Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Arno Endler startet bei PERRY RHODAN NEO – sein erster Roman kommt im Dezember in den Handel. Erste Informationen ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16540.html
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Hopfi »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Arno Endler startet bei PERRY RHODAN NEO – sein erster Roman kommt im Dezember in den Handel. Erste Informationen ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16540.html
Kurzer Autorenname. Begrüße das ...
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Kjeldahl »

Irgendwie fühlte ich mich jetzt an Arndt Ellmer erinnert.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Demnächst erscheint »Schlacht um die Sonne«, der erste Roman, den Arno Endler für unsere Serien verfasst hat. Hier einige Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... sonne.html
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von idaho »

Ich bin ja aus Neo schon lange 'raus, aber diesen Band werd' ich kaufen. Was Arno Endler im 2. Teil seines Werkstattberichts in Sachen "Wie geht Otto Normalterraner mit den ungeheuren Veränderungen auf der Erde um" schreibt, ist genau dass, was ich schon vor etwa 100 Bänden in Neo lesen wollte. Und die Actionsequenzen kann ich ja zur Not überspringen ... :P
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von dandelion »

In der Leseprobe ist "Otto Normalverbraucher" erst einmal in der Opferrolle. Aber das Erzähltempo ist rasant und die wenigen sprachlichen Unebenheiten mindern den Lesegenuß kaum. Scheint ein interessanter Roman zu sein.
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Nanu :o ....der Band ist als e-book auf Amazon erst ab 22.12.2016 verfügbar ?
Bisher immer einen Tag - also heute - vor Veröffentlichung der Printausgabe.
Hoffe das bleibt nicht so ?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schorsch Bernhard hat geschrieben:Nanu :o ....der Band ist als e-book auf Amazon erst ab 22.12.2016 verfügbar ?
Bisher immer einen Tag - also heute - vor Veröffentlichung der Printausgabe.
Hoffe das bleibt nicht so ?
Nein. Wir wissen nicht, woher der Fehler kommt. Wir haben das Ding pünktlich und zeitgenau ausgeliefert. Die Kollegin recherchiert noch.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Morgen erscheint offiziell Arno Endlers erster Roman für PERRY RHODAN NEO. Hier noch mal einige Hinweise darauf ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lacht.html
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von AngelikaZ »

Bei Beam ist mal wieder nur 1 KB Datei des eBooks vorhanden - kann man das bitte mal korrigieren!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

AngelikaZ hat geschrieben:Bei Beam ist mal wieder nur 1 KB Datei des eBooks vorhanden - kann man das bitte mal korrigieren!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich dieses Posting bewerten soll. Ob Beam hier im Forum schaut, welche technischen Probleme in ihrem Shop auftauchen?
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von AngelikaZ »

Wie geschrieben steht: Es gab ein Problem, das nun behoben wurde!
Das war Fakt und ist nicht zu bewerten.
Tolo
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2015, 10:23

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Tolo »

Laut Amazon kommt Neo 137 erst am 22. Dezember 2016
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tolo hat geschrieben:Laut Amazon kommt Neo 137 erst am 22. Dezember 2016
Gerade eben geckeckt: Amazon meldet mittlerweile das richtige Datum mit dem 16. Dezember. Puha.
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Na immerhin dann morgen :D Danke Klaus :st:
Band 138 wird mit Datum 29.12.16 gelistet, also wie gewohnt einen Tag vor der Printausgabe.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dass Arno Endler einen Roman für PERRY RHODAN NEO geschrieben hat, finde ich immer noch gut. Hier Teil eins seines Werkstattberichtes ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16549.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Klaus N. Frick »

Unter dem Titel »Streiflichter« erschien in dieser Woche der zweite Werkstattbericht von Arno Endler zu seinem NEO-Roman ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16551.html
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von frfr »

Ich habe den Band mit Freude gelesen.
Die Raumschlacht war sehr gut beschrieben. Die Art wie das gemacht wurde hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings frage ich mich schon, wieso man wirklich kleine Raumschiffe mit Piloten an Bord braucht. Das passt einfach nicht zum restlichen Stand der Technik. Jede Positronik sollte das besser können als ein Pilot.
Aber ansonsten: Weiter so.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von TCai »

