Die »Mirona«-Staffel kommt

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

PERRY RHODAN NEO läuft und läuft – derzeit bereiten die Autoren schon die nächste Handlungsstaffel vor. Die Bände 161 bis 170 bilden die »Mirona«-Staffel ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... affel.html
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Mirona ... ob sie diesmal überleben wird?

Zitat:
Die Leser dürften von mancher Wendung sehr überrascht sein.
Schon etwas gespannt bin aufgrund dieser Aussage.
Das Forum kann weg. Sofort.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von mastersmili »

Hoffentlich bleibt Mirona uns eine längere Zeit als in der EA erhalten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von dandelion »

Ich denke schon, denn eine Anlehnung an das EA-Geschehen ist wohl kaum zu erwarten.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Garko der Starke »

mastersmili hat geschrieben:Hoffentlich bleibt Mirona uns eine längere Zeit als in der EA erhalten
Das hoffe ich auch. :)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Richard »

Naja, ist das ja eine 10er Staffel zu sein. Die "Original Mirona" in der EA war ja keine 5 Hefte in der Handlung ;).
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Garko der Starke »

Stimmt, da wurde viel Potenzial für eine längerfristige Hauptfigur, die zudem noch relativ unsterblich war, verschenkt.

Aber mit weiblichen Hauptfiguren konnten die Macher zu der damaligen Zeit nicht viel anfangen. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Garko der Starke hat geschrieben:Stimmt, da wurde viel Potenzial für eine längerfristige Hauptfigur, die zudem noch relativ unsterblich war, verschenkt.
Mirona Thetin war der Feind, der Chef aller Bösewichte. Sie war verantwortlich für ungezählte Tote, für die Ausrottung ganzer Völker. Einen Sinneswandel, so daß sie mit den Terranern hätte zusammenarbeiten können, hätte ihr niemand abgenommen. Und ein ewiger Feind wird mit der Zeit auch langweilig, zumal damals im MDI-Zyklus riesige Handlungslöcher aufgegraben wurden. Die schnell aus der Hadlung verschwinden mußten.
Natürlich mußte sie sterben, das gehörte sich so.
Garko der Starke hat geschrieben:Aber mit weiblichen Hauptfiguren konnten die Macher zu der damaligen Zeit nicht viel anfangen. :rolleyes:
Das auch. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Garko der Starke »

Tiberius hat geschrieben:Mirona Thetin war der Feind, der Chef aller Bösewichte.
Mmh, und Atlan war die Chefin der USO. Wer findet den Fehler? :P
Tiberius hat geschrieben:Sie war verantwortlich für ungezählte Tote, für die Ausrottung ganzer Völker.

Und in so einem Fall gibt es in der Trivialliteratur meistens nur die einfache Lösung. Rübe ab (sinnbildlich gemeint).

Ich frage mich, war wäre gewesen wenn sie sich ergeben hätte? Auslieferung an die Maaks mit anschließender Hinrichtung? Wäre vielleicht besser gewesen als das kitschige Ende in Nr. 299.
Tiberius hat geschrieben:Einen Sinneswandel, so daß sie mit den Terranern hätte zusammenarbeiten können, hätte ihr niemand abgenommen.
Stimmt, obwohl, in der Trivialliteratur ist ja viel möglich (Ach es tut dir leid? Na dann, Schwamm drüber). :D
Tiberius hat geschrieben:Und ein ewiger Feind wird mit der Zeit auch langweilig

Falsch, wenn man die Figur wohldosiert einsetzt hätte man viel aus ihr machen können. Ewige Freunde werden ja auch nicht langweilig, oder? :rolleyes:
Tiberius hat geschrieben:zumal damals im MDI-Zyklus riesige Handlungslöcher aufgegraben wurden. Die schnell aus der Hadlung verschwinden mußten.

