Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Die Weißen Welten« – das ist der Titel des nächsten NEO-Romans von Oliver Plaschka. Es gibt erste Infos dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... elten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ende des Jahres kommt bei NEO ein Roman von Oliver Plaschka – einige Notizen dazu im Redaktionsblog von heute ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/12 ... elten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Roman »Die Weißen Welten« von Oliver Plaschka – hier noch mal einige Informationen dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... elten.html
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:»Die Weißen Welten« – das ist der Titel des nächsten NEO-Romans von Oliver Plaschka. Es gibt erste Infos dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... elten.html
Für NEO gibt's keinen Spoiler mehr. Und es postet auch niemand mehr.
Wann wird NEO eingestellt? Es wäre sehr schade, denn mir gefällt NEO.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

irckth hat geschrieben:NEO wird eingestellt, wenn nicht mehr genug Leute NEO kaufen. Wie gut oder schlecht sich die Serie derzeit verkauft, wird dir hier keiner offiziell sagen.

Was hier im Forum los ist, muss ja auch kein Indiz dafür sein, dass es um die Serie gut oder schlecht bestellt ist. Die Spoiler wurden alle von Hopfi geschrieben ... wenn der wegfällt, dann gibts keine Spoiler mehr, falls nicht jemand anders Lust auf so was hat. Christina hat schon ausgeholfen, aber auch angemerkt, dass sie (wie einige andere auch) auf die Serie generell nicht mehr wirklich die Lust hat.

Es wird sicher einige Käufer geben, sonst wären wir nicht schon bei Band 138 angelangt. Nach dem Start hatte ich nicht mal erwartet, dass es mehr als 10 Hefte geben würde. Allerdings halten sich aktuell die Begeisterungsstürme eher in Grenzen, was den aktuellen Zyklus angeht. Kann gut sein, dass einige danach raus sind und vorher nur noch wissen wollen, wie das Ganze zum Abschluss gebracht wird.

Ich selbst hätte nichts gegen etwas völlig Neues ...solange nicht am Ende wieder dauer-schwarzgemalt und die Erde alle zwei Hefte von jemand Neuem besetzt/bedroht wird.
Ja sehe ich auch so und was deinen letzten Satz betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Können sie nicht Erfolg haben, etwas Neues entdecken und einmal einer anderen Rasse helfen nicht vernichtet zu werden. Kann auch spannend und interessant sein.
Und wenn wir keinen Spoileranten haben, können wir auch ohne Spoiler unsere Meinung über den Roman posten.
So wie wir beide jetzt.
Alles Gute zu Neuen Jahr. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von TCai »

irckth hat geschrieben:Was hier im Forum los ist, muss ja auch kein Indiz dafür sein, dass es um die Serie gut oder schlecht bestellt ist. Die Spoiler wurden alle von Hopfi geschrieben ... wenn der wegfällt, dann gibts keine Spoiler mehr, falls nicht jemand anders Lust auf so was hat. Christina hat schon ausgeholfen, aber auch angemerkt, dass sie (wie einige andere auch) auf die Serie generell nicht mehr wirklich die Lust hat.
NEO wird nicht eingestellt werden, nur weil hier im Forum niemand mehr darüber spricht. Das hat eher mit dem fehlenden Spoiler zu tun.
Falls niemand schneller ist, wird es dieses Mal wieder einen Spoiler von mir geben. Ich bin mit Band 138 fast durch und ich finde gut, was Oliver Plaschka aus der verwirrenden Zyklushandlung gemacht hat. Auch wenn der Logikfehler mit dem fehlenden Halatium immernoch drin ist. :rolleyes:

Also noch ein wenig Geduld, der Spoiler kommt. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

irckth hat geschrieben:Wie wär es denn mit Perry Rhodan RETRO, bei dem wieder das Abenteuer im Mittelpunkt steht und kein Techno-Babble?

