Spoiler 149

Antworten
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Spoiler 149

Beitrag von GruftiHH »

Bild

Sorry erst mal, wegen der Verspätung, aber die letzte Woche war beruflich und privat etwas aus den Fugen geraten.
Spoiler:
Mit Hilfe von Harno wird die ZODIAC in das Schwarze Loch gezogen. In dessen Mitte erwacht METEORA, die "Mutter" von Harno. Sie ist verwirrt und ängstlich.

Auf Terra treffen sich Thora und Bulli und diskutieren über das Ultimatum und die Situation in dem Sonnensystem. Leider hat nur die Hälfte der Terraner die Neurostream-Aggregate angenommen. Die andren hören und folgen lieber auf die Propheten.

Die ZODIAC macht sich mit Meteora und Harno im Schlepp auf zurück in das terranische Sonnensystem.

Die Veränderungen auf Terra sind unübersehbar. Man will die Aktivierung des Sonnentransmitters unterbinden, da die Sonne dessen Belastungen nicht standhalten und zerbrechen würde.

Die ZODIAC taucht auf und METEORA entscheidet sich: Sie will in die Sonne eindringen, sich selbst opfern, um den Spalt zu schließen. Damit wäre die Erde gerettet.

Derweil hört Tuire Sitareth ein Flüstern und geht der Sache nach. Er findet den Memeteranzug und streift sich Darojib über.

Neuseeland ist das erste Land, welches vom Ultimatum betroffen ist. Die Leute fallen einfach um - in einen Tiefschlaf.

Perry Rhodan nimmt Kontakt zu Amrita auf der AVEDANA-NAU auf. Er weiß jetzt den waren Grund, warum die Memeter auf Terra weilen. Sie wollen nicht die Terraner retten sondern an das in der Sonne befindliche Halatium kommen. Perry Rhodan bietet einen Tauschhandel an. Er will Amirta ein Teil von METEORA als Austausch für die Erde geben.

METEORA gleitet auf die Sonne zu. Sie versucht das Sonnenchasma zu schließen.

Es kommt zu einer Veränderung in den Menschen. Die Strahlen der Sonne und des Transmitter bewirken, dass sich die Terraner - sobald sie in der Sonne sind - eine Art Sonnenrausch verfallen.

Jason D. Whistler brütet darüber nach, wie er die Menschen im Sonnenrausch retten kann. Er entwickelt einen Virus für die Pads, die ständig online sind.

Irgendwie müssen die Thetawellenbarken der Memeter deaktiviert werden.

Ein weiteres Raumschiff erscheint im Sol-System. Es ist Atlan der nach einem kurzen Gespräch METEORA angreift. Er ist der Meinung das die Terraner einen großen Fehler machen.

Da taucht Sitareh wieder in der Zentrale der LESLY POUNDER auf und bringt sie in seine Gewalt. Er nimmt Kurs auf die Sonne. Danach entwendet er aus dem Lagerraum die Bujun, die Bombe.

Atlan greift weiter METEORA an, die sich wehrt. Atlan gelingt es alle Stränge zur Sonne zu trennen. Die Halatiumentität brüllt auf. Dann verstummt sie abrupt.

Nun nimmt sich Atlan das Memeter Begleitschiff QIAMA vor.

Lionel Dahl wird das Versuchskaninchen von Whistler. Im Schatten gibt es keine Reaktionen, jedoch in der Sonne. Der Virus ist noch nicht optimiert. Dahl verfällt auch dem Sonnenrausch. Da bemerkt der Wissenschaftler seinen Fehler. Die Deltawellen aus der Sonne und der Vereinigung mit METEORA verursachen Hirnschädigungen.

Der Erste Prophet von Vimana erlebt derweil etwas seltsames. Er spürt Glück und Zufriedenheit. Die Erde ist das Paradies. Er will sie nicht mehr verlassen. Wie aus Trance erwacht bemerkt er die Veränderungen der Menschen. Einige sind auf Hochhäuser gestiegen, um der Sonne nahe zu sein. Jetzt verlieren sie den Halt und stürzen in die Tiefe. Thomas Jorda und der erste Prophet schließen Waffenstillstand und versuchen so viele Menschen wie möglich vor dem Tode zu bewahren.

Tuire Sitareh dringt in Atlans' Raumschiff ein und stellt ihm ein Ultimatum. Entweder dieser lässt die Angriffe sein, oder er würde die Selbstzerstörungssequenz der Bujun einleiten. Atlan zieht den Kürzeren.

