Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
8%
Note 2
18
9%
Note 3
14
7%
Note 4
6
3%
Note 5
7
4%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
10%
Note 2
23
12%
Note 3
12
6%
Note 4
3
2%
Note 5
5
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
8%
Note 2
14
7%
Note 3
17
9%
Note 4
5
3%
Note 5
8
4%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
PS: Wir versuchen schon ewig die Schrift der Maya zu entziffern. Trotz Computern keine Chance; ausser den Zahlzeichen haben wir nix erkannt.
Das ist allerdings eine Fehlinformation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Schrift
Meine These ist ja, dass jeder Text, der auf einem Bildschirm erscheint, in etwa halb so aufmerksam gelesen wird, als wenn er auf Papier stehen würde. Insofern macht es Sinn, alles zweimal zu schreiben. :devil:
Wie war noch mal der Mittelteil? :???:
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von PeterFrankenstein »

:unschuldig:
Also Perry Rhodan ist Sience Fiction und trotzdem hinter der Zeit zurück.
Wenn man den Translator in seiner Perfektion in der SiFi Scene betrachtet sind wir
nicht mehr weit davon entfernt :D
Auf meinem Smartphone klappt das interaktiv schon ganz gut, jetzt noch ein Knopf im Ohr
und es ist schon fast machbar.
In der letzten Woche lief eine Folge Startrek DS9 mit den Ferengis auf der Erde in der
Vergangenheit. Hier streikte auch der Simultanübersetzer im Ohr, jetzt muss man mir nur noch
erklären, wie man die Stimmorgane von Fremdlebewesen so trimmt, das daraus eine verständliche
Aussprache für alle wird?
Und nur so zur Technik in NEO.
Besonders hier sollte man nicht mit Perry Original vergleichen, denn hier geschieht im Silberband
33 (Hörbuch - OLD MAN) im Jahr 2404 folgendes:
Perry ging von der Positronik mit den Lochkarten zum Übersetzer um sich die Daten in Klarschrift
ausdrucken zu lassen... (Frei übersetzt) :lol:
Also lassen wir SiFi so wie es ist und schmunzeln über die Visionen der Autoren.
Mfg.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von old man »

Kapaun hat geschrieben:
old man hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
PS: Wir versuchen schon ewig die Schrift der Maya zu entziffern. Trotz Computern keine Chance; ausser den Zahlzeichen haben wir nix erkannt.
Das ist allerdings eine Fehlinformation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Schrift
Meine These ist ja, dass jeder Text, der auf einem Bildschirm erscheint, in etwa halb so aufmerksam gelesen wird, als wenn er auf Papier stehen würde. Insofern macht es Sinn, alles zweimal zu schreiben. :devil:
Wie war noch mal der Mittelteil? :???:
Ein guter Film! :D
Ich habe genau dasselbe ein paar Posts vor Dir geschrieben, mit genau demselben Link. :unschuldig:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
old man hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
PS: Wir versuchen schon ewig die Schrift der Maya zu entziffern. Trotz Computern keine Chance; ausser den Zahlzeichen haben wir nix erkannt.
Das ist allerdings eine Fehlinformation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Schrift
Meine These ist ja, dass jeder Text, der auf einem Bildschirm erscheint, in etwa halb so aufmerksam gelesen wird, als wenn er auf Papier stehen würde. Insofern macht es Sinn, alles zweimal zu schreiben. :devil:
Wie war noch mal der Mittelteil? :???:
Ein guter Film! :D
Ich habe genau dasselbe ein paar Posts vor Dir geschrieben, mit genau demselben Link. :unschuldig:
Oh! Nun ja, mein gehobenes Alter ... :-)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von old man »

Kapaun hat geschrieben:[

Oh! Nun ja, mein gehobenes Alter ... :-)
Wir sollten irgendwann mal beginnen zu akzeptieren, dass wir nicht immer unterschiedliche Meinungen haben. :D
Ausserdem bin ich auch alt. :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:[

Oh! Nun ja, mein gehobenes Alter ... :-)
Wir sollten irgendwann mal beginnen zu akzeptieren, dass wir nicht immer unterschiedliche Meinungen haben. :D
Ausserdem bin ich auch alt. :devil:

