Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Hopfi »

Zwei getrennte Gruppen bilden eine größere Gruppe. Was stimmt mit der Formulierung nicht?
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von PJoppen »

Hopfi hat geschrieben:Zwei getrennte Gruppen bilden eine größere Gruppe. Was stimmt mit der Formulierung nicht?
nix, nix.. alles Gut.. :D :unschuldig:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: OT

Beitrag von Garko der Starke »

PJoppen hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Den Gruppen Atlan/Tiure und Empona/Leyden-Team (ohne Leyden) gelingt es, sich getrennt zu Atlans Leka durchzuschlagen und sich zu vereinigen, ...
Lol.. er hat *vereinigen* gesagt.. :unschuldig: :D
Haha..... Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Papageorgiu »

Wenn ich das Verhalten meiner Tochter als Maßstab nehme, würde ich mal auf zwischen 15 und 17 tippen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Cybermancer »

Stimmt garnicht, ich bin vieeel älter. :P
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Cybermancer »

Papageorgiu hat geschrieben:Aber: Vielleicht könntest Du dich nach RCs Ausscheiden ja der PR- und Neo-Redaktion offiziell als Berater andienen? :) Ein Bewerbungsschreiben in freundlichem Ton könnte Wunder bewirken! (Brauchst ja nicht gleich verraten, dass Du der Cybermancer aus dem Forum bist...)
Kein Interesse. Vor allem nicht an dem Andienen-Part.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von PJoppen »

Papageorgiu hat geschrieben:Wenn ich das Verhalten meiner Tochter als Maßstab nehme, würde ich mal auf zwischen 15 und 17 tippen... :rolleyes:
Tsts.. Ein schlechter Witz ist bessere als nix zu lachen hier.. ;-)
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Garko der Starke »

PJoppen hat geschrieben:Tsts.. Ein schlechter Witz ist bessere als nix zu lachen hier.. ;-)
Über schlechte Witze kann man aber nicht lachen....... :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: OT

Beitrag von PJoppen »

Garko der Starke hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Tsts.. Ein schlechter Witz ist bessere als nix zu lachen hier.. ;-)
Über schlechte Witze kann man aber nicht lachen....... :rolleyes:
"I am going to the Keller to lachen surrounded by the biggest spassbremsen in the galaxy."

Garko
B-) :o) :P
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von sonnenwind »

Über was oder wen wird hier gelacht oder nicht gelacht?
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Garko der Starke »

Nicht gelacht wird über den Humor von PJoppen, der anscheinend in der Pubertät stehengeblieben ist. :devil:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: massiv OT

Beitrag von PJoppen »

Garko der Starke hat geschrieben:Nicht gelacht wird über den Humor von PJoppen, der anscheinend in der Pubertät stehengeblieben ist. :devil:
Jupp.. nach meinem 20sten habe ich das Altern ignoriert .. dafür überlebe ich euch alle.. B-) :lol:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Papageorgiu »

Altern ignorieren ist ja okay. Hier geht es aber mehr um Reife.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: immer größer werdendes OT

Beitrag von PJoppen »

Papageorgiu hat geschrieben:Altern ignorieren ist ja okay. Hier geht es aber mehr um Reife.
OMG,

.. da bin ich aber froh das hier keiner mit genug Kompetenz ist um meine geistige Reife einschätzen zu können. Habt ihr alle nen Freud gefrühstückt?.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Klempnow .. genauer sein alter Ego Dennis aus Hürt hatte mich da auf die Idee gebracht das zu schreiben, er baut sowas des öfteren in seiner Show ein.. (er unterstützt mit dem Charakter die Kampagne „iCHANCE“, wer ihn nun als geistig unreif ansieht hat echte Probleme).

Übrigens, der Fakt das hier einige anhand von ein paar Textzeilen versuchen mich in eine Ecke zu stellen lässt wunderbar auf deren geistige Reife schließen.

.. ente..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Galbro
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2016, 08:14

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Galbro »

Grüß Euch,

ich wechsle mal elegant das Thema und bleibe im Topic:

Ob KARO's nun menschliche Technologie sind oder nicht hat mich vergleichsweise wenig gestört. Im Gegenteil es ist mir kaum aufgefallen. Die Dinger wurden eingeführt und ich bringe sie mit den menschen in verbindung. Passt für mich. Ist ja Fiction und kein Vorlesungsscript.

Was mich aber wirklich stört ist, dass ich den vorliegenden Roman anstrengend und dann langweilig gefunden habe. Das liegt einfach daran dass man die Anzahl an Spannungsbögen überreizen kann. Für mich ist das in diesem Roman geschehen. Es gab einfach zu viele Dinge die da parallel abgelaufen sind und sich gegenseitig versucht haben den Rang an Spannung abzulaufen. Im Ergebnis habe ich vieles überflogen.

