Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Antworten
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Atlan »

Da mangels Spoiler über den Romaninhalt diskutiert werden kann, eröffne ich wieder einen entsprechenden Thread.

Sollte sich wieder jemand finden, der einen Inhaltsspoiler schreiben mag, setze ich diesen gerne wieder in dies Anfangsposting.


Edit:
...und hier ist der Spoiler von Christina "TCai" Hacker...

Rhodan der auf einem frostigen Hochplateau erwacht, muss sich zunächst gegen ein Rudel Tiere wehren, die Wölfen ähneln. Zwei Sonnen scheinen vom Himmel und die Luft ist dünn. Auch die Schwerkraft ist anders. Er weiß nicht, wo er ist, aber er sieht sich sehr schnell als Schachfigur zwischen zwei verfeindeten Bevölkerungsgruppen wieder. Da sind zum einen die Faldonen, eine feudalistisch geführte Zivilisation, die die nördliche Halbkugel des durch ein Gebirge getrennten Planeten Dismon bewohnt. Die Südhalbkugel steht unter der Kontrolle des Vehodischen Bundes, einer mehr oder minder korrupten Demokratie. Beide Parteien haben das technische Niveau des späten 20. Jahrhunderts und stehen an der Schwelle eines atomaren Weltkrieges. Abwartend stehen sich die Grenztruppen gegenüber. Nur getrennt durch einen Streifen Niemandsland in dem Rhodan auftaucht und gleich mal in eine Mine tritt. Was er dort ebenfalls entdeckt, ist eine Festung der Liduuri, die die Einheimischen nicht zu interessieren scheint.

Zunächst wird er von vehodischen Grenztruppen festgesetzt und beinahe hingerichtet. In letzter Sekunde kann er von dem faldonischen Soldaten Jemir Coban befreit werden. Der schießt zusammen mit einer Kameradin auf die Minen. Die Explosionen richten ein Blutbad unter den Feinden an. Nur Rhodan bleibt unverletzt und wird in die Grenzfestung Tranker gebracht und dort untersucht. Er findet heraus, dass die Bewohner von Dismon Arkoniden sind. Dismon war eine Kolonie des Imperiums, doch die Kolonisten habe sich zurückentwickelt und erinnern sich nicht mehr an ihre Herkunft. Dem faldonischen Kommandanten gefällt die Tatsache nicht, dass Rhodan ein Außerdismonischer ist und will ihn umbringen lassen. Coban erkennt die Bedeutung des »Faktors Rhodan« für Dismon und hilft ihm zu fliehen. Mit einer Art Hubschrauber fliegen sie die Grenzfestung des Vehodischen Bundes an und bitten um Asyl, doch die Faldoner sind ihnen auf den Fersen. Es kommt zu Kämpfen in deren Verlauf Coban und Rhodan abstürzen.

Sie werden von den Vehodiern gefangen genommen und Rhodan von der Kommandantin der Festung unter Folter verhört. Sie glaubt seine Geschichte nicht. Doch dann werden sie von der Prinzengarde der Faldonen befreit. Prinz Trebon Dadom widersetzt sich den Befehlen seines starrsinnigen Vaters und will Rhodan dazu benutzen, um den drohenden Krieg zu verhindern. An seiner Seite steht die Tochter des Regierungschefs der Vehodier, die ihm aus Liebe gefolgt ist, obwohl die vehodischen Medien das Gegenteil behaupten. Rhodan und Coban können befreit werden, aber der Krieg zwischen den Völkern hat begonnen. Tranker wird zerstört und auch die Festung der Vehodier nimmt Schaden.

Rhodan erklärt dem Prinzen, wie man die Medien beider Völker benutzen kann, um ein Umdenken einzuleiten. Zusammen mit der Prinzengarde dringen sie in einen faldonischen Fernsehsender ein und Rhodan hält eine Rede. Millionen Zuschauer schalten ein und beobachten, wie der Protektor mit seinem Multifunktionsarmband Holo-Aufzeichnungen der Erde, des Weltraums, startenden Raumschiffen sowie Crest und Thora abspielt.