Ja, wenn dein Avatar Rückschlüsse zulässt, bist du sogar schon ziemlich vermodert ... :devil:
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Aristipp »

erzkoenig hat geschrieben:
Das erscheint mir nicht so unlogisch. Ein Telepath empfängt Gedankenmuster ( wobei die Sprache zunächst nebensächlich erscheint, aber aus der individuellen Bezeichnung dafür sprachunabhängig empfangen wird). Ein (sehr) gutes Gedächtnis vorausgesetzt, kann man diese Sprache dann auch reden.
Also das mit den Mustern, so in Analogie zu aktiven neuronalne Muster, um bei dem Begriff zu bleiben, finde ich okay - wie willst du von da aber zur Sprache kommen? Dass ginge maximal doch nur dann, wenn jedes Denken sprachlich wäre. Der Beleg hierfür dürfte aber schwer zu führen sein.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

Also gut, ich hab es durch. Es gibt hier viele Einträge, die das Heft kritisch betrachten, und ich muss sagen, dass ich mich ihnen so nicht anschließen kann. Ich finde die ambivalente Darstellung von Wanderer und von ES (um es freundlich auszudrücken) sehr gelungen. Und sie nährt in mir die Hoffnung, dass es die ganze Kosmokratensülze in Neo nicht oder jedenfalls nicht in der gehabten Form geben wird. Manche Dinge sind natürlich eigenartig. Etwa dass ES den Aktivator an Crest vergibt, nachdem Rhodan gepasst hat. Vielleicht wird dazu noch weiteres zu hören sein. Überhaupt sind eine ganze Reihe von Fragen so offensichtlich unbeantwortet, dass da ganz sicher noch mehr folgen wird: Stichpunkt Ilts, Stichpunkt Soptor, Stichpunkt Atlan, Stichpunkt Manoli. Und Stichpunkt Wanderer/ES, natürlich. Es gibt aber auch Dinge, die wohl nicht mehr geklärt werden, wie ich fürchte. Etwa: Wie kommt der Transmitter auf die IGITA? Wer ist der "Bote"? Wenn es nicht noch ein weiteres großes Loch geben soll, kann damit wohl nur Harno gemeint sein - aber was bedeutet es, wenn Harno als "Bote" bezeichnet wird? Gehört er auch zur ES-Bagage?

Ein paar Worte zur dritten Staffel insgesamt: Die positive Entwicklung im Vergleich zur zweiten Staffel ist meines Erachtens unverkennbar. Ja, es gibt immer noch derben Unfug und erzählerische Brüche, aber nicht so viele wie in der diesbezüglich katastrophalen Staffel Zwo. Vielleicht finden die Autoren langsam einen Weg, besser zusammenzuarbeiten. Das Thema an sich fand ich jetzt nicht so spannend, aber das war gewissermaßen gesetzt, insofern will ich darüber nicht lamentieren. Was mir grundsätzlich sehr gut gefällt, ist die Methode, Stoßtrupps auf den Weg zu schicken, deren Geschichte dann erzählt wird. Das gefällt mir wesentlich besser als der Wundertüten/PSI/SI-Quatsch der EA - wenn Neo so weitermacht, können wir uns noch eine recht lange Zeit auf vergleichsweise bodenständige SF freuen. Und vielleicht begreift FB ja mit der Zeit, dass zu einer guten Geschichte auch gehört, sie in alle Richtungen auf Plausibilität abzuklopfen. Zum Thema Technik ist hier schon viel gesagt worden, und ich will das nicht alles wiederholen. Nur soviel: Der Job für CASTOR ist offenbar nach wie vor vakant.

Ein kurzer Satz zum Ausblick: Dass die Springer-Romane anscheinend nicht übernommen werden, finde ich sehr bedauerlich. Dass man mit der TOSOMA nach Arkon fliegt, scheint mir eine neue Kostprobe der gelegentlich aufblitzenden FBschen Logikfeindlichkeit zu sein - falls in Band 25 dafür nicht noch ein sehr guter Grund genannt wird.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