Ich habe Arno Endler in Wolfenbüttel bei einem Schreibseminar als begabten Autor kennengelernt und freue mich, dass er für NEO schreiben durfte.
Aus Zeitgründen kann ich leider keinen Spoiler für »Schlacht um die Sonne« schreiben, dafür habe ich auf meinem Blog eine ausführliche Rezension veröffentlicht:
http://www.christina-hacker.de/2016/12/ ... eo-debuet/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Cybermancer »

Die Sache mit dem Halatium hat mir endgültig den Rest gegeben.

Ich habe keinerlei Interesse mehr, diesem zusammengeschluderten Abklatsch eines Reboots zu folgen.

Auch nicht mehr als Spoiler, um den groben Überblick zu behalten.

Bye, Bye!

:sn: :sn: :sn:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Papageorgiu »

Na endlich. :st:
wolfhattenbach
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dezember 2016, 15:36

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von wolfhattenbach »

TCai hat geschrieben:Ich habe Arno Endler in Wolfenbüttel bei einem Schreibseminar als begabten Autor kennengelernt und freue mich, dass er für NEO schreiben durfte.
Aus Zeitgründen kann ich leider keinen Spoiler für »Schlacht um die Sonne« schreiben, dafür habe ich auf meinem Blog eine ausführliche Rezension veröffentlicht:
http://www.christina-hacker.de/2016/12/ ... eo-debuet/
Gerade in der heutigen Situation der Welt hat mich die Vernichtung New Yorks sehr betroffen gemacht. So was will ich zur Unterhaltung eigentlich nicht lesen! Überhaupt: Warum müssen interessante Außerirdische immer gleich die Existenz der Menschheit bedrohen? Aber sonst - gerade im kurzen Wechsel der Szenen fand ich den Roman spannend und gut.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Plattfuss »

Nun ja, mich hat eher der Angriff auf Dubai betroffen gemacht, ausgerechnet in der Region, die in den letzen Jahrzehnten am meisten unter Krieg zu leiden hatte. Die Zerstörung New Yorks befriedigt eher meinen inneren Gerechtigkeitssinn, der mit objektiver Gerechtigkeit natürlich nichts zutun hat (siehe Adam Smith "Theorie der ethischen Gefühle").

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es eines massiven Ereignisses bedarf, welches unsere Regierungen zu gemeinsamen handeln bringen könnte. Millionen Flüchtlinge waren nicht genug, dass die EU-Mitglieder gemeinsam handelten, von den Regierungen der ganzen Welt gar nicht zu reden. Ich glaube daher, dass nach der erfolgreichen Abwehr der Invasoren, die offensichtlich ALLE Menschen beseitigen wollen, die innenpolitischen Fragen auf der Erde geklärt sein werden. Ganz nach dem Motto: Besser ein Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Plattfuss »

Zugegeben, aber wir reden hier ja von Perry Rhodan. Zwar gibt es nicht nur Invasionen in der EA, aber immer wieder welche. Das gilt nicht nur für das Perryversum, auch andere SF Serien basieren darauf. Wie ich bereits im Spoiler zum letzten Band schrieb, sehe ich eher das Problem, das eine solche Invasion einen zu großen Handlungsbogen abgibt, als das man diesen innerhalb von 10 Bänden abarbeiten und dazu noch Hintergrundgeschichten über dies und das haben könnte. Der aktuelle Band hatte zwar einige kleinere Geschichtchen, aber eben keine Informationen zur Diplomatie oder anderen politischen Themen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die innenpolitischen Probleme nach der Staffel eh Schnee von gestern sein werden.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Arno Endler und PERRY RHODAN NEO 137

Beitrag von Cybermancer »

Eine Frage hätte ich dann aber noch an KNF.

Ist ihm beim Durchlesen der Roman jene eminente Logiklücke, die wirklich jeden Plot, der vorher gelaufen ist, total zerstört, nicht aufgefallen?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“