METEORA fällt in die Sonne und diese bricht teilweise auseinander.

Zwischen Jorda und dem Propheten kommt es doch zu einem Kampf in dem der Prophet seinen Gegner durch Zufall mit dem Stab, dem Disksi ta Danda, berührt. Da merkt Jorda, dass er Unrecht hatte. Jeder Mensch, den der erste Prophet berührt wird glücklich und zufrieden. Er erlöst sie von ihren Schmerzen und macht sie so zu seinen Jüngern. Dann werden die beiden von der Terra Police verhaftet.

In einer Sitzung wird klar. Die Menschheit hat keine Überlebenschance auf der Erde. Die Sonne strahlt nur noch zu 70%. Das Klima verändert sich, die Strahlen würden zu Mutationen führen und in ein paar Monaten wäre die Erde entvölkert.

Mit Hilfe der Memeter macht sich die Menschheit nach Vimana auf.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Alle Stränge sind zusammen geführt worden. Leider ist mir jetzt so im Rückblick der Staffel aufgefallen, dass man lieber einen der ersten Romane (mit der wiederkehrenden Story - nur andere Darsteller ) hätte weglassen können. Ich hätte gerne einen Roman mehr gehabt, der auf Terra spielt. Man hätte den Konflikt zwischen "Vimana"-Jüngern und Terranern etwas ausführlicher erzählen können. Das hätte die Handlung weiter gebracht als die Suche nach METEORA.

Nach einem Abstecher auf den Mars geht es ja nach Andromeda.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 149

Beitrag von ovaron29 »

Hat mir gut gefallen, spannend und unterhaltsam. Aber eigentlich endet die Staffel damit schon. Die 149 Romane haben mir gut gefallen, aber jetzt geht NEO den gleichen Weg wie die EA. Bei der EA bin ich ausgestiegen, weil es nur mehr um Invasionen, Bedrohungen und gar Entführung des Solsystem geht. Bei NEO ist es ähnlich. Die Methans greifen Arkon an, die Posbi`s wollen die MS vernichten, die Arkoniden besetzen die Erde, die Sitarakh besetzen auch die Erde und die Memeter entvölkern die Erde.
Gibt es keine neuen Ideen mehr? Jetzt mache ich einmal Pause bei NEO, lese Terminus fertig und dann mache ich mich über meinen Bücherstapel her, der nichts mit der PR-Serie zu tun hat.
Und später werde ich bei 170 oder 180 wieder bei NEO reinschauen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Spoiler 149

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Danke für den Spoiler GruftiHH. Ich finde das späte Schreiben sogar von Vorteil. So kann man nach etwas Abstand zum Lesen, die Geschehnisse nochmals Revue passieren lassen :st:
Deine Meinung über den Roman teile ich :)

Bin äußerst gespannt auf die 150 ;)
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 149

Beitrag von GruftiHH »

Schorsch Bernhard hat geschrieben:Danke für den Spoiler GruftiHH.
Das nächste Heft dürfte kein Problem sein. Aber dann am 30. und 14. Die muss ich mir zurück legen lassen. Da bin ich im Sommerurlaub an der polnischen Ostsee.

Die Spoiler mache ich dann später. Oder lohnt sich das überhaupt?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Spoiler 149

Beitrag von Schorsch Bernhard »

GruftiHH hat geschrieben:
Schorsch Bernhard hat geschrieben:Danke für den Spoiler GruftiHH.
Das nächste Heft dürfte kein Problem sein. Aber dann am 30. und 14. Die muss ich mir zurück legen lassen. Da bin ich im Sommerurlaub an der polnischen Ostsee.

Die Spoiler mache ich dann später. Oder lohnt sich das überhaupt?
Was mich betrifft auf jeden Fall :lol: Jeder Spoiler bereichert das Forum :st:
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Spoiler 149

Beitrag von Schorsch Bernhard »

und natürlich einen schönen Urlaub B-)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler 149

Beitrag von TCai »

Vielen Dank für den Spoiler GrufftiHH. :st:

Ich bin entsetzt und traurig über das vorgezogene Staffelende. Darüber hinweg tröstet mich eigentlich nur die Arbeit der Autorin. Madeleine Puljic erzählt eine spannende und emotional ausgewogene Geschichte und verknüpft dabei alle roten Fäden zu einem ansehnlichen Teppich.

Meine ausführliche Rezension mit Minispoiler gibt's wie immer in meinem Blog:
http://www.christina-hacker.de/2017/06/um-jeden-preis/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 149

Beitrag von Cybermancer »

Ich hätte da mal eine Frage.

