Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Band 141 startet bei PERRY RHODAN NEO eine neue Handlungsstaffel. Ihr Titel lautet »METEORA«. Erste (dünne) Informationen ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16563.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Michael Marcus Thurner schrieb den ersten Band für »METEORA«, die nächste Staffel von PERRY RHODAN NEO ... Informationen:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... teora.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

METEORA ... das ist heute das Thema im Blog der Redaktion – es geht um PERRY RHODAN NEO ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/01 ... blick.html
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von sonnenwind »

Ich finde es gut, dass Herr Frick keine Details über die neue Staffel verrät. So bleibt die Spannung erhalten. :) Und ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei und freue mich auf eine Erzählung von M.M. Thurner. "Schule der Mutanten" und "Schlacht um Ferrol" von ihm, am Anfang der Serie, sind mir in noch guter Erinnerung. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

irckth hat geschrieben:Kommt dazu auch ein Blogeintrag, der tatsächlich Infos zur Staffel enthält oder müssen wir da auf das erste Heft warten? ;)
Es kommt auch noch eine offizielle Meldung für die Website. Aber auch ein Redakteur muss ab und zu mal eine Pause einlegen und nachts seine zwei bis drei Stunden Schlaf finden ... B-)
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Kjeldahl »

Irre ich mich eigentlich, oder werden die Romane von Dir (Klaus) nicht immer angekündigt?
Spontan frage ich mich, warum z.B. NEO 140 von Dir gar keine Ankündigung im Spoiler-Thread bekommt. Gibt es Gründe für das Ankündigen - bzw. das Weglassen einer Ankündigung? Subjektive Wichtigkeit der Romane o.Ä.?
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kjeldahl hat geschrieben:Irre ich mich eigentlich, oder werden die Romane von Dir (Klaus) nicht immer angekündigt?
Spontan frage ich mich, warum z.B. NEO 140 von Dir gar keine Ankündigung im Spoiler-Thread bekommt. Gibt es Gründe für das Ankündigen - bzw. das Weglassen einer Ankündigung? Subjektive Wichtigkeit der Romane o.Ä.?
Auch da gilt das, was ich oben geschrieben habe: ... auch ein Redakteur muss ab und zu mal eine Pause einlegen und nachts seine zwei bis drei Stunden Schlaf finden ...
(Auf Dauer schlaucht auch mich so eine 60-Stunden-Woche ...)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Sonntag plauderte ich im Redaktionsblog ein wenig über die aktuelle Arbeit an der »METEORA«-Staffel.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/01 ... blick.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

irckth hat geschrieben:Uuuuuuuuuund wieder kein Wort zum Inhalt ... ich verstehs nicht.
Kommt noch früh genug. Keine Panik; ich habe heute eine Reihe von Texten verfasst, die peu à peu veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Kjeldahl »

Amazon...:

Im Jahr 2051 ist die Erde endlich wieder frei. Die geheimnisvollen Sitarakh sind abgezogen, der Wiederaufbau der verwüsteten Kontinente kann beginnen. Ausgerechnet in dieser Situation verschwindet Perry Rhodan spurlos – den Mann, der die Menschen zu den Sternen führte, wird auf eine fremde Welt versetzt.
Dort wird Rhodan mit einem drohenden Atomkrieg konfrontiert. Der Mann von der Erde muss die Bedrohung abwehren – und gleichzeitig herausfinden, welches Wesen sich hinter der seltsamen Bezeichnung METEROA verbirgt …
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Kapaun »

Oh, cool! NEO geht in den Relaunch. Es heißt dann jetzt PR NEO-NEO. Da hat man ja noch ein weiteres Mal die Gelegenheit, den Serie ohne Blödsinn neu zu schreiben. Dass ES jetzt aber METEORA heißt, ist schon ein bisschen albern ... B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die »METEORA«-Staffel ist bei uns schon voll in der Arbeit – ich informierte über die anstehenden Romane der Autorenkollegen ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... 16836.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

irckth hat geschrieben:> Dort wird Rhodan mit einem drohenden Atomkrieg konfrontiert. ...

OMG im Ernst? Schon wieder Kriegsberichterstattungen?
Entschuldige bitte vielmals. Wir werden künftige Staffeln ohne jegliche Action und Spannung planen, damit arme Leserseelchen nicht zu sehr durch drohende Kriegen verunsichert werden.
:unschuldig:
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von AngelikaZ »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:> Dort wird Rhodan mit einem drohenden Atomkrieg konfrontiert. ...

OMG im Ernst? Schon wieder Kriegsberichterstattungen?
Entschuldige bitte vielmals. Wir werden künftige Staffeln ohne jegliche Action und Spannung planen, damit arme Leserseelchen nicht zu sehr durch drohende Kriegen verunsichert werden.
:unschuldig:
Hm, also ich fand NEO in der Zeit der Staffeln "Das grosse Imperium" und "Arkon" einfach Klasse, ohne die Kriegsschauplätze von Anfang an, da wurde auf ein Putsch hingearbeitet, war super.

NEO hat nun eine andere Taktschlag, aber alle 10 Bände eine neue Bedrohung, stumpft sogar mich ab. Also gehe ich mit Vorsicht an diesen neuen Zyklus, der derzeitige war von 134 bis 138 immer wieder das Gleiche, so habe ich es empfunden.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Julian »

AngelikaZ hat geschrieben:Also gehe ich mit Vorsicht an diesen neuen Zyklus,
Würde ich Dir auch raten, denn der ist


hochexplosiv Bild


geschrieben.


gruß JBild

BildBeam mich weg Scotty
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von marafritsch2705 »

gibt es bei NEO denn auch Piet Rawland?

und ist ES aus schmetterlingen entstanden?

lg
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Kjeldahl »

marafritsch2705 hat geschrieben:gibt es bei NEO denn auch Piet Rawland?

und ist ES aus schmetterlingen entstanden?

lg
"Piet Rawland"... weiß ich nicht. Aber da ist ein Amerikaner aus der Vergangenheit, der von so einer Art Anti-ES (ANDROS) eingeladen wird...
"Billy Ray Dawson". (NEO 133)

Zu ES und den Schmetterlingen empfehle ich NEO 140 (oder meinen Spoiler dazu).
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von sonnenwind »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:> Dort wird Rhodan mit einem drohenden Atomkrieg konfrontiert. ...