PeterFrankenstein hat geschrieben::unschuldig:
Also Perry Rhodan ist Sience Fiction und trotzdem hinter der Zeit zurück.
Wenn man den Translator in seiner Perfektion in der SiFi Scene betrachtet sind wir
nicht mehr weit davon entfernt :D
Auf meinem Smartphone klappt das interaktiv schon ganz gut, jetzt noch ein Knopf im Ohr
und es ist schon fast machbar.
In der letzten Woche lief eine Folge Startrek DS9 mit den Ferengis auf der Erde in der
Vergangenheit. Hier streikte auch der Simultanübersetzer im Ohr, jetzt muss man mir nur noch
erklären, wie man die Stimmorgane von Fremdlebewesen so trimmt, das daraus eine verständliche
Aussprache für alle wird?
Und nur so zur Technik in NEO.
Besonders hier sollte man nicht mit Perry Original vergleichen, denn hier geschieht im Silberband
33 (Hörbuch - OLD MAN) im Jahr 2404 folgendes:
Perry ging von der Positronik mit den Lochkarten zum Übersetzer um sich die Daten in Klarschrift
ausdrucken zu lassen... (Frei übersetzt) :lol:
Also lassen wir SiFi so wie es ist und schmunzeln über die Visionen der Autoren.
Mfg.

Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Alnair »

Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Na, das ist sicher angewandte Hightech. Absolut EMP-sicher! :lol:
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Vishna »

Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Ein Relais ist auch ein allgemeiner Begriff für einen Knoten zur Veteilung/Weiterleitung. Das gibts selbst an Bord von Kosmokratenschiffen an jeder Ecke.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

Vishna hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Ein Relais ist auch ein allgemeiner Begriff für einen Knoten zur Veteilung/Weiterleitung. Das gibts selbst an Bord von Kosmokratenschiffen an jeder Ecke.
Das wäre mir ja ganz neu. Wiki zählt zwar sogenannte Halbleiterrelais auf, schreibt aber dazu, dass die keine wirklichen Relais sind sondern elektronische Bauteile, die die Funktion von Relais simulieren ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

Alnair hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Na, das ist sicher angewandte Hightech. Absolut EMP-sicher! :lol:
Lol, ja. Das ist natürlich ein Vorteil.
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von NAN »

Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Ein Relais ist auch ein allgemeiner Begriff für einen Knoten zur Veteilung/Weiterleitung. Das gibts selbst an Bord von Kosmokratenschiffen an jeder Ecke.
Das wäre mir ja ganz neu. Wiki zählt zwar sogenannte Halbleiterrelais auf, schreibt aber dazu, dass die keine wirklichen Relais sind sondern elektronische Bauteile, die die Funktion von Relais simulieren ...
Na ja, wäre ja auch seltsam, wenn in der Wikipedia was von positronischen, syntronischen, supratronischen, ... Relais stünde. :unschuldig:
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von NAN »

Mein Fremdwortduden meint übrigens, ein Relais sei neben anderen Dingen ein Ort um Postpferde zu wechseln.
Denke, das passt doch sicher zu einer Kosmokratenwalze. ;-)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Vishna »

Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Ein Relais ist auch ein allgemeiner Begriff für einen Knoten zur Veteilung/Weiterleitung. Das gibts selbst an Bord von Kosmokratenschiffen an jeder Ecke.
Das wäre mir ja ganz neu. Wiki zählt zwar sogenannte Halbleiterrelais auf, schreibt aber dazu, dass die keine wirklichen Relais sind sondern elektronische Bauteile, die die Funktion von Relais simulieren ...
Wiki ist so gut oder schlecht, wie der, der den Artikel geschrieben hat. Der Begriff hat eine weitergehende Bedeutung.

Ein Kommunikationssatellit etwa ist ein Relais. Dessen Prozesoren klicken aber auch nicht. Die Prozessoren sind auch keine Relais, der ganze Satellit ist eines.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

Vishna hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Das ist ja noch gar nichts. Noch im aktuell laufenden Zyklus der EA war von einem dieser Dosanthi-Schiffe die Rede - und dort werkelten doch tatsächlich Relais. Ich kann das ja eigentlich nur für bösartige Absicht halten ... :sn:
Ein Relais ist auch ein allgemeiner Begriff für einen Knoten zur Veteilung/Weiterleitung. Das gibts selbst an Bord von Kosmokratenschiffen an jeder Ecke.
Das wäre mir ja ganz neu. Wiki zählt zwar sogenannte Halbleiterrelais auf, schreibt aber dazu, dass die keine wirklichen Relais sind sondern elektronische Bauteile, die die Funktion von Relais simulieren ...
Wiki ist so gut oder schlecht, wie der, der den Artikel geschrieben hat. Der Begriff hat eine weitergehende Bedeutung.