Das liegt nicht unmittelbar nur an diesem Autor denke ich, da ja die vorherigen Romane auf diese Summe an Höhepunkten hingesteuert haben. Vermutlich liegt genau da das Problem.

Sei's wie es sei. Für mich seit langem der Roman für den ich mich am wenigsten motivieren konnte weiter zu lesen.

Werde dennoch auch 120 lesen ;)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von ovaron29 »

Die 9 Romane und die Staffel gesamt, haben mir gut gefallen. Was mir gefehlt hat, war etwas überraschendes, ein bisschen SoW.
Eine zweite Roboterrasse, die die Posbis angreift. Oder ein Planet mit Hinterlassenschaften einer "uralten" Rasse, der für die Posbis gesperrt ist, für die Terraner aber nicht.
Etwas in dieser Art. :st:
Seit 1961 Fan.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von jogo »

ovaron29 hat geschrieben:Die 9 Romane und die Staffel gesamt, haben mir gut gefallen. Was mir gefehlt hat, war etwas überraschendes, ein bisschen SoW.
Eine zweite Roboterrasse, die die Posbis angreift. Oder ein Planet mit Hinterlassenschaften einer "uralten" Rasse, der für die Posbis gesperrt ist, für die Terraner aber nicht.
Etwas in dieser Art. :st:
Kann ich verstehen, was du meinst. Aber das Problem: Wenn ständig Hinterlassenschaften einer uralten Rasse auftauchen, wird es schnell langweilig. Manchmal müssen solche Dinge einfach pausieren. Umso freut es dann, im Normalfall, wenn ein solches Szenario wieder aufgegriffen wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von TCai »

Was war das denn?
Ein reiner Actionplot mit einer Menge Ungereimtheiten. Da kam ich mir irgendwie veralbert vor.
http://www.christina-hacker.de/2016/05/ ... hnogewirr/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Hexadecimal »

Kjeldahl hat geschrieben:Nun. Alles richtig.

Aber die Idee einer mehrwertige Logik ist - bei allem was recht ist: ein alter Hut. Nix mit liduurischer Spezialität.
Da hilft auch der niedliche Begriff "Trigital" nicht weiter. Was kommt dann: "Quadrital"?
Zumal binäre Verarbeitung beliebig andere Logiken abbilden kann - und das auch oft genug tut. Der Grund für die Verbreitung binärer Hardware (nicht Logik) liegt nun einmal an der relativ leichten technischen Umsetzung.
Quadrupole zur Informationsverarbeitung zu verwenden ist eben eine ganz andere Hausnummer.
Das ist im Prinzip richtig. Trinäre Schaltungen bräuchten mehr Transistoren, von denen wir immer noch nur eine begrenzte Anzahl auf einem Chip zur Verfügung haben. Mit sparsameren binären Gattern kommen wir also bisher weiter und es sieht auch nicht danach aus, daß wir irgendwann dermaßen aus dem Vollen schöpfen können, daß sich das ändert.

Vor vielen Jahren hat 'unser Exmatrikulator' in seiner Vorlesung berechnet, welches Zahlensystem die höchste Effizienz besitzt und ist dabei auf einen eher abstrakten Wert von ungefähr 2,6 gekommen. Trinär wäre da also etwas näher dran als binär, aber die geringe Steigerung der Effizienz rechtfertigt den technischen Aufwand nicht. Ein vierwertiges oder noch höheres Zahlensystem kommt auch nicht in Frage, da es ja noch weiter von der optimalen 2,6 entfernt ist.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 119 Die Wut der Roboter, von Rainer Schorm

Beitrag von Cybermancer »

Hexadecimal hat geschrieben:
Vor vielen Jahren hat 'unser Exmatrikulator' in seiner Vorlesung berechnet, welches Zahlensystem die höchste Effizienz besitzt und ist dabei auf einen eher abstrakten Wert von ungefähr 2,6 gekommen.
Exmatrikulator hört sich gut an.
Es gibt nichts besseres bei überlaufenen Studiengänge, um Platz zu schaffen.
Ich tippe auf e.
Trinär wäre da also etwas näher dran als binär, aber die geringe Steigerung der Effizienz rechtfertigt den technischen Aufwand nicht. Ein vierwertiges oder noch höheres Zahlensystem kommt auch nicht in Frage, da es ja noch weiter von der optimalen 2,6 entfernt ist.
Argumente für ein dreiwertiges Zahlensystem.
http://www.americanscientist.org/issues ... ird-base/2
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“