OMG im Ernst? Schon wieder Kriegsberichterstattungen?
Entschuldige bitte vielmals. Wir werden künftige Staffeln ohne jegliche Action und Spannung planen, damit arme Leserseelchen nicht zu sehr durch drohende Kriegen verunsichert werden.
:unschuldig:
Mich stören Kriegsszenarien nicht, denn gerade die Gefahren eines drohenden Atomkrieges kann man gut nachvollziehen. Also freue ich mich schon auf "Meteora". :st:
Natürlich könnte man action / Spannung auch ohne Kriegsszenarien in eine Geschichte bringen, aber ich lasse mich überraschen und hoffe wieder auf entspannte Lesestunden. :st:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Cybermancer »

Warum nur haben es die NEO-Schaffenden nicht drauf, SF zu schreiben, die auch ich gerne konsumieren würde?

Und warum wird hier das Erbe der PR-EA-Serie so würdelos verwurstet?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Warum nur haben es die NEO-Schaffenden nicht drauf, SF zu schreiben, die auch ich gerne konsumieren würde?
Völlig ernsthaft rückgefragt: Welche SF konsumierst Du denn gern?
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Cybermancer »

Also wenn die letzte Staffel von The Expanse mit der letzten Staffel von NEO vergleichen,

gerade was die Glaubwürdigkeit der Motivation der Protagonisten und der dargestellten Konflikte angeht.

Aber auch die innere Stimmigkeit des Settings ....

Dann geht NEO im Vergleich dazu ziemlich unter.

Wie ein wurmstichiger Schoner vor Kap Horn.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Also wenn die letzte Staffel von The Expanse mit der letzten Staffel von NEO vergleichen,

gerade was die Glaubwürdigkeit der Motivation der Protagonisten und der dargestellten Konflikte angeht.

Aber auch die innere Stimmigkeit des Settings ....

Dann geht NEO im Vergleich dazu ziemlich unter.

Wie ein wurmstichiger Schoner vor Kap Horn.
Wir vergleichen doch jetzt aber nicht ernsthaft eine Fernsehserie (mit einem vergleichsweise riesigen Budget und Autorenteam) mit einer Romanserie?

(Ich kenne »The Expanse« natürlich nicht. Nach wie vor habe ich weder Netflix noch Amazon Prime. Ich kann also leider die Qualität nicht vergleichen.)
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von PJoppen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Also wenn die letzte Staffel von The Expanse mit der letzten Staffel von NEO vergleichen,

gerade was die Glaubwürdigkeit der Motivation der Protagonisten und der dargestellten Konflikte angeht.

Aber auch die innere Stimmigkeit des Settings ....

Dann geht NEO im Vergleich dazu ziemlich unter.

Wie ein wurmstichiger Schoner vor Kap Horn.
Wir vergleichen doch jetzt aber nicht ernsthaft eine Fernsehserie (mit einem vergleichsweise riesigen Budget und Autorenteam) mit einer Romanserie?

(Ich kenne »The Expanse« natürlich nicht. Nach wie vor habe ich weder Netflix noch Amazon Prime. Ich kann also leider die Qualität nicht vergleichen.)
Na, dann lass mal die TV Serie weg und nimm nur die Bücher. Das sind dann 2 Leutchen die über bleiben.

Aber mal eine ernsthafte Frage. Du hast Cy gefragt was er denn so konsumiert. Nun gibt er dir Antwort und dann kommt von dir nur *das kannst du doch nicht vergleichen*.

.. war deine Frage jetzt ernst gemeint?. Zumindest mir kommt es nicht so vor.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von Klaus N. Frick »

PJoppen hat geschrieben: Na, dann lass mal die TV Serie weg und nimm nur die Bücher. Das sind dann 2 Leutchen die über bleiben.

Aber mal eine ernsthafte Frage. Du hast Cy gefragt was er denn so konsumiert. Nun gibt er dir Antwort und dann kommt von dir nur *das kannst du doch nicht vergleichen*.

.. war deine Frage jetzt ernst gemeint?. Zumindest mir kommt es nicht so vor.
Die Frage war ernst gemeint. Mich hat wirklich interessiert, was Cy wirklich gut findet. Nur dann kann ich seine Meinung adäquat einschätzen – das meine ich völlig ernst. Und ich dachte in meiner Naivität, dass er ein Buch oder eine andere Serie vergleichen würde.

An Cys Antwort ist nichts zu rütteln, die ist korrekt. Ich finde dann halt nur, dass man Äpfel mit Kokosnüssen nicht so unbedingt vergleichen kann.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Mit NEO 141 kommt »METEORA«

Beitrag von PJoppen »

irckth hat geschrieben:Dann machst du es dir aber wirklich einfach. Wenn PERRY RHODAN ein Apfel ist ... dann gibt es noch genau welche anderen Äpfel, zu denen du einen Vergleich akzeptieren würdest? Star Wars? Star Trek? Doctor Who?
DAS würde ich auch gerne wissen. Was darf herangezogen werden um in den Augen von Klaus als Vergleichbar bestand zu haben.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“