Hmm, da man die Romane jederzeit wieder lesen kann, existieren diese "Handlungslöcher" immer noch. Mit dem Tod von MT ist da nix verschwunden.
Tiberius hat geschrieben:Natürlich mußte sie sterben, das gehörte sich so.
Das ist jetzt aber Ironie, oder? :D (Es sollte zu den Forums-Regeln gehören das man ironische Beiträge immer in einer anderen Farbe schreiben muss.) :rolleyes:

Ich frage mich sowieso, wer von den Machern dafür verantwotlich war das Faktor I weiblich ist. Wo doch zu diesem Zeitpunkt weibliche Hauptpersonen ein ganz klein wenig unterrepräsentiert waren. :unschuldig:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von GruftiHH »

Und ich habe mich immer gefragt, wie kann man 10 Bände mit den Geschichten der Stoffpuppe von Suzan Betty Rhodan füllen?
:saus:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Mirona Thetin war der Feind, der Chef aller Bösewichte.
Mmh, und Atlan war die Chefin der USO. Wer findet den Fehler? :P
Generisches Maskulinum :P
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Sie war verantwortlich für ungezählte Tote, für die Ausrottung ganzer Völker.

Und in so einem Fall gibt es in der Trivialliteratur meistens nur die einfache Lösung. Rübe ab (sinnbildlich gemeint).

Ich frage mich, war wäre gewesen wenn sie sich ergeben hätte? Auslieferung an die Maaks mit anschließender Hinrichtung? Wäre vielleicht besser gewesen als das kitschige Ende in Nr. 299.
Mirona Thetin und ergeben ... das paßt gefühlsmäßig irgendwie nicht zusammen.
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Einen Sinneswandel, so daß sie mit den Terranern hätte zusammenarbeiten können, hätte ihr niemand abgenommen.
Stimmt, obwohl, in der Trivialliteratur ist ja viel möglich (Ach es tut dir leid? Na dann, Schwamm drüber). :D
:D
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Und ein ewiger Feind wird mit der Zeit auch langweilig

Falsch, wenn man die Figur wohldosiert einsetzt hätte man viel aus ihr machen können. Ewige Freunde werden ja auch nicht langweilig, oder? :rolleyes:
In der heutigen Zeit hätte man das vielleicht gemacht, aber in den Sechzigern? Ich glaube, damals wäre das nicht möglich gewesen. Zyklus ist fertig, also müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden, damit man mit etwas neuem beginnen kann. Das auch Neu-Leser anspricht.
Allerdings frage ich mich jetzt, wie wohl Mirona Thetin im M87-Zyklus reagiert hätte, wenn sie überlebt, entkommen und untergetaucht wäre (und keine Zeittransmitter mehr gehabt hätte). Hätte sie dem Solaren Imperium geholfen oder hätte sie sich zurückgelehnt und den Terranern beim Untergang zugeschaut? Hätte es überhaupt einen M87-Zyklus in dieser Form geben können?
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:zumal damals im MDI-Zyklus riesige Handlungslöcher aufgegraben wurden. Die schnell aus der Hadlung verschwinden mußten.

Hmm, da man die Romane jederzeit wieder lesen kann, existieren diese "Handlungslöcher" immer noch. Mit dem Tod von MT ist da nix verschwunden.
Nicht aus der Handlung verschwinden mußten, sondern aus der danach aktuellen Handlungszeit. Die Handlungslöcher wären dann immer wieder in Erinnerung gerufen worden. Multiduplikatoren, Duplo-Flotten, warum nur ein Multidon, warum nicht mehrere? Die Terraner und Maahks hätten gar nicht gewinnen können, da die MDI völlig überlegen gewesen wären. Militärisch, zahlenmäßig, wissenschaftlich.
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Natürlich mußte sie sterben, das gehörte sich so.
Das ist jetzt aber Ironie, oder? :D (Es sollte zu den Forums-Regeln gehören das man ironische Beiträge immer in einer anderen Farbe schreiben muss.) :rolleyes:
Zitat K.H. Scheer aus dem Werkstattband zum MDI-Zyklus: "Der MdI-Zyklus war ein Symptom der Zeit, in der er geschrieben wurde."
Garko der Starke hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wer von den Machern dafür verantwotlich war das Faktor I weiblich ist. Wo doch zu diesem Zeitpunkt weibliche Hauptpersonen ein ganz klein wenig unterrepräsentiert waren. :unschuldig:
Auch ein Sympton der Entstehungszeit, eine Frau als Chef einer solchen Organisation, die sie auch noch selbst aufgebaut hat?
Ungeheuerlich!
Unmöglich!