Wie kann die Sonne zerbrechen, ohne gleichzeitig das gesamte Solsystem zu sterilisieren?

Ist das mal wieder ein Fall von Autoren, die keine Ahnung haben, über was sie eigentlich schreiben?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 149

Beitrag von ovaron29 »

GruftiHH hat geschrieben:
Schorsch Bernhard hat geschrieben:Danke für den Spoiler GruftiHH.
Das nächste Heft dürfte kein Problem sein. Aber dann am 30. und 14. Die muss ich mir zurück legen lassen. Da bin ich im Sommerurlaub an der polnischen Ostsee.

Die Spoiler mache ich dann später. Oder lohnt sich das überhaupt?
Danke für den Spoiler. Ich lese ihn gerne nach dem Roman. Wenn du nicht weitermachst haben die NEO-Leser keinen Ort für Diskussionen.
Leider posten im NEO-Forum nur wenige.
Schönen Urlaub an der Ostsee. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 149

Beitrag von GruftiHH »

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich werde die Spoiler weiter schreiben.

Aber:

Nächste Woche kommt der Spoiler von Heft 150. Danach folgen Heft 151 und 152 nach meinem Urlaub (30.06. bis 14.07.). Ich lasse mir die Hefte ja bei meinem Zeitungshändler zurück legen.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 149

Beitrag von GruftiHH »

Cybermancer hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage.

Wie kann die Sonne zerbrechen, ohne gleichzeitig das gesamte Solsystem zu sterilisieren?

Ist das mal wieder ein Fall von Autoren, die keine Ahnung haben, über was sie eigentlich schreiben?
Warte mal. Ich glaube das war so: Der Spalt entstand durch die Aktivierung der Sonnentransmitter. An der Stelle, wo METEORA in die Sonne knallt entsteht ein Schwarzer Fleck und den Spalt nicht weiter vergrößert wird.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler 149

Beitrag von TCai »

Cybermancer hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage.

Wie kann die Sonne zerbrechen, ohne gleichzeitig das gesamte Solsystem zu sterilisieren?

Ist das mal wieder ein Fall von Autoren, die keine Ahnung haben, über was sie eigentlich schreiben?
Die Sonne bekommt einen Riss, der von METEORA stabilisiert werden kann. Wobei man die physikalischen Vorgänge nicht näher erklärt hat. Zumindest hätte man es versuchen können.
So erfahren wir nur, dass die Leuchtkraft der Sonne zurückgeht und sich die habitable Zone im Sonnensystem verschiebt. Und weil das anscheinend keine ausreichend große Katastrophe ist, polt ein Strahlungsausbruch auch noch das Magnetfeld der Erde um und schwächt es, so dass die auftreffende Sonnenstrahlung zu langfristigen Mutationen führen wird, die die Menschheit in kurzer Zeit auslöschen würden.
Die Memeter versprechen zumindest das Ökosystem der Erde zu bewahren und wiederherzustellen. Wie das passieren soll, wurde aber nicht erklärt. Es besteht also die Hoffnung, dass die Menschen zurückkehren könnten.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 149

Beitrag von Cybermancer »

TCai hat geschrieben: Die Sonne bekommt einen Riss, der von METEORA stabilisiert werden kann. Wobei man die physikalischen Vorgänge nicht näher erklärt hat. Zumindest hätte man es versuchen können.
Ein Riss in der oberen Sonnenatmosphäre oder ein Riss im Kern? Wird die durch die Sonne produzierte Strahlung abgeleitet oder wird in den im Kern ablaufenden Kernfusionsprozess eingegriffen.

