Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 161

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 161

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zwei Autorinnen schrieben den Startband für die neue NEO-Staffel: Michelle Stern und Madeleine Puljic ... weitere Informationen dazu auf unserer Website!

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erneninsel
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Faktor10 »

Diesen Roman sollte besser Atlan schreiben. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von ovaron29 »

Klingt nach einer tollen Staffel, wie schon die letzte. 160 war ein würdiger Abschluß. Erinnert an die guten Romane von Thoregon in der EA. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch mal einige Informationen zum Band 161 von PERRY RHODAN NEO: Michelle Stern und Madeleine Puljic schrieben »Faktor I« ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... or-i%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben eine Leseprobe zu PERRY RHODAN NEO 161 produziert. Der Anfang von »Faktor I« erscheint in PERRY RHODAN 2934 – dieser Roman kommt morgen offiziell in den Handel.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... an-neo-161
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige persönliche Bemerkungen des Redakteurs im Redaktionsblog – diesmal geht's um den Startband zur nächsten Staffel von PERRY RHODAN NEO.

Mirona Thetin ist Faktor I. Und echt gefährlich ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... innen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche kommt der Roman »Faktor I« in den Handel. Hier noch mal einige Informationen zu diesem PERRY RHODAN NEO-Werk, dem ersten, das von zwei Autorinnen verfasst worden ist.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... or-i%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem Logbuch der Redaktion habe ich mich noch mal ausführlich mit dem »Mythos Mirona Thetin« und seiner Neu-Interpretation durch zwei Autorinnen beschäftigt. Hier könnt ihr's nachlesen ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... en-version



Und hier gleich noch die Produktseite für den Roman. Da können entschlossene Menschen sich auch gleich das E-Book zu »Faktor I« schießen ...
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... ern-puljic
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass ein Punkt,warum Mirona in der EA bei vielen Leuten so beliebt ist, v.a. im kurzen und doch prägnanten Auftritt in der Serie zu finden ist und - natürlich - in der mehr oder minder tragisch-unverfuellten Liebe von Atlan und Mirona.
Aber klar: das ist eine Vermutung von mir die ich nicht überprüfen kann.

Ich lese Neo schon laenger nicht mehr daher kann ich jetzt inhaltlich nicht viel sagen.
Offenbar scheint Mirona in Neo also jedenfalls (deutlich?) öfters auftreten als in der EA und da Atlan offensichtlich als MDI "Initiiert" wurde scheint der Neo Atlan zumindest längeres Liebesglück mit Mirona vergoennt zu sein.
Dass man Mirona gleich mal zu Beginn scheinbar eine recht detaillierte Lebensgeschichte "unterschiebt" macht diese Figur wohl auch gleich mal "angreifbarer" (in *.at sagt man das so und das ist jetzt nicht im Sinne eines Angriffs gemeint sondern eher im Sinne von "greifbarer") .
Mal sehen wie sich diese Dinge längerfristig auf die Beliebtheit von Mirona (und auch Atlan) unter den Fans von Neo auswirken.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von ovaron29 »

Richard hat geschrieben:Ich denke, dass ein Punkt,warum Mirona in der EA bei vielen Leuten so beliebt ist, v.a. im kurzen und doch prägnanten Auftritt in der Serie zu finden ist und - natürlich - in der mehr oder minder tragisch-unverfuellten Liebe von Atlan und Mirona.
Aber klar: das ist eine Vermutung von mir die ich nicht überprüfen kann.

Ich lese Neo schon laenger nicht mehr daher kann ich jetzt inhaltlich nicht viel sagen.
Offenbar scheint Mirona in Neo also jedenfalls (deutlich?) öfters auftreten als in der EA und da Atlan offensichtlich als MDI "Initiiert" wurde scheint der Neo Atlan zumindest längeres Liebesglück mit Mirona vergoennt zu sein.
Dass man Mirona gleich mal zu Beginn scheinbar eine recht detaillierte Lebensgeschichte "unterschiebt" macht diese Figur wohl auch gleich mal "angreifbarer" (in *.at sagt man das so und das ist jetzt nicht im Sinne eines Angriffs gemeint sondern eher im Sinne von "greifbarer") .
Mal sehen wie sich diese Dinge längerfristig auf die Beliebtheit von Mirona (und auch Atlan) unter den Fans von Neo auswirken.
Mit NEO 160 und 161 hast du 2 tolle Romane versäumt. Wäre einen Wiedereinsteigen wert. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von GruftiHH »

