon zu konzentrieren anstatt in unbekannten Gefilden rumzugondeln. Kommt da noch mal was?
Ja.
Na, das lässt ja mal Raum für Spekulationen^^ :D

Das Arkon mit den ganzen Baustellen Thema sein wird.. Ok, war abzusehen. Aber Terra?.. ich harre erwartungsvoll der Dinge. Du hast nicht zufällig Lust ein klitzekleines Appetithäppchen rauszuhauen?.. :unschuldig:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von welle »

Es ist falsch, die PR - Posbis als Star-Wars-Roboter Plagiate zu bezeichnen.
Umgekehrt wäre es treffender.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von ovaron29 »

Loborien hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: - Und, ehrlich, meines Erachtens müssen es eh nicht immer die Haupt- und Staatsaktionen sein. Warum nicht mal eine Staffel mit den Abenteuern eines Explorerschiffs. Mit Bull als Hauptfigur. Oder einfach mit irgendeinem bislang unbekannten Expeditionsleiter, der nur zwei oder drei Mutanten an Bord hat und sonst niemanden, den man kennt. Oder eine Staffel mit Kolonistenabenteuern (a la Gray Beast). Wenn man ständig die Galaxis vor schrecklichen Kriegen retten muss, dann nutzt sich das doch sehr schnell ab. Wissen wir ja aus PR Classic.
Das kann ich zu 200 % unterschreiben. Und bis dahin amüsiere ich mich beim Lesen woanders.. und somit auch "Kauftechnisch" :)
Ich bin zwar mit 110 ausgestiegen und wollte die Handlung auch im Forum nicht verfolgen, habe aber noch einmal reingeschaut.
Bin zu 100% eurer Meinung.
Seit 1961 Fan.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von Kai Hirdt »

PJoppen hat geschrieben:Das Arkon mit den ganzen Baustellen Thema sein wird.. Ok, war abzusehen. Aber Terra?.. ich harre erwartungsvoll der Dinge. Du hast nicht zufällig Lust ein klitzekleines Appetithäppchen rauszuhauen?.. :unschuldig:
Aber das darf ich doch nicht … Nur so viel: Ein Roman der laufenden Staffel wird dramatische politische Entscheidungen auf der guten alten Erde und die dazugehörigen Konflikte in der Führungsspitze thematisieren.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von PJoppen »

Kai Hirdt hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Das Arkon mit den ganzen Baustellen Thema sein wird.. Ok, war abzusehen. Aber Terra?.. ich harre erwartungsvoll der Dinge. Du hast nicht zufällig Lust ein klitzekleines Appetithäppchen rauszuhauen?.. :unschuldig:
Aber das darf ich doch nicht … Nur so viel: Ein Roman der laufenden Staffel wird dramatische politische Entscheidungen auf der guten alten Erde und die dazugehörigen Konflikte in der Führungsspitze thematisieren.
:st:

.. und gute rutsch..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von TCai »

Mir gefiel der Roman von Oliver Fröhlich sehr gut. Ein würdiger Staffelauftakt finde ich. :st:
Auch wenn ich gern mehr über Arkon und den Konflikt mit den Maahks sowie die Situation im Solsystem erfahren hätte. Aber das kommt sicher noch.

Für alle Interessierten, eine ausführliche Besprechung findet ihr in meinem Blog:
http://www.christina-hacker.de/2016/01/ ... elauftakt/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Kai Hirdt hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Das Arkon mit den ganzen Baustellen Thema sein wird.. Ok, war abzusehen. Aber Terra?.. ich harre erwartungsvoll der Dinge. Du hast nicht zufällig Lust ein klitzekleines Appetithäppchen rauszuhauen?.. :unschuldig:
Aber das darf ich doch nicht … Nur so viel: Ein Roman der laufenden Staffel wird dramatische politische Entscheidungen auf der guten alten Erde und die dazugehörigen Konflikte in der Führungsspitze thematisieren.

Ja, der Kai muss vorsichtig sein, denn: Expokrat liest mit!
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von Kai Hirdt »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Ja, der Kai muss vorsichtig sein, denn: Expokrat liest mit!
:wacko:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler NEO 111 Seid ihr wahres Leben? von Oliver Fröhli

Beitrag von jogo »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Ja, der Kai muss vorsichtig sein, denn: Expokrat liest mit!
:wacko:
Möglicherweise liest er sogar deine Romane... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“