Ein Kommunikationssatellit etwa ist ein Relais. Dessen Prozesoren klicken aber auch nicht. Die Prozessoren sind auch keine Relais, der ganze Satellit ist eines.
Jahaaa, das ist aber was anderes, wovon hier nicht die Rede ist oder war.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von welle »

Da muss ich als alter Ex-Elektroniker natürlich auch meinen Senf dazugeben:
Unter Relais versteht man nicht nur ein elektromagnetisches Bauteil, welches Kontakte schließt und öffnet.
Aber dieses Bauteil macht eben das, was mit der Bezeichnung "Relais" gemeint ist.
Natürlich kann man die Eigenschaften eines Relais mit vielen Methoden erreichen-
da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Deshalb darf sowas in der SF-Literatur immer vorkommen- aber bitte möglichst ohne ein deutlich
vernehmbares "Klicken".
Seien wir froh, dass wir nicht mehr auf die Betriebstemparatur von Röhren warten müssen (wie in der EA der 60-er Jahre, das wurde sogar in die Silberbände übernommen!) .
Vermutlich werden im Jahr 2036 alle über die in NEO beschriebenen PODS lachen- oder die Kindles ( ist Schleichwerbung in einer Romanserie überhaupt erlaubt?).

Das ist das Problem, wenn in einer SF Jahreszahlen genannt werden. Alle kontrollieren nach, ob diese Vorhersage auch zutraf....da gibts ja etliche berühmte Beispiele.


:-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Kapaun »

Nun, ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Begriff "Relais" im Sinne von Schaltung ist ganz eindeutig besetzt, und wenn eine positronische, intotronische oder hypertoyktische Schaltung gemeint ist, dann sollte man sie in PR auch so nennen.
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von SkyFighter »

Ganz ehrlich: mir kommt das alles ziemlich wirr und unlogisch vor. Ich finde auch, dass alles viel zu rasch geht. Nur 6 Mionate nach der Mondlanung ist das alles schon abgehandelt und Perry auf Arkon? Naja, ich werde als alter Sammler weiterhin alle zwei Wochen meinen Beitrag leisten, aber überzeugt bin ich bei weitem noch nicht.

Sky
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Was mich zutiefst beunruhigt, ist die Bemerkung von der geistesverwirrte Quiniu Soptor,
die ja stammelte
Perry Rhodan! Ich ... Ernst Ellert ... ich soll Sie ...
Ja, was ... :gruebel: ... was will er /sie/ es sagen ...womöglich warnen mit Blick auf die Zukunft... :???:

Bild

Ist das eine geradezu bestürzende Vision? :???:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Und während ich so am grübeln bin ... :gruebel: ... was das so mit Ellert´s Botschaft auf sich hat,
kommen mir langsam, aber nicht-desto-trotz langsam Zweifel hoch -
hat denn - nachdem der Ruf der Unsterblichkeit erhört worden ist - wirklich nur Crest einen Zellaktivator bekommen?

Dann schau ich in meinem Geheimarchiv nach ...und :o

Bild

Tatsächlich, Perry hält ja zwei ZA in seinen Händen
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Tanuki »

Honor_Harrington hat geschrieben:Und während ich so am grübeln bin ... :gruebel: ... was das so mit Ellert´s Botschaft auf sich hat,
kommen mir langsam, aber nicht-desto-trotz langsam Zweifel hoch -
hat denn - nachdem der Ruf der Unsterblichkeit erhört worden ist - wirklich nur Crest einen Zellaktivator bekommen?

Dann schau ich in meinem Geheimarchiv nach ...und :o

Bild

Tatsächlich, Perry hält ja zwei ZA in seinen Händen
Man, das sind aber auch klobige Dinger. Die permanent um dem Hals zu haben, stelle ich mir schon verdammt belastend vor.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von Honor_Harrington »

Yo, solche Eier sind schon schwer ...
... und so bedrückend, diese Unsterblichkeit.. -_-
dann doch lieber drauf verzichten! :lol:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler zu Neo 24 Welt der Ewigkeit, von Frank Borsch

Beitrag von DelorianRhodan »

Ist das überhaupt Perry Rhodan? Das TIBI vin SIBA 119 zeigt ihn ganz anders. :gruebel: :wub:
Es kann auch nicht der NEO-Rhodan sein, da die Bilder doch offenbar vonTIBIs der EA stammen. :unschuldig:
Wir können aber gespannt sein, wer alles noch, und wann, einen ZA erhält. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“