Also ich weiß nicht, wie ich den Spoiler machen soll. Ich will niemanden verprellen... Mal sehen, wie ich da die Kurve bekomme. Habe noch 60 Seiten vor mir. Aber bis jetzt..... sehr Rosamunde Pilcher lastig. :(
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von TCai »

GruftiHH hat geschrieben:Also ich weiß nicht, wie ich den Spoiler machen soll. Ich will niemanden verprellen... Mal sehen, wie ich da die Kurve bekomme. Habe noch 60 Seiten vor mir. Aber bis jetzt..... sehr Rosamunde Pilcher lastig. :(
Gott sei Dank, GruftiHH. Dann bin ich mit dem Gefühl nicht alleine.
Du hast mein Mitgefühl, ich bin so gut wie durch und wüsste momentan auch nicht, wie ich die Handlung zusammenfassen sollte.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von GruftiHH »

TCai hat geschrieben: Gott sei Dank, GruftiHH. Dann bin ich mit dem Gefühl nicht alleine.
Du hast mein Mitgefühl, ich bin so gut wie durch und wüsste momentan auch nicht, wie ich die Handlung zusammenfassen sollte.
Ich bin ja auch auf Twitter unterwegs und folge dem Verlag, den Autoren und einige Buchbloggerinnen. Ich habe schon gemerkt, dass der Verlag versucht (auch durch das Titelbild) die Mädels an Perry ranzuführen. Neue Leserkreise sind ja ok. Aber muss es jetzt gleich Romantic Fantasy sein. ;)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von TCai »

GruftiHH hat geschrieben: Ich bin ja auch auf Twitter unterwegs und folge dem Verlag, den Autoren und einige Buchbloggerinnen. Ich habe schon gemerkt, dass der Verlag versucht (auch durch das Titelbild) die Mädels an Perry ranzuführen. Neue Leserkreise sind ja ok. Aber muss es jetzt gleich Romantic Fantasy sein. ;)
Ich versteh das ja auch und ich hätte nichts dagegen, wenn es gut geschrieben wäre, aber die Mirona-Handlung ist schon ziemlich zäh.

Außerdem habe ich, glaube ich, einen Fehler entdeckt. Die Liduuri wurden doch von den Bestien und dem Taal-Staub vertrieben und nicht von den Maahks. Die Maahks tauchten doch erst später bei den Arkoniden auf. Oder hab ich da etwas verpasst?
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Doc Savage
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2012, 09:09

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Doc Savage »

Genau das ist mir auch aufgefallen. Dachte schon ich hätte irgendwo etwas überlesen.
frfr
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von frfr »

Doc Savage hat geschrieben:Genau das ist mir auch aufgefallen. Dachte schon ich hätte irgendwo etwas überlesen.
Da wurde ich auch kurz stutzig. Es kam ja zweimal vor. Beim ersten Mal wurden die Maahks nur kurz erwähnt. Da wurde ich stutzig. Dann wurde es nochmals detailliert erwähnt dass die Maahks die Liduuri verjagten. Danach dachte ich, ok, mein Fehler.
Ich kann mich aber partout nicht mehr erinnern ob es nun die Bestien oder die Maahks waren.
Aber wenn es dann die Maahks waren, wo spielten dann die Bestien eine Rolle?
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Plattfuss »

Die Liduuri haben gegen die Allianz verloren. Maahks und Bestien kannten sich und hatten Zugang zu der Transporttechnologie der Allianz, was beim ersten Auftreten von Masmer Tronkh gezeigt wurde. Daher sehe ich keinen großen Widerspruch: Die Maahks stellten das Kanonenfutter und die Bestien teilten den entscheidenden Schlag (Taal) aus. Nur das die Maahks wohl nie ins Soltsystem gekommen waren und daher zuvor nicht explizit erwähnt wurden.

Zum Thema Rosamunde: Keine Ahnung, was die so schreibt, aber immerhin war 161 in der Mitte ziemlich blutig! ;)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von TCai »

Halten wir mal fest:
Die Liduuri flüchteten ca. 50000 v.C. aus dem Soltsystem.
Mirona ist bei ANDROS ca. 40000 v.C. in der Vergangenheit.
Laut Perrypedia tauchten die Maahks aber erst ca. 10000 v.C. zum ersten Mal in der Milchstraße auf.

In Band 117 ist die Rede davon, dass die Liduuri vor den Bestien und dem Taal-Virus flüchten.