Es ist doch kein Wunder, dass immer weniger Leute "harte" SciFi lesen wollen, weil uns die Zukunft längst eingeholt hat und die Technik für uns keine Magie mehr ist. Da müssen wieder spannende Storys erzählt werden. Kurz, knackig und mit überraschenenden Wendungen.

Ich lese lieber Jules Verne als einen Roman, in dem es vor selbst erfundenen Fremdwörtern nur so hagelt und die Technik nur dazu dient, fehlende Ideen zu überspielen. Oder DARK MATTER, mein Highlight des letzten Jahres .. fand ich super spannend. Vielleicht klappt es aber auch einfach nicht mehr, mit SciFi mehr als einen Roman lang gut zu unterhalten und die Zeit der Dauertechnikserien ist vorbei.

Was mich bei der EA hat aussteigen lassen, war die eine eigentlich interessante Grundidee des jeweiligen neuen Zyklus, die aber jedes Mal aufs Neue unfassbar plattgewalzt und ausgedehnt wurde, weil es offenbar nur diese eine gab und der Zyklus 100 Hefte zu haben hat. Und NEO geht in die gleiche Richtung, obwohl die Grundideen ja eigentlich schon vorgegeben sind, man aber unbedingt 10 Hefte füllen will, anstatt die Handlung zu straffen und so mehr Kurzweiligkeit zu bieten.
Ich habe im letzten EA-Zyklus die Atlanebene ausgelassen. Wenn ich Fantasy lesen will, dann lese ich Richard Schwartz oder jetzt Genevieve Cogman, da gibt es Zauberei und Elfen und Drachen, aber vor allem unterhaltsame Abenteuer.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

TCai hat geschrieben:
irckth hat geschrieben:Was hier im Forum los ist, muss ja auch kein Indiz dafür sein, dass es um die Serie gut oder schlecht bestellt ist. Die Spoiler wurden alle von Hopfi geschrieben ... wenn der wegfällt, dann gibts keine Spoiler mehr, falls nicht jemand anders Lust auf so was hat. Christina hat schon ausgeholfen, aber auch angemerkt, dass sie (wie einige andere auch) auf die Serie generell nicht mehr wirklich die Lust hat.
NEO wird nicht eingestellt werden, nur weil hier im Forum niemand mehr darüber spricht. Das hat eher mit dem fehlenden Spoiler zu tun.
Falls niemand schneller ist, wird es dieses Mal wieder einen Spoiler von mir geben. Ich bin mit Band 138 fast durch und ich finde gut, was Oliver Plaschka aus der verwirrenden Zyklushandlung gemacht hat. Auch wenn der Logikfehler mit dem fehlenden Halatium immernoch drin ist. :rolleyes:

Also noch ein wenig Geduld, der Spoiler kommt. :)
Danke :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Roland_W »

Hab nun auch #138 gelesen und halte für NEO immer noch das Fähnchen hoch. :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

Roland_W hat geschrieben:Hab nun auch #138 gelesen und halte für NEO immer noch das Fähnchen hoch. :st:
Ich auch. :st:
Obwohl ich auch, wie bei jeder Serie, etwas Kritik hätte. Aber Großteils bin ich zufrieden. Ganz einfach, gute Unterhaltung.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Roland_W »

ovaron29 hat geschrieben:... Ganz einfach, gute Unterhaltung.
:st: :st:
Und manchmal braucht es bei so groß angelegten Serien auch ein bisschen Geduld auf der Leserseite.
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Roland_W hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:... Ganz einfach, gute Unterhaltung.
:st: :st:
Und manchmal braucht es bei so groß angelegten Serien auch ein bisschen Geduld auf der Leserseite.
Genau so sehe ich das auch :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Oliver Plaschka schrieb NEO 138

Beitrag von ovaron29 »

Schorsch Bernhard hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:... Ganz einfach, gute Unterhaltung.
:st: :st:
Und manchmal braucht es bei so groß angelegten Serien auch ein bisschen Geduld auf der Leserseite.
Genau so sehe ich das auch :st:
Ihr habt ja recht. Sie müßen halt für verschiedene Geschmäcker schreiben. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“