...
...
...
Spoiler:
Überraschend und faszinierend. :devil:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Garko der Starke »

Mirona Thetin und ergeben ... das paßt gefühlsmäßig irgendwie nicht zusammen.
Auch nicht wenn sie damit einen bestimmten genialen Plan verfolgt?
In der heutigen Zeit hätte man das vielleicht gemacht
NEO machts vielleicht möglich? :unsure:
Terraner ..... hätten gar nicht gewinnen können
War das nicht oft so? Hätte Thora den "Halbaffen" Rhodan gleich umgenietet wäre ihr und uns so manches erspart gebleiben. :D
Zitat K.H. Scheer aus dem Werkstattband zum MDI-Zyklus: "Der MdI-Zyklus war ein Symptom der Zeit, in der er geschrieben wurde."
Naja, schon richtig. Anderseits war das doch SF, also da sollte man doch schon Utopien aufzeigen. :unschuldig:

Im übrigen werden Zitate total überbewertet..... :rolleyes:
Auch ein Sympton der Entstehungszeit, eine Frau als Chef einer solchen Organisation, die sie auch noch selbst aufgebaut hat?
Ungeheuerlich!
Unmöglich!
Ja, Spock würde auch sagen: fas­zi­nie­rend. ^_^
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Mirona Thetin und ergeben ... das paßt gefühlsmäßig irgendwie nicht zusammen.
Auch nicht wenn sie damit einen bestimmten genialen Plan verfolgt?
Dann schon. Nur ist damit natürlich auch ein sehr hohes Risiko verbunden, sprich: ihr Tod.
Also besser einen Duplo vorschicken, wenn möglich.
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:In der heutigen Zeit hätte man das vielleicht gemacht
NEO machts vielleicht möglich? :unsure:
Bei NEO ist jetzt alles möglich, wenn schon Atlan, wie ich so gelesen habe, schon anders agiert als in der Originalserie.
Das ist der Vorteil eines Neustartes, man kann alles/vieles/manches verändern.
Garko der Starke hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Terraner ..... hätten gar nicht gewinnen können
War das nicht oft so? Hätte Thora den "Halbaffen" Rhodan gleich umgenietet wäre ihr und uns so manches erspart gebleiben. :D
Yep. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Farron »

Garko der Starke hat geschrieben:Stimmt, da wurde viel Potenzial für eine längerfristige Hauptfigur, die zudem noch relativ unsterblich war, verschenkt.

Aber mit weiblichen Hauptfiguren konnten die Macher zu der damaligen Zeit nicht viel anfangen. :rolleyes:
Also ich hatte Mirona bis zu jenem schickalshaftem Zusammentreffen auch für unsterblich gehalten.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von mastersmili »

Ich denke Das Mirona Thetin uns langfristig erhalten bleiben sollte und eine Art Gegenspieler werden sollte. Dass sie die MDI Herrschaft überlebt( welche die Terraner beenden werden). Und den Terraner das Leben schwer macht.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

mastersmili hat geschrieben:Ich denke Das Mirona Thetin uns langfristig erhalten bleiben sollte und eine Art Gegenspieler werden sollte. Dass sie die MDI Herrschaft überlebt( welche die Terraner beenden werden). Und den Terraner das Leben schwer macht.
Ich bezweifle sehr stark, daß die Terraner die MDI-Herrschaft beenden werden. Das wäre völlig unglaubwürdig.
Das Forum kann weg. Sofort.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Plattfuss »

Tiberius hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark, daß die Terraner die MDI-Herrschaft beenden werden. Das wäre völlig unglaubwürdig.
Glaubst du denn, die MDI bleiben uns für längere Zeit erhalten? Natürlich werden es nicht die Terraner allein sein, die die Faktoren zur Strecke bringen, aber das war ja nicht mal in der EA der Fall!