So erfahren wir nur, dass die Leuchtkraft der Sonne zurückgeht und sich die habitable Zone im Sonnensystem verschiebt. Und weil das anscheinend keine ausreichend große Katastrophe ist, polt ein Strahlungsausbruch auch noch das Magnetfeld der Erde um und schwächt es, so dass die auftreffende Sonnenstrahlung zu langfristigen Mutationen führen wird, die die Menschheit in kurzer Zeit auslöschen würden.
Das alles ist mit arkonidischer Technologie pipifax, zumindest, wenn man die mal konsequent durchdenken würde.
Am Beispiel Mars haben wir gesehen, dass die Manipulation des Kernes von Planeten, wo das Magnetfeld entsteht, technisch möglich ist.
Unjd die Strahlungsschäden dürften schon mit ferronischer Technologie absolut beherrschbar sein, die haben schon seit tausenden von Jahren eine blühende interstellare Zivilisation im System eines pulsationsveränderlichen A0 V-Sternes.
Des Weiteren hat sich das Magnetfeld der Erde in der Erdgeschichte schon mehrmals umgekehrt (das passiert etwa alle 250000 Jahre) und die Daten der Umkehrung passen nicht zu größeren Artensterben.
Die Memeter versprechen zumindest das Ökosystem der Erde zu bewahren und wiederherzustellen. Wie das passieren soll, wurde aber nicht erklärt. Es besteht also die Hoffnung, dass die Menschen zurückkehren könnten.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach bedürfen die beschriebenen Effekte nicht der Einmischung der Memeter, dass kann arkonidische Technologie alleine stemmen.
Wenn allerdings die Gefahr bestehen würde (real oder eingebildet) das die Sonne jeden Augenblick zur Nova wird, weil <insert technobubble explanation here>, dann sähe die Sache schon ganz anders aus.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Narat
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 12. April 2015, 13:28

Re: Spoiler 149

Beitrag von Narat »

Wie schneidet diese Staffel in Vergleich zu der davor, mit ihren unfähigen Arkoniden, allfähige Mhaaks und Terranern ab? So wie ich es überblicke, wird die Erde mal wieder unrettbar bedroht und Perry und seine Männer müssen es richten. Weil... Gründe.

Ist die Staffel besser in Weltbeschreibung eingehangen, erfahren wir mehr über die Verhältnisse auf der Erde (die Perry und seine Mannen zum wiederholten Male an den Rande des Abgrund führen), haben die Antgonisten eine vernünftige Motivation, wird dieses elendiges (weil mit völliger Überlegenheit auf einer Seite geführte) Ringen näher beleuchtet oder noch besser abgeschlossen?
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler 149

Beitrag von TCai »

Narat hat geschrieben:Wie schneidet diese Staffel in Vergleich zu der davor, mit ihren unfähigen Arkoniden, allfähige Mhaaks und Terranern ab? So wie ich es überblicke, wird die Erde mal wieder unrettbar bedroht und Perry und seine Männer müssen es richten. Weil... Gründe.

Ist die Staffel besser in Weltbeschreibung eingehangen, erfahren wir mehr über die Verhältnisse auf der Erde (die Perry und seine Mannen zum wiederholten Male an den Rande des Abgrund führen), haben die Antgonisten eine vernünftige Motivation, wird dieses elendiges (weil mit völliger Überlegenheit auf einer Seite geführte) Ringen näher beleuchtet oder noch besser abgeschlossen?
Es gibt in der Staffel zwei Romane die auf der Erde spielen. Band 144 und Band 149 und im Letzteren wird die Erde entvölkert und die Menschen evakuiert. Die Bewohner der Erde werden von den Memetern ins Paradies verfrachtet. Sprich, es gibt keine TU mehr, keine Nationalstaaten und keine Erde auf der Menschen leben. Es wird also auch in Zukunft keine »Weltbeschreibung« mehr geben. Damit haben sich die Expokraten geschickt aus der Affäre gezogen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Narat
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 12. April 2015, 13:28

Re: Spoiler 149

Beitrag von Narat »

Wie? Perry hat die Menschheit in den Untergang geführt?
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 149

Beitrag von GruftiHH »

Indirekt schon. Er hat METEORA zurück in das Sonnensystem geführt und im Zusammenspiel mit dem Sonnentransmittern, METEORAs Sturz in die Sonne und dem Aufbrechen der Sonne ist Terra unbewohnbar geworden.

Wie ich schon im Spoiler ganz oben geschrieben habe, hätte ich gerne mehr Terrabeschreibung gehabt. Ein Roman mit dem Konflikt auf der Erde wäre cool gewesen.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 149

Beitrag von ovaron29 »

TCai hat geschrieben:
Narat hat geschrieben:Wie schneidet diese Staffel in Vergleich zu der davor, mit ihren unfähigen Arkoniden, allfähige Mhaaks und Terranern ab? So wie ich es überblicke, wird die Erde mal wieder unrettbar bedroht und Perry und seine Männer müssen es richten. Weil... Gründe.