Die Aufzeichnung verbreitet sich Viral über den ganzen Planeten und stellt die beiden Regierungen unter Druck. Trebon Dadom übernimmt die Herrschaft über die Faldonen und bietet den Vehodiern Friedensgespräche an. Rhodan, der eine Botschaft von ES empfangen hat, dass er in der Zwergalaxie Sagittarius nach METEORA suchen soll, lässt sich zur Liduurifestung bringen. Dort findet er nicht nur einen Zellaktivator vor, er legt ihn auch an, weil es ihm durch die Strapazen der vergangenen Tage ziemlich schlecht geht. Sofort fühlt er sich besser und er benutzt das Codewort, das Avandrina ihm gegeben hat, um eine Transportmöglichkeit anzufordern. Kurz darauf erscheint ein Wasserschiff auf der Festung, das ihn als Kommandanten anerkennt und mit ihm durch den Sonnentransmitter zwischen den zwei Sonnen fliegt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von ovaron29 »

Atlan hat geschrieben:Da mangels Spoiler über den Romaninhalt diskutiert werden kann, eröffne ich wieder einen entsprechenden Thread.

Sollte sich wieder jemand finden, der einen Inhaltsspoiler schreiben mag, setze ich diesen gerne wieder in dies Anfangsposting.
Danke für den Thread. Der Roman war gut zu lesen, aber von den Dismonern werden wir leider nie mehr etwas hören. Und Jemir Conba, der Minitekener, war gut dargestellt. Auch das Prinzenpaar hat mir gefallen. Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten. Ich habe 20 Min. vor einer TV-Sendung zu lesen begonnen, aber dann in einem Rutsch gelesen und die Sendung verpasst. :st:

Auch ohne viel Geschwurbel kann ein SF-Roman spannend sein. :D
Kompliment MMT.
Seit 1961 Fan.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Plattfuss »

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Band, ein Einstiegsband in die Staffel, halten soll.
Einerseits eine gute geschriebene Geschichte, in der Rhodan erst der Spielball fremder Mächte ist bevor er beiträgt, mit der Koalition der Aufrechten einen Atomkrieg zu verhindern. Allerdings gab es dies jetzt bereits zum dritten mal! Das Thema ist aus meiner Sicht nun etwas ausgelutscht.
Andererseits scheint mir das mehr ein Füllroman zu sein. Was die eigentliche Handlung angeht, so hat Rhodan jetzt einen klaren Auftrag und diverse "Ausrüstung", alles quasi in wenigen Seiten abgehandelt. Könnte natürlich sein, dass die Autoren noch etwas in diesem System vorhaben, und dies nicht alles nur eine Nebenepisode war. Immerhin gibt es da den Sonnentransmitter mit der Schaltstation auf einer von Kolonialarkoniden bewohnten Welt.
Als Auftakt in die Staffel einen Roman, der mit der eigentlichen Handlung nur so wenig zutun hat? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... :unsure:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von ovaron29 »

Plattfuss hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Band, ein Einstiegsband in die Staffel, halten soll.
Einerseits eine gute geschriebene Geschichte, in der Rhodan erst der Spielball fremder Mächte ist bevor er beiträgt, mit der Koalition der Aufrechten einen Atomkrieg zu verhindern. Allerdings gab es dies jetzt bereits zum dritten mal! Das Thema ist aus meiner Sicht nun etwas ausgelutscht.
Andererseits scheint mir das mehr ein Füllroman zu sein. Was die eigentliche Handlung angeht, so hat Rhodan jetzt einen klaren Auftrag und diverse "Ausrüstung", alles quasi in wenigen Seiten abgehandelt. Könnte natürlich sein, dass die Autoren noch etwas in diesem System vorhaben, und dies nicht alles nur eine Nebenepisode war. Immerhin gibt es da den Sonnentransmitter mit der Schaltstation auf einer von Kolonialarkoniden bewohnten Welt.
Als Auftakt in die Staffel einen Roman, der mit der eigentlichen Handlung nur so wenig zutun hat? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... :unsure:
Es wundert mich auch, dass in einer 10Romane-Staffel Platz für einen Füllroman (?) ist.
Seit 1961 Fan.
Bero
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dezember 2014, 11:55