Die Maahks dagegen wurden von dem Goldenen erschaffen. Sollte ANDROS der Goldene sein? (Wohl eher nicht. Wahrscheinlich ist es Suator, der die Verantwortung über die Milchstraße übernommen hat, während Mirona in Andromeda herrscht.)
Außerdem waren die Maahks nicht die Nachfolger der Bestien, weil diese sich in die Haluter verwandelten? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Hm!
Ich fürchte hier hat die Autorin einfach die Maahks mit den Bestien verwechselt und keiner hat's gemerkt.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Plattfuss »

Wurden die Haluter nicht ursprünglich in den Dienst der Allianz gepresst? Erst nachdem diese unzuverlässig geworden waren, hat die Allianz doch aus der Haluter-DNS die Bestien geschaffen (siehe die Geschichte, die Tolot Perry II erzählt hat). Oder bringe ich jetzt was durcheinander?
Was die Maahks angeht, so haben sie ja gegen mehrere Gegner gekämpft. Da aber die Arkoniden deren Auftauchen nach dem Krieg sicher bemerkt hätten, muss das entweder vor dem Methankrieg oder in anderen Galaxien geschehen sein.
Nein, ich habe nochmal nachgeschlagen: Band 125 Seite 101: "Die Geschichte meines Volkes reicht über 40000 Jahre zurück, ..." Kerjain der Ideologe. Nur: " ... doch sie weist einige unangenehme Lücken auf. ... Sie betreffen vor allem Herkunft und Entwicklung der Maahks." Entweder wissen die heutigen Maahks nichts mehr von dem Krieg gegen die Liduuri, oder es gab sie noch gar nicht. Vielleicht war es damals ja eine Alpha Version... :unsure:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von ovaron29 »

Um über Maahks und Bestien zu schreiben bin ich wieder einmal zu spät dran. Am Ende von Kapitel 11 ändert Anathema ihren Namen in Mirona.
Hat sie das nicht getan als AGAIOR THOTON starb? Durch den 2wöchigen Erscheinungstermin vergesse ich manchmal etwas. Bitte wöchentlich. :help:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von TCai »

Plattfuss hat geschrieben:Wurden die Haluter nicht ursprünglich in den Dienst der Allianz gepresst? Erst nachdem diese unzuverlässig geworden waren, hat die Allianz doch aus der Haluter-DNS die Bestien geschaffen (siehe die Geschichte, die Tolot Perry II erzählt hat). Oder bringe ich jetzt was durcheinander?
Was die Maahks angeht, so haben sie ja gegen mehrere Gegner gekämpft. Da aber die Arkoniden deren Auftauchen nach dem Krieg sicher bemerkt hätten, muss das entweder vor dem Methankrieg oder in anderen Galaxien geschehen sein.
Nein, ich habe nochmal nachgeschlagen: Band 125 Seite 101: "Die Geschichte meines Volkes reicht über 40000 Jahre zurück, ..." Kerjain der Ideologe. Nur: " ... doch sie weist einige unangenehme Lücken auf. ... Sie betreffen vor allem Herkunft und Entwicklung der Maahks." Entweder wissen die heutigen Maahks nichts mehr von dem Krieg gegen die Liduuri, oder es gab sie noch gar nicht. Vielleicht war es damals ja eine Alpha Version... :unsure:
Ich habe es mir jetzt erklären lassen und es ist wohl so wie du sagst. Es gab die Maahks schon zu Zeiten der Liduuri, weil auch die Allianz zu dieser Zeit schon existierte. Und das mit den Bestien und Halutern hast du auch richtig in Erinnerung.

Es macht den Roman für mich aber auch nicht besser. :(
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von GruftiHH »

Schade, dass ich erst morgen zu dem Spoiler schaffe. Dann hätten die anderen was zu lesen gehabt.

Könnt Ihr das nicht noch einmal wiederholen. :-D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Alexandra »

Ich habe mit Madeleine und Michelle ein Interview geführt.

http://www.geisterspiegel.de/?p=42172
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Faktor10 »

Als langjähriger Leser war ich auch kurz dabei die NEO Romane zu lesen. So bis ca. Band 10. Habe es aber dann wieder sein lassen. Den Band Mirona habe ich mir als MdI Fan aber wieder reingezogen. Ich komme aber mit NEO weiterhin nicht klar :( und dies wird mein letzter Band von NEO sein den ich kaufe.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern und Madeleine Puljic und der NEO-Roman 16

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Mirona – oder eine verhängnisvolle Affäre«: In einem Zwiegespräch informieren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm darüber, wie sie die Exposés für die laufende Handlung bei PERRY RHODAN NEO konzipiert haben. Das sollte auch für Leute spannend sein, die unsere Serie nicht kennen, sich aber für das #Autorenleben interessieren.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -teil-eins
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“