Ist die Staffel besser in Weltbeschreibung eingehangen, erfahren wir mehr über die Verhältnisse auf der Erde (die Perry und seine Mannen zum wiederholten Male an den Rande des Abgrund führen), haben die Antgonisten eine vernünftige Motivation, wird dieses elendiges (weil mit völliger Überlegenheit auf einer Seite geführte) Ringen näher beleuchtet oder noch besser abgeschlossen?
Es gibt in der Staffel zwei Romane die auf der Erde spielen. Band 144 und Band 149 und im Letzteren wird die Erde entvölkert und die Menschen evakuiert. Die Bewohner der Erde werden von den Memetern ins Paradies verfrachtet. Sprich, es gibt keine TU mehr, keine Nationalstaaten und keine Erde auf der Menschen leben. Es wird also auch in Zukunft keine »Weltbeschreibung« mehr geben. Damit haben sich die Expokraten geschickt aus der Affäre gezogen.
Und damit gibt es auch keine Terraner mehr. Und die Serie ist damit zu Ende. :devil:
Denn die Serie war für mich immer "Der Weg der Terraner und Perry ins und im Weltall".
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 149

Beitrag von ovaron29 »

Narat hat geschrieben:Wie? Perry hat die Menschheit in den Untergang geführt?
Nein, das waren die Expo`s. :fg:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 149

Beitrag von Cybermancer »

Naja, jetzt macht mal keine Panik, auch WiVo hat seiner Zeit die Erde beim Durchgang durch den Schlund entvölkert.

Da kamen einige der besten Romane bei heraus, wie zum Beispiel "Welt ohne Menschen", ein Roman der heute noch in meiner persönlichen
Top Ten rangiert.

Auch in der aktuellen Handlungszeit der EA gibt es praktisch keine originalen Terraner mehr, die wurden alle von ES in sich aufgenommen.
Die Terraner der EA sind die Nachkommen von wiedereingewanderten Siedlern.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler 149

Beitrag von TCai »

Cybermancer hat geschrieben:Naja, jetzt macht mal keine Panik, auch WiVo hat seiner Zeit die Erde beim Durchgang durch den Schlund entvölkert.

Da kamen einige der besten Romane bei heraus, wie zum Beispiel "Welt ohne Menschen", ein Roman der heute noch in meiner persönlichen
Top Ten rangiert.

Auch in der aktuellen Handlungszeit der EA gibt es praktisch keine originalen Terraner mehr, die wurden alle von ES in sich aufgenommen.
Die Terraner der EA sind die Nachkommen von wiedereingewanderten Siedlern.
Die Frage ist doch, will ich als NEO Leser so etwas lesen? Nein! Da kann ich mich doch gleich den Romanen der EA widmen. Das macht doch dann keinen Unterschied mehr. Mir geht es da wie Ovaron29. Ich wollte den Weg der Terraner zu den Sternen sehen und keinen aufgewärmten MdI-Zyklus.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 149

Beitrag von Rainer Nagel »

Narat hat geschrieben:Wie? Perry hat die Menschheit in den Untergang geführt?
Nö, untergegangen ist nichts.
Spoiler:
Man weiß nur nicht so genau, wo die Menschheit derzeit ist.
Außerdem ist letztlich Atlan schuld.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Narat
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 12. April 2015, 13:28

Re: Spoiler 149

Beitrag von Narat »

Ist es denn wenigsten gut inszeniert? Oder sollte man auch noch die nächste Staffel abwarten, wo es Perry und seine Männer ja in die Ferne zieht.
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51

Re: Spoiler 149

Beitrag von frfr »

Für mich war es der spannenste Roman des Zyklus. Es gab einfach viele Ereignisse von grosser Tragweite. Das Heft konnte ich kaum aus der Hand legen. Es war auch super geschrieben.
Zuerst hat es mir aber überhaupt nicht gepasst, dass die Menschen die Erde verlassen müssen. Aber mittlerweile finde ich es eigentlich recht spannend. Das gibt jede Menge Potential für Geschichten wie die Menschen andere Teile des Alls besiedeln. Oder z.b. andere Planeten des Sonnensystems. So eine Zentralwelt ist vielleicht gar nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Spoiler 149

Beitrag von Ahnungslos »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Narat hat geschrieben:Wie? Perry hat die Menschheit in den Untergang geführt?
Nö, untergegangen ist nichts.
Spoiler:
Man weiß nur nicht so genau, wo die Menschheit derzeit ist.
Außerdem ist letztlich Atlan schuld.
Spoiler:
Andere verlegen die Autoschlüssel,.... das NEO Team verlegt mal eben die ganze Menschheit... und von Verlegenheit darüber ist auch keine Spur :D

Also Rainer... wo hattest du diese menschheit denn zuletzt? Denk nochmal gaaaanz tief nach.
;)


@Atlan... immer auf die armen Blondinen. -_-
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“