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Bero »

Im Prinzip war die ganze Handlung des Romans ein Trick von ES damit Perry endlich nen Zellaktivator anlegt.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Atlan »

Nun ja, die ersten beiden wurden ihm angeboten und er hat beide abgelehnt. Erst den von ES, den er an Crest weitergab und dann den, den Atlan ihm anbot.
Den dritten (aller guten Dinge sind drei) hat er jetzt ja selber gefunden... ;)

Zum Roman:
ich fand die Geschichte angenehm zu lesen, hat richtig Spass gemacht. Und Michael Marcus hat die Charaktere wirklich sehr gut beschrieben.
Und ob dies wirklich ein Lückenfüller war, muss erst der Rest der Staffel noch zeigen... :rolleyes:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von GruftiHH »

So. Ich habe mich jetzt auch mal wieder an Neo gewagt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Der Anfang erinnert mich an einen der großen Ziegel von Heyne..... Rhodan findet sich an einem fremden Ort zwischen zwei Fronten wieder.
Besser kann der Start doch gar nicht laufen. ;)

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die nächsten Bände.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von sonnenwind »

@ GruftiHH
Schön, dass Du wieder zu NEO gefunden hast! :st:
Zum Roman: Hat mir gefallen. Spannend und gute Charakterdarstellung! :st:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von ovaron29 »

GruftiHH@
Schön das du wieder dabei bist. :D
So wie die EA läuft ist NEO eigentlich Pflicht. Bin aber sowieso seit Band 1 dabei.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von El Natiner »

Der Roman hat mir auch sehr gut gefallen :st:
ES hat Perry Rhodan endlich da, wo er/sie/ES ihn haben wollte: Mit Zellaktivator (Ein Angebot, dass Perry diesmal nicht ablehnen konnte ;) )
Auch ich fand die Personen sehr gut beschrieben. Außerdem hatte es schon was witziges, dass Perry Rhodan diesmal "die dritte Macht" war ;)
Bin schon mal gespannt, wie sich Tuire Sitareh im nächsten Roman so schlägt. Der hat schließlich mit ES-Aufträgen schon mehr Erfahrung als Perry Rhodan ;)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von TCai »

So hier erst einmal der Spoiler.
Die Besprechung folgt später.
Viel Spaß! :)
Spoiler:
Rhodan der auf einem frostigen Hochplateau erwacht, muss sich zunächst gegen ein Rudel Tiere wehren, die Wölfen ähneln. Zwei Sonnen scheinen vom Himmel und die Luft ist dünn. Auch die Schwerkraft ist anders. Er weiß nicht, wo er ist, aber er sieht sich sehr schnell als Schachfigur zwischen zwei verfeindeten Bevölkerungsgruppen wieder. Da sind zum einen die Faldonen, eine feudalistisch geführte Zivilisation, die die nördliche Halbkugel des durch ein Gebirge getrennten Planeten Dismon bewohnt. Die Südhalbkugel steht unter der Kontrolle des Vehodischen Bundes, einer mehr oder minder korrupten Demokratie. Beide Parteien haben das technische Niveau des späten 20. Jahrhunderts und stehen an der Schwelle eines atomaren Weltkrieges. Abwartend stehen sich die Grenztruppen gegenüber. Nur getrennt durch einen Streifen Niemandsland in dem Rhodan auftaucht und gleich mal in eine Mine tritt. Was er dort ebenfalls entdeckt, ist eine Festung der Liduuri, die die Einheimischen nicht zu interessieren scheint.