Man sollte nicht vergessen, dass sich alle Ereignisse im Rahmen des Ringens abspielen, und ironischer Weise stehen da Terraner, Arkoniden und Thetiser aller auf derselben Seite! Nehmen wir mal an, Rhodan findet heraus, wer für den 2. Methankrieg verantwortlich war, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Maahks sich die Faktoren vorknöpfen wollen. Auch die Posbis wären eine Macht, die die Herrschaft der MDI brechen könnte. Von den Arkoniden gar nicht zu reden.
Auf der anderen Seite könnte die Allianz ja auch direkt aktiv werden. Die massive Aufrüstung in Andromeda könnte durchaus als Bruch des dortigen Status quo betrachtet werden.

Hier mal meine Spekulation. Die Thetiser sind ganz scharf auf Molkexproben, um die Blues, die eine der Hauptmächte der Allianz sind, ausschalten zu können. Mit gezielten Informationen über Mironas segensreiches Wirken könnte Rhodan durchaus auf Seiten der Allianz eingreifen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Plattfuss hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark, daß die Terraner die MDI-Herrschaft beenden werden. Das wäre völlig unglaubwürdig.
Glaubst du denn, die MDI bleiben uns für längere Zeit erhalten?
Das halte ich zumindest nicht für unmöglich. Und es wäre völlig entgegengesetzt zum MDI-Zyklus in der Erstauflage.
Plattfuss hat geschrieben:Natürlich werden es nicht die Terraner allein sein, die die Faktoren zur Strecke bringen, aber das war ja nicht mal in der EA der Fall!

Man sollte nicht vergessen, dass sich alle Ereignisse im Rahmen des Ringens abspielen, und ironischer Weise stehen da Terraner, Arkoniden und Thetiser aller auf derselben Seite! Nehmen wir mal an, Rhodan findet heraus, wer für den 2. Methankrieg verantwortlich war, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Maahks sich die Faktoren vorknöpfen wollen. Auch die Posbis wären eine Macht, die die Herrschaft der MDI brechen könnte. Von den Arkoniden gar nicht zu reden.
Auf der anderen Seite könnte die Allianz ja auch direkt aktiv werden. Die massive Aufrüstung in Andromeda könnte durchaus als Bruch des dortigen Status quo betrachtet werden.

Hier mal meine Spekulation. Die Thetiser sind ganz scharf auf Molkexproben, um die Blues, die eine der Hauptmächte der Allianz sind, ausschalten zu können. Mit gezielten Informationen über Mironas segensreiches Wirken könnte Rhodan durchaus auf Seiten der Allianz eingreifen.
Hm. Du kommst mit Argumenten aus der NEO-Serienvergangenheit, die ich nicht kenne und darum auch nicht beurteilen kann. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Plattfuss »

Sagen wir es mal so: Die Autoren haben durchaus glaubwürdige Möglichkeiten, eine Allianz gegen die Thetiser bzw die MDI zu bilden. Aber es stimmt natürlich, dass uns die MDI als Erzbösewichte erhalten bleiben könnten. Es is nur so, dass für mich die MDI der EA (und was bisher von den Neo-MDI bekannt ist widerspricht dem zumindest nicht) die ersten wirklichen Bösewichte waren. Regent (als Maschine moralisch nicht zu verurteilen), Posbis (eher fehlprogrammiert) und selbst die Blues waren für mich eher Konkurrenten, die mehr aus Notwendigkeit denn aus Grausamkeit heraus handelten. Und sowas Böses gehört für mich weg.
Benutzeravatar
Omar Hawk
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 24. Januar 2015, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Omar Hawk »

Du vermischst hier aber in unzulässiger Weise EA und NEO. Die Blues gibt es in NEO gar nicht.