Zunächst wird er von vehodischen Grenztruppen festgesetzt und beinahe hingerichtet. In letzter Sekunde kann er von dem faldonischen Soldaten Jemir Coban befreit werden. Der schießt zusammen mit einer Kameradin auf die Minen. Die Explosionen richten ein Blutbad unter den Feinden an. Nur Rhodan bleibt unverletzt und wird in die Grenzfestung Tranker gebracht und dort untersucht. Er findet heraus, dass die Bewohner von Dismon Arkoniden sind. Dismon war eine Kolonie des Imperiums, doch die Kolonisten habe sich zurückentwickelt und erinnern sich nicht mehr an ihre Herkunft. Dem faldonischen Kommandanten gefällt die Tatsache nicht, dass Rhodan ein Außerdismonischer ist und will ihn umbringen lassen. Coban erkennt die Bedeutung des »Faktors Rhodan« für Dismon und hilft ihm zu fliehen. Mit einer Art Hubschrauber fliegen sie die Grenzfestung des Vehodischen Bundes an und bitten um Asyl, doch die Faldoner sind ihnen auf den Fersen. Es kommt zu Kämpfen in deren Verlauf Coban und Rhodan abstürzen.

Sie werden von den Vehodiern gefangen genommen und Rhodan von der Kommandantin der Festung unter Folter verhört. Sie glaubt seine Geschichte nicht. Doch dann werden sie von der Prinzengarde der Faldonen befreit. Prinz Trebon Dadom widersetzt sich den Befehlen seines starrsinnigen Vaters und will Rhodan dazu benutzen, um den drohenden Krieg zu verhindern. An seiner Seite steht die Tochter des Regierungschefs der Vehodier, die ihm aus Liebe gefolgt ist, obwohl die vehodischen Medien das Gegenteil behaupten. Rhodan und Coban können befreit werden, aber der Krieg zwischen den Völkern hat begonnen. Tranker wird zerstört und auch die Festung der Vehodier nimmt Schaden.

Rhodan erklärt dem Prinzen, wie man die Medien beider Völker benutzen kann, um ein Umdenken einzuleiten. Zusammen mit der Prinzengarde dringen sie in einen faldonischen Fernsehsender ein und Rhodan hält eine Rede. Millionen Zuschauer schalten ein und beobachten, wie der Protektor mit seinem Multifunktionsarmband Holo-Aufzeichnungen der Erde, des Weltraums, startenden Raumschiffen sowie Crest und Thora abspielt.

Die Aufzeichnung verbreitet sich Viral über den ganzen Planeten und stellt die beiden Regierungen unter Druck. Trebon Dadom übernimmt die Herrschaft über die Faldonen und bietet den Vehodiern Friedensgespräche an. Rhodan, der eine Botschaft von ES empfangen hat, dass er in der Zwergalaxie Sagittarius nach METEORA suchen soll, lässt sich zur Liduurifestung bringen. Dort findet er nicht nur einen Zellaktivator vor, er legt ihn auch an, weil es ihm durch die Strapazen der vergangenen Tage ziemlich schlecht geht. Sofort fühlt er sich besser und er benutzt das Codewort, das Avandrina ihm gegeben hat, um eine Transportmöglichkeit anzufordern. Kurz darauf erscheint ein Wasserschiff auf der Festung, das ihn als Kommandanten anerkennt und mit ihm durch den Sonnentransmitter zwischen den zwei Sonnen fliegt.
Edit Atlan:
Spoiler ins Anfangsposting gehievt.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Cybermancer »

Boah nee, wieder hält Rhodan einer seiner schwülstigen Reden und alles wird gut.

Das scheint ja das NEO-Rezept zu sein.

:sn:

Ich denke eine poatapokalyptisches Szenario hätte mir besser gefallen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von TCai »

Cybermancer hat geschrieben:Boah nee, wieder hält Rhodan einer seiner schwülstigen Reden und alles wird gut.

Das scheint ja das NEO-Rezept zu sein.

:sn:

Ich denke eine poatapokalyptisches Szenario hätte mir besser gefallen.
Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass er während seiner Rede angeschossen wird. Da war wohl jemand ähnlicher Meinung wie Cybermancer. :devil:
Zum Glück trägt Rhodan eine kugelsichere Weste.