Und die MdI in NEO sind auch nicht mit den MdI der EA identisch, auch wenn es da sicher Ähnlichkeiten und Überschneidungen gibt. Ich hätte nichts dagegen, wenn uns die MdI länger erhalten bleiben.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Plattfuss »

Omar Hawk hat geschrieben:Du vermischst hier aber in unzulässiger Weise EA und NEO. Die Blues gibt es in NEO gar nicht.
Meine Spekulation über die Blues bezieht sich auf die organische Hülle des wracken Diskusschiffes, welches Tuire auf seinem Weg zu den Gurrads gefunden hat. Da liegt die Vermutung zumindest nahe, die Blues inklusive Molkex könnten existieren. Warum sollten die Thetiser sonst so erpicht darauf sein, jeden "Gildenstein" in die Finger zu bekommen?
Und die MdI in NEO sind auch nicht mit den MdI der EA identisch, auch wenn es da sicher Ähnlichkeiten und Überschneidungen gibt. Ich hätte nichts dagegen, wenn uns die MdI länger erhalten bleiben.
Moralische Bewertungen sind eh nie objektiv, und immer vom Informationsstand abhängig. Wer weiß, welche "guten" Gründe die Manipulation und Plünderung ganzer Völker rechtfertigen, und noch haben wir ja ein paar Bände Informationsbeschaffung vor uns.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Tiberius »

Wenn ich mir in der Perrypedia die bisherigen Zyklen seit NEO 101 ansehe und was Du über Posbis, Arkoniden, Thetiser, 2. Methankrieg (Maaks?) schreibst, beschleicht mich der Verdacht, daß Rüdiger Schäfer, Michael Buchholz und Rainer Schorm eine Art Großzyklus seit NEO 101 gespannt haben könnten. In Epoche 2 wurden die Grundlagen gelegt für Epoche 3 bis NEO 200, in dem es dann zum großen "Kampf" (in welcher Form auch immer) zwischen Milchstraße und Andromeda kommt. Die Meister der Insel auf der einen Seite, die Milchstraßenvölker (Arkoniden, Posbis, Blues) auf der anderen Seite. Die Terraner sind dann die Zuschauer, mehr oder weniger.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Jetzt muss ich mich aber doch endlich mal wieder im Forum melden, nicht zuletzt, weil mir das Thema "Mirrona Thetin" selbst sehr am Herzen liegt. Eure Vermutungen bewegen sich durchaus in die richtige Richtung. Mirona und Atlan werden uns länger beschäftigen. Diese beiden Figuren - und ihre Partnerschaft - haben viel zu viel Potential, um sie zu ignorieren. Die Bände 160 und 161 werden euch da massenhaft Material liefern ...

^_^

Rainer und ich haben inzwischen den Fahrplan bis NEO 200 ziemlich genau festgelegt. Wir werden bis dahin fast alle offenen Fragen auflösen und die großen Geheimnisse um Allianz, Sonnenchasma, ES, ANDROS, MdI, Bestien etc. klären. Eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe.
Und dann? Ja, es gibt bereits erste Überlegungen zu den Inhalten der "vierten Ära" von NEO, auch wenn deren Beginn noch in weiter Ferne liegt. Wenn die Leser uns weiter gewogen bleiben, wären wir auf jeden Fall zu allen Schandtaten bereit!

Beste Grüße.

Rüdiger
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von jogo »

Sehr schön! Freu!!!
Jetzt muss nur noch der ebook Shop auf der HP laufen, dann kann ich den Anbieter meines geringsten Misstrauens wählen.

Ich bin sehr gespannt auf die Thematik und drücke euch den Daumen, dass ihr mich in Neo deutlich mehr begeistert als das seinerzeit die Altmeister erreichten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die »Mirona«-Staffel kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog gibt's ein wenig Geplauder zur anstehenden »Mriona«-Staffel – die heutige Zuglektüre des Redakteurs ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/09 ... press.html
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“