Hier nun meine persönliche Meinung zum Roman:
http://www.christina-hacker.de/2017/02/ ... n-fronten/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von frfr »

Ein guter Band. Eine gute Geschichte und toll erzählt.
Ich fand es spannend, dass Perry auf einmal in der Situation von Crest auf der Erde war. Das fand ich gut. Und es hat mich auch an die Episolde mit den Barkoniden aus den frühen Bänden er Erstauflage erinnert. Perry, der ganz alleine im Auftrag von ES unterwegs war. Und irgendwie war die Geschichte mit den Barkoniden damals besonders reizvoll.
Ein bisschen entäuschend war aber dann doch, dass die ganze Kriegsgefahr aufgrund einiger kleiner Trivid-Filmchen von Perrys Armband gebannt wurde. Das erschien mir dann doch zu einfach und nicht glaubwürdig genug. Da fehlte etwas.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Rainer1803 »

frfr hat geschrieben: Da fehlte etwas.
ca. 30 Seiten mehr ? :devil:
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von PeterFrankenstein »

Lückenfüller nicht, nur längerer Vorspann!
1. Band Perry
2. Band Tiure Sitareh
3. Band Atlan
4. Band Team Leyden ist auch involviert.. denn es hieß ja alle mit Zellaktivator...
und Zelldusche wurden weggebeamt... :unschuldig:
5. Band Alle stoßen zusammen
6. Band Was geschieht auf der Erde... Kampf um die Zellduschkandidatur
ab 7. Band es geht los :D
Maran
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 14. April 2013, 22:19

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Maran »

Hmm, spannend war der Band schon ... es hätte weniger Eiswelt und mehr steinerne Stadt sein können. Einfach ein wenig mehr Planetengeschichte?
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von TCai »

PeterFrankenstein hat geschrieben:...
4. Band Team Leyden ist auch involviert.. denn es hieß ja alle mit Zellaktivator...
und Zelldusche wurden weggebeamt ...
Wobei es da aber nur die von ES verleihenden Zellaktivatoren und Zellduschen betreffen müsste. Weil die sind ja im Auftrag von ES unterwegs und Leyden und Co haben ihre Zelldusche von den Liduuri.
Hm! Lassen wir uns überraschen!
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von Plattfuss »

TCai hat geschrieben:Wobei es da aber nur die von ES verleihenden Zellaktivatoren und Zellduschen betreffen müsste. Weil die sind ja im Auftrag von ES unterwegs und Leyden und Co haben ihre Zelldusche von den Liduuri.
Hm! Lassen wir uns überraschen!


Hab ich was verpasst? Wissen wir denn, wer Perry die Dusche verpasst hat? Auf der anderen Seite, gibt es überhaupt 2 unterschiedliche Quellen der Unsterblichkeit? Gehen nicht alle Zellduschen und Zellaktivatoren auf Dorain di Cardelah zurück? Vielleicht wurde der "Fiktivtransmitter" der Memeter ja genau genug auf die Zellschwingungen der eigentlichen Ziele geeicht und hat Leydens Team dort gelassen...
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von TCai »

Plattfuss hat geschrieben:
TCai hat geschrieben:Wobei es da aber nur die von ES verleihenden Zellaktivatoren und Zellduschen betreffen müsste. Weil die sind ja im Auftrag von ES unterwegs und Leyden und Co haben ihre Zelldusche von den Liduuri.
Hm! Lassen wir uns überraschen!


Hab ich was verpasst? Wissen wir denn, wer Perry die Dusche verpasst hat? Auf der anderen Seite, gibt es überhaupt 2 unterschiedliche Quellen der Unsterblichkeit? Gehen nicht alle Zellduschen und Zellaktivatoren auf Dorain di Cardelah zurück? Vielleicht wurde der "Fiktivtransmitter" der Memeter ja genau genug auf die Zellschwingungen der eigentlichen Ziele geeicht und hat Leydens Team dort gelassen...
Guter Punkt. Da könntest du recht haben. Wobei mir dieses Vorgehen von den Expokraten dann etwas zu plump wäre, wenn es wirklich so käme, das die Leyden Truppe ebenfalls ihren Roman bekäme. :mellow:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler NEO 141 "Der Faktor Rhodan" von MMT

Beitrag von PeterFrankenstein »

Das hat man nun davon, wenn man einen Joke zum "Füllroman" schreibt.
Nachher bin ich es gewesen, der den Expokraten diesen Tipp gegeben hat
und bis Band 145/146 sind ja noch ein paar Wochen Zeit und ich "Leyde" jetzt
schon bis dahin! :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“